Diablo® III

Unterschiede Hardcore / Softcore ???

Hi,

was sind denn jetzt die Unterschiede zwischen Hardcore / Softcore ? Im Erstellungsmenu wird jedoch nur darauf hingeweisen, man würde nur einmal sterben. Doch wir alle kennen Blizzard nicht alle Informationen stehen klipp und klar, was ist noch anders. Ist das ein sogenannter Hardmodus? ALso verstärkte Monster? Bekommt man eigentlich auch mehr Items, bzw bekommt man eine höhere Chance auf Items?

MfG.
Bearbeitet von D3BETA am 07.04.2012 07:37 MESZ
Antworten Zitat
Auch auf die Gefahr hin, den Troll zu feeden, erkläre ich es (noch)mal..
Der einzige Unterschied zwischen Hardcore und Softcore:

Wenn dein Held stirbt, bleibt er tot. Man kann also nur 1x sterben, danach kann man den Char nicht mehr benutzen.

Das ist und bleibt der einzige Unterschied. Der Rest in Hardcore ist identisch mit dem Softcore-Modus.
Antworten Zitat
Auch auf die Gefahr hin, den Troll zu feeden, erkläre ich es (noch)mal..
Der einzige Unterschied zwischen Hardcore und Softcore:

Wenn dein Held stirbt, bleibt er tot. Man kann also nur 1x sterben, danach kann man den Char nicht mehr benutzen.

Das ist und bleibt der einzige Unterschied. Der Rest in Hardcore ist identisch mit dem Softcore-Modus.

Why Y U NO STOP FEEDING TROLL???

An den TE: SuFu nutzen..

Regards,
BloodRule
Antworten Zitat
07.04.2012 09:58Beitrag von D3BETA

Ich dachte, dass der Hardcore-Modus auch kein Echtgeld-Auktionshaus bietet, oder?
Antworten Zitat
Huch, ja stimmt. ICh meinte jetzt eher "spielerisch" identisch mit Softcore ;)
Antworten Zitat
Why Y U NO STOP FEEDING TROLL???

An den TE: SuFu nutzen..
Antworten Zitat
Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich hab hier nur noch Deja-vus...
-.-

...sie ändern wieder etwas in der Matrix!

Wahhh wo sind meine Fenster hin!

:X
Antworten Zitat
85, Gnom, Magier
0
Heißt dass,wenn man Hardcore spielt und man stirbt muss man sich einen neuen Charakter erstellen?Ist der alte dann gelöscht?Ich meine man kann ja ganz schnell mal eben sterben und dass wäre doch ein bißchen zu krass
Antworten Zitat
90, Goblin, Priesterin
8125
10.04.2012 12:46Beitrag von Lasthopé
Heißt dass,wenn man Hardcore spielt und man stirbt muss man sich einen neuen Charakter erstellen?Ist der alte dann gelöscht?Ich meine man kann ja ganz schnell mal eben sterben und dass wäre doch ein bißchen zu krass

wenn du in hc stirbst, kannst du mit dem char nicht mehr spielen. wenn dir das "zu krass" ist, spiel softcore. es ist auch nicht so, als hättest du durch hc irgendwelche vorteile. ist nur was für leute, die den zusätzlichen nervenkitzel suchen.

für mich ist es nichts.
Antworten Zitat

Deswegen ist der Hardcore-Modus auch freiwillig: Wem der Nervenkitzel zu viel ist, der kann ohne Abstrich beim normalen Modus bleiben. Abgesehen von der Tatsache, dass ein Charakter nachdem er einmal gestorben ist tot bleibt, gibt es keine Unterschiede zwischen dem normalen und dem Hardcore-Modus (außer, dass das Echtgeld-Auktionshaus im Hardcore-Modus nicht zur Verfügung steht).
Antworten Zitat
Ich meine man kann ja ganz schnell mal eben sterben und dass wäre doch ein bißchen zu krass

Deshalb gibt es ja auch die Risiko Lebensversicherung bei Cosmos Direkt. Ich kann Dir da gerne mal die Unterlagen zukommen lassen. Ich empfehle dir aber die Risiko Lebensversicherung Hardcore+. Da kannst Du bis zu 2x im Jahr sterben ohne Beitragserhöhung.

Oder du nimmst gleich die Familien Hardcore Lebensversicherung Ultimate. Da zahlst du 50 Euro im Monat. Du musst nur die Lastschriftbevollmächtigung unterschreiben und im Spiel bei Hardcore das Kreuz wegnehmen. Dann kannst Du sterben, aber Dein Held bleibt erhalten.

