Berufe

02. Aug Welche 2. Berufe sind die besten für den Demonenjäger ? Hallo,ich würde gerne den DH (Dämonenjäger) als Twink oder sogar als Main benutzten , nur ich bin unschlüssig was ich für Berufe nehmen soll . Danke für jede Antwort im voraus LG Leon.Sagenda4 02. Aug
01. Aug Waffen Illusionen als nicht VZler Huhu :). ich möchte mich im voraus entschuldigen, wenn einigen von Euch meine Frage als eher weniger sinnvoll erscheint.. Vielleicht habe ich den Part auch einfach überlesen in den Patchnotes o.ä. Jedenfalls, ist es möglich als nicht VZler weitere Waffenillusionen zu bekommen AUSSER jene die man durch die Folianten bekommt? Denn das sind bei weitem nicht alle.. ich rede von Illusionen wie Scharfrichter, Mungo.. trotz des Draenorfolianten fehlt mir auch die Schwarzfels Illusion was mir auch merkwürdig erscheint.. Hat da jemand einen Rat für mich? Freue mich über jede Hilfe <3Alanisia12 01. Aug
01. Aug Verzaubertes Huhn??? Kann es sein, dass das Verzauberer Mount "Verzaubertes Huhn" wieder entfernt wurde? Das taucht in 7.0.3 nicht bei den fehlenden Rezepten auf. Das würde mich schwer enttäuschen, das war eine der Sachen wegen der ich mich auf den Release gefreut habe.Wartezeit0 01. Aug
01. Aug Legion items Ist es möglich in Legion gefundene Gegenstände ( oder gebaute ) zu entzaubern ohne Verzauberung als Beruf ? Wie es momentan in der garni mit dem Atelier möglich ist GrüßeKasandraa3 01. Aug
01. Aug Beruf wechsel Hallo zusammen Ich habe mit meinem Pala ( Tank ) Juwe und Lederverarbeitung. Diese berufe sind noch altlasten wegen den bonis die es mal gab ( bessere steine und lederbuffs auf hose usw). Nun möchte ich meine berufe wechseln zu Bergbau und Schmied! Meint ihr das das sinn macht? ich kann mich so schwer entscheidenTashinâ0 01. Aug
31. Jul Sammelberufe für den alt Servus Leute, würd gern zum Legion Start einen DH mit VZ und ING hochziehen und ein Kollege von mir meinte es würde sich eventuell lohnen fix einen alt mit Sammelberufen schnell nach zu ziehen nicht zu Letzt auch wegen des Blut von Sageras. Passt mir ganz gut dann kann ich meinen Schurken auch direkt mithochspielen und dem 2 Sammelberufe verpassen, Frage ist nun welche zu empfehlen sind? MfGMadmind6 31. Jul
30. Jul Illusion: Klingenbarrikade Der Titel sagt es schon. Gibt es solch eine Illusion?Gehenna4 30. Jul
30. Jul Nicht erlernte Schneidermuster Hallo, da Blizzard im Spiel jetzt eine Anzeige für "nicht erlernte" Muster hat, möchte ich einmal fragen, welche davon ich überhaupt erhalten kann. Es geht um folgende Muster: Eleganter Zylinderhut Königliche Mondgespinstrobe Merlins Robe Juwelenbesetzte Armschienen des Zauberers Königliche Mondgespinstarmschienen Schweres Netherstoffnetz Kann mir jemand sagen, ob ich als Allianz Schneider eines dieser Muster erlernen kann? Danke schon mal!Discordius2 30. Jul
30. Jul [VORSCHLAG] Jäger-Pets (mechanisch) Ingenieurskunst Grad den Q&A über die Änderungen der Berufe auf http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Videos/Legion-Berufe-Handwerk-1203055/ gesehen. Seit neustem kann der Gnom-/Goblin-Jäger (bzw. auch später die anderen, soweit ich gehört habe) mechanische Pets zähmen. Wäre es nicht eine interessante Sache, wenn der Ingenieur zusätzliche Pets herstellen könnte? Kann mir das gut vorstellen. Was meint ihr?Liszt0 30. Jul
30. Jul Berufe allgemein Hallo vor Patch konnte man im Inventar Mats anklicken und im Zauberbuch wurde angezeigt was man daraus herstellen kann ist das weg gepacht worden weil geht bei mir nicht mehr Danke LisselLissel0 30. Jul
