Diablo® III

Hakmin der Alchimist

hat den wer gefunden?
Antworten Zitat
Jop, der spawnt Random in Akt 1 vor der Höhle mit der Spinnenkönigin. Der hat eine kleine Quest.
Antworten Zitat
das ist rodger der alchimist^^
Antworten Zitat
Ups, dann entschuldige ich mich dafür.
Antworten Zitat
sonst iwer?
Antworten Zitat
90, Nachtelf, Druide
15790
Angeblich rnd in Akt 3 Die Gießerei - Ebene 1 aber jetzt schon 5x dirn gewesen nicht gefunden auch nicht auf ebene 2, schlimm genug das der dungeon zufällig ist
Antworten Zitat
90, Worgen, Druide
0
Ich hatte ihn. Ist, wie schon gesagt, vor der Spinnenhöhle. Der Alchimist gibt einem einen Trank, den man diesem halbnackten, verrückten Mann bringen soll, der da immer vor der Höhle ist (und dann später noch mal in der Höhle, wo aus ihm dann Spinnen rauskrabbeln).

Der Alchimist wartet oben vor der Treppe, die nach unten zur Höhle geht, auf so einer "Aussichts-Plattform". Da kann man auch vorbei laufen und sieht ihn nicht...
Bearbeitet von Lovestern#2698 am 04.06.2012 00:45 MESZ
Antworten Zitat
Hakim der Alchemist ist doch von Anno 1404 oder?
Antworten Zitat
Also ich habe ihn dort gefunden. (Die Gießerei Stufe 1)
Der sitzt allerdings unter einem Tisch versteckt.
Da muss man aufpassen. Bei dem bekommt man auch das Seefahrerfärbemittel!
Das war ein riesen Zufall.

Das ist direkt in der nähe des Eingans von Ebene 2 (nen Raum weiter links in meinem Fall)
Bearbeitet von Naitsirhc86K#2707 am 04.06.2012 01:27 MESZ
Antworten Zitat
88, Mensch, Paladin
0
Auch gefunden in Gießerei Ebene 1. Bei mir war er direkt westlich vom Eingang des Dungeons. Er krabbelte sofort unter dem TIsch hervor als ich den Raum betrat. Das Färbemittel gibt es auch bei den regulären Händlern in den Städten.
Antworten Zitat
Ich hatte ihn. Ist, wie schon gesagt, vor der Spinnenhöhle. Der Alchimist gibt einem einen Trank, den man diesem halbnackten, verrückten Mann bringen soll, der da immer vor der Höhle ist (und dann später noch mal in der Höhle, wo aus ihm dann Spinnen rauskrabbeln).

Der Alchimist wartet oben vor der Treppe, die nach unten zur Höhle geht, auf so einer "Aussichts-Plattform". Da kann man auch vorbei laufen und sieht ihn nicht...

oh man les doch mal über dir das ist und bleibt RODGER
Antworten Zitat
Gefunden, Gießerei Ebene 1. Er versteckt sich tatsächlich unter einem Bett/Tisch und kommt hervor sobald das Mobpack, welches sich im Raum befindet ausgelöscht wird. Da die Dungeons ja zufällig erstellt werden, kann man seine genaue Position nicht angeben. Bei mir z.B befand er sich weit abseits der hier bereits beschriebenen Orte.
Antworten Zitat
du meinst Rodger den alchemisten
Antworten Zitat
90, Mensch, Magierin
17670
Heute habe ich endlich Hakmin den Alchimisten gefunden.
Er ist bei mir, wie auch weiter oben beschrieben, in Ebene 1 der Gießerei erschienen, nachdem man einen Raum gecleart hat.
Ich habe die Gießerei mehrfach clearen müssen , bis er endlich mal daheim war :)
Weil ich mich selbst anfangs dusslig gesucht hatte:
Die Giesserei findet man im Questabschnitt :
Akt3, Kriegsmaschinen, Überquert die Brücke von Korsikk
Lauft die Außenbereiche der Burg 2 Ebenen nach unten und hinter dem Quest gebenden Leutnant in die an schließende Map, direkt östlich des Zugangszur Map spawnt random die Giesserei, ein zerstörter Turm ohne Dungeoneingang, die Feldkaserne, das Feldvorratslager oder auch Cryders Außenposten (den ich selbst noch suche, bisher kein Fund, da muss ich nochmal nachhaken).
Außerdem kann man im gleichen Areal 2 Ereignisse (Einteilung der Verletzten und noch eines) erledigen, die auch als Erfolg gezählt werden.