Musst Du halt entscheiden was Dir wichtiger ist.

Gruß,
Haunt

edit: Die Familien Hardcore Ultimate gilt für alle Accounts!!!!
Bearbeitet von Haunt am 10.04.2012 13:39 MESZ
Antworten Zitat
10.04.2012 13:32Beitrag von Haunt
Oder du nimmst gleich die Familien Hardcore Lebensversicherung Ultimate. Da zahlst du 50 Euro im Monat.

Alle Zahlungen bitte an mich :D :D :D
Antworten Zitat
85, Worgen, Todesritter
3315
10.04.2012 13:15Beitrag von Ulvareth
(außer, dass das Echtgeld-Auktionshaus im Hardcore-Modus nicht zur Verfügung steht)

das ist auch gut erklärbärbar :P man stelle sich vor x Euros reingesteckt zu haben und dann stirbt man... alles weg ist für ein Fantasy Spiel bisschen zu Reallife :P sorry ich musste das sagen ^^ aber ich werde mich wohl sicherlich an einen HC Charakter wagen :)
Bearbeitet von Atomy am 11.04.2012 15:58 MESZ
Antworten Zitat
ich finde auch, für außenstehende ist das "krass" nur ein Leben zu haben.

Deswegen war Harcore anfangs ja auch erst ab normal-durchgespielt verfügbar. Wenn jemand normal durchgespielt hat, fänd er es ganz lustig, mal nur mit einem Leben zu spielen. Aufgrund der Langen Spielzeit in D2 hat sich dann aber eine sogenannte "hardcore" community gebildet, die jetzt Blizzard gedrängt hat...

So wie man das hier selbstverständlich im Forum liest, kann es ja nur falsch rüberkommen :D

Aber keine Sorge es wird sicherlich genügend Leute geben, die dir deinen gestorbenen Hc-Char für etwas Asche wieder ersetzen, evtl auch Blizzard mit einem Shop-Verbrauchsgut:
    10€ revive hc-char (max level 10)
    20€ revive hc-char (max level 20)
    30€ revive hc-char (maxlevel 30)
    40€ revive hc-char (maxlevel 40)
    50€ revive hc-char (maxlevel 50)
    Buy CE: MoP - revive hc-char (maxlevel 60)
Bearbeitet von D3BETA am 11.04.2012 18:05 MESZ
Antworten Zitat
82, Blutelf, Paladin
640
11.04.2012 15:57Beitrag von Atomy
das ist auch gut erklärbärbar :P man stelle sich vor x Euros reingesteckt zu haben und dann stirbt man... alles weg ist für ein Fantasy Spiel bisschen zu Reallife :P sorry ich musste das sagen ^^ aber ich werde mich wohl sicherlich an einen HC Charakter wagen :)

Also ich denke auch da wird es Mittel und Wege geben, ich sag nur eBay, um an den Stuff zu kommen :) .

Edit: Hmmmm, da fällt mir ein: Ist es im HC-Modus eigentlich möglich im Team zu zocken?
Bearbeitet von Swann am 11.04.2012 18:57 MESZ
Antworten Zitat
11.04.2012 18:56Beitrag von Swann
Ist es im HC-Modus eigentlich möglich im Team zu zocken?

ja
Antworten Zitat
85, Goblin, Schamane
11385
Ich kenne mich nicht in HC aus - fallen deine Items beim Tod auf den Boden? Oder sind die mit dem char futsch?
Antworten Zitat
12.04.2012 21:03Beitrag von Sturmblut
Ich kenne mich nicht in HC aus - fallen deine Items beim Tod auf den Boden? Oder sind die mit dem char futsch?

keine ahnung ob das ein troll versuch ist aber noch mal zum mitschreiben.

normal : ist wie der name schon sagt normal ( nach und nach wird es schwerer , normal mode durch gespielt hat man die möglichkeit denn nägsten schwierigkeitsgrad auszuwählen das währe dann albtraum danach hölle und dann inferno. jeder schwierigkeitsgrad muss einmal durchgespielt werden story bleibt alles beim selben es wird einfach nur um einiges schwerer)

Hc : ist im grunde genau 1 zu 1 das selbe wie der normal mode nur mit dem feinen unterschied wenn man dort stirb kann man nicht einfach weiter mach dann ist dort sofort ende egal welches level man hat oder welche sachen du an hast es ist alles weg und du hast keine möglichkeit sie jemals wieder zu bekommen. tot bedeutet wirklich tot im hc und sozusagen ist es für dich game over.
Bearbeitet von Flexo am 12.04.2012 21:20 MESZ
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]