Diablo® III

AH Fehler 31048 und 0

(Geschlossen)

Hallo zusammen!

Zunächst einmal möchten wir uns für die Geduld bedanken, die ihr aufgebracht habt, während wir das Problem mit den Auktionshausfehlern 31048 und 0 untersucht haben.

Die gute Nachricht ist, dass wir die Ursache des Problems gefunden haben und an einer Lösung arbeiten. Die schlechte Nachricht ist, dass es sich leider um ein clientseitiges Problem handelt, was bedeutet, dass es nur mit einem Patch adressiert werden kann. Voraussichtlich wird die Lösung mit dem nächsten Patch implementiert.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und möchten euch im Folgenden ein paar weitere Informationen zu dem Problem bereitstellen.
Reproduzieren des Problems

Wir haben festgestellt, dass sich das Problem zeigt, wenn man Folgendes tut:

1. Stellt 10 Gegenstände ins Auktionshaus und brecht die Auktionen anschließend ab. Wiederholt dies 3 Mal, so dass sich insgesamt 40 Gegenstände im Tab "Abgeschlossen" befinden.
2. Stellt exakt 9 weitere Gegenstände ins AH und brecht die Auktionen ab.
3. Versucht einen weiteren Gegenstand reinzustellen.
4. Fehler 0 erscheint für alle weiteren Versuche.

Dies führt ebenfalls dazu, dass es zum Fehler "Bid Failed" bzw. "Gebot fehlgeschlagen" (Fehler 31048) kommt, wenn ihr versucht auf einen Gegenstand zu bieten oder diesen zu kaufen.

Bei unseren Tests hat sich gezeigt, dass das Problem nicht auftritt, wenn wir die Auktionen nicht bei #49 abbrechen, sondern direkt alle 50 Gegenstände einstellen.

Wir möchten nicht ausschließen, dass das Problem auch in anderen Situationen auftreten kann.
Workarounds

Bitte bedenkt, dass folgende temporäre Lösungen nicht von uns bestätigt wurden. Einige Spieler haben jedoch in diversen Forenbeiträgen sowie auf Twitter berichtet, dass jeder der unten stehenden Schritte helfen kann:

• Brecht alle laufenden/aktiven Auktionen ab.
  • Entfernt alle Gegenstände aus dem Tab "Abgeschlossen".
  • Wechselt auf einen anderen Charakter.
  • Loggt euch erneut ein.
Hallo Rynundu,

ich bin ebenfalls von dem Fehler betroffen. Habe nun auch alle der vier Schritte ausprobiert, doch ich erhalte weiterhin Fehler 31048 und 0. Gibt es einen Weg den letzten Patch zu löschen, um diesen erneut herunterzuladen oder weiß man schon wann der nächste Patch kommen wird?

MfG
Hallo oOG0DL1K3Oo!

Das erneute Herunterladen des Patches würde den Fehler nicht beheben und momentan können wir leider noch keine Angaben zum Veröffentlichtungsdatum des nächsten Patches machen. Sobald wir mehr zu diesem wissen, wird unser Community Team jedoch in den Blog-News auf der Hauptseite Bescheid geben.
Bearbeitet von Rynundu am 01.03.2013 17:33 MEZ
Oben die Schritte befolgt aber kein erfolg. Auf Laptop gewechselt D3 ganz neu draufgezogen hat auch nix gebracht. Zeigt hallt immernoch 50items im tab an obwohl alles leer ist, kaufen verkaufen geht natürlich nicht
Laut unseren informationen hast du keine 50 Gegenstände im Abgeschlossen-Tab, jedoch sind dort noch einige vorhanden, welche du an die Truhe versenden können solltest. Bitte melde dich direkt bei unserem Support, solltest du überhaupt nichts mehr auktionieren können.
im normalen ah ist weder was im tab noch läuft ne auktion. Im RMAH sind noch items im tab aber dieses funzt auch ohne probleme

Edit: Rmah auktionen abgebrochen alles aus den tab gelöscht geht immernoch nich
Bearbeitet von Suzuki600#2268 am 01.03.2013 20:45 MEZ
Also, ich habe die oben beschriebenen Lösungsvorschläge ausprobiert, was aber zu keinem Erfolg führt. Im Moment geht bei mir im AH garnix.

Wäre nett wenn ihr euch ne Lösung des Problems einfallen lassen könntet, auch wenns auch nix entgültiges ist.

Thx.
AH Fehler 0 und keiner der Lösungsvorschläge geht, ich empfinde das als ärgerlich, wenn ich unter Wert verkaufen muß, weil mein Inventar und Charakterrucksack sich füllen. Bald geht nichts mehr.
Bitte melde dich direkt bei unserem Support, solltest du überhaupt nichts mehr auktionieren können

Hab' ich übrigens versucht, da wird man ja nichtmal durchgelassen. automatische Lösungsvorschläge verhindern das, Ticket erstellen war nicht möglich.
hab nen ticket erstellt aber keine antwort bisher. Ah ist komplett nicht nutzbar.
sooo da ist er weieder der fehler fixt es bitte nochmal
kann überhaupt nicht rein stellen das bei Abgeschlossen steht 50 obwohl ich nicht da an Items drin habe....was soll das ganze? 2 Tage schon und es passiert hier nichts...die Vorschläge habe ich auch befolgt aber das Problem besteht immer noch...wie lange soll ich hier noch warten???? Wir haben heut den 02.03 2013 und hoffe das mal was passiert u ich wieder verkaufen kann...DANKE
Hab alle Varianten durchgespielt. Nun auch alle abgeschlossen Auktionen geleert. Zusätzlich den Cache gelöscht und den Patch neu aufgespielt.
Das kann ja wohl nicht sein, dass man nun wochenlang auf den nächsten Patch warten soll, bevor man wieder was verkaufen oder kaufen kann?! *grummel*
Für die Formulare beim technischen Kundendienst bin ich zu doof. Da wird weder mein Problem aufgeführt, noch darf ich mein Problem schildern... Macht mal was. Danke im voraus!
Hab genau den gleichen Fehler beim erstellen "Fehler 0".

Bitte Tipps um den Bug zu umgehen.
jo bei mir geht auch nichts...die sollten mal mit dem patchen auf hören..macht alles kaputt...AH kann nichts verkaufen..50 Items im Abgeschlossen obwohl keine drin sind...also macht mal was und nicht schon wieder patchen..immer patchen patchen patchen lol
ich hatte heute auch das Problem mit dem Fehlercode 0 und 31048.

der unbestätigte Lösungsvorschlag im 3. post hier hat bei mir funktioniert!

Gegenstände aus tab "ageschlossen" entfernt
laufende transaktionen abgebrochen und "abgeschlossen" wieder geleert
wechseln auf Hardcore-Charakter
aus- und wieder einloggen
auf "normal" charakter gewechselt.

dann konnte ich wieder auktionen einstellen!
danke
ich hab alles versucht,seit gestern probleme mit dem fehlercode 31048 und 0.
heißt das jetz,dass die leute die dieses problem nicht umgehen konnten,müßen bis mitwoch warten oder wie??
85, Tauren, Druide
0
seit 5 tagen geht über das ah nichts mehr. ebenso wie schon gepostet kann man den support
nicht erreichen, da automatische Lösungsvorschläge das verhindern. Ticket erstellen war nicht möglich. das ist kein wirklicher service, da er nur zur verärgerung beiträt. da die lösung nur per neuem patch zu lösen ist, wird das spiel immer unatraktiver je länger die fehlerbehebung dauert. .... und ihr wisst, den fehler gibt es ja erst seit vielen monaten.
Dieser Beitrag ist geschlossen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]