Diablo® III

Boomsorc

Hallo Leute,
hab jetzt gesucht, aber nichts aktuelles gefunden, was meine Fragen beantwort, da sich ja inzwischen wieder einiges geändert hat. Ich möchte jetzt mit meinem Wizzard nun doch mal Boomsorc ausprobieren, nach dem der WW-Barb kaputt gemacht wird und ich nicht glaube, dass man das irgendwie retten kann...

Zu meinen Fragen...
1. Wie viel Crit brauche ich, um flüssig spielen zu können?
2. Wie viel Leben?
3. Wie sieht die aktuelle Skillung aus?
4. Brauche ich LL oder LoH oder ist das egal? Wie viel?
5. Lässt sich damit gut farmen?
6. Muss ich sonst irgendwas beachten? (Stats, Spielweiße,...)

Falls ich beim Suchen was übersehen haben sollte, dann sorry.
Antworten Zitat
90, Draenei, Magierin
0
Hi,
also erstens glaube ich nich das der ww-barb so kaputt gepatcht wird wie alles denken ...
und was die Bomb sorc angeht .. jo ... also ich kann nur empfehlen :
45% crit chance +
45k life +
arkane kugel mit himmelskugel oder energie anzapfen und schockimpuls mit durchschlagene kugel
loh wenn dein dmg noch zu wünschen übrig lässt... ll wenn du ca 80k + dps hast
ja lässt sich gut farmen .. aber mit archon gehts doch etwas schneller
und was den letzten punkt angeht .. empfehle ich nur noch diamanthaut teleport und illosionist mit reinzunehmen, dass du auch mal weg kommst falls es knapp wird

ach ja und noch was ... versuch auf ca 2 attacks die sekunde minimum zu kommen , macht dann um einiges mehr spaß :)

all ress etc sollteste natürlich auch nicht vergessen und den Bewegunsspeed

lg

Nexus
Bearbeitet von Nexus#2167 am 21.09.2012 19:46 MESZ
Antworten Zitat
Meint er mit ner Boomsorc nicht was in richtung Explosion anstelle von arkane Kugel?

Wenn ja probier folgende Skillung:

Energiewirbel (Sturmjäger)
Damit reduzierst du die Cooldowns deiner Skills

Diamanthaut (Kristallhülle)
Erklärt sich von selbst

Frostnova (Kälteeinbruch)
Steigert die Überlebenschancen immens

Explosion (Kettenreaktion)
Macht schaden

Magische Waffe (Mächtige Waffe)
Dmg Boost

Energierüstung (Prismatische Rüstung)
Def Boost

Passiv:
Kritische Masse, Verschwimmen, Hervorrufung oder Kaltblütig

Mit etwa 35% crit lässt sich das ganze durchaus angenehm spielen, wichtiger sind jedoch apoc. Davon solltest du mindestens 18, besser jedoch 25+ haben.
Leben sehe ich bei der Spielweise als nicht so wichtig an, da du meist eh die Diamantenhaut an hast und demnach lieber auf Resis und Def achten solltest, damit diese nicht aufgebraucht ist bevor du sie neu casten kannst.
Farmen lässt sich meiner Meinung damit recht gut. Zwar vllt nicht ganz so schnell wie mit anderen Builds, jedoch wirklich leicht.

Wenn du noch paar fragen hast, meld dich einfach Ingame oder hier bei mir.
Antworten Zitat
90, Draenei, Magierin
0
ja ok .. ich hab Bombs Sorc jetzt als kugelverschießende mage gesehen ^^ kann natürlich auch das Tankbuild sein .. :)
Antworten Zitat
nutz den Boomsorc solange du noch kannst, denn mit Patch 1.05 wird er wohl oder übel aussterben da auch die rune sturmjäger generft wird........ sehr schade.

Somit wird wohl der Wizard doch wieder zur reinen Fernkampfklasse.......
Antworten Zitat
Funktioniert nicht nur mit Sturmjäger
jedoch natürlich damit am besten :D
Antworten Zitat
90, Draenei, Magierin
0
jop .. also ich hab getestet ich kann den tankbuild sogar ohne freeze spielen ^^ nur mit wirbel und diamanthaut xD.. mit bomb und freeze isses richtig imba xD
Bearbeitet von Nexus#2167 am 21.09.2012 20:40 MESZ
Antworten Zitat
dann nutz es solang du noch kannst der nächste patch wird diesen build killen
Antworten Zitat
90, Draenei, Magierin
0
glaub ich nich dran ... wird wieder mehr rumgeheult als wie es wirklich ist... war mit patch 1.04 schon so .. hat jede meele mage geheult das sie weniger critten .. und geht trotzdem noch selbst mit nur 40% crit chance ... ich hab jetzt 53 % crit chance und 2.54 attacks die sekunde .. und schaffe es ohne bomb und freeze meine arkanpower mit nur 10 arkanpower pro crit permanent auf max zu halten ... nur mit wirbel xD .... selbst wenn der patch das nerft.. schaff ich das mit bomb und freeze immer noch so das ich farmen kann...
Aber ist ja nichts neues das immer erst geheult wird und denn spielen sie es trotzdem ..
.

man muss halt nur sein gear wieder bisschen anpassen falls man seine skillung nicht ändern will

also ich bleib dabei . D3 isn geiles game :)

lg

Nexus
Antworten Zitat
Ok, danke für die Hilfe, werde nach und nach das Gear durch Schnäppchen zusammen kaufen.

