Malthael-Skulptur von Kookabura

Malthael-Skulptur von Kookabura

In dieser Ausgabe von „Künstler im Fokus“ werfen wir einen Blick auf eine von Kookabura angefertigte Skulptur, die Malthael, dem Engel des Todes, nachempfunden ist.


Kookabura (auch bekannt als Sikipeune bei deviantART) hat sich zuerst mit Animation beschäftigt, bevor sie schließlich die Bildhauerei für sich entdeckte. Die junge Künstlerin fertigt seit mittlerweile 15 Jahren Statuetten aus Materialien wie Modelliermasse, Kunstharz und Silikon an.

minis_part_2_by_sikipeune-d7l4j7n.jpgdeathwing_by_sikipeune-d57upo4.jpg

Sie hat an Workshops teilgenommen, um ihre Töpfer- und Modelliertechniken zu verfeinern, und erstellt ihre Skizzen und Skulpturen oft mehrmals neu, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail.


Als großer Fan von Blizzard-Spielen fand Kookabura es reizvoll, eine Statuette für unseren Reaper of Souls™-Fankunstwettbewerb zu beizusteuern. Ihr Vorbild? Der Tod selbst.

In der Skulptur, die von der Größe her ihrem Unterarm entspricht, steckt weniger als ein Monat harte Arbeit. Malthaels Körper wurde aus einem Drahtmodell und Modelliermasse gefertigt, seine Flügel aus Harz. Die Perfektionistin Kookabura möchte zwar noch an ein paar Details feilen, aber wir finden, ihre Interpretation des Engels des Todes ist schon jetzt absolut fantastisch.


Weitere Werke von Kookabura findet ihr auf Facebook und ihrer deviantART-Seite.

Falls ihr ebenfalls an Blizzard-Fankunst arbeitet, teilt es uns im Forum für Community-Kreationen mit!