Diablo® III

Nachricht von Mike Morhaime

Liebe Mitglieder der Blizzard-Community,

heute haben wir angekündigt, dass wir dabei sind, die Zahl der Arbeitsplätze im gesamten Unternehmen zu reduzieren – zum allergrößten Teil außerhalb des Entwicklungsbereichs. Ich bin mir sicher, diese Ankündigung wirft bei euch allen Fragen auf, weshalb ich die Gelegenheit nutzen möchte, diese hier so gut ich kann anzusprechen. In den vergangenen Jahren ist unsere Firma schnell gewachsen und hat sich weiterentwickelt, um euch und den Rest unserer weltweiten Community besser unterstützen und versorgen zu können. Dank all eurer Unterstützung, werden wir weiterhin die bei weitem größte Community eines abo-basierten MMOs sowie die leidenschaftlichste eSport- und Onlinespielegemeinschaft der Welt unterstützen.

Um weiterhin epische Spieleinhalte erschaffen zu können, während wir die Spieler gleichzeitig effektiv betreuen, sollten wir weise vorgehen, unsere Resourcen richtig zu verwalten. Das bedeutet auch, dass wir manchmal schwierige Entscheidungen treffen müssen, um das Unternehmen bei guter Gesundheit zu halten. Wir sind gerade dabei, einige der erwähnten harten Entscheidungen zu treffen.

Nachdem wir uns unsere organisatorischen Bedürfnisse genau angeschaut haben, haben wir festgestellt, dass einige Teile unseres Geschäfts genau auf dem richtigen Level liegen, und sogar von weiterem Wachstum profitieren könnten, andere Bereiche allerdings überbesetzt sind. Daher müssen wir einige unserer Abteilungen verkleinern, und uns von manchen Kollegen und Freunden bei Blizzard verabschieden. Ich weiß, ihr alle könnt euch bestimmt gut vorstellen, wie schwierig diese Situation für jeden ist, den sie betrifft. Daher möchte ich euch versichern, dass wir jedem betroffenen Mitarbeiter ein Abfindungspaket sowie weitere Unterstützung anbieten werden.

Ich möchte auch betonen, dass wir weiterhin unseren Plan verfolgen, mehrere Spiele in diesem Jahr zu veröffentlichen, und dass insbesondere unsere Entwicklerteams weitestgehend von der heutigen Ankündigung unbeeinflusst bleiben. Wir fahren fort sowohl Blizzard DOTA, Diablo III, StarCraft II: Heart of the Swarm, World of Warcraft: Mists of Pandaria als auch andere, bisher nicht angekündigte Projekte weiter zu entwickeln und den Spielen den letzten Feinschliff zu geben. Wir möchten in den kommenden Wochen spannende Neuigkeiten zum Veröffentlichungsdatum von Diablo III mit euch teilen, und halten bald einen Medienevent ab, um den aktuellen Fortschritt von Mists of Pandaria zu präsentieren. Selbstverständlich arbeiten wir hart daran, dass ihr diese Spiele so bald wie möglich in Händen halten könnt!

Über die Zeit habt ihr mit Recht die Erwartung aufgebaut, dass Blizzard der Firmenphilosophie gerecht wird, und die epischsten Spielerlebnisse aller Zeiten erschafft. Und genau dies und kein bißchen weniger könnt ihr weiterhin von uns erwarten.

-Mike Morhaime
Bearbeitet von Ulvareth am 01.03.2012 10:44 MEZ
Antworten Zitat
Lustig, dass wieder die Redewendung "in den kommenden Wochen Neuigkeiten zum Veröffentlichungsdatum" kommen sollen.

Naja ! ;)
Antworten Zitat
Mein Beileid an alle Auscheidenden.
Bearbeitet von Isildur am 29.02.2012 18:51 MEZ
Antworten Zitat
war klar, da die abozahlen von wow zurückgehen. irgendwie witzig das sie sich selbst mit D3 die größte konkurenz machen.

achja.... zu D3...

Jay Wilson über den Zustand von D3:

"Die Betaversion des Spiels ist in einem guten Zustand. Der letzte komplette Build, den wir hier intern getestet haben, ist sogar in hervorragendem Zustand."

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/3389171629

und da brauchen sie noch wochen um überhaupt einen release-termin zu nennen? ohne worte...

