Diablo® III

>Die< Inferno Skillung

Also ich spiele seit kurzer Zeit auch mal Inferno! ^^
Und zwar mit dieser Skillung.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#afZPUQ!bUV!aYabab
An sich halt Standard.
Gut Manareg drin, Lifesaver und Spam-Möglichkeit.
Fürs normale rare Gruppen/Bosse farmen ganz in Ordnung und läuft
gut von der Hand.
Nun ist das Problem, dass man mit dieser Skillung
nicht so gut Story Bosse (wie den Skelettkönig der mit was weiß ich
wie viel Millionen an Life herum gurkt) umhauen kann. ^^
Da man ja nur sein AOE-Slow (der ned wirklich Dmg macht)
sein Triple Dart und seine Rasenden Hunde hat! >,<
Es fehlt einfach an Single-Target-Dmg um
einen Boss flott runter spielen zu können.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

mfg Nazzo

PS: Ich nehme die explodierenden Hunde lieber da man mit ihnen ned so nah ans
Ziel ran muss und so noch sicherer farmen kann, schließlich machen sie
den gleichen Dmg wie die Bären! ^^
Bearbeitet von Kainazzo#2527 am 21.05.2012 11:31 MESZ
Antworten Zitat
ich spiel fast genauso, bloss hab ich anstatt big bad vodoo, soul harvest drin. der buff auf 5 is echt krass. bei bossen nehm ich dann immer haunt und grasp dafür raus...
Bearbeitet von CiAge#2338 am 21.05.2012 11:38 MESZ
Antworten Zitat
Hm jo mit Haunt is ein Boss generell wesentlich leichter.
Besonders noch mit den Extra-Dmg von pierce the veil!
Aber ich wollte am Liebsten halt ne Skillung wo man den
Farmbuff ned loswerden muss! 0:
100% mehr Magiefund ist beim Boss schon ziemlich cool! ^^
Antworten Zitat
85, Blutelfe, Paladin
8305
soul harvest ist halt so ne sache... auf inferno seh ich eher das ziel: distanz zwischen sich und den mobs aufzubauen und nich grade im nahkampf zu stehn und somit in soul harvest reichweite zu sein... zudem für mein geschmack, dass darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden, behalte ich mein build egal was kommt bei, deshalb hab ich eher einen allround build um meinen nephalem buff nicht zu verlieren wenn ich einen skill tausche :)
Antworten Zitat
Kannste dein build vielleicht mal posten Athenelol? :P
Antworten Zitat
85, Blutelfe, Paladin
8305
21.05.2012 11:53Beitrag von Kainazzo

natürlich :P nichts leichter als das!

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aZPQjU!WVU!aabYbc

das ist mein build, die erläuterung zum gameplay kannst du dann im Sticky Thread "Hexendoktor - Talente & Builds" auf Seite 7 nachlesen (ziemlich weit unten :P )

mich würd deine / eure meinung echt interesieren bin gern für kritik offen und für verbesserungen und vorschläge all zeit bereit :)

greetz
Antworten Zitat
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aiYRXT!Zde!Zacacc

is der build auch inferno tauglich? hab ja immer wieder gelesen, die pets taugen nichts. bin jetzt hölle akt3 und find die eigentlich noch recht brauchsam als blocker

poisen dart: singletarget mit stun
acid cloud: aoe
dogs: blocker und lifeleech
hex is echt nützlich, macht regelmässig bosse und champs zu hühnchen ( dachte am anfang total useless der skill) und heilt mich zusätzlich
horrifiy: als escape und manareg
gargantuan: blocker

jungle fortitude: reduce damage
zombiehandler: 4 dogs + 20% mehr health ( komb mit jungle fortidude ergibt doch dann 40% damage reduce, wenn ich die health als reduce ansehe? )
sychophants: durch ständiges dart und acid cloud spammen hab ich regelmässig 3-4 fetische an meiner seite noch zusätzlich als blocker und für dmg

die mobs werden schön auf abstand gehalten durch pets und ich kann mein aoe und singletarget von hinten spammen. her hex heilt mich und verwandelt mobs die mir zunahe kommen in hühnchen und horrify is mein escape und manareg

is der so inferno spielbar?
zusätzliche manareg will ich mir dann über items holen
Bearbeitet von linzn#2652 am 21.05.2012 12:03 MESZ
Antworten Zitat
@Athenelol
An sich isses ganz gut! o.o
Aber isses nicht etwas hakelig so mit nur 1 wirklichen Dmgskill?
Son richtigen Aoe haste auch ned! O:
Antworten Zitat
85, Blutelfe, Paladin
8305
hmmm linzn :-/ da muss ich deinen build völlig auseinander nehmen, natürlich kannst du das auch gerne probieren und austesten kein thema, aber als tipp von mir sind die Pets in inferno absolut unspielbar, was ich auch irgendwo echt schade finde :-/ aber sie sind einfach zu schwach und haben einen zu hohen CD