29. Jul Bauplan Ingi Brille Kette Hallo, meine Schamanin ist Goblin Ingenieur. Ich würde gerne eine Brille auf meinen Kettenhelm Transmoggen. Das geht nicht, weil die Brillen die der Ingi macht alle Stoff sind. Wenn Blizz das unbedingt so haben will, dass die Rüstungsklasse gleich sein muss ...(was ich nebenbei gesagt absoluten Quatsch finde - soll doch jeder einfach sein Outfit so zusammenstellen wie er will!)... dann spendiert den Ingis bitte einen Bauplan für Brillen in anderen Rüstungsklassen. Und bitte nicht so ein mega seltenes episches Teil ab Stufe 100 wo man 230948 verschiedene rare Materialien dafür braucht. Ich will ne stinknormale Brille für low level haben - so wie die die es bereits gibt! Oder Kennt jemand bereits so einen Bauplan? Meine Internet Suche hat jedenfalls nichts brauchbares ergeben. CheersBlixi3 29. Jul
29. Jul Mengenbegrenzung für gebaute Items Hi! Laut Patchnotes wurde die Mengenbegrenzung für anlegbare gecraftete Items entfernt. Zitat aus den Patchnotes: "Die Mengenbegrenzung für das Tragen von hergestellter Ausrüstung wurde entfernt." Ich wollte, mit einem meiner Twinks, gerade das vierte gebaute Teil anlegen und ich darf nicht da die Begrenzung doch noch im Spiel ist. Gabs da schon ne Stellungnahme zu? Wenn nicht ... Pls fix this ;) seeya korverynKorveryn3 29. Jul
29. Jul [Vorschlag]Cooldowns bei den Berufen Hallo miteinander ja ja, der liebe Randi schreibt mal wieder was. :D Ich würde mich intr. ob Blizzard nicht iwann vor hat die CD´s von den Berufen abzusetzen`? z.b. jetzt kommt Legion, alles unter Legion - also Classic/BC/WOLTK/Cata/MOP und demnächst auch WOD, die täglichen CD´s abzuschaffen. Ich hab die Woche wie jeder andere sicher, angefangen meinen Kleiderschrank zufüllen und da ist mir als Schmied erschreckendes aufgefallen. Wenn man die Kleidungsstücke mit *Lebendiger Stahl* erstellen will, kann man ja kaufen oder man sucht sich paar Alchie´s des Vertrauens(gut man kann da auch ablürzen mit Geist d. Harmonie). Aber man brauch davon soviele das ich nach 300stk aufgehört habe zu zählen :D Zudem gibt es noch den tgl CD für die ganzen Waffen aus MOP wo man den Donnerstahlbarren(und den kann man NICHT kaufen, nur die Waffen selbst :-( ) brauch, wo man auf der Insel d. Donners in die Schmiede muss(was ja nicht weiter schlimm ist mit dem dahin laufen)- aber nach meiner Rechnung brauch man fast 180 Barren(6Monate) um ALLE waffen nachzubauen(ich hab die dann ein 2tesmal gebaut jede :D) Dieser Thread richtet sich nicht nur nach dem Schmied - ich rede von allen Berufen. Ich hoffe das dies hier nicht unnötig in der Versenkung verschwindet und man den Sammlern die das Interesse daran haben, Gehör schenkt.Randi1 29. Jul
28. Jul Beruf für Priester Moin Ich habe seit dem Grundspiel nicht mehr WOW gespielt :D (Ja ist eine lange Zeit her.) Nun Frage ich spiele gerne Priester. Nun was für ein Beruf soll ich ergreifen? Ich habe wie jeder andere Schneider und Verzauberer im Sinn nun jedoch habe ich damals für den Schneider fast nix gebrauchen können was Equip angeht (ausser Taschen). Ich habe schlichtweg besseres Equip gefunden. Wie ist das heute ? Ich weiss dass das Verzaubern ein heiden Geld kostet da man immer das Loot entzaubert um die Rohstoffe zu bekommen und damit einem viel Gold durch die Lappen geht. Zudem könnte ich z.B, mit Kreuterkunde und Alchemist gutes Geld machen (Ist mein 2. Option) zudem sammel ist gern das Zeug ein :D. Wäre schön wenn Ihr mir da kurz ein Feedback geben könntet (Habe die letzten Jahre so gut wie alles verpasst.). Grüsse DuanocDuanoc4 28. Jul
28. Jul Farbige Drachenschuppen aus Spiel entfernt? hallo, weiß jmd ob blaue-, grüne- und schwarze drachenschuppen weggepatcht wurden oder so? hab bei keinen der jeweiligen drachkin diese schuppen kürschnern können bisher... oder brauchen die eine bestimmte stufe? früher haben drachkin mit lvl 40-50 gereicht...Whiteprank1 28. Jul
28. Jul Rezept erlernt aber kein ILLU anwendbar nabend zusammen, wie der thread es schon sagt habe ich eine VZ Gekauft *scharfrichter* kann diese aber nun nicht anwenden als *ILLU* wenn ich drüber gehe wird mir *Händler: Ruf - das konsortiums* angezeigt .. nun meine frage .. ich hab das rezept doch gelernt warum kann ich es dann nicht anwenden ? .. jemand das gleiche problem ?Sundokan1 28. Jul
