Diablo® III

Zauberer weiter verbessern

Guten Morgen

Mein Zauberer befindet sich seit einiger Zeit auf Stufe 60 und ich bin davor, ihn bald mit etwas teureren - für meine Verhältnisse - Gegenständen auszurüsten. Bevor ich allerdings viel Gold investiere, möchte ich bei jemandem nachfragen, der wirklich eine Ahnung hat (also euch), um zu erfahren, auf welches Attribut ich besonders achten solle oder welcher Gegenstand am ehesten zu ersetzen sei.

MS1/2 geht ganz gut, jedenfalls was das Austeilen von Schaden angeht, allerdings habe ich den Eindruck, dass ich ein bisschen zu wenig aushalte.

Mein Budget beläuft sich auf 5-6 Millionen.

Wäre sehr froh um einige Tipps!

Gruss
Antworten Zitat
Hi,

was mir bei dir auf dem ersten Blick auffällt sind deine Resis oder eher was davon übrig ist, das du damit nicht weit kommst ist ziemlich eindeutig. Der günstige Weg dein Leben auf höheren MS zu steigern wäre erstmal die passive Skillung etwas anzupassen, Zeitstrom raus (dafür Verschwimmen), Glaskanone raus und gegen etwas defensiveres ersetzen. Aktive Skills, Mächtige Waffe mit Blutmagie. Mit diesen Änderungen dürftest du dann was länger überleben dürfen. In Sachen Equip hast du ja noch viel Luft nach oben und könntest bei den Schuhen beispielsweise anfangen je nachdem findest du ein paar günstige Zunimassas Schuhe mit INT,VIT und AllResi das gute dabei ist der 7-8% Giftschaden bzw. der eingebaute Movement Speed. Als nächstes müsste man die Quelle austauschen, Triumvirat (ebenfalls günstig zu haben) dürfte in Sachen Damage wunder wirken. Helm austauschen gegen eine Tal Rasha oder ähnliches dabei und bei allen anderen Sachen auf INT und VIT achten. All Resis sind auf den meisten Teilen bis auf Main-,Offhand, Ringen und Handschuhen wünschenswert. Bei den restlichen Teilen sollte eine gesunde Mischung aus CC,CD,IAS,LoH, LL und Damage % vorhanden sein.

Was mir immer wieder auffällt ist der meistens eher stiefmütterlich behandelte Begleiter. Dabei bieten die meisten neben einem gepflegten Trashtalk (naja eigentlich nur der Schuft) doch noch manch andere Vorteile als Beispiel:

Der Templar verbessert die Regeneration von Ressourcen in unserem Fall Arkankraft des weiteren fungiert er gut ausgestattet als Tank und besitzt die Möglichkeit der Heilung.

Der Schuft verbessert die CC und somit den Damage außerdem ist er mit einer günstigen Armbrust (Kälteschaden) oder Windmacht (Gegner zurückwerfen) ausgerüstet die Bremse für anstürmende Massen.

Die Zauberin erhöht den Attackspeed und somit den Damage, hier gilt bei der Ausrüstung ähnliches wie beim Schuft.

Des weiteren lohnt sich eine Ausrüstung mit Gold- oder Magicfound Equipment davon kommt zwar nur ein 5tel bei dir an aber das ist besser als nichts. Also alles was man nicht mehr braucht und zu schade ist dem Schmied ins Feuer zu werfen, den Begleiter auftragen lassen.

Beste Grüße
Antworten Zitat
Wenn ich dein Equip so ansehe dann kommen deine DPS hauptsächlich vom Atk-Speed. Du solltest dein equip etwas mehr in richtung Krittreffer und kritdmg bewegen. Mit 5-6 Millionen wirst du halt nicht weit kommen. Frage mich zwar wie man überhaupt kein Gold zusammen bringt, den mit 65k DPS lässt sichs in mp1 schon teilweise recht vernünftig farmen. Von daher ist es mir ein Rätsel das diese Summe vergleichsweise viel für deine verhältnisse ist. Also am besten noch sparen oder wenigsten mal in richtung krit hinarbeiten ;-)
Antworten Zitat
Danke schon mal für die Antworten! Werde mich an der Änderung von Passivskills versuchen und Ausschau nach den empfohlenen Sachen halten. Gruss
Antworten Zitat
Triumvirat.

Da kriegst für das Geld wenigstens eine die Du nie ersetzen wirst müssen ( ausser Du willst mal Boomsorc spielen... ).

Bei Zunimassas wirst wieder Abstriche machen ( keine AllRes ) und trotzdem werden sie Dein ganzes Budget auffressen.
Tal Rashas Helm sollte zusätzlich zum Triumvirat noch drinne sein.

Wichtig wären auch Lacunisschleicher und wie oben schon beschrieben unbedingt movement speed auf den boots. 24% movement speed wirken wirklich Wunder beim Spielen eines Zauberers. ( mehr als 25% gehen nicht )
Bearbeitet von EL737#2372 am 09.11.2012 23:11 MEZ
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]