Update: Neue Ranglistenkarten für Saison 1/2017

Update: Neue Ranglistenkarten für Saison 1/2017

Entdeckt wunderschöne Korallenriffe, hochtechnologische Raumstationen oder vollkommen einzigartige Schlachtfelder mit kreisförmigen Expansionsmöglichkeiten in der Saison 1/2017! Für die nächste Saison statten wir StarCraft II mit einer Reihe neuer Karten aus, also haben wir diesen Blog zusammengestellt, um euch einige Details über das erste Set neuer Karten zu verraten. Dieser Blog beinhaltet erst einmal nur die 1vs1-Karten für die nächste Saison, aber keine Sorge, wir werden bald Details zu unseren neuen Teamkarten hinzufügen!

Wir freuen uns darauf, euch alle neuen Karten so bald wie möglich vorzustellen. Werfen wir aber zuerst einmal einen Blick auf die 1vs1-Karten. Wie immer war unser Ziel, abwechslungsreiche Arten von Karten zu bieten, die die Ranglistenspiele noch vielfältiger und aufregender machen.

1vs1

Apotheose

Das Einzigartige an Tiefseeriff LE ist, dass viele schmale Wege zu verschiedenen Teilen der Karte führen. Das ist eine sehr ungewöhnliche Eigenschaft für Karten in der StarCraft II-Rangliste und wir sind schon sehr gespannt darauf, wie sich diese Art von Karte bewährt.

Paladino Terminal wurde ausgewählt, weil sie eine der solidesten Karten des letzten Kartenwettbewerbs war und sie es verdient hat, sowohl in der Rangliste als auch in WCS-Wettkämpfen gespielt zu werden. Wir erwarten, dass sich diese Karte sehr klassisch spielen wird und wollen auf jeden Fall eine Karte dieser Art in der Rangliste haben.

Die Karte Proxima-Station LE ist von ihren vielen strategischen Zielen geprägt. Auf ihr finden sich ein interessanter, anfangs durch zerstörbare Trümmer blockierter Angriffsweg, über den man dem Gegner in den Rücken fallen kann, sowie eine strategisch platzierte Expansion mit ergiebigen Mineralienfeldern in der Nähe der dritten Basis. Durch diese zwei Faktoren sollten in Kombination mit dem grundsoliden Design der Karte unterhaltsame Spiele sowohl für die Rangliste als auch für professionelle Spieler entstehen.

Für den letzten freien Platz haben wir nach einer Karte für 4 Spieler gesucht, die sich zwar anders spielt, als Spieler es gewohnt sind, aber gleichzeitig nicht allzu verrückt oder unkonventionell ist. Ehrenstätte scheint hier einen guten Kompromiss zu bilden und fühlt sich definitiv anders als andere Karten für 4 Spieler an, die wir bereits in der Rotation hatten. Wir hoffen, dass ihr mit dieser Karte Spaß haben werdet!

TEAMKARTEN

2vs2

Finsterer Dschungel bietet lange Angriffswege und getrennte Startpositionen für Teamkameraden. Entwickelt also eine Strategie, die auf Mobilität basiert und sich im späten Spielverlauf auf Wirtschaft konzentriert.

3vs3

Ein Spieler beginnt das Spiel getrennt vom Rest des Teams, also sollten aggressive Strategien sich hier auszahlen. Einer der Hauptangriffspfade verläuft im Zentrum der Karte. Daher ist es entscheidend, die Kontrolle über diese Position zu erlangen. Greift gemeinsam an oder teilt eure Truppen auf, wenn ihr die Strategie eures Teams plant.

Diese Karte beginnt mit zwei Hauptangriffspfaden im Norden und im Süden. Beseitigt die Felsen im Zentrum, um einen dritten Pfad freizulegen und euch Zugang zu den Expansionen eurer Gegner zu verschaffen. Auf dieser Karte wird im anfänglichen Spielverlauf der Schwerpunkt darauf liegen, frühe Angriffe abzuwehren und gleichzeitig die Felsen im Zentrum im Auge zu behalten. Es wird wichtig sein, zu jeder Zeit alle Pfade genau zu überwachen.

4vs4

Raffinerie XJ-17 ist eine Karte, auf der zwei Spieler aus jedem Team nebeneinander starten. Frühe Expansionen können mit Leichtigkeit gesichert werden, doch spätere Expansionen sollten sich als schwieriger erweisen. Diese Karte bietet euch mehrere verschiedene Angriffspfade, sprecht euch also mit euren Verbündeten ab, um euren Angriff gut zu planen.

Tropische Küste bietet euch einen Hauptangriffspfad durch das Zentrum, der im frühen Spielverlauf oft genutzt werden wird. Verwendet den Pfad durch die Mitte, oder beseitigt Felsen, um eure Gegner zu flankieren.


Wir hoffen, dass euch die Karten für die kommende Saison gefallen. Bitte teilt uns euer Feedback mit! Wir sehen uns in der Rangliste!

Lade Kommentare ...

Ein Fehler ist beim laden der Kommentare aufgetreten.