Diablo® III

Tankdoc, aber wie?

Hallo liebe Vodoo praktizierende ;)

ich spiele im Moment einen Tankdoc, meine Frage ist aber, wie geht ihr mit Champs um die Schaden reflektieren? Ich spiele im Moment mit dem Krötenregen und Splitter
Skillung hier :
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aWUdSi!abe!abZYaY

Ich spiele mit Life on Hit und bin bei 810.

Werte siehe Bild ;)
http://imageshack.us/photo/my-images/341/screenshot005dq.jpg/

Meine Fragen die aufkommen. Ich habe es mit den Bären probiert. Es geht ganz gut, bis ich auf Champs treffe die Schaden reflektieren <,< Ich klatsche mich damit selbst ins jenseits...
Deshalb spiele ich im Moment mit Krötenregen und den Heuschrecken, dies geht ganz gut.

Ich weis, dass ich noch zu wenig Resis habe, daran arbeite ich auch noch, aber Gold fällt ned vom Himmel ;D

Also für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

Grüße aus Teganze ;)
Antworten Zitat
Huhu,

Also ich würde die skillung etwas verändern, benutze zur Zeit diese hier:

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#WZidUX!ZUV!bcZZZY

und es funktioniert eigentlich super, den mit dem Life on hit mit diesen fertigkeiten, holst du den dmg der reflektiert wird eigentlich locker wieder raus.
Antworten Zitat
1, Troll, Kriegerin
0
Ich spiele nun seit 3 Wochen Tankdocta und habe meine Stats mittlerweile ein wenig optimiert.

Skillung: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#ifUXQP!ZcU!acZYZb

Stats:
42k HP
~4k Rüstung
18% Blocken
~800 Al. Widerstan
16,5k dps
36% Kritische Trefferchance (So ziemlich der wichtigste Stat damit was down geht)
160% Kitischer Trefferschaden
5,5% Chance auf Einfrieren bzw. Blenden (Auch sehr wichtig um Schaden raußzunehmen)
LoH: 1077

Die Rotation bei normalen Trash, EGAL wieviele es sind: 1x Säurewolke, mit Geistwandler rein und Bären spammen die mit bis zu 60k das stück Critten.
Bei Bossen: Werde ich hart getroffen Säurewolke und dann wieder ~3 Sekunden lang Bären.
Bei Rars: Wenn nicht vereist oder arkanverzaubert, kann man stehenbleiben und Säurewolke durchspammen, wenn Geistwandler an dann Bären bzw wenn weniger Schaden reinkommt auch öfter mal Bären benutzen.

Farme aktuell Akt3 schneller als meine Magekollegen.
Kann jedem nur den Tankdocta empfehlen, ich weiß nicht wieso soviel geheult wird :/

Edit:
Habe am Anfang auch mit dem Krötenregen gespielt aber man reggt leider nicht so unglaublich viel wie mit Säurewolke vorallem wenn man in ~20 Mobs reinrennt, die ist recht OP und die Bären sorgen für den Burst (engen Raum/Ecke suchen).
Fetischarme mit Manavoodoo gekoppelt erlaubt eine große Burstphase mit Bären in der man sogar ein Elitepack niederzergen kann ohne Säurewolke benutzen zu müssen, einfach nur krank, wäre früher nie möglich gewesen mit Spliterbuild und 90k dps. (mein alter build).
Ansonsten Entsetzen mit 100% Rüssi ist auch die Antwort die ich bei vielen Specs vermisse, manche wissen nicht wieviel das ausmacht um aus kniffligen Situationen zu kommen bzw. garnicht erst in diese zu geraten.
Bosse wie GHOM jucken mich nicht, ich bleibe einfach an denen stehen und schlage sie tot :D

Ich könnte das noch viel weiter Ausühren wenn du magst. Situationbezogen agieren etc.aber für ne kurze Antwort sprengt das den Rahmen und ich mag auch keine Guide schreiben.