Schau dir mal meinen Build an, erfordert movement aber ansich sehr effektiv gegen so ziemlich alle elite und champion mobgruppen

meiner meinung nach bringt jungle fortitude auch in inferno nicht wirklich viel, wenn dich die mobs haben bzw erwischen isses meist vorbei egal ob mit oder ohne jungle fortitude :-(

zombihandler klar wegen deinen pets... aber wenn die pets raus sind wirste das auch nimmer verwenden^^

sychophants hatte ich auch mal drin allerdings find ich die tatsache das dann so 2-3 von den viechern rumrennen net so sonderlich hilfreich als wenn man die fetish armee zündet und die elitegegner erstmal total verwirrt^^

ich will hier nix vorschreiben oder so wenn das so rüberkommen sollte, war nur als tipp und anregung gedacht
Antworten Zitat
85, Untote, Magierin
4590

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aZPQjU!WVU!aabYbc
greetz

Ich hab nahezu den gleichen Build, nur statt Spirit Vessel habe ich Jungle Fortitude (-20% dmg an mir und meinen Begleitern) und statt dem Grasp den Koloss als Blocker (meistens mit der letzten Rune (Stun)), was hälst du davon? Werde deins nachher mal ausprobieren, war schon immer ein Fan vom Grasp, aber dafür wollte ich nie meinen Koloss opfern :).
Bin leider noch nicht auf Inferno, "erst" 58 sprich A3 hell unterwegs, komme aber sehr gut zurecht mit dem Build :)

edit: ok, hat sich mit deiner neuen Antwort über mir erledigt :)
Bearbeitet von kovu#2538 am 21.05.2012 12:12 MESZ
Antworten Zitat
90, Draenei, Magierin
9770
Athenelol für was brauchst du in deinem Build Vision Quest du hast 5 spells mit nem mehr oder weniger hohen CD und die eiznige ability die du spamen kannst ist Dart der wohoo 10 mana verbraucht, ka würde entweder den Dart mit was stärkerem austauschen oder halt Vision Quest rausnehmen
Antworten Zitat
85, Blutelfe, Paladin
8305
@Athenelol
An sich isses ganz gut! o.o
Aber isses nicht etwas hakelig so mit nur 1 wirklichen Dmgskill?
Son richtigen Aoe haste auch ned! O:

hmmmm also zur Zeit hab ich:

30k life
21k dmg
2.04 attacks per second

d.h. ich schieß mit der Splitterglyphe 6 pfeile in der sekunde die von 6 - 14k treffen each pfeil...

der Grasp of the dead mit 80% slow macht auch net wenig schaden pro tick und die mobs sind ultimativ langsam und stehen da lange drin... 80% sind enorm viel

alle 2 minuten kommt dann fetish army die auch gut reinhaut und mit dem big bad vodoo schieß ich nochmals viel schneller die pfeile ab.... falls mir die mobs zu nah kommen mach ich spirit walk und massconfusion dann haun sich die mobs selbst runter für ne gewisse zeit und die mobs die nicht verwirrt werden sind gestunt das ich wieder raum gewinne... ich hab mir bisschen länger gedanken über den build gemacht und aufgrund meiner spielweise komm ich echt super damit zurecht

ihr könnts ja mal ausprobieren :)
Antworten Zitat
85, Blutelf, Paladin
7095
Für Skeleton King habe ich Zombie Bears benutzt.

Dazu Griff der Untoten mit slow Glyphe, Seelenernte mit life Glyphe, Geiswandler mit liferegglpyhe, Feuerpfeil und Big Bad Vooodoo mit Dmg Glyphe.

Taktik mit dem build ist : Renn immer im Kreis, er spawnt 2 mal Skelette, dann teleportiert er sich auf dich. Slow Kreis nach dem spawnen der zweiten Skelette hinter dich legen und Zombie Bears nuken.