Antworten Zitat
Hab ja ehrlich gesagt mit Montag gerechnet bezüglich dem Release Termin. Auch in Kombination mit der Cebit in Hannover.
Dann wohl doch erst Montag in 3 Wochen ...?
Antworten Zitat
Jetzt wissen wa auch warum die Qualität bei Blizzard sinkt. Wie soll man auch an einem Projekt arbeiten, wenn man weis, dass Stellen gekürzt werden...
(Jetzt auf den US Arbeitsmarkt gesehn, die Auslandsstellen bei Blizz sind ja eh egal)
Bearbeitet von Kardigan am 29.02.2012 19:07 MEZ
Antworten Zitat
85, Tauren, Druide
2740
Hab ja ehrlich gesagt mit Montag gerechnet bezüglich dem Release Termin. Auch in Kombination mit der Cebit in Hannover.
Dann wohl doch erst Montag in 3 Wochen ...?

Auch nächste Woche ist "in the coming weeks". Alles nur PR Talk.
Antworten Zitat
Auch nächste Woche ist "in the coming weeks".

Auch nächstes Jahr ist "in the coming weeks".
Antworten Zitat
Irgendwie läuft bei Blizzard das Rad nicht rund. Schade für die Mitarbeiter schade für die Fans.
Antworten Zitat
85, Blutelfe, Paladin
7705
*errinert sich an Blizzard North*

Hmmm - Irgendwie traurig was derzeit bei Blizzard abgeht... auch schon relativ lang.

Und ich könnte wetten, dass am Abbau der Stellen nicht Blizzard schuld ist sondern Activision die sich die Bilanzen von WoW angeschaut haben und merken, dass sich die Investitionen in dieses sinkende Schiff in Form von Arbeitskräften nicht mehr lohnen, bzw die Schere zwischen Gewinn und Ausgaben zu klein geworden ist.
Antworten Zitat
Um jeden einzelnen Arbeitsplatz tut es mir hier leid. Hier schlägt mal wieder der Kapitalismus in Reinstform zu. Wieviel Umsatz und Gewinn hat Activision/Blizzard im vergangenen Geschäftsjahr gemacht? Ging doch sicher in die Milliarden, zumindest der Umsatz. Aber garantiert bekommen so langsam einige der Herren den Hals nicht voll genug, wie in allen Konzernen. Das find ich ehrlich gesagt zum ko**en... Von all den vergangenen schlechten News finde ich diese hier mit Abstand die schlechteste. Blizzard: Schämt euch was!!!
An die großen Übel Morhaime und Co: Ihr hab auch eine Verantwortung gegenüber euren Mitarbeitern. Schreibt euch das mal hinter die Ohren.

Sorry, nur meine 5cent...
Antworten Zitat
Wenigstens mal ne News wo sich das öffnen des Threads lohnt !

Alles andere ist ja nur Soon, Wallpaper oder Beta Key verkauf auf ebay
Antworten Zitat
Hier verlieren Leute ihre existenzgrundlage und ihr habt nichts besseres zu tun als euch über den release von D3 zu ärgern. Wie rücksichtslos!
Antworten Zitat
29.02.2012 18:30Beitrag von Gnorog
Daher möchte ich euch versichern, dass wir jedem betroffenen Mitarbeiter ein Abfindungspaket sowie weitere Unterstützung anbieten werden.

Was da wohl drin ist?
Antworten Zitat
100 beta keys die sie dann verkaufen können :-D

anstatt uns mal keys zu geben.....
Antworten Zitat
Hallo Activision *wink*. Wie gehts den so? Wie...? volle Taschen sind nicht genug? Ist etwa das Äuter der Cash Cow etwas im Durchmesser geschrumpft? Da muss man dann direkt mit Entlassungen gegensteuern nicht wahr? Damit der Gewinn vom Vorjahr trotzdem noch getoppt werden kann.. ist doch klar!

Tut mir wirklich leid für die betroffenen Mitarbeiter!
Bearbeitet von Tuma am 01.03.2012 00:51 MEZ
Antworten Zitat
Lustig, dass wieder die Redewendung "in den kommenden Wochen Neuigkeiten zum Veröffentlichungsdatum" kommen sollen.

Naja ! ;)

das dachte ich mir aber auch grad..... wenn das mal kein soooooon ist O.o
Antworten Zitat
Die erzählen uns im Winter noch "Aber in den kommenden Wochen geben wir das Releasedatum bekannt"

Wann ? SOON - alles klar !
Antworten Zitat
Wenn Blizzard die Mitarbeiter nicht mehr braucht, dann ist das eben so, oder soll jetzt Blizzard bis zum ende des Lebens Sie alle ernähren? Also was manche hier für ein heiligen !@#$%^- ablassen...
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]