Thema Halten die Starcraft 2 Spieler Warcraft 4 für möglich?
Phyle #762
Phyle
Hallo liebe Mitspieler

Ich würde gerne wissen ob ihr es für möglich haltet, dass nach den Starcraft 2 Addons Warcraft 4 von Blizzard in Angriff genommen wird.

MpT #351
MpT
Naja, danach kommen erst noch Diablo 3 Addons, eine weiter WoW-Expansion und DANN kann eventuell mit WarCraft IV angefangen werden... Schade eigentlich, mir gefällt die Strategie-Reihe besser als die MMORPG-Version.
Phyle #762
Phyle
03.05.2011 20:54Beitrag von Biox
Naja, danach kommen erst noch Diablo 3 Addons, eine weiter WoW-Expansion und DANN kann eventuell mit WarCraft IV angefangen werden... Schade eigentlich, mir gefällt die Strategie-Reihe besser als die MMORPG-Version.

Das geht mir ebenso. Wenn es nach mir gehen würde, würde Blizzard WoW einstellen, die gesamte WoW-Geschichte in eine Warcraft 3 Kampanie stecken und Warcraft 4 entwickeln =).
Meega #359
Meega
also WoW war am Anfang ja wirklich super - aber mittlerweile ists auch ausgelutscht da wären die anstrengungen wo anderes besser aufgehoben. z.B in einem Warcraft 4 :D
Halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich das Blizz neben Diablo 3, Starcraft 2 expansions, Titan noch zeit dafür finden Warcraft weiter zu entwickeln.

Aber vielleicht ist das ganz gut so - Klassiker halt :D
FRǂChinIchi #803
FRǂChinIchi
oh man -.-... hab mich so auf wc4 gefreut *schmoll :(
Dhaunac #356
Dhaunac
Vor 5 Jahren hab ich mit nem Kumpel zusammen Diablo 2 gezockt. Damals hab ich gesagt, sollte es ein Diablo 3 geben und vor 2012 raus kommen, wird das eh Scheiße. Freu dich einfach darauf, dass es irgendwann raus kommt und richtig geil wird. Dezember 2011 - July 2012 soll es jetzt erscheinen und alles, was bisher angekündigt wurde, zeigt nur, dass man auf das geilste Rollenspiel der Computergeschichte warten wird.

Ich sage 2015 für WarCraft 4: ;-)
Phyle #762
Phyle
Ich tippe auf 2016 oder 2017.
Mirabai #667
Mirabai

Ich sage 2015 für WarCraft 4: ;-)

ankündigung vll :)

Aber zum Thema, nachdem was WoW mit der Warcraft Story gemacht hat? da wär ich wirklich gespannt :)

Mirabai
Kokstickabiz #715
Kokstickabiz
Ich finde Blizzard macht seine Arbeit toll. (Meine Meinung, soll ja auch Fans geben ^^)
Warcraft 3 war DAS perfekte Spiel (für RTS und Kampagnen Liebhaber) hat mir sehr viel Spaß gemacht das mit meinen Freunden zu "nerden" und als dann WoW rauskam... Welcher Wc3 Fanatiker ist nicht ausgeflippt als er in die Welt von Warcraft eingreifen konnte?
WoW ist und bleibt das perfekte (das mein ich so, die Spielerzahlen sprechen für sich) Spiel, man spielt praktisch ein Leben ;-) und hätte ich Zeit würde ich es auch noch zocken aber der Weg zum Abitur ist einfach nicht WoW - kompatibel.

Hey und bis ich mein Abi habe kann ich ja SC2 spielen, schnelle RTS Action bei der man Skill auspielen kann, für zwischendurch doch super. Und wenn dann das Studium anfängt und D3 erscheint kann ich mich wieder verkriechen ^^

So schafft Blizzard eine Art "Game-Fächer" - für jeden Spieler ist was dabei und jedes Spiel macht unheimlich Spaß.
Viel heiße Luft musste raus, ist schon spät.