Edit2: HP hinzugefügt. Wenn man Gefäß für den Geist braucht um zu überleben, läuft generell was falsch und ihr kriegt zuviel Schaden bzw. reggt nicht genug so dass ihr sterbt.
Bearbeitet von Nová#2995 am 02.07.2012 03:18 MESZ
Antworten Zitat
Hi also ich spiele seit ner Woche mit relativ angenehmen Gear diese Skillung
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#RfUdQi!ZUc!acZZZa

Life: 51k
Rüstung: 4700
Resis: 800
DPS: 12300 unbuffed

Kann Ahaha nur Recht geben. Die Skillung is einfach der Hit im Moment :)
Antworten Zitat
wo spielst denn du ohne dschungelstärke ? stecke mit leicht schlechteren stats kurz vor azmodan.. wirkt schlechte medizin eigtl mit säurewolke ? sollte ja eigtl, heute zum ersten mal ohne gefarmt und 0 unterschied gemerkt, ist das buggy oder was gibts sonst für erfahrungen dazu ? ^
Antworten Zitat
Lol 2 threads,...Dann mal copy /paste ;)

Also, ein Beispiel für nen Tankdoc kann ich dir geben. ich spiele ihn zur Zeit im 4ten Akt Hölle auf HC. ich schätze mal, das equip war ca um die 2.000.000 Gold teuer, wobei die Waffe allein bereits 600.000 gekostet hat (650dps, 110Int 106Vita 100dex 40%Schaden, 6%speed min+max Schaden)

Werte :

42000 HP
1250 hp/sec
20%block + ca 3000 blockamount
5500 Rüstung
160 @ Resi
15% Ausweichen

25% Krit
140% Kritschaden
11000 Dps

Skills :

Giftpfeil mit Rune Flammenpfeil als primär
Geistersperrfeuer mit Rune Phantasma als Sekundär
Taste 1 : Umklammerung der Toten mit 80% slow
Taste 2 : Heimsuchung mit 30% slow
Taste 3 : Geistwandler mit 3 sec
Taste 4 : Seelenernte mit Rune für 60 sec buff

Passive :

Blutritual, lifereg + weniger Manakosten
Geistige Einstimmung, Manareg + Max Mana
Geisterrausch, Geisterspells regenerieren Mana/sec da DoT-build

Spielweise :

Umklammerung vor die Gegner casten, dann 3 Phantasmen drumherum für trashmobs... gegen Bosse + caster dann heimsuchung + Flammenpfeil der mit 30k krittet....
Im Mp dann per Geistwandler in die mobs, Seelen ernten und wieder raus für buff auf 17k dmg...

Fazit :

Mein char is so krass tanky, auch ohne LoH etc, er kann Elites tanken, dank Geistwandler immer abhauen und die Dots statisch casten, so dass man immer in Bewegung is und 2/3 der Attacken ausweichen kann... Für das restliche 3tel kommt dann die eigene Def ins Spiel, und glaubt mir, mit der lifereg ist das echt geil spielbar. Auch in ner vollen Party, wo alle abgehauen sind, da unsterbliche Diener stand der DFENS da, hat die minions getankt und den boss gechilled platt gemacht. Die comments ingame waren herrlich, als die beiden Barbs ausgelacht wurden :D

Ausserdem hat der noch so viel Potential nach oben hin... Und glaubt mir, ich musste NICHTS umgehen, egal welche Kombinationen...Ich freue mich auf Inferno, aber erst mit folgenden Werten, die ich anstrebe :

50000 Hp
10000 Rüstung
2500 life / sec
20000 dps
250 @ res

/D\
Antworten Zitat
die stats sind unsinnig für inferno. für akt 1 brauchst du quasi gar nix (kann ich mit komplett mf gear machen, ohne zu sterben und hab 12k dps & 22k tp oder so ^) Für Akt 2+ brauchst du für tank-lastige Skillungen weit mehr als 250 Resis etc ;)

btw life-reg-kiten und dots casten ist nicht wirklich "tank-wd" :]
Antworten Zitat
1, Troll, Kriegerin
0

50000 Hp
10000 Rüstung
2500 life / sec
20000 dps
250 @ res
/D\

10k Rüstung sind utopisch da wir keine Barbaren sind mit Passiven etc. die den Wert steigern. 250 Ressi ist auch viel zu wenig, 3-4 Feuerticks werden dich mit 50k HP killen...
Antworten Zitat
Euch ist schon klar, das man auf HC nur 1 Leben hat ? Gut, dann bin ich ja beruhigt...
Der TE fragte nach einem Tancdoc, ich bot ein Beispiel....
10k Armor schaff ich locker, und wer die Berechnungen im Vergleich mit Armor, @ Res kennt, der weis worauf es ankommt....

