StarCraft® II

Neuinstallation geht nicht

Ich hab mich gestern abend bissel in den Editor eingelesen.
Mal n paar Einheiten gesetzt und karte gestartet nur um mal zu sehen wie das so ist.

auf jeden fall wollte ich heute morgen spielen aber ich flog direkt mit ner fehlermeldung, dass irgend eine datei nicht gelesen werden kann wieder raus.
Ich solle das Repair Tool laufen lassen. Hab ich aber dort bekam ich die meldung, dass keine Daten zum vergleichen auf den Servern liegen. Ich sollte eine neuinstallation versuchen.

Also spiel deinstalliert, dvd ins laufwerk und neu installieren... pustekuchen:
Die Datei "œС" konnte nicht geschrieben werden. Es trat folgender Fehler auf: "234981620" Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (MPQTarget::Write/SFileWriteFile)

Ich hab schon folgendes Gemacht:
Adminmodus überprüft -> Wird mit Adminrechten gestartet
Im Abgesicherten Modus versucht zu installieren -> Gleicher fehler
Temp Ordner geleert -> keine änderung

Der Fehler tritt imer wieder auf. Mal bei ~30% mal bei ~60%.

Mein System:
Intel Core I5-750
4GB Arbeitsspeicher
ATI HD 5770
Win 7 64bit

Installation lief gestern problemlos und heute geht garnix.

MFG Sancta
Antworten Zitat
Bei mir das selbe und ich finde hier im Forum kein blaues Statement zu diesem Thema :(

Lg
Antworten Zitat
Hab exakt das gleiche Problem und hier auch mal einen Thread erstellt:

http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/169348518

Das Problem regt mich wirklich sehr auf!
Antworten Zitat
Ich mache jetzt einfach mal einen Doppelpost weil mich die Problematik soo dermaßen aufgeregt hat und den halben gestrigen Tag. Hab heute genauso wie gestern den Online-Installer ausgeführt und siehe da, er hat das Spiel ohne Probleme installiert. Ich habe gestern an meinem PC auch etliche Neustarts durchgeführt und ALLES versucht, jedoch kam immer der oben beschriebene Fehler. Wie kann das sein Blizzard und was bedeutet die Fehlermeldung überhaupt. Ich hoffe wirklich auf eine kurze Stellungnahme da sehr viele dieses Problem zu haben scheinen:

- http://www.starcraft-2-forum.de/technik-f18/installationsfehler-need-help-plz-t202.html
- http://www.starcraft-2-forum.de/technik-f18/problem-bei-der-installtion-t199.html
- http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/169348518
- http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/169527304

Ich bin übringens noch immer nicht viel weiter! Jetzt ist das Spiel installiert, da kommt dieses Meldung beim Versuch das Spiel zu Patchen:

Die Datei "C:\Program Files (x86)\StarCraft II\Battle.net\Battle.net-patch.MPQ.temp" konnte nicht erstellt werden. Falls dieser Fehler auch weiterhin auftritt, verwenden Sie bitte das Reparaturprogramm. Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden. Sollte sich das Problem durch diese Maßnahmen nicht beheben lassen, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst. (InstallerFile::Create)
Bearbeitet von GOOfY am 02.08.2010 19:19 MESZ
Antworten Zitat
habe genau das selbe problem!!! zum ersten mal installiert, perfekt.... dann mal neuinstalliert weil mir was nich gepasst hat und schon war das problem da... kann mal 20, mal 39, mal sonstwieviel prozent installieren bis der oben beschriebene fehler kommt... habs mit online installer und cd probiert und bei beiden das selbe... VERDAAAMMT ich will doch nur endlich zocken!! Blizzard macht hin!!
Antworten Zitat
Ich habs jetzt ENDLICh geschafft! Weiß nicht ob es was hilft und ob das mit zur Lösung beigetragen hat, aber ich hab das Spiel nochmal komplett deinstalliert (nachdem der oben beschriebene Fehler beim Patchen auftrat). Ich habe außerdem über die Winodwos Suche alle Ordner in deren Name "Starcraft" vor kam gesucht und gelöscht. Und über Ausführen "%temp%" bin ich in den Temp-Ordner gegangen und hab dort alles gelöscht.

