Diablo® III

Einige Fragen zu Attributen/Charakterwerten

Hey,
viele der Fragen wurden sicherlich schon mal an anderer Stelle beantwortet, aber man stößt hier und da auf widersprüchliche Meinungen und außerdem ist es sehr mühselig, das alles zusammenzusuchen. Vielleicht könnt ihr mir deshalb eine kurze Antwort auf meine Fragen geben :)

1. Was genau ist mit dem "Waffenschaden" gemeint, der berechnet wird, um den Schaden der Skills zu berechnen? Ich denke mal nicht der DPS-Wert, sondern der Schaden ohne die Angriffsgeschwindigkeit verrechnet, richtig? Wie wird das aber mit 2 Waffen verrechnet?

2. Folgefrage: Wie genau verhält es sich eigentlich mit den normalen Angriffen bei 2 Waffen? Wie berechnet sich der DPS-Wert?
Dazu habe ich schon viele Sachen gelesen. 15% Attackspeedbonus scheint wohl zu stimmen, da es überall steht, aber ansonsten lese ich immer nur verschiedene Spekulationen bzw Begründungen, warum die Berechnungen, die jemand anstellt, falsch oder unvollständig sind, etc ..

3. Es gibt vier Arten der Schadensreduktion (wenn man Ausweichen mal außen vor lässt):
Blockwert, Schadensreduktion, Widerstände und dann noch Nahkampf/Geschoss-Reduktion.
Wie werden diese Werte verrechnet?
Es macht ja einen Unterschied, in welcher Reihenfolge das passiert, so wäre der Blockwert am effektivste, wenn er am Ende verrechnet würde.

4. Gilt "Geraubtes Leben" nur für Angriffe mit der/den Waffe/n, oder auch für Spells? In der deutschen Beschreibung steht, dass x% des verursachten Schadens in Leben umgewandelt werden.

5. Lohnt sich der Schmied auf lange Sicht überhaupt?
Es sollte doch so sein, dass man die besten Items zufällig findet, oder nicht?
Macht das den Schmied nicht irgendwie unnötig?
Antworten Zitat
Sry für Push, aber mit 11 views auf der 3. Seite ... Was ist hier los? ;o
Antworten Zitat
das mit schadensberechnung will ich auch unbedingt wissen, will am liebsten ne formelsammlug zu d3 den viele sachen sind einfach unschlüssig
bestes bsp: heute herausgefunden das die 20% dmg reduction rune bei mantra auf healing sinnlos ist wenn rezzies unter 50% sind, ab da aber op
bei den dmg zahlen in inferno siehts für mich langsam so aus als ob die mobs einfach mal 1% ihre hp als dmg machen (was für jeden char zuviel ist) oder einfach die formel fürs berechnen nen wurm drin hat
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]