Und wer sagt, das ich lifereg-kite ??? ich cc die Gegner so, dass ich sie komplett binde und tanke sie selbst. Deine Meinung ist vllt. , dass meine Werte zu hoch sind, aber das habe ich mir nun mal zum Ziel gemacht.
Bearbeitet von DFENS#2559 am 02.07.2012 04:54 MESZ
Antworten Zitat
Beim Tankdoc ist LoH ja sehr wichtig. Hatte ich auch mal und ich musste feststellen, dass LoH bei jedem Skill anders skaliert.

Splitter z.B. 3 Schüsse mit je 30% LoH
Feuerpfeil 1 Schuss mit 200% LoH

nur Beispiele. Hat jemand da ALLE werte?
Antworten Zitat
Beim Tankdoc ist LoH ja sehr wichtig. Hatte ich auch mal und ich musste feststellen, dass LoH bei jedem Skill anders skaliert.

Splitter z.B. 3 Schüsse mit je 30% LoH
Feuerpfeil 1 Schuss mit 200% LoH

nur Beispiele. Hat jemand da ALLE werte?

Warum überlegst du überhaupt Darts zu benutzen? Single-target mags ja ne überlegung wert sein aber bei Packs mit 2+ Mobs würd ich was anderes sagen.
Ich spiel ihn mit Krötenregen+VQ oder Brandbombe/Feuergrube und selbst zwei 3er Packs sind kein problem bei 600-800LoH
Bearbeitet von Ubron#1456 am 02.07.2012 12:49 MESZ
Antworten Zitat
Weil LoH bei AoE's weniger wirkt? Heuschrecken haben 30%, Säurebombe ebenfalls, danach hab ich die Tests beendet und LoH verschossen.
Antworten Zitat
02.07.2012 13:01Beitrag von Xyonon
Weil LoH bei AoE's weniger wirkt? Heuschrecken haben 30%, Säurebombe ebenfalls, danach hab ich die Tests beendet und LoH verschossen.

Hm Säurewolke hat sogar den höchsten %-Wert auf LoH im Zentrum. Ich meine es waren 280%.
Antworten Zitat
280% ... also wenn du einen Mob mit nem LoH von 500 triffst heilt es dich um 1400?? Bezweifel ich. Naja ich glaub eh nix ohne selbst zu testen xD
Bearbeitet von Xyonon#2546 am 02.07.2012 13:24 MESZ
Antworten Zitat
Euch ist schon klar, das man auf HC nur 1 Leben hat ? Gut, dann bin ich ja beruhigt...Der TE fragte nach einem Tancdoc, ich bot ein Beispiel....

und dir ist schon klar, dass das spiel weiter als "hölle" geht und dass deine stats danach einfach unsinnig sind ? Dann bin ich ja beruhigt.

Wie schon gesagt, ohne Resis kann man nicht tanken. Bosse wie Butcher, Belial & Siegebreaker gehen mit keiner anderen (bekannten) skillung sicherer. Da ist dein Dart + CC + Armor ohne Resis einfach fail, bitte verstehs doch ^

02.07.2012 04:24Beitrag von DFENS
Und wer sagt, das ich lifereg-kite ???

was bleibt dir denn anderes übrig, ohne loh, MIT cc & ohne Resis ? :D kann ja gut sein, dass auf das auf hölle reicht, ohne seinen char bewegen zu müssen. Aber das Spiel geht wie gesagt weiter-.- Und ich seh 0 Sinn darin große Theorien über ne Stelle im Spiel zu betreiben, an der die meißten Leute in 1-4 std vorbei sind. Normaler Weise will man doch mit seiner Skillung so weit wie möglich kommen, oder ? ^

02.07.2012 13:01Beitrag von Xyonon
Weil LoH bei AoE's weniger wirkt?

