Diablo® III

Charakternamen

85, Nachtelf, Druide
7730
Hallo,

Gestern Nacht kam zwischen Solifero, Herbst und mir die Frage auf, wo denn die einzelnen Leute ihre Char- und Accountnamen herhaben.

Da das im Teamplay-Thread nicht so gut aufgehoben ist, ziehe ich das mal hier raus und stelle diese Frage der als neuen Thread.

Woher kommen eure Char- und Accountnamen?

CETERUM CENSEO DIABLUM III ESSE PROFERENDUM
Antworten Zitat
85, Nachtelf, Druide
7730
Mein Hauptname kommt nicht, wie von einigen vermutet, von einer Sauftour, sondern ist ein Name, den mir Freunde vor 12 Jahren in Unreal Tournament (das allererste ;) ) aufgrund meiner unberechenbaren und chaotischen Spielweise gegeben haben...erstmal einfach nur Chaos (englisch ausgesprochen).

Den Namen habe ich dann übernommen und etwas angepasst, woraus dann K'Oz wurde. Leider ist das Hochkomma technisch recht unbeliebt (ich habe glaube ich so um die 20 Foren kaputtgemacht nur durch den Versuch mich zu registrieren) und darum wurde da erstmal K-Oz draus. Als dann auch der Bindestrich immer öfter unterbunden wurde blieb in Dark Age of Camelot und World of Warcraft nur noch Koz übrig.

In Dark Age of Camelot kam als Nachname noch Kalanndok hinzu und in World of Warcraft der Nickname "Madcat", weil ich gerne mal den Tank beim Charge überholt habe ;)

Mittlerweile ist der volle Name K'Oz "Madcat" McKalanndok.

Für Diablo III werde ich aber wohl Koz weglassen und aus meinem restlichen Pool von Charnamen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, bedienen. Ich glaube sogar bis auf Koz sind alle Namen innerhalb WoW weltweit einzigartig, bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

Da wären unter anderem meine Edelhure "Solthara von der zerschmetterten Sonne" (der einzige Glitzer, den ich ihr nicht beschaffen konnte war Thori'Dal...sie ist immer noch etwas angefressen deswegen ;) ), Slariigh, mein Meuchelschurke und Denyrsj (gesprochen: Denirsh) meine gnomische Todesritterin (/train hörte sich da einfach soi krank an ;) )

Weitere Namen aus meinem Katalog behalte ich aber vorerst mal noch ;)

CETERUM CENSEO DIABLUM III ESSE PROFERENDUM

Antworten Zitat
1, Mensch, Schurkin
0
Meine Namen stammen ausschließlich aus dem Gehiiiirn!

http://www.youtube.com/watch?v=N1eP84n-Lvw
Antworten Zitat
ich wollte nen weiblichen mensch schurken erstellen und habe auf random gedrückt wobei sie braune haare bekam, was mich direkt an den herbst erinnerte.
ich liebe den herbst, weil er mich daran erinnert das bald winter ist...ich liebe den winter!
der zweite grund ist, dass ich auf viele menschen herb wirke. (herb = hart, streng wirkend und ernst)
Bearbeitet von Herbst am 15.03.2012 11:45 MEZ
Antworten Zitat
Mein erster Monk in GuildWars hieß bei mir "I Need Cookies" der zweite "Got Cookies" - ich war immer schlecht darin mir coole Namen zu überlegen und ich mag Kekse...
Naja meine Gilde hatte mich seitdem halt Keks genannt...

E: Für D3 werd ich mich aber vll. auch an MLP bedienen ;D
Bearbeitet von Keks am 15.03.2012 12:40 MEZ
Antworten Zitat
Ultima Online,
mein erster Char.

Als es noch gute RP Spiele gab (:
Antworten Zitat
85, Blutelf, Priester
7670
Solifer entstammt dem Lateinischen: die Sonne bringend.

Ich habe immer viel Wert aufs Heilen gelegt, was optisch immer mit Licht in Verbindung stand. Daher sollte der Name etwas mit Licht zu tun haben. Mir viel aber nichts ansprechendes auf deutsch ein, also hab ich nen bissl im Lateinwörterbuch geblättert. Warum Latein? Weil mein richtiger Name ebenfalls aus dem Lateinischen kommt.

