Neue Features für Hearthstone!

Neue Features für Hearthstone!

Das kommende Update für Hearthstone bringt viele coole Neuerungen mit sich und wir wollen hier einige von ihnen hervorheben, auf die wir uns besonders freuen! Wir glauben, dass sie euch genauso gefallen werden!


Patch8.2_Inblog_HS_LW_500x378.png

Freunde fürs Leben

Mit dem neuen Update für Hearthstone könnt ihr Quests in Freundesherausforderungen abschließen! Schickt einfach eine Freundesherausforderung an Spieler eurer Freundesliste und lasst euch für beinahe jede Quest, die ihr erhalten könnt, belohnen.

Letztes Jahr konnten Spieler in „Fehde unter Freunden!“ Quests abschließen, wenn sie mit Freunden spielten. Zu diesem Event gab es ungemein viel positives Feedback und viele von euch haben uns gebeten, „Fehde unter Freunden!“ öfter zu veranstalten. Das war eine richtig gute Idee, also sind wir noch einen Schritt weiter gegangen!

Es gibt aber einige Einschränkungen. Zum Beispiel ist diese Option nicht für Quests verfügbar, die in Freundesherausforderungen nicht abgeschlossen werden können. Dazu zählen Quests, in denen ihr gegen den Gastwirt spielen oder ein Spiel beobachten müsst. Die meisten anderen Quests können aber in der Freundesherausforderung abgeschlossen werden. Ihr habt also noch einen weiteren Grund, Gegner nach einem Spiel zu befreunden – abgesehen davon, ihnen Komplimente zu schicken.

Teilen macht froh

Mithilfe des Deckimports könnt ihr bald ganz einfach Decklisten kopieren und teilen! So müsst ihr nie wieder Bildschirmfotos von Decklisten machen oder umständlich auf eine Website starren, während ihr Karte für Karte ein Deck nachbaut. Eine neue Deckliste auszuprobieren – und mit der Welt zu teilen – wird bald mit wenigen Klicks möglich sein!

Patch8.2_Inblog_HS_Lightbox_LW_1200x199.png

So funktioniert es:

Wenn euer Deck bereits vollständig ist und ihr das Heldenporträt oben in eurer Sammlung auswählt, findet ihr die Schaltfläche Kopieren*. Wenn ihr auf diese Schaltfläche auswählt, wird eure Deckliste in eure Zwischenablage kopiert. Wenn ihr eure Deckliste in ein Textdokument einfügt, wird das so aussehen:

Seht ihr den hervorgehobenen „Code“ unter der Auflistung der Kartennamen? Dieser Code funktioniert auch eigenständig, sodass ihr ganz einfach eine Deckliste mit Freunden im Chat oder über soziale Netzwerke teilen könnt.

Das Importieren einer Deckliste ist kinderleicht. Wenn ihr das neue Deck erstellt, wird Hearthstone „wissen“, dass sich in eurer Zwischenablage eine gültige Deckliste befindet. Ihr werdet also gefragt, ob ihr ein neues Deck mit der zuvor kopierten Deckliste erstellen wollt. Dann könnt ihr zusehen, wie euer neues Deck vor euren Augen zusammengestellt wird. Ihr könnt auch Decklisten für Kartenchaos-Varianten importieren!

Ihr habt nicht alle nötigen Karten für ein Deck? Keine Sorge! In diesem Fall funktioniert es wie eine Deckformel. Alle Karten, die ihr noch nicht habt, werden ausgegraut angezeigt und ihr könnt sie auswählen, um Vorschläge für Ersatzkarten zu erhalten. Euch wird vielleicht auch auffallen, dass eure goldenen und nicht-goldenen Karten jetzt ebenfalls in Decklisten gestapelt werden!

Patch8.2_Inblog02_HS_LW_500x285.png

Der Deckimport eignet sich ausgezeichnet für das Finden und Teilen neuer Decks und ist sehr hilfreich beim Verwalten all eurer Decks. Speichert den Code von Decklisten, die ihr nur selten verwendet und kopiert und importiert ihn, wenn ihr diese Decks wieder einmal ausprobieren möchtet.


Das neue Update mit diesem Feature wird in den nächsten Wochen veröffentlicht. Wir sind sehr stolz auf diese Neuerung und freuen uns auf eure Rückmeldungen!


* PC-Spieler können Strg+C verwenden, um eine Deckliste zu kopieren (wenn das Kopieren erfolgreich war, wird euch eine Bestätigung angezeigt) und sie dann mit Strg+V unter „Meine Decks“ einfügen.

Lade Kommentare ...

Ein Fehler ist beim laden der Kommentare aufgetreten.