28. Jul Kann Kochrezept nicht lernen Hallo Ich habe mir gerade nach langer Suche das Kochrezept geröstete Mondweidenlenden gekauft. Als ich es erlernen wollte bekam ich die Meldung "Dieser Zauber ist für euch nicht verfügbar". Es handelt sich bei dem Rezept um ein Allyrezept welches auch für die Horde verfügbar ist. Bitte um HilfeEarthfighter2 28. Jul
28. Jul Ingi oder Lederverarbeitung Hi Leute. Ich hab ein kleins Problem und zwar ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mit Legion möchte ich einen DH als Tank spielen. Eigentlich liebe ich den Beruf Ingi (hab ihn auf drei chars) wegen seiner tollen Gadgets, aber frage mich ob es für einen DH net sinnvoller wäre auf LV zu gehen, weil Fallschirm hat der DH integriert und den kurzen Sprint macht er mit seiner hohen mobilität auch wet. Durch den LV kann ich mir Rüstslots ausgleichen an denen es mangelt gut diese kann ich mir auch im AH kaufen. Nur wie stehts da mit der Verbesserung aus. Man kann ja in Dalaran in der Schmiede hergestellte Gegenstände zerstören um diese Aufwertungskugeln zu bekommen. Kann ich das als Ingi auch? und vorallem kann ich dann diese Kugeln auch auf Items anwenden die ich im AH gekauft habe? Spiele nur PVE. Was meint ihr wäre für einen DH geeignet?Tankor1 28. Jul
28. Jul Angel Mounts Hallo ich bin auf der Suche nach einem Angel-"Guide"? Kennt jemand eine Seite wo alle Mounts für das Angeln aufgelistet werden?Jokezonyou1 28. Jul
28. Jul Weißes Hochzeitskleid Es gibt im Spiel ein Schneider-Rezept für ein "Weißes Hochzeitskleid", das nach dem Herstellen aber nicht in der Liste der Transmog-Vorlagen auftaucht. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?Lienhuaxao2 28. Jul
28. Jul Phiole der Sande Nabend zusammen, ich farme grade Archäologie damit ich besagtes Rezept bekomme :). Nun ist bei mir bisher selten ein Farmspot in Uldum aufgetaucht und ich hatte mir überlegt mir die Kisten mit Fragmenten zu kaufen. Kann man das Rezept auch auf diesem Wege bekommen oder nur wenn man aktiv in Uldum budelt ? Danke schon mal im vor raus lgElowarz15 28. Jul
28. Jul Inschriftenkunde[Kodex des klaren Geistes] Hallo an alle mich würde intr. ob schon wer den Plan/Muster für Kodex des klaren Geistes gefunden hat Wenn ja kann man mir sagen welcher Mob/Weltkreatur btw Weltbeute es ist? mFg RandiRandi17 28. Jul
28. Jul Inschriftenkunde tot? Inschriftenkunde war schon seit MOP mehr oder weniger einer der wertlosesten Berufe, weil man die Produkte nur EINMAL kaufen musste pro Char (zum Vergleich: Gear von anderen Berufen oder Mats braucht man immer). Aber nun sind auch noch die Glyphen abgeschafft worden. Nicht, dass die noch viel Kohle eingebracht haben und es war immer todesnervig die Pigmente zu mahlen, aber nun da das auch noch weg ist, was bleibt? Die paar Stäbe und Trinkets? Und warum sind die meisten Glypen ausgebrannt, aber einige wenige nicht?Aventine5 28. Jul
28. Jul Wie Beruf maxen beim Twink Hey, hatte eine lange Pause & wollt jetzt mit einen Twink neu anfangen ... da das leveln ja extrem schnell geht, wie zieht man die Berufe am besten nach auf max level? Irgendwelche Guides oder Vorschläge? DankeStàr5 28. Jul
27. Jul Fragen zu Pets durch Archäologie Huhu zusammen, verzeiht mir bitte, wenn die Fragen hier schon mehrmals gestellt wurden...Ich bin noch ganz neu hier und es ist mein erster Beitrag! Ich habe mich dazu entschlossen Archäologie zu betreiben und versteh das irgendwie mit den Pets nicht.... Derzeit bin ich Fachmann (254 von 300). Leider erst Stufe 43, da ich iwie nicht richtig zum questen komme :-/ Queste mich momentan durch die Östlichen Königreiche Muss man die Pets wie Artefakte zusammen"basteln"/suchen oder droppt man das komplette Pet mit dem Aufheben eines einzigen Fragmentes? Wird im Berufsbuch (oder wie das heißt) dann das Pet angezeigt, wenn man es zusammensuchen kann? Bei seltenen Artefakten wie Spielzeug ist dies