"Lichtbringend" fand ich passend, aber Lucifer wird idR anders verstanden ;) Solifer ist von der Bedeutung her ähnlich, hört sich wie ich finde gut an und der Anfangsbuchstabe meines Namens ist identlisch.

Andere Chars basieren meist auf Namen, die ich aus Büchern habe. Das "Rad der Zeit" ist zuerst zu nennen:

Callandor
Maerion
Mierin

Die Namen sind dabei an die Klassen angelehnt, Callandor - Krieger, Maerion - Jäger, Mierin - Magier.
Antworten Zitat
85, Nachtelf, Druide
7730
15.03.2012 13:55Beitrag von Solifer
Die Namen sind dabei an die Klassen angelehnt, Callandor - Krieger, Maerion - Jäger, Mierin - Magier.

Also bei meiner oben erwähnten Namensliste stehen natürlich auch mit jedem Namen bestimmte Stereotypen in Verbindung...Solthara z. B. die verwöhnte Draenei...meine Edelhure eben...daher bin ich noch nicht sicher, ob meine DH auch wirklich Solthara heissen wird ;)
Antworten Zitat
85, Blutelf, Priester
7670
Keks find ich super!

Wird allerdings ekelig, wenns Krümelmonster dazu kommt X_X
Antworten Zitat
habt ihr am 15.05ten zeit?
Antworten Zitat
85, Nachtelf, Druide
7730
Zeit sicher...

Aber für den Anfang würde ich gerne mein eigenes Tempo bestimmen, wie ich vorankomme...Quests lesen und so...daher werde ich wohl zumindest den ersten Akt noch alleine machen.

Bin aber schon massiv am suchen, wo ich den Predownload herkriegen kann...dann funktioniert das am Releasetag wieder mit Anruf vom Spieledealer des Vertrauens und Durchgabe des Keys ;)
Bearbeitet von Koz am 15.03.2012 14:19 MEZ
Antworten Zitat
Ich bin auch hin- und hergerissen zw. Story genießen und mit na Gruppe durch =)
Antworten Zitat
werde wohl den ersten char rushen und den 2ten dann schön langsam mit story spielen.
kann sein das ich bald "der mit der fliegenklatsche klatscht" heiße.
Bearbeitet von Herbst am 15.03.2012 14:32 MEZ
Antworten Zitat
;) Gut möglich
Aufpassen, das unsere Threads net zw. den Release Dingern verloren gehen ;)
Antworten Zitat
85, Nachtelf, Druide
7730
Die ganzen Releasedinger werden später eh administrativ gereinigt ;)
Antworten Zitat
85, Blutelf, Priester
7670
Ich werde ... ich will ... ich hab keinen Plan, hatte nicht mit so einer soonischen Ankündigung gerechnet :D

Antworten Zitat
85, Nachtelf, Druide
7730
gerechnet habe ich schon damit...
nur dachte ich, dass es wieder ein Video gibt wie damals bei Starcraft ;)
Antworten Zitat
15.03.2012 14:38Beitrag von Solifer
Ich werde ... ich will ... ich hab keinen Plan, hatte nicht mit so einer soonischen Ankündigung gerechnet :D

blizz hat solifer puttemacht!
Antworten Zitat
Ich hätte in der WoW Woche net damit gerechnet^^
Antworten Zitat
so geil wie ihr schon wieder abtriftet <3<3<3

mein namen hab ich noch aus cs1.1 zeiten von freunden. war frueher ein grosser limp bizkit fan und es gab eine sehr schöne textpassage, die ich hier nicht zitieren möchte. auf jeden fall bezeichnete sich fred durst, der saenger, selbst als redcap - da er immer eine rote yankees cappy trug. das war mein erster nickname. alleerdings war das meinen freunden damals zu lang beim zocken und dann kam "red" bei raus. irgendwann wurde daraus redsn und seitdem heisse ich überall so.

allerdings weiss ich noch nicht, wie ich meine chars nennen werde.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]