Diablo® III

Farmen, Wo? Hölle/Inferno?

Hi zusammen,

mich würd mal interessieren wo ihr versucht rare/legendary/setitems zu farmen?

Hölle hab ich soweit durch doch bevor ich Inferno gehe hab ich mir vorgenommen noch etwas zu farmen in der Hoffnung auch mal einen
anständigen Drop zu bekommen. Gestern Abend mit nem Kumpel mal schnell durch Akt 3 Hölle gewusselt und bis auf einen Ring nicht ein brauchbares Item, leider alles nur schrott der beim NPC gelandet ist. Meiner Ansicht nach ist Akt 3 am sinvollsten zu Farmen, gibt glaub ich kein Akt in dem es mehr Elite Gruppen gibt als hier.

Wie sind diesbezüglich eure Erfahrung, wo hattet ihr bisher die besten Drops bei euren Farmruns?

Ich hab gestern Abend auch 4 Azmodan Runs gemacht mit jeweils 5 Stacks Neph Buffs, er hat zwar immer fleissig Gelbe Items gedroppt nur leider waren die Teilweise jenseits von gut und böse (nicht im possitiven Sinne).
Würd mich über paar Antworten freuen.

Greetz
Fox
Antworten Zitat
willkommen bei diablo 3
Antworten Zitat
hab 2 legendary gefunden ( gestern einen ende act 1 inferno und heute einen act 2 mitte )

leider waren beide dumme lvl 55 2 hand waffen :(

denke inferno ist härter aber du hasst halt die chance die besten sachen zu finden .

wenn du einfach nur sachen finden willst für auktion die so lvl 50-56 sind, dann ist hölle sicher besser
Bearbeitet von Delamonica#2200 am 23.05.2012 15:12 MESZ
Antworten Zitat
Jedes Legendary oder Setteil das droppt hätte auch ein sinnvolles Rare oder Magic Item sein können. Also sei doch froh, dass der Müll so selten droppt. Es gibt gerade bei Waffen defacto kein Legendary was zu irgendwas gut ist.

Leider - D3 Loot für die Tonne.
Antworten Zitat
Legendary droppen überall, wir haben welche bei Bosse, in Kisten, bei blauen Gegnern und bei normalen Gegnern gefunden. Das ist einfach Glückssache.
Gelbe Items sind aber sowieso sinnvoller, die droppen wie Sand am Mehr und haben manchmal sogar sehr gute Werte drauf.
Antworten Zitat
denke inferno ist härter aber du hasst halt die chance die besten sachen zu finden .

Hat Blizz nicht mal gesagt, dass in Hölle auch alles dropen kann nur das die Drop chancen in Inferno höher sind ?
Antworten Zitat
23.05.2012 18:06Beitrag von Elendas

Hat Blizz nicht mal gesagt, dass in Hölle auch alles dropen kann nur das die Drop chancen in Inferno höher sind ?

ich meine auch so etwas in zu haben. Wie dem auch sei ich werd noch paar azmo runs machen und hoffe heute mehr glück zu haben ;)
Antworten Zitat
1, Mensch, Paladin
0
Dachte auch ich farm mir in Inferno mein Gear zusammen, nur Pustekuchen. Bin schon froh wenn der Item-Verkauf die Repkosten deckt.

Ich meine gelesen zu haben das in Hölle nur Gear bis max lvl58 droppt, stimmt das denn oder komme ich auch da an gutes lvl60-Gear?

Inferno ist ab Akt 2 gerade fast "unspielbar" für mich geworden, was ich mal auf mein Gear schiebe:
DH mit 29k HP, 22k DPS, 2500 Rüssi
Also dachte ich ich farm dann mal. Nur wo am besten?^^
Antworten Zitat
ab einer gewissen "grundausstattung" lohnt es sich imo gar nicht mehr in hell zu farmen.
wenn du mit einer bestimmten ausrüstung bereits gute/sehr gute werte erreichst, aber immer noch zu schwach bist für inferno, dann hilft nur eins:

herausfinden, warum du noch zu schwach bist, gold farmen und dir die schwächen mit AH-items ausbessern.

alles andere ist schwachsinn.
Antworten Zitat
90, Mensch, Paladin
16200
Kann mich nur wiederholen :-D ( Schonma in einen anderen Tread gepostet ) Lass dir Inferno Akt 4 einen Wegpunkt mit Tyrael geben, Sterb geh 10 min Afk und Loote alles was Tyrael umbringt und schon kannste deinen Drop total überteuert ins AH setzen!