Ich halte Wc4 für unrealistisch, da mit WoW die Story getragen wird und nun Starcraft die RTS geschichte auf sich nimmt. (So vermute ich)

Mfg
Hakumo #771
Hakumo
Nein. :)
ddƻren #796
ddƻren
Ehrlich gesagt ?

Ist mir völlig Wurst ob das kommt :D Mir gefiel schon WC3 nicht :)
eVIL #571
eVIL
WoW geht noch bis LvL 100 hab ich gehört.
Dann kommen wohl die anderen Spiele drann denke ich.

Ich denke so kommen die Spiele raus:
1. Starcraft 2 HoS
2. WoW bis LvL 100
3. Diablo 3
4.Starcraft LoV
5.Warcraft 4

Ich bin mit Starcraft zufrieden.^^
Vieleicht mal in Diablo reingucken ;)
Spectre #100
Spectre
Bearbeitet von Rheinübung am 04.05.11 16:55 (MESZ)
Ich denke mal, dass WC aussterben wird, wenn die Zeitspanne zum nächsten Release zu lange dauert.
Phyle #762
Phyle
Bearbeitet von airclawbeast am 04.05.11 18:33 (MESZ)
04.05.2011 16:55Beitrag von Rheinübung
Ich denke mal, dass WC aussterben wird, wenn die Zeitspanne zum nächsten Release zu lange dauert.

Ich habe nicht gefragt ob Wc3 ausstirbt, sondern ob ihr Warcraft 4 für möglich haltet.
serra #769
serra
04.05.2011 16:55Beitrag von Rheinübung

Also ich Persönlich finde Warcraft 3 echt sau geil das man da mit der Story nicht 1 zu 1 so weitermachen kann in der Kampagne ist mir klar.... jedoch würde mir persönlich auch ein reines Multiplayer game reichen da ich von WOW nur classic mitgekriegt habe und mir dadruch viel an Warcraft story fehlt... ich fände es echt enttäuschend nachdem Blizzard so viele geiel Spiele rausbringt, dann Warcraft 4 schleifen zu lassen, ic hdenek ich kan nbehaupten jeden teil der Blizzard Classiker gespielt zu haben manche mehr manche Weniger aber am besten hat mir bis jetzt Warcraft 3 gefallen, jetzt wo Undead ggn Orc eifnach 0 chancen hat habe ich mich auch entschlossen komplett Warcraft 3 zur Seite zu legen udn nur noch Sc2 zu spielen
Donnerbalken #461
Donnerbalken
Na ja,ich persönlich habe WC3 nicht gespielt,aber ich würde einfach mal eine Einschätzung bingen,dass wow der story von WC nicht unbedingt gut getan hat.als eingefleichter WoW-Zocker sage ich,dass WoW in erster linie ein geiles spiel ist,aber das die story völlig vor die hunde geht,wenn man die großen Schurken von WC durch eine bande namenloser helden einfach sterben lässt.Das ist etwas problematisch,da man in WC immer nur(eig. generell in RTS) mit helden andre helden kloppt,und sich die meisten spieler von Wow nicht im geringsten für die story interessieren.

Ich glaube nicht an ein Warcraft 4,da wow ansonsten einen riesigen storysprung machen müsste.Die Zukunft von Warcraft liegt in Cataclysm.
Spectre #100
Spectre
04.05.2011 18:33Beitrag von airclawbeast
Ich habe nicht gefragt ob Wc3 ausstirbt, sondern ob ihr Warcraft 4 für möglich haltet.

