Diablo® III

Wechseln von Ausrüstung mit Magiefundbonus

(Geschlossen)

Wir haben gerade einen Blog von Wyatt Cheng mit der Überschrift „Wechseln von Ausrüstung mit Magiefundbonus“ veröffentlicht. Dieser beinhaltet eine Diskussion der gängigen Praxis, einen Satz Ausrüstung mit Magiefundbonus (MF) im Inventar zu behalten und kurz vor einem Kill einzuwechseln.

Im Grunde genommen haben wir kein Problem damit und finden nicht, dass das Spiel zerstört wird, wenn die Leute mehr Magiefundboni für ihre getöteten Gegner erhalten. Allerdings gefällt diese Vorgehensweise vielen Spielern nicht, obwohl sie aufgrund ihrer Vorteile zu reizvoll ist, um sie zu ignorieren. Da hier wirklich alle eine Lösung wollen, möchten wir eure Meinung dazu hören, wie sie aussehen könnte.

Begebt euch in unseren Blog und erfahrt, welche Optionen wir derzeit besprechen. Wir freuen uns darauf, anschließend euer Feedback und eure Meinungen in diesem Beitrag zu lesen. Vielen Dank!
Ich fände eine Mischung aus Variante 2 und 4 ganz gut glaube ich.
Nach dem Wechsel erstmal deaktiviert (nur das von der Rüstung, Buff bleibt) für 30 sec, dann ein langsamer Anstieg in 10% Schritten.
Ich bin für Option 1: Festlegen einer Begrenzung für Magiefundboni
nix davon. Ich finds gut so wie's ist.
Finde auch keinen der Vorschläge gut. Einfach 2 Sets zum Wechseln anbieten (ohne externe Tools...) und gut ists.
Ich denke mal alle oder niemand, ganz einfach. Ich habe aber keine Lust irgendwann gebannt zu werden oder mir einen Virus einzufangen weil ich MF auf LastKill haben will.

Nun gibt es drei Lösungen

1.) verbieten
2.) Einen sauberen Guide zur Verfügung stellen, dass es jeder ohne Gefahr machen kann.

oder die Methode die mir am besten gefallen würde:

3.) Neben der normalen Truhe stellt man eine zweite Truhe zur Verfügung mit 2-3 Plätzen wo jeder Platz so aussieht wie ein Inventar (dieses kann man sich einrichten z.B. auf MF, Angriff und Defense und zwischen den 3 Equips jederzei per Tastenkürzel wechseln zu können z.B. auf F1 - F3 .... natürlich mit beschränkungen z.B. Cooldown.

EDIT: on euren Optionen würde ich die 2 wählen.
Bearbeitet von Dragon#2565 am 03.07.2012 18:14 MESZ
Warum nicht extra EQ Slots. Mit Klick auf z.b. 5 werden die befüllten Slots getauscht. Wieder 5 klicken und man switched zurück.

Ob man MF trägt oder nur Waffen wechselt ist jedem Spieler überlassen. Keine Bestrafung, keine Begrenzung, jeder ist glücklich. Man kann in den extra Slots nur EQ zum tauschen hinterlegen. Die vorgestellten Lösungen sind immer Bestrafungen für den Wechsel von EQ obwohl ja anscheinend der Wechsel von EQ kein Fehler ist.
Bearbeitet von Immorthion#2519 am 03.07.2012 18:16 MESZ
Die Option 2 mit einer Prise der Option 4 der langsamen Regeneration + Verzögerte Wirkung ist mit großem Abstand die beste Lösung:

Nachteile sind eigentlich garnicht vorhanden, ich glaube nicht, dass irgendjemand sich genötigt sehen würde, für 2-4 mehr MF 10 Sekunden vor dem Mobkill die Ausrüstung zu wechseln. Das steht in keinem Verhältnis zu der Möglichkeit bisher, wo man von 0 auf 300 switchen konnte. Man könnte natürlich noch einbauen, dass die Steigerung z.B. erst 10 Sekunden nach Wechsel lostickt. Dies könnte man dann auch beim Tooltop für MF einbauen: "MF Wert erhöht sich langsam um einen Punkt alle 5 Sekunden. Die erste Erhöhung findet 10 Sekunden nach Ausrüstungswechsel statt."
Bearbeitet von MadViper#2475 am 03.07.2012 18:18 MESZ
Oprion 4 finde ich am besten.
Nichts! Bitte tut nichts dagegen....Ihr werdet sicherlich keine vernünftige Löseung bieten können. Die Punkte, die da aufgelistet sind, werden so oder so nicht eingeführt.

Also last die leute so Spielen wie sie es mögen und hört auf ständig irgendwelche sinfreie änderungen nachzueifern.

Ihr habt viel mehr Probleme als Mf-Gear Switch...
Mal ganz ehrlich drüber nachgedacht habt ihr doch nicht oder ?? jetzt mal ernsthaft !

Seit Tagen läuft das Ah nicht richtig und zudem sind verschiedenste Bugs im Spiel nach den Patches. Und dann beschäftigt ihr euch mit einem MF Bonus ???

das ist doch wirklich langsam hart ...