Beweis: Siehe AH das vollgespammt is mit Blauen Crapwaffen die 1000-1200 Dps haben, aber Blizzard muss ja erstmal den Magier nerven bevor Sie auf die Idee kommen Bugs aus dem Spiel zu entfernen, glaube kaum das es gewollt is das Tyrael obwohl man Tod is bei jeden gegner 40-60k Hits macht und alles niedermäht.
Antworten Zitat
1, Mensch, Paladin
0
Kann mich nur wiederholen :-D ( Schonma in einen anderen Tread gepostet ) Lass dir Inferno Akt 4 einen Wegpunkt mit Tyrael geben...

Von wem, im Coop? Geht nicht wenn ich selbst erst Inferno Akt 2 bin ...

Aber zurück zu Thema:
Da mir Inferno Akt 2 zuviel gesterbe war und ich erstmal ein wenig Gear sammeln wollte dachte ich mir ich farme mal ein wenig in Hölle rum. Also irgendwelches Crap-Gear angezogen, Hauptsache Magic-Loot-Chance drauf und ab dafür ... ich langweile mich also durch Hölle da alles nur so platzt (auch mit 8k DPS weniger aufgrund des Gears) und was droppt? Nur Schrott, Dolche mit 93DPS! lvl50 als gelber Loot ...
Mir fehlt gerade ein wenig das Verständnis dafür ;)

Ist das Diablo? Also das was die Leute in den Teilen 1-2 so toll fanden?
Ich will nicht mit Items überschwemmt werden, ich renne auch gern mal eine lange Zeit rum bzw farme auch gern. Aber ich habe mittlerweile von Anfang Normal bis Inferno Akt 1 jede Map gecleart. So richtig gecleart, mir Zerstörung aller Gegenstände, alle Mobs etc. Nur was dabei an Loot rumkommt ist mehr als mager.
Antworten Zitat
Ich farme derzeit in Inf Akt 1 die Rar- / Elemobs nördlich von Tristram (inzwischen seit 3 Tagen). Nachdem ich alles getötet habe, verlasse ich das Spiel und starte neu. Ich bin bisher noch nicht weiter gekommen. Die drops waren bisher auch bescheiden. Aber ich bin der Meinung so soll/muss es auch sein. Schließlich soll Inferno das Endgame darstellen.

Gestern habe ich mir mal alle Mats für das Pony-Level erfarmt. Werd das heute mal testen. Vlt. hab ich da mehr glück. ;-)

Eine Frage dazu:

Ich hatte vorgstern den Plan für den Hirtenstab von Izuael auf Hölle gedroppt bekommen. Die restlichen Mats habe ich gestern gefarmt, leider hatte ich keine Zeit mehr um ihn herzustellen. :S

Wenn ich nun den Stab herstelle, ist dieser dann automatisch schon auf dem Grad "Hölle" (da er dort ja auch gedroppt ist) oder muss ich dennoch bei "normal" anfangen und die einzelnen Stufen für Gold erwerben? Weis das jemand?

Wäre super! :-)

Danke und Gruß
Bearbeitet von exec85#2556 am 24.05.2012 11:40 MESZ
Antworten Zitat
1, Mensch, Paladin
0
Wo Du den Plan von Izual herbekommst ist relative egal, ob Normal/Hölle etc. Bastel erstmal den einfachen Stab und dann gehst Du zu Akt 4 am Ende, wo der Schmied etc rumsteht. Da ist ein Heiler-NPC und neben dem steht ein NPC welcher die Rezepte zum Upgraden verkauft. Er verkauft diese aber immer nur nachdem Diablo down ist.
Schau mal die Schwierigkeitsgrade durch, dann findest Du dort auch die verschiedenen Upgrades für jeweils 1 Gold.
Kosten liegen bei Normal -> Albtraum 200k, Albtraum -> Hölle 500k, Hölle -> Inferno ???

