Diablo® III

Fehlercode: BLZPTS00007

(Geschlossen)

hey leute

mein diablo3 läuft nicht mehr.ich starte dia3 und dann sucht er nach updates...und sucht und sucht....irgendwann kommt dann die oben genannte fehlermeldung! "ein erforderliches programm (agent) konnte nicht gestartet werden ... "

gestern kam eine meldung von meinem virenscan das irgendein programm stört...es stand nichts von diablo3 oder ähnlichen....habe es blockiert. und ja danach ging dia3 nicht mehr! da ich leider nicht so die ahnung von pc´s habe und nicht weiß, was fürn programm ich da blockiert haben soll, hoffe ich auf eure hilfe !!!

danke schonmal

lg

krille
85, Mensch, Jägerin
7645
genau diese Fehlermeldung habe ich auch und das bei der Installation von Diablo 3, weiter komme ich nicht.....ich starte das Diablo-III-Setup-deD....exe danach kommt das Feld Updates suchen auf und nach einiger Zeit dieser Fehlercode

was tun.....???
90, Draenei, Schamanin
17390
Überprüft mal ob euer Internet Explorer (auch wenn ihr ihn nicht nutzt) im Offlinemodus ist.

IE öffnen --> Datei --> Offline Modus oder sowas

Da darf kein Häckchen sein bzw der IE darf disen Modus nicht nutzen.
Ausnahme in windows firewall hinzufügen.
Selbst wenn die FW deaktiviert ist, kann es zu Komplikationen kommen.
Also in (win 7) c:\programdata\battle.net\agent\ alle agent.exe Dateien hinzufügen/verbinden lassen.
Wenn das nicht klappt, am besten mal in die Log files des Agent schauen, was das Problem ist.
Die Internet Explorer Einstellung war in meinem Fall die Lösung des Problems.

Danke.

Die Minute für eine abschließende Antwort sollte sich übrigens noch finden lassen, bevor man sich in den Onlineweiten verliert.
Bearbeitet von Zeddicus#2604 am 05.06.2012 09:39 MESZ
Hey,
Leider weiß ich nicht wie ich den IE auf offline stellen soll kann mir bitte jmd helfen haben IE8
90, Draenei, Schamanin
17390
Du sollst ihn ja NICHT auf Offline stellen, er soll ja online sein ;-)

IE öffnen --> Datei --> Offlinebetrieb / Offlinemodus

Da darf KEIN Häckchen sein. ;-)

EDIT:
Hab dir mal ein Screenshot gemacht.

http://s7.directupload.net/file/d/2917/422ok4wb_jpg.htm

Ich hab aber den IE9, wie das beim IE8 aussieht, weiss ich nicht. Sollte aber ähnlich sein ;-)
Bearbeitet von Philomele#2471 am 10.06.2012 17:09 MESZ
Bei mir ist irgendwie diese Leiste wo ich auswählen kann zwischen datei und bearbeiten usw nicht -.- unter den Pfeilen ist bei mir direkt die Internetseite
danke habs selber hinbekommen leider kommt der Fehler immernoch bei mir obwohl da KEIN Häckchen ist.. weißt du vllt noch einen lösungsweg ?
Danke
auch bei mir lag das Problem wohl beim Internet Explorer,obwohl ich den seltenst nutze.
Alledings hab ich keine Möglichkeit gefunden ebendiesen auf Onlinemodus umzustellen, es hat aber bereits ausgereicht eine belibige Seite zu öffnen. Ich hoffe, dass das euch weiterhilft :D
Lg Bright
Wie kann es sein,das ein Spiel.Das jetzt seit Start einwandfrei läuft, einfach mal nicht startet weil im IE ein Häkchen nicht da sein darf. Ich nutze nie IE und trotzdem lag es daran. Wo ist da der Zusammenhang.

Danke trotzdem für den Tip.
Grottigste Präsentation eines Spieles.
90, Draenei, Schamanin
17390
Der Launcher nimmt die Einstellungen vom/über den IE. Das machen wohl auch andere Spiele, weiss ich aber nicht genau. Bei Blizzard ist das aber so, jedenfalls bei WoW und Diablo 3. Bei SC2 bin ich mir nicht sicher.