tolle Theorie ^
Bearbeitet von iliatha#2995 am 02.07.2012 13:42 MESZ
Antworten Zitat
Hallo, ich überlege auch auf diese skillung umzusteigen und wollte mal Fragen welche Werte ich in etwa brauche um in Inferno Akt 2 relativ gut farmen zu können ?
Bearbeitet von Crow#2360 am 02.07.2012 14:21 MESZ
Antworten Zitat
So wollte auch noch mal was dazu sagen ;)

spiele jetzt mit Säurewolke und dem Skill der mir 100% Rüstung gibt
und habe auf Visionquest umgestellt, auch wenn ich Cooldowns hasse >,<

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aZUdRX!eUa!YcZYaY

bin noch am überlegen ob ich Gefäß rausnehme und irgendwas anderes dafür reinnehme, aber im Moment ist es noch der Lebensretter ;D

Also die meisten Packs gehen damit super down, und Säureregen gibt mehr LoH zurück als Krötenplage, meiner Erfahrung nach. Nur mit Vereisern habe ich manchmal noch Probleme, aber da muss ich am Movement arbeiten.

Sobald ich bei den Resis bei allen so 400-500 habe werde ich mich mal wieder in Akt 2 wagen xD
Antworten Zitat
@crow

Ich würde empfehlen für Akt2 - zum farmen - folgendes anzupeilen:
- 600-800 allres
- ca. 5500-6600 Rüstung, mit Enchantress
- ca. 12k DPS unbuffed, mit 2-4k DPS auf der Enchantress (aber nur wenn du Belial vorm Enrage legen willst)
- 800-1100 LoH
- ca. 20% Block
- 50k HP

Das wird zwar eine kleine Investition werden, damit geht es aber locker, d.h. du kannst in quasi allem stehen bleiben, auch in 2 Packs und enrage, macht keinen Unterschied. Akt3/4 sind damit übrigens auch kein Problem, allerdings in Akt4 vllt nicht alle Packs schaffbar, Diablo hat zwar gedauert, ging aber solo.

Mein Build is folgender:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#WPXUdQ!aVU!bZYcZY
Bearbeitet von Ubron#1456 am 09.07.2012 17:10 MESZ
Antworten Zitat
Hab Diablo Inferno heute mit folgenden Werten&Skillung ins Gesicht getreten:

http://img855.imageshack.us/img855/7823/hexej.png
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#fRXUdj!aeU!caYZZZ

tankdoc ftw :)
Bearbeitet von envoi#2949 am 09.07.2012 18:33 MESZ
Antworten Zitat
Wenn man sich nen Laternen Ring mit Int leisten kann würde ich dazu raten, mein Doc hat:
35k life
30% block ( 37xx-47xx Blockwert)
17% ausweichen
700-750all res
17k ! Dps ( gutes Schild vorrausgesetzt 9-10% crit + 100+int)
25% crit
145% critschaden
900 LoH
400life reg
5k rüssi ( mit enchantress)
und habe damit grade Akt2 Inferno gecleart ohne einmal zu sterben, was mir vorher niemals möglich war. Jetzt werd ich mich mal an Akt3 wagen.

Also ich kann jeden empfehlen der den Tankdoc ausprobieren möchte in ein gutes Schild ( 8+% crit, 90+Int, wenns geht noch All res druff 50+ und es sollte eins sein mit 18 oder mehr % Block, noch dazu min 3xxx Blockwert ) und einen gute Waffe ( am besten Zeremoniedolch mit manareg und viiiiiel LOH 700-800 Dps ) sowie in den Laternen Ring mit Int und ALl res oder nur Int zu investieren, lohnt sich wirklich.
Den Build kann man sich selber zusammen schustern, aber man sollte IMMER entweder Säurewolke oder Froschregen dabei haben, da dies die besten LOH Talente sind.

Ich spiele z.b. mit:
Froschregen
Heimsuchung ( hasserfüllter Geist, sehr nice falls man doch mal kiten muss oder single target)
Fear mit rüssi rune
Verhexen / Buschmagie
Geistwandler / Lebensrune
Seelenernte / Lebensrune ( Seelenernte ist für mich auch ein absolutes Pflichttalent , da man eh nicht viel Schaden macht und ich damit auf fast 30k dps komme, bei 5mobs natürlich)

Passiv:
Schlechte Medizin / Blutritual / und die andere 20% reduktions Sache

Viel Spaß =)
mfg
Bearbeitet von Vandon#2850 am 09.07.2012 19:24 MESZ
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]