Hab den Stab gestern auch fertig gebastelt und farme mir jetzt die 500k für das Hölle-Upgrade zusammen, in der Hoffnung das dort der Loot-Gott mit mir ist ;)

Wegen deinem Geschriebenen:
Endgame hin oder her. Aber 3 Tage für nichts und wieder nicht rumrennen ist für dich ok? Also ich weiss ja nicht. Es gibt immerhin noch mehrer Klassen mit denen man durchspielen kann, Achievements sammeln etc. Auf der Stelle trampeln ist alles andere als ok finde ich. Wenn ich wüsste das, wenn ich dies und das tue, ich eine bessere Chance auf Items hätte wäre es ja ok. Aber mit 200% Magic-Chance und 5 Stacks Nephalem rumrennen und es droppt einfach nur minderwertiger Müll ... da fehlt mir, wie oben schonmal erwähnt, das Verständnis :)
Bearbeitet von sirius#2467 am 24.05.2012 12:15 MESZ
Antworten Zitat
Vielen Dank für die Antwort. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass der Plan bei drop auf Hölle entsprechend den Pony-Hölle-Level freischaltet. ;-)

Ich muss ehrlich sagen ich habe seit Akt 4 Hölle kaum noch was brauchbares für meinen Barb gefunden. Für andere Klassen find ich die tollsten Dinger. Ich verkaufe / verteile die dann auch an meine Kumpels oder halt via AH. Aber ich möchte mir eigentlich umgekehr nichtz mein Equip übers AH zusammenstellen. Auch wenn ich dafür jetzt Wochen benötige, ich werds durchziehen und farmen, farmen farmen. :-)

Ich kann aber auch verstehen, dass es einigen Leuten etwas zu langsam geht.

Gruß
Bearbeitet von exec85#2556 am 24.05.2012 12:40 MESZ
Antworten Zitat
1, Mensch, Paladin
0
Bis auf Waffen oder Laufspeed-Schuhe kaufe ich mir auch nichts im AH.
Was den Verkauf angeht: Bei dem was droppt lohnt sich das Reinstellen nicht einmal. Da ich nur 10 Teile reinstellen kann udn diese dann im schlimmsten Fall 2 tage vor sich hergammeln verkaufe ich lieber den Schrott und stelle eigentlich nur Waffen mit guter DPS rein. Weil ob ich im AH nun für ein Teil 10-40k bekomme, es muss erstmal gekauft werden.

Mir geht es eigentlich gar nicht zu langsam, nur trampel ich momentan auf der Stelle. Na vllt erfüllt sich ja meine Hoffnung im Pony-Level :P

lg

PS: Kann ich i-wie meinen WoW-Avatar loswerden?
Antworten Zitat
japp, hast oben rechts ja deinen Charnamen mit Bild,klick auf den Charnamen, dann ganz unten auf Charaktere verwalten. klick dann auf deinen Battle-Tag, dann sollte es umgestellt sein =9 grad so gemacht :P
Bearbeitet von Masradolion#1834 am 24.05.2012 14:09 MESZ
Antworten Zitat
Tyrael is NPC -der kriegt natürlich auch den Inferno-Buff -g-aber Recht hast du, schädlich für die Ökonomie und absolut sinnfrei...
Antworten Zitat
24.05.2012 14:08Beitrag von Masradolion
japp, hast oben rechts ja deinen Charnamen mit Bild,klick auf den Charnamen, dann ganz unten auf Charaktere verwalten. klick dann auf deinen Battle-Tag, dann sollte es umgestellt sein =9 grad so gemacht :P

dankö :)
Antworten Zitat
90, Zwerg, Jäger
5235
Hab auch mal ne Frage. Wenn ich z.B. in hölle Akt1 bin mit sagen wir mal lvl 60. Können denn da schon lvl 60 Legendäre Items droppen oder werden die generell erst ab Inferno verfügbar? Oder halt Akt4 Hölle, wo kann man denn das erste mal die lvl 60 Klamotten finden?

Gruß
Antworten Zitat
Hölle wird mit Lvl 50 freigeschaltet, entsprechend sind die Items lvl 50-59. Mein erstes 60er-Item hab ich im ersten Akt auf Inferno gefunden.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]