Diablo® III

Party für Hölle und Inferno nötig?

Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob es zwingend notwendig ist mit einer vollen Party zu spielen, um in Hölle oder gar Inferno bestehen zu können.
Ist man z.B. in der Lage, mit 2 gut equipten Characteren genauso viel Erfolg zu haben wie in einer vollen Party?
Ich habe ein wenig Angst, dass es, wie in WoW darauf hinausläuft, dass man den guten, schwierigen Content nur in größeren (zur Not auch noch fremden) Gruppen spielen kann. Und damit meine ich auch mehr als 3 Leute.
In Diablo 2 hat es gerade so viel Spaß gemacht, mit 1 oder 2 Freunden trotzdem soviel reißen zu können wie mit einer 7er random Gruppe.

Beste Grüße
Antworten Zitat
Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob es zwingend notwendig ist mit einer vollen Party zu spielen, um in Hölle oder gar Inferno bestehen zu können.
Ist man z.B. in der Lage, mit 2 gut equipten Characteren genauso viel Erfolg zu haben wie in einer vollen Party?
Ich habe ein wenig Angst, dass es, wie in WoW darauf hinausläuft, dass man den guten, schwierigen Content nur in größeren (zur Not auch noch fremden) Gruppen spielen kann. Und damit meine ich auch mehr als 3 Leute.
In Diablo 2 hat es gerade so viel Spaß gemacht, mit 1 oder 2 Freunden trotzdem soviel reißen zu können wie mit einer 7er random Gruppe.

Beste Grüße

Sowohl als ein Mann Armee oder mit 4 Leuten ist Hölle und Inferno möglich. Jay Wilson sagte bei der letzten Blizzcon das Inferno mit einem Charakter definitiv machbar sei.
Antworten Zitat
85, Tauren, Krieger
2040
Hallo

Ich glaub auf der Blizzcom wurde schon gesagt, dass es möglich ist, Hölle und Inferno alleine zu bestreiten.

Hafti

Edit: War jemand schneller ^^
Bearbeitet von Hàfti am 16.02.2012 12:03 MEZ
Antworten Zitat
Letztlich hängt sowieso alles vom Equip, dem Build und dem Spielskill ab. Es kann daher gut möglich sein, dass 2 gute Spieler mit guten Chars weiter kommen als 4 blutige Anfänger. Von daher ist alles relativ.

Ebenso ist das Solospiel in Diablo 3 seit jeher möglich. Was du erreichst bzw. wie weit du kommst, hängt letztlich von dir alleine ab ;-)
Bearbeitet von deMAS am 16.02.2012 12:18 MEZ
Antworten Zitat
72, Mensch, Paladin
8475
Ich denke mal es wird so wie in D2 sein und die Stärke, das Leben etc. der Gegner werden der Spielerzahl angepasst.

Es war eigentlich ein gutes System und der Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt so abhängig von der Spielerzahl.

(ist eine reine Vermutung meinerseits ein Betaspieler kann da weit mehr sagen wie der Unterschied bei den Gegnern bei steigender Gruppenzahl aussieht)
Antworten Zitat
Das leben der Mops wird größer je mehr Spieler in deiner Nähe sind. Ob die Stärke auch ansteigt kann Ich nicht so genau sagen da mit Level 13 eh alles fast instand umfällt und man kaum Schaden bekommt.
Antworten Zitat
Ihr solltet in jedem Schwierigkeitsgrad die Möglichkeit haben, alleine oder in einer Gruppe zu spielen. Wie in den Vorgängern passt sich auch Diablo III an die Anzahl von Spielern in einer Partie an und verstärkt die Monster entsprechend – oder schwächt sie ab, wenn ein Mitspieler aussteigt.
Bearbeitet von Ulvareth am 16.02.2012 13:44 MEZ
Antworten Zitat
16.02.2012 13:25Beitrag von Ulvareth
Ihr solltet in jedem Schwierigkeitsgrad die Möglichkeit haben, alleine oder in einer Gruppe zu spielen. Wie in den Vorgängern passt sich auch in Diablo III an die Anzahl von Spielern in einer Partie an und verstärkt die Monster entsprechend – oder schwächt sie ab, wenn ein Mitspieler aussteigt.