zumindest so :-/ Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um überhaupt die Pets zu finden? Wo kann man die Pets eigentlich ausgraben? Kann man sie auch mehrmals mit einem Charakter durch Archäologie erhalten? Über Hilfe würde ich mich freuen! Viele Grüße :-) Finntastisch Edit: // Den Archäologie-Guide habe ich bereits gelesen...nur..hmm...wie sehe ich welchen Skill ich habe? Ich habs bisher immer so gemacht, meine Artefakte direkt zu restaurieren :-/ Hoffe mal nicht, dass ich dadurch die Chance auf die Pets oder seltene bzw. epische Sachen "verspielt" habe...Finntastisch2 27. Jul
26. Jul Bergbaubug? Seit dem Prepatch erhalte ich beim Abbauen von Erzen in der offenen Welt von Draenor nur noch ein Erz, ein Nugget und ein paar Steine. In der Garnisonsmine hingegen bekomme ich noch die normale Menge an Erz und keine Nuggets. Bergbauskill ist 700 plus 10 von der Hacke, reicht also. Ist das so gewollt oder ein Bug? Was habt ihr für Sammelerfahrungen gemacht?Caliburn7 26. Jul
26. Jul Obliterum...wie herstellen? Also eines ist ja schon klar...Obliterum wird in der Ob.Schmiede herzustellen sein. Weiter wird man aus 100 Obliterum Asche = 1 Obliterum herstellen. Die Asche bekommt man indem man Gegenstände ab 800 zerstört. Jetzt habe ich aber aus ner anderen Quelle gehört man wird Obliterum auch mittels zweier Blut von Sageras herstellen können? Kann dies jemand bestätigen?Zot1 26. Jul
25. Jul Archäologie-Guide: Blitzschnell von 0 auf 525 "Der Beruf ist ja sooo langweilig und es dauert ewig, zu skillen" - wenn es um Archäologie geht, ist das wohl die Aussage, die man am häufigsten zu hören kriegt. Stimmt aber nicht: Archäologie lässt sich innerhalb von ca. 20 Stunden reiner Spielzeit von 0 auf 525 skillen. Ich selbst hab ca. 23 Stunden gebraucht, hab aber auch einige Fehler gemacht, die mich viel Zeit gekostet haben. Damit Ihr das auch hinkriegt, ist dieser Guide etwas ausführlicher geworden. Ich hoffe, die einzelnen Kapitel sind übersichtlich genug, so dass sich jeder gezielt das aussuchen kann, was ihn weiterbringt. Der Guide ist aus Allianz-Sicht geschrieben, aber mit wenigen Ausnahmen - dazu später mehr - dürfte alles identisch sein. 1. Die Grundlagen Manchem mag dieses Kapitel banal erscheinen, es handelt sich aber meistens um Fragen, die ich tatsächlich schon beantworten musste - und der Guide heißt ja auch von 0 auf 525.^^ Wer die ersten Schritte bereits hinter sich hat, überspringt Kapitel 1 am besten. Kapitel 3+4 sind dann für die Experten. 1.1 Wo lerne ich Archäologie? Der erste Weg führt natürlich zum Lehrer, um den Beruf zu erlernen. Die Allianz- bzw. neutralen Lehrer findet Ihr hier: Sturmwind: Bibliothek in der Burg Eisenschmiede: Halle der Forscher Darnassus: Tempel des Mondes Exodar: Halle des Lichts Shattrat: Unteres Viertel bei den anderen Lehrern Dalaran: Zum Zauberkasten Habt Ihr den Beruf erlenrt, erscheint in eurem Berufsbuch eine Zeile für Archäologie mit zwei Fähigkeiten: "Untersuchen" und "Archäologie". Wie bei allen anderen Berufen auch wird die nächsthöhere Berufsstufe jeweils 25 Skillpunkte vor Erreichen des Caps freigeschaltet. 1.2 Ich bin Neu-Archäologe - was nun? Mit dem Erlernen des Berufs erscheinen auf jedem Kontinent vier Schaufeln. Die Schaufeln markieren Eure Grabungsstellen; wenn Ihr die entsprechende Gebietskarte aufruft, seht Ihr die Grabungsstelle rot umrandet. Diese Grabungsstellen gehören Euch alleine: jeder hat andere Grabungsstellen. Niemand kann Euch da also etwas wegfarmen, die Grabungsstellen verschwinden dadurch aber auch nicht von alleine und tauchen an einer neuen, eventuell günstigeren Stelle wieder auf. Automatischen Respawn gibt es auch nicht mit einer neuen ID. Die Stellen erscheinen allerdings nur in den Gebieten, die Eurer Skillstufe (und wohl auch Eurem Level) entsprechen. Also am Anfang mit Stufe 80+ nur in Kalimdor und den östlichen Königreichen mit Ausnahme der neuen