Vorschlag bezüglich Chat.

Hiya

Ich finde es schade wie schlecht man in Hearthstone miteinander kommunizieren kann.
Es gibt keine Chats wie z.B in LoL und mann kann auch nicht mit dem Gegner sprechen.

Ich hab schon einige Kontra Posts gelesen warum es gut ist , dass es keinen Chat gibt und bis zu einem gewissen Punkt verstehe ich das auch.
Nur finde ich das Spiel momentan total asozial weil es praktisch keine Möglichkeit gibt sich Ingame irgendwie zu verständigen , neue Kontakte zu knüpfen oder einfach nur miteinander reden nach einem Match.

Deshalb mein Vorschlag, warum macht ihr nicht eine Option nachdem man mit einem Gegner ausgelost wurde, wo man ne Option hat mit Ja/Nein ob man mit dieser Person während dem Spiel Chatten möchte.

Versteht mich nicht falsch , ich bin nicht einmal ein Facebook Fan , aber bei Hearthstone hat man echt kaum möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen etc.

:/
Antworten Zitat
Würde nur wieder unnötig Ressourcen an Mitarbeitern verbrauchen, die sich um die Leute kümmern, die sich nicht benehmen können. Ausserdem kannst du doch, z.B. nach einem knappen Spiel den Gegner trotzdem adden, da dir dein letzter Gegner mit Battletag angezeigt wird.

Ich finde dieses Spiel braucht keinen Chat, es wäre einfach nur kontraproduktiv.
Antworten Zitat
warum du hättest doch bei meinem Vorschlag die Option ob du zustimmst auf einen Chat oder nicht.
Wenn du zustimmst kannst du natürlich danach nicht meckern das dich einer beleidigt , aber du hast die Wahl.

Ich sehe da gar nichts was unnötig Ressourcen an Mitarbeitern verbrauchen würde.
Antworten Zitat
Also bist du für eine Funktion, die es anderen Leuten erlaubt dich aufs übelste zu beschimpfen, ohne dass du sie danach dafür melden kannst? Verstehe ich das richtig?
Antworten Zitat
Nein ich hab nur Bock während dem Game mit dem anderen zu labbern.
Wenn du das nicht willst kannst du ja jedesmal vor dem Spiel "Nein" wählen.
Ich persönlich würde es sehr befürworten mit dem Gegner sprechen zu können.
Antworten Zitat
Also bist du doch für eine Funktion, die es dem anderen erlaubt dich ungestraft zu beleidigen!?
Antworten Zitat
Finde auch das ein Chat fehlt. Könnte ja zusätzlich die Optionen anbinden das man den Chat beendet und den Spieler auf ne Ignorieren Liste setzt.
Antworten Zitat
Hm irgendwie verstehst du nicht wirklich was ich möchte.
Ich weis nicht warum du andauernd mit beleidigen etc kommst, aber ich will einfach mehr Optionen um mit den Leuten zu Kommunizieren.

Keine Ahnung was du für Probleme mit deinen Beleidigungen hast :/
Antworten Zitat
@Jack find ich ne gute Idee
Bearbeitet von MarcFrost am 22.02.2014 21:56 MEZ
Antworten Zitat
Wollte schon oft beim spielen mal die möglichkeit haben dem Gegner zu sagen das ich einen Fehler gemacht habe oder ähnliches.
Antworten Zitat
Hast du schon PvP-Spiele mit einem Chat gespielt? League of Legends oder irgendwelche Shooter? Dann müsstest du ganz genau wissen was ich meine.
Antworten Zitat
22.02.2014 21:58Beitrag von jacktr1980
Wollte schon oft beim spielen mal die möglichkeit haben dem Gegner zu sagen das ich einen Fehler gemacht habe oder ähnliches.

Dafür gibts emotes, in diesem Falle das "Ups"-Emote.
Antworten Zitat
@Davebro Was man aber auch falsch verstehen kann. Ups ich habe ne nicht ganz so gute Entscheidung getroffen, oder /Ironie an "Ups. Hab ich dir etwa wehgetan!?" /Ironie aus. Besonders wenn ich das Ups von Jaina höre.
Bearbeitet von jacktr1980 am 22.02.2014 22:08 MEZ
Antworten Zitat
Man hätte doch die möglichkeit Ja/ Nein.
Momentan beissen alle in den Apfel die gerne würden aber nicht können-
Antworten Zitat
iya

Ich finde es schade wie schlecht man in Hearthstone miteinander kommunizieren kann.
Es gibt keine Chats wie z.B in LoL und mann kann auch nicht mit dem Gegner sprechen.

Ich hab schon einige Kontra Posts gelesen warum es gut ist , dass es keinen Chat gibt und bis zu einem gewissen Punkt verstehe ich das auch.
Nur finde ich das Spiel momentan total asozial weil es praktisch keine Möglichkeit gibt sich Ingame irgendwie zu verständigen , neue Kontakte zu knüpfen oder einfach nur miteinander reden nach einem Match.

Deshalb mein Vorschlag, warum macht ihr nicht eine Option nachdem man mit einem Gegner ausgelost wurde, wo man ne Option hat mit Ja/Nein ob man mit dieser Person während dem Spiel Chatten möchte.

Versteht mich nicht falsch , ich bin nicht einmal ein Facebook Fan , aber bei Hearthstone hat man echt kaum möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen etc.

:/

Glaub mir...Zum einen willst du mit den meisten Leute in dem Spiel nicht Chatten.
Zum anderen...Lies dir mal ein paar Tage regelmäßig das Forum hier durch. Das letzte was du willst, ist eine Chat funktion danach.
Beste weg nette und Interessante Leute kennen zu lernen ist meist über die Turniere. Zumindest, is es bei mir so. Ein paar ausnahmen gibts hier natürlich auch im Forum, die sind auch in meiner Friendlist mittlerweile (Hallo xP ), aber, die sind nicht leicht zu finden.

Nimm dies als Guten Rat und Warnung. ^^

Sonst ist meine Meinung unverändert Ist es optional, stört es mich nicht. Ich brauchs nämlich sicher nicht.
Bearbeitet von Alucard am 23.02.2014 04:02 MEZ
Antworten Zitat
Was hindert dich daran deinen Gegner während dem Spiel zu adden und dann mit ihm zu Chatten. Oder eben danach?

Dann lernst du doch Leute kennen.
Antworten Zitat
23.02.2014 05:55Beitrag von Wrad
Was hindert dich daran deinen Gegner während dem Spiel zu adden und dann mit ihm zu Chatten. Oder eben danach?

Dann lernst du doch Leute kennen.

Während des Spiels kann man doch garnicht adden, der Button switcht erst nach dem Match. Aber ich finde das auch gut so - die Matches des Matchmaking-Systems sollen keine soziale Erfahrung sein, da geht es einfach um das Kartenspiel an sich. Wer Hearthstone als soziales Spiel möchte, der kann sich doch gut extern Bekanntschaften suchen - ich saß vorhin sicher 3h in Skype, während ich mir mit Jemandem in meiner Kontaktliste Duelle geliefert habe. Das Spiel ist eben so sozial, wie man es haben will.

Als Gegenbeispiel habe ich in SC2 noch nie wirklich eine längere Bekanntschaft über den Chat kennengelernt. Man spielt, manchmal wird man gelobt, oft beleidigt und das war's im Prinzip - Hearthstone mit seinem F2P-Prinzip wäre sicherlich noch schlimmer, zumindest im unteren Bereich.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]