Das kleine Wörtchen "an" nach Diablo III behalte ich mal hihihi

Wirkt sich die Verstärkung auf alle Monsterattribute aus oder nur auf Teilattribute?
Bearbeitet von Judikator am 16.02.2012 13:37 MEZ
Antworten Zitat
16.02.2012 13:34Beitrag von Judikator
Ihr solltet in jedem Schwierigkeitsgrad die Möglichkeit haben, alleine oder in einer Gruppe zu spielen. Wie in den Vorgängern passt sich auch in Diablo III an die Anzahl von Spielern in einer Partie an und verstärkt die Monster entsprechend – oder schwächt sie ab, wenn ein Mitspieler aussteigt.

Das kleine Wörtchen "an" nach Diablo III behalte ich mal hihihi

Wirkt sich die Verstärkung auf alle Monsterattribute aus oder nur auf Teilattribute?

Schwer zu sagen - ich denke mal, dass es sich primär auf den Schaden und die HP auswirkt.
Antworten Zitat
16.02.2012 13:25Beitrag von Ulvareth
Ihr solltet in jedem Schwierigkeitsgrad die Möglichkeit haben, alleine oder in einer Gruppe zu spielen. Wie in den Vorgängern passt sich auch Diablo III an die Anzahl von Spielern in einer Partie an und verstärkt die Monster entsprechend – oder schwächt sie ab, wenn ein Mitspieler aussteigt.

wird der Loot auch besser wenn man in einer Gruppe rein geht? oder sind die Gegner nur schwerer ?
Antworten Zitat

wird der Loot auch besser wenn man in einer Gruppe rein geht? oder sind die Gegner nur schwerer ?

Der loot bleibt gleich.
Die Gegner gleichen sich der Spielerzahl an.
4 Spieler = 4 x mal stärker als wenn man einzeln ist.
Antworten Zitat
hab da was auf ner Seite gefunden.... wegen Inferno :)

http://media.diablofans.com/images/news/2012/may/guide/IMG_0110.jpg
Antworten Zitat

Tja sagt nur leider nicht wirklich viel aus. Da dazu ja in Relation der Schadensoutput fehlt den man dann mit entsprechendem Level und Equip hat. Bzw. auch wie viel er dann mehr austeilt in Relation zu den defensiven Möglichkeiten.
Bearbeitet von Sphinx#2260 am 05.05.2012 00:37 MESZ
Antworten Zitat
16.02.2012 16:39Beitrag von sturm
Der loot bleibt gleich.

Die Mobs droppen halt für 4 Leute anstatt für einen...wenn man sich in der Gruppe abspricht ist also die Wahrscheinlichkeit höher, dass jeder was brauchbares bekommt.
Antworten Zitat

das ist interessant, danke
Antworten Zitat
warum gibt es auf inferno exp for mobs ? ich dachte um inferno spielen zu dürfen muss man lvl 60 haben O.o
Antworten Zitat

Tja sagt nur leider nicht wirklich viel aus. Da dazu ja in Relation der Schadensoutput fehlt den man dann mit entsprechendem Level und Equip hat. Bzw. auch wie viel er dann mehr austeilt in Relation zu den defensiven Möglichkeiten.

mir gings ja nur darum das man sieht was kommen wird wenn der Sk schon soviel HP hat :)

und ob die Quelle offiziel ist kann ich auch nicht sagen.
Bearbeitet von WolfsBlut85#2617 am 05.05.2012 00:55 MESZ
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Priesterin
7450
05.05.2012 00:47Beitrag von Flinte
warum gibt es auf inferno exp for mobs ? ich dachte um inferno spielen zu dürfen muss man lvl 60 haben O.o

Weil einfach alle Viecher XP geben, warum sollte das in Inferno anders sein ? Wenn du am Cap bist interessiert die XP halt nicht mehr...

Danke für den Link, das wird wohl witzig in Inferno ...
Antworten Zitat
Weil auch irgendwann mal nen addon kommt ^^
Und wenn man das nachträglich wieder einbauen müsste man doppelte arbeit hätte ? ;)
Antworten Zitat
Weil auch irgendwann mal nen addon kommt ^^
Und wenn man das nachträglich wieder einbauen müsste man doppelte arbeit hätte ? ;)

kann man den nicht dann im voraus schonmal die extra ep die man sammelt irgendwo in der kiste verstecken und beim addon .. BÄM max lvl :D
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]