Gebiete. Ab Skill 300 könnt Ihr in die Scherbenwelt, ab 375 nach Nordend und ab 450 erscheinen Schaufeln auch in den neuen Gebieten. Die neuen Gebiete teilen sich allerdings ihren Respawnpool mit den Klassikgebieten. Es kann also auch nach Skill 450 noch etwas dauern, bevor das erste Grabungsfeld in den neuen Gebieten erscheint. Um loszulegen, fliegt Ihr zu einer Eurer Ausgrabungsstellen und nutzt die Fähigkeit "Untersuchen" (mehr dazu in Kapitel 2.2). In jedem Grabungsgebiet könnt Ihr drei Mal Fragmente finden. Am Anfang je Fundort 2-4 Fragmente, ab ca. Skill 75 dann 3-6 Fragmente. Also insgesamt 6-12 bzw. 9-18 Fragmente je Fundort. 1.3 Was mach ich mit den Fragmenten? Jeder Fundort ist einem bestimmten Volk zugeordnet und nur von diesem könnt Ihr dort Fragmente finden. Wenn Ihr "Archäologie" öffnet, seht Ihr die 9 Völker, von denen die aktiv sind, bei denen Ihr schon Fragmente gefunden habt. Klickt Ihr auf ein aktives Volk, kommt Ihr zur aktuellen Vorlage für das Artefakt, dass Ihr gerade zusammensetzt. Im Balken seht Ihr, wie viele Fragmente Ihr braucht und wie viele Ihr schon habt. Setzt Ihr ein Artefakt zusammen, erscheint random eine neue Vorlage. Die meisten Vorlagen sind "gewöhnlich" und es kommen graue Items dabei raus, die Ihr ruhig beim Händler verkaufen könnt. Manchmal erhaltet Ihr auch eine rare Vorlage. Dabei kommt dann etwas besonderes raus: Von mehr oder weniger netten Spielereien bis zu accountgebundenen imba Epics.Montral144 25. Jul
25. Jul Neues Lootsystem - jetzt kurzfristig EXTREM viel Gold Hallo, für alle die nicht wissen, was das neue Lootsystem ist: Damit könnt ihr in einer Gruppe einen Mob, welchen eure Mitspieler gekillt haben plündern. Dabei nehmt ihr aber den anderen nichts weg. Da viele davon nicht wissen, kann man aktuell die Wochen sehr viel Gold machen z,B durch das Farmen von Flüchtigen Wasser. Im Schattenhochland am Fluss nah dem Meer gibt es einen Spot mit einigen Wasserelemtare, dort könnt ihr das flüchtige Wasser erfarmen Hier an der Stelle möchte ich kurz auf etwas verweisen... Zu Legion werde ich wieder anfangen zu spielen, aber anstatt zu raiden und PvP zu machen, wird meine Hauptaufgabe sein viel Gold zu verdienen. Für alle die auf Goldguids aus sind, die auch noch auf deutsch sind...----->https://www.youtube.com/channel/UCvyGd4nxr_6gnfZqJaTEgPA ---- Schamlose Eigenwerbung ich weiss :D Hier findet ihr nochmal den Farm Guide zum flüchtigem Wasser in Videoformat. Viel Spaß und farmt jetzt lieber schon, sonst ist der Boom weg !Sesshomarú2 25. Jul
25. Jul Inschriftenkunde und die optischen Glyphen Hallo, ich habe den Beruf Inschriftenkunde und frage mich was sich Blizzard dabei gedacht hat das man die Übersicht der Glyphen aus dem Spiel entfernt hat?! Ich meine es gibt insgesamt 92 optische Glyphen für alle 12 Klassen. Wie stellt man sich das vor? Soll man nun raten oder alle auf WoWHead auswendig lernen wenn man nichts davon weiß oder grade mal keine im AH sind bzw. man keinen Mitspieler mit dem Beruf hat? Ich bin dafür das man im Spiel eine Oberfläche für die optischen Glyphen einbaut so das man eine sauber und ordentliche Übersicht der optischen Möglichkeiten auch sehen kann, denn so ist das einfach nur voll verwirrend da man eben nicht sieht was es alles gibt bzw. welche zauber man optisch anpassen kann und welche nicht. Gerade für neue Spieler ist das 100 mal komplexer als das alte System mit Übersicht. Was denkt Ihr?Resnick9 25. Jul
25. Jul Obliteron bop oder boe ? Mich würde interessieren ob Obliteron nun zur gänze boe oder bop ist. Eventuell weiß dies jemand definitiv vom Betaserver.Zot2 25. Jul
