Cosplay- und Tanzwettbewerbe auf der gamescom 2017

Vielleicht habt ihr gehört, dass Blizzard auch diesen Sommer wieder nach Köln kommt und euch Zeuge seiner bis dahin besten gamescom-Show werden lassen möchte! Vom 22.–26. August verwandelt sich die Koelnmesse in ein Mekka für Videospiele und wir laden euch wieder herzlich dazu ein, die Menge mit Kostüm und Tanz zu beeindrucken und fantastische Preise abzustauben.

Ihr habt richtig gehört – dieses Jahr sind unsere weltberühmten Cosplay- und Tanzwettbewerbe zurück und ihr könnt mitmachen! Weiter unten erfahrt ihr, wie ihr es auf die Bühne schafft, um uns mit euren Lieblingscharakteren aus dem Blizzard-Universum oder einer heißen Tanzeinlage zu beeindrucken.

Ihr wollt eure neueste Cosplay-Kreation zur Schau stellen? Der Blizzard-Cosplay-Wettbewerb findet am Samstag, den 26. August am Blizzard-Stand auf der gamescom statt. Sendet eine E-Mail (auf Deutsch oder Englisch) mit den unten angeführten Informationen an gamescom@blizzard.com, um euch anzumelden:

  • Euer Name und Geburtsdatum (+ der Name eines Erziehungsberechtigten, falls ihr noch minderjährig seid)
  • E-Mail-Adresse
  • Name des Kostüms (z. B. Menschen-Schurke, Protoss-Hetzer)
  • Ein Foto/Fotos eures Kostüms (Dateigröße kleiner als 2MB; ihr könnt auch noch nicht fertige Kostüme einsenden)
    • Beschreibung eures Kostüms:
    • Verwendete Materialien
    • Höhe, Weite und Länge
    • Bestimmte Merkmale (Schleppe, Lichter etc.)
    • Dauer der Anfertigung

Diese Informationen müssen spätestens bis zum 10. Juli um 23:59 Uhr MESZ per E-Mail bei uns eingegangen sein. Beachtet bitte, dass aus Platz- und Zeitgründen nicht alle Einsendungen für diesen Wettbewerb berücksichtigt werden können. Die vollständigen Teilnahmeregeln für den Kostümwettbewerb werden vor Beginn verfügbar sein.

Seid ihr bereit, eure Moves einer jubelnden Menge vorzuführen? Der Blizzard-Tanzwettbewerb findet am Freitag, den 26. August am Blizzard-Stand auf der gamescom statt. Beindruckt die Jury mit eurem Lieblingstanz aus World of Warcraft oder Heroes of the Storm, bis am Ende die ganze Halle am /tanzen ist.

Sprecht einfach am Morgen des 25. Augusts mit einem der vielen Blizzard-Mitarbeiter an unserem Stand, um euch anzumelden. Die vollständigen Regeln für den Tanzwettbewerb werden vor Beginn verfügbar sein.

Wettbewerbsübersicht

Teilnehmer am Cosplay- oder am Tanzwettbewerb müssen selbst für ihre Eintrittskarten zur gamescom aufkommen.

Das Mindestalter für die Teilnahme an den Wettbewerben liegt bei 13 Jahren. Minderjährige unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis ihrer Eltern.

Teilnehmer, die sich im Vorhinein zum Cosplay-Wettbewerb anmelden, erhalten vor der gamescom weitere Informationen.

Teilnehmer des Tanzwettbewerbs müssen sich spätestens 90 Minuten vor Beginn des Wettbewerbs am Blizzard-Stand anmelden, um ihre Teilnahme zu bestätigen.

Wir freuen uns schon auf eure Bühnenshow auf der gamescom 2017!

Lade Kommentare ...

Ein Fehler ist beim laden der Kommentare aufgetreten.