Bringt einfach ein Tool raus was jedem Spieler zugänglich ist was das switchen ermöglicht ! Somit bleibt das MF vorhanden und jeder Spieler hat dadurch kein Nachteil !

Sogar nur vorteile !
Ich finde Variante 2 gut! Das erlaubt auch das wechseln wenn man was besseres gefunden hat. 3 Minuten sperre des mf fände ich doof, da manche bosse in weniger als 3 minuten liegen
Ich fänd es gut wenn es ein extra Inventar für MF Gear geben würde, das man auf Knopfdruck wechseln kann.

MF Gear ist nicht teuer, außer richtig richtig gutes.

Das Problem ist eher das das Wechseln von Gear total störend ist, nicht der MF an sich. Alle Optionen die oben genannt werden haben Nachteile.

MF Gear zu sammeln oder sich zu besorgen ist ok.
Das Wechseln des MF Gear sollte vereinfacht werden, nicht das Prinzip dahinter.

So würde der Wert "MF" auch zunehmen und die Items wären nicht total sinnlos im AH und wir hätten einen weiteren unnötigen Stat wo man sich ärgert wenn er auf nem iLevel63 erscheint.

Das benutzen von MF sinnvoll und einfach machen. Das Gear bekommen die meisten Spieler durch unentwegtes Grinden sowieso. Besonders da MF Gear im AH auch noch spott billig ist.

Für einen MF von 200% hab ich grad mal 200k Gold ausgegeben. (Alle Teile, 2 davon selbst gefunden)

Gleichzeitig hätte das wechseln des MF auch eine taktische Komponente und wenn man mit seinem Farm Gear fertig ist, kann man noch sein MF Gear so verbessern das es theoretisch nicht immer vor dem "Last hit" angezogen werden muss, sondern man event. auch damit farmen kann.

Das nervige im Moment ist nur:

- MF Gear nimmt Platz im Inventar weg
- Switchen von MF Gear tötet mich bei vielen Mobgruppen weil ich für ein paar Sekunden stehen muss und das Inventar die hälfte meines Bildschirms einnimmt (Arkan incoming)
- Zurückswitchen von MF Gear nach jedem Elite kill
- Höhere Zeit zum Verkaufen weil kleineres Inventar

Im Grund könnte ich mit allem leben, wenn es eine ordentliche Funktion geben würde MF Gear zu switchen für den Last hit.

Spieler nervt es doch nur das sie "gezwungen" werden die unpraktikable Lösung des "anklicken von Gear" zu verwenden und das den Spielfluss hemmt.
Besonders Ringe, mit "ALT + Klick" sind nervig.

Die oben aufgeführten Lösungen sorgen nur dafür das MF Gear nicht mehr so interessant wird, weil ein Nachteil damit verbunden wird.

Statt dessen lieber eine Lösung anstreben wo der Spielspass und der Sammelspass angeregt wird. MF Gear zu sammeln kann auch noch ein Spassfaktor sein.
ich bin für:
Option 4: Dreiminütige Deaktivierung eures MF% nach einem Ausrüstungswechsel

oder auch:
Option 3: Durchschnittlicher oder niedrigster MF% der letzten 5 Minuten

Da ich bereits in anderen Foren gelesen habe, dass einige Leute bereits per "Skript" alle Items auf einmal wechseln und daher einen unfairen Vorteil haben.
als ob MF das größte Problem momentan ist o_O...

aber BTT:

Lösung 1 klingt am vernünftigsten, allerdings sollte der Wert deutlich über den 75% vom Buff liegen...150% oder so wäre ok, ich denke das bekommt man auch auf seinem normalen Gear zusammen. Natürlich werden die Leute mit niedrigem MF Wert immernoch wechseln, aber mir solls egal sein....
03.07.2012 18:13Beitrag von Dragon
3.) Neben der normalen Truhe stellt man eine zweite Truhe zur Verfügung mit 2-3 Plätzen wo jeder Platz so aussieht wie ein Inventar (dieses kann man sich einrichten z.B. auf MF, Angriff und Defense und zwischen den 3 Equips jederzei per Tastenkürzel wechseln zu können z.B. auf F1 - F3 .... natürlich mit beschränkungen z.B. Cooldown.

hört sich gut an
Ich muss sagen ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, warum die ein Problemm damit haben, dass manche die Ausrüstung während des Kapfes wechseln. Schließlich steht diese Vorgehensweise jedem frei zu verfügung. Wer dazu zu faul ist paar Rechtsklicks mehr zu machen.. ganz erlich der jenige soll dann ganz still sein und nicht rumnörgeln.
Nur weil ein paar Leuten was nicht passt, mus wieder was geändert werden, was eigentlich gut ist wie es ist. Mal abgesehen davon bevorzugt die Mehrheit sicherlich die Vorgehensweise und wäre bestimmt ebenfals dafür, dass alles so bleibt, wie es ist.

Aber ich werd mal nicht so sein.
Für mich kämme wen, dannn Option 4 in Frage. Ein komplette Limitierung halte ich für ungerecht dennen gegenüber, die mit Mühe die +300% überschreiten. Für mich macht sich erst ab diesen Wert der wirklich bezahltbar.
Dieser Beitrag ist geschlossen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]