24. Jul Feedback zu den Illusionsfolianten Bin ich der einzige, der meint, dass die Matkosten für Foliant der Illusionen: Nordend im Verhältnis zu den anderen irgendwie überproportional hoch findet? Man braucht 10 Epicsplitter, 5 blaue Splitter, 8 Große Essenzen und 4 Äonenwasser. Die anderen Folianten sind vollkommen in Ordnung, aber hier finde ich den Part mit dem Äonenwasser leicht übertrieben. Es mag sein, dass das an meinem kleinen Realm liegt, aber hier kostet der Nordend-Foliant was 3x soviel wie die anderen, wie ich vermute durch das Elemente-Zeug. Natürlich ist es farmbar, nur wirkt es irgendwie komisch, wenn man das andere Zeug mit einem Raid + ne Runde Bergbau oder ähnliches abhaken kann. Oder seh nur ich das so?Nachtblatt5 24. Jul
24. Jul Plünderang nutzlos :-( Leider funktioniert der Plünderang nicht mehr in Instanzen. "Kann nur in Draenor benutzt werden". Schade, gerade im Getummel von Instanzen war es deutlich schneller, vor jedem Weiterlaufen den Hotkey mit dem Plünderang zu drücken, als sich mit dem Mauszeiger eine blinkende Leiche zwischen den anderen Spielern zu suchen. :-(Bliqx6 24. Jul
24. Jul Berufe in Legion für Druide Hey Leute :) wollt einfach mal fragen was meint ihr welche Berufe sich für nen Druiden in Legion lohnen? :) Vllt auch nen Grund nennen wieso sich der und der Beruf lohnt?^^ Hab auf meinem Server im Handelschannel gefragt aber leider kommen da nur antworten wie "Maurer" und sowas eig schade wie sich die Gesellschaft entwickelt und man schon auf eine vernümpftige Antwort hoffen muss :( P.S.: Ich bin mir leider net sicher ob sich Herstellungsberufe lohnen und wenn sie sich lohnen weiß ich net genau welchen^^Zulnak8 24. Jul
24. Jul Hilfe bei den Berufen. Hallo ich kenn mich noch nicht mit dem neuen Berufsystem aus. Ich habe nur von vielen Seiten gehört das die craft berufe nicht so gut sind und wenn man relativ schnell gut raided wird man die craftbaren sachen schnell ablegen. Hinzukommen ja dann die Setteile und Trinkets ggf legendärys da bleibt ja eh nicht viel zum craften. Mehrere Leute meinten die Interessanten Berufe werden VZ, Ingi, Juwe und Alchi. Inwieweit stimmt das? Ich bin derzeit mit meinem Main die Berufe Fertig am machen. Nur hat der Dudu derzeit Schneider und VZ. Darum würde ich VZ lassen und Überlege halt was noch gut wäre ob ich nicht Juwe oder Alchi dazu nehmen sollte. Eventuel wird es dazu kommen, dass ich nen Twink mit 2 Farm Berufen ausstatte und später Farme. Aber unabhängig davon Suche ich halt die Interessantesten Berufe für meinen Main. Wie gesagt VZ soll bleiben.Starscrêâm6 24. Jul
24. Jul Welche Berufe in Legion? Hallo, an die die da ein wenig mehr Ahnung haben als ich. Ich bin noch unschlüssig welche Berufe ich in Legion nehmen soll. Auf jedenfall bleibt es bei meinem MW Monk die Verzauberungskunst, aber über den 2. Beruf bin ich mir nicht sicher. Es muss kein Beruf sein mit dem ich enorm viel Kohle machen kann, sondern eher einer der nützlich ist und mir kosten erspart. Jemand ne Idee? Ingi sieht zB recht interessant aus, mit den Brillen, Heil & DMG Bomben, den Pylon, der einen wiederbelebt nach einem Wipe usw.Kuróno0 24. Jul
24. Jul Angeln in Legion/Artefakt? Schönen Abend liebe Leute, da ich nicht in der Beta bin, kann ich dazu nichts testen und wollte daher fragen, ob es schon iwelchen Content für uns Angler gibt. Und um was es sich dabei handelt. Edit: Da ich jetzt einige posts hier geleseh habe, die eine Artefaktangel erwähnen wollte ich hier auch grad nochmal nachhaken. Was sind die genauen Vorraussetzungen dafür und gibt es noch andere coole Sachen wie das? ich will jetzt nicht auf externen Seiten schauen, weil ich das unschöne Talent habe mich dort immer in Dingen zu Spoilern wo ich es nur ungerne will.Gehenna4 24. Jul
23. Jul Essenz des Wasser / Untodes wo farmen ? Ich habe Stratholme beide Instanzhälften abgefarmt und alles getötet. Dann habe ich eine Stunde Östliche / Westliche Pestländer gefarmt und eine Stunde in Winterspring. Dies waren die Orte wo ich damals immer meine Essenzen bekam als man sie noch brauchte in Classic. Das selbe beim Wasser alle bekanten alte Orte wurden mit Cataclysm ja umgebaut Aber ich habe für 4 Stunden farmen von Untod / Wasser gerade mal 3 Essenzen bekommen. Essenzen des Untodes / Wasser sind aber Pflicht für die neuen Classic Transmog Leuchte Effekte die man als Verzauberer herstellen kann. Hat Blizzard vergessen die Essenzen in die Loottabelle mit Cataclysm wieder einzubauen ? In den bekannten Datenbanken wird auch nur die alten Plätze angezeigt die es nicht mehr gibt weil sie überarbeitet wurden.Melisándré3 23. Jul