Was gibt es noch für Alternativ-Skillung, mit der man schnell farmen kann?
Antworten Zitat
90, Draenei, Magierin
0
das waren eigentlich schon die 3 weit verbreitesten ^^
einmal mit Archon, dann die Bomb Sorc und die Orb Sorc

lg

Nexus
Antworten Zitat
Hatte jetzt Boomsorc mal kurz ausprobiert mit relativ billigem Gear, allerdings klappt es nur bedingt. Gegen Range Mobs bin ich nur am hinterher rennen und beim Melee ist Diamanthaut runter bevor ich die CD unten hatte. Und bei Melee-Elite wird es dann richtig krass. 2 Sekunden und ich bin tot, mit Diamandhaut. An was könnte das liegen? Muss wohl vom Gear her was falsch sein. Kann eventuell noch etwas dauern, bis mein gear angezeigt wird.
Antworten Zitat
90, Draenei, Magierin
0
Also .. für die bombs sorc .. brauchste schon über 40% crit chance .. alles dadrunter ist unbequem ... ich empfehle aber 50% + damit gehts dann recht einfach..
dann brauchste vorallem all ress.. buffed ca 600 minimum ( meiner meinung )
und du brauchst LoH , jenachdem wie hoch dein attackspeed ist mehr oder weniger ...

also ich habe nur 400 loh, aber auch 2.45 attacks die sekunde und über 52% crit chance ^^ , wenn du nur 1,6 attacks die sekunde machst sollteste schon über 800 loh haben damit du nicht stirbst.

bei der Bomb Sorc kommts auf die crit chance, all ress und den attackspeed an, wenn du eine gute mischung hast kannst du jede champgruppe plätten ohne zu sterben !

hoffe hat geholfen

lg

Nexus
Bearbeitet von Nexus#2167 am 22.09.2012 16:39 MESZ
Antworten Zitat
Okay, danke. Dann weiß ich worauf ich hinaus arbeiten muss.
Antworten Zitat
So, nun etwas das Gear umgestellt. An sich macht es Spaß, keine Frage. Aber es gibt so viele (Range-)Packs usw. da seh ich kein Land. Ich muss erst 2-4 mal verrecken, bis ich die down habe. Oder gerade eben Kurz vor Belial der zauber Zoll Kun, den ich nun umlegen muss mit seinen dicken Steinwächter, ich seh da kein Land. Die HP von denen geht nicht runter und meine geht in Milisekunden runter... Brauch ich für so eine Skillung ein Milionenschweres Gear oder wie sieht das aus?
Antworten Zitat
critt haste doch ganz supi,
schaff dir nen Helm an mit Arkankraft bei crit gewinnung.
dann passst das..

Ich selbst habe mitm bissle Aufwand Inferno Diablo solot mit der Boom Sorc.
daher...

Ich muss auch sagen das ich Extra mein Amu (schau druff) bissle LOH mir mächtig hilft.
resis habe ich natürlich auch gut drinne

ps:
adde mich ruhig mal...
grüße
Bearbeitet von BLUESCREEN#2828 am 23.09.2012 03:18 MESZ
Antworten Zitat
critt haste doch ganz supi,
schaff dir nen Helm an mit Arkankraft bei crit gewinnung.
dann passst das..

Ich selbst habe mitm bissle Aufwand Inferno Diablo solot mit der Boom Sorc.
daher...

Ich muss auch sagen das ich Extra mein Amu (schau druff) bissle LOH mir mächtig hilft.
resis habe ich natürlich auch gut drinne

ps:
adde mich ruhig mal...
grüße

Battle-Tag?
Antworten Zitat
Kann sich jemand mal meine Sorc anschauen ich sterbe ziemlich oft in Inferno was kann ich ändern ? Liegt es am Gear oder meiner Skillung ?
Antworten Zitat
Hab mir jetzt den Helm noch gekauft, leider nichts besonderes weil die alle shr teuer waren, aber erfüllt seinen Zweck. 19 Arkankraft pro Crit jetzt.
Ich gewöhne mich immer besser an das Build und es klappt besser. Akt 3 komme ich aktuell noch klar, aber bin auch erst Anfang. Allerdings gibt es Elite-Packs, da weiß ich eh nicht mehr weiter... bspw. ein Range-Pack mit Mörser und Geschmolzen, wenn dann noch Vereist oder sowas dazu kommt, dann hab ich ne Chance von 0%, aber selbst ohne seh ich schon kein Land. Bin auch schon am rumexperimentieren mit Hydra anstelle von Teleport usw. aber alles nichts, was mir wirklich hilft. Bei der Hydra bekomme ich für Crits keine Arkankraft oder?
Antworten Zitat
23.09.2012 12:34Beitrag von Vetox
Kann sich jemand mal meine Sorc anschauen ich sterbe ziemlich oft in Inferno was kann ich ändern ? Liegt es am Gear oder meiner Skillung ?

gear

mit 18k dps kriegste spätestens ab akt3 gar nix mehr down.

und die resistenzen und rüstung sind jetzt nicht so übermäßig geil, dass es nur 18k dps rechtfertigen würde.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]