Wenn WC ausstirbt, heißt es ja automatisch: 4. Teil adieu
deinföhn #751
deinföhn
Bearbeitet von deinföhn am 19.05.11 02:21 (MESZ)
Also als allererstes muss man hier wohl erwähnen, dass Blizzard für jedes Genre ein eigenes Entwicklerteam hat. Es ist also völlig egal, wie viel sie mit WoW oder mit Diablo zu tun haben, sobald Starcraft 2 fertig ist (höchstwahrscheinlich nach dem 2. Addon) steht ein komplettes RTS-Entwicklerteam zur Verfügung. Da besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie dann an WC4 arbeiten (mit Starcraft2 wurde meines Wissens direkt nach Frozen Throne angefangen, im Abspann davon gabs ja schon nen kleinen Fight zwischen Orks und Hydralisken :D).

Über die Story wird man sich sicher auch erst genauere Gedanken machen, wenn das Spieldesign halbwegs steht und bis dahin wird wohl auch genug Zeit sein, dass die "WoW-Story" abgeschlossen wird und langsam von 'Titan' abgelöst wird. Während SC2 ja ziemlich an SC1 anschließt glaube ich bei einem eventuellen WC4 eher an ein ganz neues Kapitel, lange nach den Geschehnissen in WoW, ganz einfach weil man da am wenigsten Huddelei bekommt ^^

Wenn man dann für WC4 eine ähnliche Entwicklungszeit wie für SC2 ansetzen, müsste man so gegen 2020 damit rechnen. Da Blizz schon "ein wenig" seit dem gewachsen ist vllt sogar schon 2017, früher aber wohl kaum (LotV wird wohl irgendwann 2013 optimistischerweise erscheinen und 5 Jahre wird man sich dann denke ich schon für ein neues RTS zeit lassen, ganz in Blizzard-Manier halt).

Alternativ könnte es halt auch passieren dass sie ein RTS in nem völlig neuen Universum Entwickeln. Irgendwas Dark-Fantasy-Mäßiges wär sicher mal cool.
Phyle #762
Phyle
Also als allererstes muss man hier wohl erwähnen, dass Blizzard für jedes Genre ein eigenes Entwicklerteam hat. Es ist also völlig egal, wie viel sie mit WoW oder mit Diablo zu tun haben, sobald Starcraft 2 fertig ist (höchstwahrscheinlich nach dem 2. Addon) steht ein komplettes RTS-Entwicklerteam zur Verfügung. Da besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie dann an WC4 arbeiten (mit Starcraft2 wurde meines Wissens direkt nach Frozen Throne angefangen, im Abspann davon gabs ja schon nen kleinen Fight zwischen Orks und Hydralisken :D).

Über die Story wird man sich sicher auch erst genauere Gedanken machen, wenn das Spieldesign halbwegs steht und bis dahin wird wohl auch genug Zeit sein, dass die "WoW-Story" abgeschlossen wird und langsam von 'Titan' abgelöst wird. Während SC2 ja ziemlich an SC1 anschließt glaube ich bei einem eventuellen WC4 eher an ein ganz neues Kapitel, lange nach den Geschehnissen in WoW, ganz einfach weil man da am wenigsten Huddelei bekommt ^^

Wenn man dann für WC4 eine ähnliche Entwicklungszeit wie für SC2 ansetzen, müsste man so gegen 2020 damit rechnen. Da Blizz schon "ein wenig" seit dem gewachsen ist vllt sogar schon 2017, früher aber wohl kaum (LotV wird wohl irgendwann 2013 optimistischerweise erscheinen und 5 Jahre wird man sich dann denke ich schon für ein neues RTS zeit lassen, ganz in Blizzard-Manier halt).

Alternativ könnte es halt auch passieren dass sie ein RTS in nem völlig neuen Universum Entwickeln. Irgendwas Dark-Fantasy-Mäßiges wär sicher mal cool.

Jetzt wo du das so schreibst, finde ich deine Theorie am warscheinlichsten. Abwarten und Tee trinken =).
GrafKeks #851
GrafKeks
Ich würde auch so 2016, 2017 mit Warcraft 4 rechnen, deinföhn hat ja schon sehr schön dargelegt, warum.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]