Danach ging die Installation dann von der DVD und das Patchen hat auch geklappt.

Aber warum das ganze gestern (wo ich auch alles nur erdenkbare versucht habe) nicht schon geklappt hat verstehe ich auch nicht.
Antworten Zitat
sry, verdrückt xD

Post kann gelöscht werden.
Bearbeitet von GOOfY am 02.08.2010 19:26 MESZ
Antworten Zitat
Hey hatte dasselbe Problem, war sogar soweit das ich meinen Pc Formatiert habe hat alles nichts gebracht der Fehler kam immer am Anfang irgendwann wurde er nicht mal mehr angezeigt und es kam immer nur noch Installation angehalten und das wars.
Nach der Foramtierung konnt ichs dann im abgesicherten Modus installieren und es hat dann auch geklappt.

Allerdings geht das immer so 3 Tage dann stürzt Starcraft dauernd ab und meint die Installation wäre fehlerhaft......

Sry Blizzard tut da mal bitte was das extrem nervig!!!!
Antworten Zitat
Ich habe ebenfalls Problem bei StarCraft 2 Neuinstallation, erst ging alles noch gut, aber beim Staten steht, ein Patch wäre nötig. Doch wenn ich auf herunterladen gehe wird der Bildschirm kurz schwarz und das gleiche Meldung steht wieder da.
Antworten Zitat
Hi, hab da n ähnliches Problem:
Die Installation ist zwar ohne Probleme verlaufen aber ich fliege auch ständig mit der Meldung raus, dass die Installation beschädigt wäre. Repair-Tool bringt auch nix.

Das merkwürdige ist, das dass nicht immer passiert. Kann sein das 2-3 Tage keine probs auftreten und plötzlich kommt die Fehlermeldung wieder beim Laden des Spiels. Nach einem anschließenden PC Neustart funktionierts dann meist wieder. Oder ich flieg beim Starten eines online Games oder der Kampagne, ganz sporadisch tritt dieser Fehler auf.

Eine Neuistallation habe ich schon gemacht und die gesamte Hardware ist auf dem neusten Stand. Hat da mittlerweile jemand ne Lösung gefunden? Sowas macht mächtig agressiv!
Antworten Zitat
bie mir bricht die installation vom online-clienten (englisch) mit

The file "D:\Spiele\StarCraft II\Campaigns\Liberty.SC2Campaign\base.SC2Assets : Assets\Textures\terranarmory_thor_upgrade2.ogv" could not be written. If this problem persists, please contact Blizzard Technical Support. (MPQTarget::Write/SFileWriteFile)

ab.
die erste Installation (deutsch) von DVD verlief problemlos.

Antworten Zitat
Hallo, hatte das selbe Problem

ich weiß nicht ob es Zufall war oder nicht aber so hat es zumindest nach dem x Versuchen mal geklapt.

1. alle Dienste ausschalten wie hier beschrieben
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=19473
2. den Inhalt vom temp Ordner komplett gelöscht.
über Ausführen "%temp%" und dort alles gelöscht
3. Die Windows Firewall deaktiviert.
4. Von der CD installiert!!! und nicht wie ich in anderen Foren schon gelesen habe zuerst den CD-Inhalt auf die Platte kopiert und dann der Platte installieren.

So hat die Installation und der anschließende Patchvorgang funktioniert.
Es kann allerdings auch Zufall sein.

Viel Erfolg ich halt euch die Daumen
Antworten Zitat
Falls es euch hilft, bei mir war das Problem auch 2mal, das erste mal hat funktioniert, mit right click aufs Symbol, und "als Admin ausführen" dann gings normal wieder...Wochen später das selbe Problem und Als Admin ausführen hat nicht mehr gefunkzt, da bin ich aufs Start Symbol gegangen, Programme und hab das Game von dort gestartet, in den Unterordner von Starcraft....seitdem her keine Probleme mehr :-/
Antworten Zitat
Blizzard-Mitarbeiter
Freut mich, dass du das Problem gelöst hast. Unter Windows Vista/7 kann das Rechtsklicken und Ausführen als Administrator einige Problem lösen, bei der Installation, beim Patchen oder auch im Spiel.
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]