Geistwandler immer so timen, dass du wegkommst sobald er sich auf die telt.

mfg.
Antworten Zitat
@athene:

bin ja für kritik offen :) deswegen poste ich ja

!@#$%^- haben doch auch cd von 120sec und sind nur 20sec aktiv .. is doch zu wenig
da stehst doch nach 20sec nackig ( ohne blocker )
genauso mit bbv: 120sec cd .. is doch alles ends lang

macht ihr das alles nur für die manareg mit vison quest? oder sind die skills auch hilfreich?
bei den ganzen builds, die ich hier zu infero lese sind mir einfach zu wenig blocker dabei. und ständig nur abzuhauen und auf cd ende von *!@#$%^ und bbv hoffen? oder wie läuft das bei euch?
Antworten Zitat
85, Blutelfe, Paladin
8305
21.05.2012 12:17Beitrag von Rûkía
Athenelol für was brauchst du in deinem Build Vision Quest du hast 5 spells mit nem mehr oder weniger hohen CD und die eiznige ability die du spamen kannst ist Dart der wohoo 10 mana verbraucht, ka würde entweder den Dart mit was stärkerem austauschen oder halt Vision Quest rausnehmen

puuuuh ich komm mit dem antworten ja fast nich nach :D :D :D

ich hab vision quest aus dem grund drin weil der build tatsächlich manaintensiver ist als er aussieht ich setze grasp of the dead immer auf CD und der kostet aufgrund von Pierce the Veil 150+ mana und der reg ansich (unteranderem von meinen items) ist halt nicht hoch von daher da ich immer viel auf CD hab triggert entweder Grasp of the Dead oder der Spirit Walk den Vision Quest buff und mein mana läuft wieder voll so dass ich im prinzip nicht oom gehen kann, es ist nicht so als hätt ich es anders nicht schon probiert aber bei langen fights wo ich lang kiten muss kann es zu kleineren problemen komme die ich mit vision quest einfach umgehe

ich hoffe die antwort is ok auf deine frage
Antworten Zitat
85, Blutelfe, Paladin
8305
@athene:

bin ja für kritik offen :) deswegen poste ich ja

!@#$%^- haben doch auch cd von 120sec und sind nur 20sec aktiv .. is doch zu wenig
da stehst doch nach 20sec nackig ( ohne blocker )
genauso mit bbv: 120sec cd .. is doch alles ends lang

macht ihr das alles nur für die manareg mit vison quest? oder sind die skills auch hilfreich?
bei den ganzen builds, die ich hier zu infero lese sind mir einfach zu wenig blocker dabei. und ständig nur abzuhauen und auf cd ende von *!@#$%^ und bbv hoffen? oder wie läuft das bei euch?

alsooo :D ich persönlich finde die fetish-army recht stark sie sind zwar nur zwanzig sekunden da machen aber gut dmg und verwirren die gegner mobs total, der bbv healt einfach insane meiner meinung nach und der "kampfrausch" effekt ist natürlich auch nicht zu verachten. Aber du hast mit unter natürlich recht mit deiner aussage mit der vision quest... ist bei weitem relaxter die vision quest zu triggern im prinzip sind bbv und army auf cd, massconfusion kommt hinzu, und wenn ich dann grasp of the dead oder spirit walk use triggert die vision quest und mein mana is voll :)
Antworten Zitat
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#ZfUdPQ!WUV!acZZcb

Hallo das hier oben ist meine Skillung. Bin Inferno Act 3.

Mit dem walk in die Mobs den Int-Buff holen, dann slowen und immer auf cd Skill 3 und 4 rufen. Dann könnt ihr die Bären durchcasten und die Mobs kommen nicht an euch ran.
Am besten ihr spielt mit einem 5k HP Mage zusammen der alles frostet.

So einfach ist des.

WD macht damit am meisten Schaden von allen Klassen.
Antworten Zitat
so, hab nun umgestellt

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aiZRjP!VWU!aaaab

kritik? anregungen?

erfordert zwar ne umstellung meiner spielweise, aber wenn die pets später echt abstinken wirds wohl nötig
Bearbeitet von linzn#2652 am 21.05.2012 12:44 MESZ
Antworten Zitat
85, Blutelfe, Paladin
8305
so, hab nun umgestellt

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aiZRjP!VWU!aaaab

kritik? anregungen?

erfordert zwar ne umstellung meiner spielweise, aber wenn die pets später echt abstinken wirds wohl nötig

1. du solltest eine glyphe verwenden bei der army :D
2. finde ich persönlich den acid rain zu mana intensiv für das was er ist... die mobs rennen dir instant raus, da find ich den slow von grasp of the dead ( 80% slow ) weitaus effektiver

Edit: hups zu flüchtig geguggt da is ja der grasp :D :P sorry ^^
Bearbeitet von ForScience#2250 am 21.05.2012 12:47 MESZ
Antworten Zitat
den slow hab ich ja drin .. dachte gasp auf die mobs und dann acid drauf spammen. die reichweite von acid hab ich erhöht. somit bleiben die mobs länger ( durch vergrößerte range und durch den slow bei gasp ) in der pfütze

die glyphe hat ich nur vergessen :) dachte da an legion of daggers
Bearbeitet von linzn#2652 am 21.05.2012 12:49 MESZ
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]