Diablo® III

Wieviel Zähigkeit für Qual 1?

Hallo Community,

da ich keineswegs im Hardcore an den Enrage-Timern der Bosse zugrunde gehen möchte, will ich natürlich möglichst gut vorbereitet in Qual 1 vorstoßen. Da möchte ich mich doch anhand eurer Erfahrungen orientieren:

Wie hoch sollte eurer Meinung nach die Zähigkeit in Kombination mit dem Schaden als Magier sein, damit man ordentlich durch Qual 1 kommt? Und reicht es stupide auf den Zähigkeitswert zu achten oder sollten die Resis wie früher auch, separat beachtet werden?

Grüße,
Sefar
Antworten Zitat
hab noch keinen zauberer auf 60, aber hier mal von meinem barb, alle werte gebufft.

dmg 85k
zäh. 56k
heal 1,5k

komme mit dem in q1 sehr flüssig voran, spiele allerdings auch mit 2 escape skills.
q2 geht auch noch ganz gut, q3 wird dann schon stockender.

zu der frage ´, ob man einfach auf zäh. achten kann:
ich denke ja
früher habe ich bei neuen items immer mit nem ehp rechner verglichen um rauszukriegen, ob mir leben, rüssi oder allress mehr bringt. diesen vergleich macht das spiel jetzt aber mit zäh. schon alleine. deshalb denke ich, man kann danach gehen.

vllt sollte man, wenn man wenig leben hat mehr auf heal gehen..
denn bei hoher zähigkeit, aber niedrigem leben, bringt der heal viel mehr, da du mit jedem punkt wiederhergestelltem leben auch mehr zäh. generierst.
Bearbeitet von Brin#2338 am 05.03.2014 15:45 MEZ
Antworten Zitat
Danke für die Antwort. Hui, dann sollte ich wohl noch meine Zähigkeit und meinen Schaden etwas ausbalancieren. Ich kenne jetzt meine gebufften Werte nicht aber ich sollte definitiv mehr DMG auf Kosten der Zähigkeit bekommen.
Antworten Zitat
spiele mit meinem wizard derzeit qual2 locker mit ca~ 220k schaden, 1 mio zähigkeit, also sollte qual1 mit gutem stück weniger noch schnell flutschen ^^ aber 100k dps würde ich schon anpeilen ausser du willst da ewig an den mobs "rumlutschen" :)
Antworten Zitat
Ganz grob, als Faustregel für Qual 1:

- mindestens 600k Zähigkeit, besser mehr, gerade in HC.
- mindestens 80k HP, besser mehr, gerade in HC.
- ca 80k DPS, geht auch weniger, gerade in HC.

:D

Mit den Werten spielt sichs sowohl relativ sicher, als auch relativ flott. :)
Pro Qual Stufe dann +15% auf alle Werte. :)

Ich selbst hab mich auf Qual 1 bei 900k bis 1kk Zähigkeit, 120k-130k HP und ~75k DPS eingependelt. Bin halt eher paranoid und nehme etwas langsameren Killspeed in Kauf. Muss aber nicht uuunbedingt sein.^^
Antworten Zitat
Thread auskram* hab mir jetzt vor einer Woche RoS geholt, spiele wieder meinen Mage aktiv und muss sagen, wie veraltet sind die hier angegebenen werte?

80k HP? omg ich brauche für flutschige runs 300-400k
600k zähi is mir auch zu wenig, um in allen drinnen stehen zu bleiben habe ich buffed 7-10kk

dps sind auf 1,3kk buffed-paper-dps (~6-7kk real-dps)

und flutschen tut das auch noch nicht, für champ packs brauch ich nach wie vor 5-10sek, was sollte ich denn für werte anstreben?
oder equip-verbesserungsvorschläge, hab frei schnauze equipt wie ich es damals zu vor-RoS zeiten getan habe. (siehe profil)

oder ist crit-dmg mitlerweile netmehr so wichtig?
Antworten Zitat
Die Werte sind sehr veraltet, weil sie für lvl 60 Chars angegeben sind :)

die zähigkeitswerte sind immer mit deinem schaden noch zu varieren.. je mehr schaden du theoretisch machst desto weniger schaden kriegst du halt auch.. wir testen uns immer langsam voran..

muss nun wieder anfangen, mein wd hat es gestern in Q3 gekillt :/
Antworten Zitat
Die oben genannten Werte beziehen sich auf Level 60 ;)

Jetz würd ich Sie wie du richtig erkannt hast natürlich höher ansetzen.

Wie hoch muss jeder für sich selber entscheiden. sagen wir mal so hoch damit man von nichts einen onehit kassiert.
Antworten Zitat
k danke für die antworten. wie schaun so die Q1 HP-werte der spieler aus? bin mitlerweile auf 200k~ runter^^ weil ich den damage noch pushen wollte.

finde es arg wenig, oder seh ich das nur falsch^^
Antworten Zitat
200k find ich persönlich auch recht wenig, auch wenn es durch andere hohe Def Werte reichen kann.
Ich strebe immer so an die 300-400k Lifepool an. Achja, umso höher aber dein Lifepool ist dest mehr Heilung benötigst du um ihn oben zu halten.
Antworten Zitat
Du ich sag es ja ungern aber ich sehe bei dir nur einen sc Mage
Antworten Zitat
Hi erstmal, also die lvl 60 werte kannste ruhig ausblenden

bin gerade mit meinem mage ohne probleme in T2 unterwegs.

für T1 hatte ich folgende stats:

Dps: 560K mit elementar damage 800K
HP lag bei 650 K

Und zähigkeit: ca13mio

frage ist wieviel zusatzdamage du bei elite machst und absorbierst sollte bei ca 20% am anfang sein

oder der damage geht auf 1,1 mio hoch

generell sollte zähigkeit sich bei 10 mio einpendeln und darauf achten dass rüstung,widerstände und Vitalität ausgeglichen erscheinen.

unter 6k rüstungswert alleine find ich T1 sehr schwierig ausser man mach 1,5 mio dps^^

hoffe es ist ausreichend denke aber dass andere evtl auch gute kombinationen haben und mit weniger gear T1 farmen o. riften

gruß das alien
Antworten Zitat
Hauptkriterium Nr1 ist Solist oder Gruppenspieler

Wenn Solist bist, wie Ich, dann kann es eigentlich nie sicher genug sein, weil keiner mal eben zur Hilfe eilt. Wenn dagegen Gruppe spielst, kann oftmals auch Killspeed oder brachialer Schadensausstoß mehr bringen als zu Zäh und heilend, weil tote Gegner interessieren nicht mehr.

Meine HC Helden sehe ich noch nicht als Qualtauglich an, jedoch dank der neuen Craftmöglichkeiten sollte da bald was möglich werden.
Solange bin ich mit profil 7mio Zähigkeit, ca. 400k dmg ohne ele und gute Heilung lieber noch unter Qualstufe am zocken. Wie gesagt, als solist will ich lieber mehr Sicherheit als Quälerei haben.
Antworten Zitat
Mein erster Lauf mit WD auf T1:

Tough: 8,5 mio
Allres: 1750
Heal: 14k
Dmg: 280k

jetzt:

Tough: 13 mio
Allres: 1550
Heal: 11k
Dmg: 750k

Habe zwischendrin festgestellt, dass Allresis von 1400 Minimum für T1 vorliegen sollten.

ymr
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]