23. Jul Juwelenschleifen - in Legion Ich habe gerade gehört, dass Juwe wieder sondieren darf in Legion?... Ich würde das sehr begrüßen. Soll heißen es gibt wieder richtige Steine die der Juwe schleifen kann? SO wie es mal gedacht war :)? Zur Zeit stelle ich mit meinem Juwe ja total tolle Steine aus Pflanzen her... diese man dann mit künstlich hergestellten Steinen (Juwe BoB Item) und zusätzlichen Mats schleifen kann. Irgendwie habe ich das Gefühl zur Zeit ist das ganze schon fast zur 1A Chemie geworden. Sondieren war klasse... mit diesem Char los farmen und dann zerpflückt was geht um diese dann im AH geschliffen zu verkaufen. Sollte das sondieren einen neuen Feldzug für den Juwe antreten bringt das ganze ohne passende Sockel ja nichts.... wer kauf heute bei den 2 (wenn überhaupt) Sockeln im Gear einen Stein? Im Dschungel bekomme ich ja auch zwei ganz gute Sockel. Kostenlos. Also stimmt das nun oder wurde hier mist erzählt und ich brauch mich nicht zu freuen, dass wieder mehr Freiheit in die Berufe kommt. Wie wäre es sonst, dass der Juwe ins Gear Sockelplätze "bauen" kann?Pandamio3 23. Jul
23. Jul Archäologie für legion auf 1 lassen? hi habe vor in legion ein neuen char zu spielen der Archäologie auf 1 hat aber hab gesehn das man auch mit skill 1 in Draenor sachen ausgraben kann. hat das nachteile oder ist es total egal ob man mit skill 1 oder 700 sachen ausgräbt?Trafalgár2 23. Jul
23. Jul Archi Kann man eigentlich mit skill 160 oder ähnlichem einfach in Pandaria die Vorkommen abbauen oder geht das erst ab einem bestimmten Skill? Ich frage weil ich keine Abbauorte auf der Map seheZot4 23. Jul
23. Jul popup beim sammeln (Urgeist) Hi allesamt. Seit dem patch erscheint beim sammeln von Erzen/ Kräutern ein popup-Fenster sobald man Urgeist gedroppt bekommt, in dem man OK klickt weil Urgeist ja BoP ist. Also ich mein wenn ich Solo unterwegs bin. Wenn man in grp unterwegs ist kennt man das ja, da kann man dann auch im loot einstellen ab wann gefragt wird. Werd ich das wieder los? Denn ehrlich gesagt ists schon echt nervig wenn man mal schnell mit seinen ganzen Chars durch die Mine und den Garten will um das Zeug abzufarmen oder wenn man in Tanaan Teufelsfäule farmen will. Ich hab nirgends in den Einstellungen was gefunden, und offenbar ist das auch nur bei Urgeist aus erz/Kräutern so. Wenn man in der Mine eine Lore einsammelt, wird man dort weder für den Urgeist, noch für die gut erhaltene Spitzhacke/ minenarbeiterkaffe (auch grün und BoP) mit dem popup "belästigt".. Also, jemand ne konstruktive Lösung oder muss ich jetzt damit leben dass ich nichtmehr so schnell das Zeug abfarmen kann, bis Blizz das wieder hotfixed..?Khazrael3 23. Jul
23. Jul Missing NPC: Joao Calhandro er ist einfach nicht daKittin0 23. Jul
23. Jul Schneider Hallo ich wollte mal fragen ob alle berufe neue rezepte bekommen haben weil bei verzauberung gibt es ja diese illusionen gibt es bei schneiderei auch neue Rezepte die man nicht beim lehrer bekommt sondern woanders??Xajana3 23. Jul
22. Jul Lederverarbeitung Trommeln und Kits (Legion) Hallo, habe nichts darüber gefunden. Bei wowhead ist LW auch der einzige Beruf, wo es noch keinen Legion Guide gibt, also hier eine kurze Bemerkung: - Es gibt scheinbar keine Rüstungskits aka LW-Verzauberungen in Legion!? - Es gibt scheinbar keine neuen Trommeln, - außerdem wurden zwei Trommeln zu grauem Müll: de.wowhead.com/item=49633/trommeln-der-vergessenen-konige de.wowhead.com/item=49634/trommeln-der-wildnis Irgendwie waren Trommeln und Rüstungskits starke Gründe wieso ich LW toll fände.Thomion1 22. Jul