Nunja, jedenfalls, gerade wenn man den IE nicht nutzt, sondern Firefox&Co kommt das halt mal vor. Übrigens macht der Windows Media Player das gleiche. Also wer Probleme hat, sollte nicht nur den IE sondern auch den WMP überprüfen. Weiss nun nicht genau ob der IE automatisch in den Offlinebetrieb geht wenn man es im WMP einstellt und andersrum :-)
Ich habe kaum Ahnung von PC's und habe auch diese Diablo 3 Fehlercode: BLZPTS00007...
Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und es hat nichts genützt..
Wenn wer weiter weiß bitte in Skype adden.!!! Skype Name: killer--luke
Würde mich sehr über hilfe freuen.. :)
MfG ProduzZa
90, Draenei, Schamanin
17390
Ich habe kaum Ahnung von PC's und habe auch diese Diablo 3 Fehlercode: BLZPTS00007...
Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und es hat nichts genützt..
Wenn wer weiter weiß bitte in Skype adden.!!! Skype Name: killer--luke
Würde mich sehr über hilfe freuen.. :)
MfG ProduzZa

Habe kein Skype und eigentlich auch keien Lust drauf :p

Hast du dir den Supportartikel dazu schon angeguckt? Vielleicht hilft das schon.
http://eu.battle.net/support/de/article/BLZPTS00007

greetz Philo
Mein IE ist nicht auf Offlinemodus und Diablo III klappt immer noch nicht...
Ich habe echt keine Ahnung mehr -.-''
90, Orc, Todesritter
11560
Probiert mal im IE einmal das Häckchen einmal rein machen und dann wieder raus machen, so ging es dann bei mir
hey zusammen, ich war 2tage nicht on und habe davor ganz normal spielen können dann kamm ich wieder und nix geht mehr ich hatte auch die oben genannte fehlermeldung mit dem agent.

nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen hatte,schaute ich auf mein IE...den ich NIE benutze und siehe da, er war auf offline.. hm wie kann das sein..egal haken runter und neuversucht..siehe da es funzt wieder.
wollte mich noch schnell bedanken für den tip und bin jezze wieder monster verprügeln :D
byby zappen
Bearbeitet von Zappenduster#2956 am 28.07.2012 18:24 MESZ
Customer Service
Hallo Zappenduster.

28.07.2012 18:23Beitrag von Zappenduster
nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen hatte,schaute ich auf mein IE...den ich NIE benutze und siehe da, er war auf offline.. hm wie kann das sein..egal haken runter und neuversucht..siehe da es funzt wieder.
Es freut mich, dass du dein Problem so beheben konntest. Ich möchte noch kurz erklären, warum diese Einstellung wichtig ist. Andere Programme können den Internet Explorer in den Offline-Modus versetzen. Da der Launcher jedoch auf Funktionen des Internet Explorers zugreift, kann es so zu Problemen kommen.

Gruß
Bearbeitet von Scrainzo am 28.07.2012 19:33 MESZ
ich habe das selbe Problem ,
aber nichts hilft bei der Hälfte der Instalation kommt die Fehlermeldung

Brauche dringend hilfe
89, Goblin, Schamane
9895
Bei mir hat das löschen des Cache's geholfen.

Wenn du den Ordner Program Data nicht siehst musst du ihn erst einblenden da es unter win vista/7 ausgeblendete Ordner sind.
Das geht in dem du auf Computer gehst dann die Alt-Taste drückst danach fährt oben eine leiste runter in der steht Datei Bearbeiten Ansicht Extras, du klickst auf Extras > Orderoptionen es öffnet sich ein Fenster du gehst auf den Reiter Ansicht und scrollst in dem Feld soweit herunter bis du den Punkt Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen siehst und setzt dort den Punkt vor.
Jetzt müsste der Ordner Program Data sichtbar sein und du kannst den Schritten von dem Link folgen : http://eu.battle.net/support/de/article/battlenet-cache-ordner

LG Space
Dieser Beitrag ist geschlossen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]