Viel Erfolg
PS:Cryders Außenposten gefunden, selber Spawnpunkt wie die Gießerei, entscheidend:man muss eine geschlossene Tür anklicken bevor der Dungeon erscheint!
Bearbeitet von Mystra#2671 am 20.06.2012 13:58 MESZ
Antworten Zitat
Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Genau da ist er zu finden. Bei mir war in der 1. Ebene in einem Raum mit einem Kamin (der einzige Raum mit Kamin).

Viel Glück (man braucht aber eigentlich nur Geduld^^)
Antworten Zitat
kann es sein, das er nicht spawnt, wenn man den tisch oder so zerstört hatte, wo er vllt drunter rausgekommen wär? hab jetzt schon x-mal den dungeon durch und ihn nicht gefunden, darum dacht ich, das ich vllt mit dem reißenden wind von meinem monk das vllt was weiß ich wie verhindere oder so???
oder ist das gar nicht möglich?
bitte helft mir, ich bin langsam am verzweifeln :D
Antworten Zitat
Also ich bin gefühlte hundert-tausend mal gelaufen!

Hakim ist NICHT immer auf Ebene 1!!! Der ist genauso nochmal zufällig da, wie die Gießerei selber!
4 mal habe ich Ebene 1 umsonst gecleant (bis in den kleinsten Winkel), erst beim 5. Mal habe ich Hakim gefunden.

Die Giesserei spawnte etwa jeden 20. Run bei mir auf. Also bin ich real etwa 100 Mal die Strecke gerannt ;)
Aber wenigstens bin ich nun (endlich) mit der Marktforschung fertig, und hab nebenbei etwa 150 Truhen geöffnet (bring mich ein Stück näher an den Erfolg: Kistenmeister 2000)

@Shigeru2 Du siehst den Händler tlw. unter Bett/Tisch hervor-kucken.
Hab allerdings vorher nicht versucht das (bei mir) Bett zu zerstören, war ja froh dass der Typ endlich da war. Der spricht dich dann von alleine an, wenn alle Typen im Raum tod sind.

Ps.: Der Tipp mit dem Kamin scheint richtig zu sein. Kein Kamin auf Ebene 1 = kein Hakim ? ...aber einmal hatte ich auch das Kamin-Zimmer OHNE Hakim :(
Bearbeitet von Toxic#2359 am 26.09.2012 14:37 MESZ
Antworten Zitat
JO...
Ebene 1 in der Giesserei war bei mir der typ unter dem bett ganz am anfang und es warn nur bei mir 3 monster ^^
Bearbeitet von BlackDiablo#2989 am 27.09.2012 19:24 MESZ
Antworten Zitat
endlich endlich hab ich ihn auch gefunden,
kam unter nem bett hervor
es waren nur 3 normale monster im raum
und ein kamin...keine ahnung, ob das wichtig ist ^^
das war dann an dem zeitpunkt, als ich kein bock mehr hatte ihn zu suchen und nen normalen farmrun durchgemacht hab ^^
und ich bin mir auch nicht sicher, ob man das bett zerstören kann, wenn er noch drunter liegt..
hatte mit meinem dh bolaschuss und den erweiterten explosionsradius drinne und hätte eig das bett treffen können/müssen als ich die dämonen angegriffen hab
i dont know... aber den anderen noch viel glück und spaß auf der suche nach ihm, werdet ihr brauchen ;)
Antworten Zitat
Oh Mann....also den Erfolgen einzeln hinterher zu jagen bei doppel random ist mies....Ich war jetzt um die 30 mal in der Giesserei und nur 3 mal war das Kaminzimmer da....von Hakim keine Spur....bei anderen Erfolgen hat mir immer das erstmalige besuchen mit nem neuen char geholfen...aber bis Akt III spiele ich jetzt ungerne durch...kan nur jedem viel Glück wünschen....das ist bisher mein härtester Versuch seit dem Unglücksrad....da waren es sicher 600 runs
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]