22. Jul Legion - gecraftete Items Hallo, laut Tooltip reduzieren die neuen Ränge die Herstellunskosten. Erhöhen Ränge 2 / 3 dann aber auch das ilvl? Falls nicht, wird es in Legion anderweitig eine Möglichkeit geben, das ilvl der gecrafteten Items zu erhöhen?Petrosian2 22. Jul
22. Jul Hilfe bei der Berufswahl (xD) Ich bin derzeit dabei meine Charakter neu zu strukturieren, weil man zu Legion auf BoP Ressourcen zurückgreifen muss. Generell hat das ganz gut geklappt, aber ich hab ein kleines Problem, mein derzeitges Layout: Crafter: Mensch-DK: Schmiedekunst / Juwelenschleifen Mensch-Pala: Schmied / Bergbau Draenei-Warri: Juwelenschleifen / Bergbau Nachtelf-DH: Ingenieur / Bergbau Worgen-Schurke: Verzauberungskunst / Kürschnern <---- Hier ist das Problem :) Gnom-Magier: Inschriftenkunde / Kräuterkunde Nachtelf-Jäger: Alchemie / Kräuterkunde Mensch-Warlock: Verzauberungskunst / Schneider Sammler: Nachtelf-Druide: Bergbau / Kräuterkunde Panda-Mon: Bergbau / Kräuterkunde (Platzhalter) Mein Problem: Mein Worgen hat derzeit 700/700 Verzauberungskunst. Ein Beruf der bekanntlich schwer hochzuskillen ist. Das liegt daran das der Char seit seit Classic existiert und ich den Beruf nicht re-rolled habe als ich die Rasse gewechselt habe. Ein Worgen profitiert natürlich sehr stark vom schnelleren Kürschnern und dadurch das die Lederverarbeitung-Ressource BoP ist kann ich sie, falls ich mit dem Char VZ bleibe, nicht verwerten. Also überlege ich derzeit VZ zu verlernen und stattdessen Lederverarbeitung zu lernen. Alternativ könnte ich mit dem Worgen VZ / Kürschnern behalten und dann mit meinem Panda-Monk Lederverarbeitung erlernen, weil zwei Sammelchars relativ sinnfrei sind. Der zweite VZ würde mir es ermöglichen doppelt so viele Splitter aus den Legion-Questbelohnungen (BoP) zu ziehen, einmal mit dem Worgen-Schurken und einmal mit dem Mensch-Hexenmeister. Hat da jemand Tipps für mich?Migraine4 22. Jul
22. Jul Resetzeit für Handwerksberufe geändert? Hallo, wie seit Monaten will ich täglich vor der Arbeit noch schnell in der Garni Kräuter und Erze abbauen. Nur leider stelle ich fest, dass seit 7.0 weder Erze noch Käuter da sind (ca. 5:30 Uhr). Gleiches gilt für andere Berufe, dort heisst es lediglich "Die Abklingzeit wird täglich abgeschlossen". Ich habe keinen Hinweis darüber gelesen, dass sich die Zeit zum Reset geändert hat. Vor dem Patch war es, je nach Sommerzeit; 3:00 oder 4 :00Uhr. Nachmittags, wenn ich wieder da bin, sind dann die Erze, Kräuter abbaubar und die Abklingzeiten abgeschlossen. Im Übrigen stelle ich fest, dass die abgebauten Erze in der Garni noch ca. 10 Sekunden auf der Karte angezeigt werden, was sehr verwirrend ist, da ich meist zurücklaufe, da ich glaube was vergssen zu haben. Gibt es nun eine feste Zeit für den Reset oder richtet es sich danach, wann man zuletzt abgebaut hat + 24 Stunden?Cardovién2 22. Jul
21. Jul Kann man im Auktionshaus noch etwas los werden? Hallo, ich spiele erst seit ein paar Wochen wieder und habe auch dann erst WoD angefangen. Von daher bin ich nicht mit dem Goldsprudel aus der Garnison gesegnet. Gibt es irgend etwas (ich bin Ingi, das fällt also schon einmal flach), dass ich im AH loswerden kann? Ich glaube nicht, dass WoD-Ressourcen irgend einen Wert haben. Zumal das neue Add-On vor der Tür steht und das Crafting in WoD irgendwie in den Fleischwolf geraten zu sein scheint.Aeress8 21. Jul
21. Jul [Legion] [Ingenieur] Vorschlag für Reaves Ich habe keinen Beta-Account, deswegen setze ich es mal hier rein. Zudem habe ich nicht geschaut ob dieser Vorschlag schon kam, für sowas habe ich keine Zeit. Reaves wird ja verschiedene Funktionsmodi haben, die auch für Dungeons und Raids interessant sein könnten. Was fehlt ist ein Teleport-Modus, der es möglich macht Spieler herbeizurufen. So bräuchte man nicht mehr zwingend einen Hexer dafür.Baurock0 21. Jul