Thema
1-1-1 PvT Defenden
|
Bearbeitet von Yuffie am 23.09.11 12:10 (UTC)
Hier nochmal an alle, wie ungefähr das Defenden dieses all-ins mit 5 g Robo aussieht.
http://www.mediafire.com/?9sr77gdw993k4ae <- auf PTR gespielt http://www.mediafire.com/?enkqnboxvxv4pfv http://www.mediafire.com/?juofocwoplheh95 (Reaktion auf rine tank all-in) http://www.mediafire.com/?r3b0800ej9f7crq flame delux (Reaktion auf rine tank all-in) es gibt zwar noch diverse andere möglichkeiten, aber dies ist wohl die einfachste. cheers edit: (hier eine variante mit stargate http://www.mediafire.com/?ddawdqbi054ek46 ) 2. edit: ( leichte abänderung um auch gegen rine+tank allin save zu sein http://www.mediafire.com/?9zfs7xkq4ig68xi) |
|
Bearbeitet von Souli am 11.09.11 14:32 (UTC)
Ganz im Ernst:
Eine noch schlechtere Durchführung als der Kollege es da gezeigt hat, ist wohl nicht möglich. 1) Einfach alles in die gegnerische Natural gerallyed ohne zu scannen oder einen Marine vorzuschicken. Deswegen sind die Tanks zu spät gesieged und vorne können schon die ersten Scvs ohne Gegenwehr gekillt werden. Danach macht er es richtig, aber zu dem Zeitpunkt sind ja schon die ganzen Scvs und ein paar Marines tot. Deswegen hat er nichts mehr was als Meatshield fungiert oder Bunker baut. So können die Zealots und Probes einfach aufräumen. 2) Man lässt nicht alle Scvs im Gas. Dadurch könnte er nochmals 5-10 Marines mehr haben. 3) Habe ich komischerweise einen Tank und 10 Marines mehr als er, wenn er pusht oO |
Mir geht es auch eher darum, dass der Push nicht so leicht zu killen ist, wie da gezeigt wurde. |
Ganz im Ernst: es geht nicht um die ausführung des terrans sondern um das toss build und glaub mir yuffies gegner sind alle besser wie irgendein master mit nem großen ego |
|
Bearbeitet von Souli am 11.09.11 15:22 (UTC)
Besonders auf dem Ptr! Aber schön wie du aus einem objektiven Kommentar herauslesen kannst wie groß mein Ego ist :) Edit: Hier mal ein Beispiel, wie der Protoss den Terran dominiert und nicht davon profitiert, dass der Gegner Fehler macht. http://de.twitch.tv/ignproleague/b/294609709 ab 1:04:45 |
|
Bearbeitet von TaSSaDaR am 11.09.11 15:27 (UTC)
und glaub mir yuffies gegner sind alle besser wie irgendein master mit nem großen ego ptr sind customs genauso möglich |
Ist es dir jetzt so wichtig mir zu erzählen, dass der Terra besser als ich spielt? Dann geb ich dir Recht. Das ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass der Allin schlecht ausgeführt ist (den ich natürlich schlechter ausführe als er!). |
mir geht es darum dass du hier an yuffies rep rummotzt wenn yuffie der community helfen will er hätte das rep auch einfach nicht geben können und ein paar tosse wieder dagegen verlieren lassen wenn du der meinung bist er war schlecht ausgeführt, dann halt die klappe und behalts für dich keiner braucht leute wie dich die nur am nörgeln sind |
|
Bearbeitet von Yuffie am 11.09.11 15:42 (UTC)
@ souli
und das musst du jetzt unbedingt jedem mitteilen? Wo das replay doch ganz offensichtlich an alle gerichtet ist, die wesentlich größere Probleme mit so einem Push haben und unterhalb von Master spielen.. Und für die ist der Push vom terra auf jeden fall gut ausgeführt.. Kannst gerne was besseres posten und einen Beitrag leisten. Aber bis dahin solltest du aufpassen wen du so schelchtmachst... cheers |
|
Bearbeitet von Souli am 11.09.11 15:58 (UTC)
Wenn Yuffie der Community helfen will, dann wird er wahrscheinlich auch objektiv genug sein zu sagen, dass er gegen einen 111 gewonnen hat, weil er besser als der Gegner war. Ich wäre nach dem Replay nämlich nicht schlauer, als wenn mir jmd gesagt hätte: "Spiele 5gate Robo". Und ich bezweifle auch, dass dieses Replay dazu führen wird, dass die Protosse des Forums auf einmal gegen den Allin gewinnen werden. Es ist nicht der Build selbst, der gegen den 111 hilft, sondern besseres Micro und Macro, weil der Push schlicht und einfach zu stark ist um von Gegnern mit gleichem Niveau gehalten zu werden. Kannst gerne was besseres posten und einen Beitrag leisten. Das ist das Problem. Ich finde den Push selbst zu stark, weswegen es auch schwer ist zu sagen, was man besser machen kann. Das war noch am ehesten rankommt ist das Match zwischen Socke und Heart, was ich oben gepostet: Er macht selbst Druck und wartet nicht in seiner Natural auf den Push. Das ist essentiell, weil man als Terraner jedes mal siegen muss und so der Push delayed wird und man damit mehr Zeit hat, dass sich die 2Basen-Economy rentiert. |
[quote="26247146623"] und nicht davon profitiert, dass der Gegner Fehler macht? Wir haben nicht wirklich dasselbe Spiel gesehen oder? 1. der "scout" banshee nimmt unnötig viel Schaden (nicht mal wirklich so schlimm aber einer von vielen Faktoren) 2. beim 1. Kampf verpennt der Terra komplett. Toss hat einen Obs und nutzt das aus. er verliert so gut wie alle marines, alle scvs die er mit dem push mitgeschickt hat und 2 banshees und killt dafür 3 oder 4 zealots und einen stalker? das coolste daran ist, dass es sogar nach diesem RIESEN Fehler (und der Tatsache, dass Socke damit durchkommt, dass er straight auf colossi techt... MvP marine/tank wäre genauso möglich gewesen und da hätte Socke ganz alt ausgesehen) das Spiel sogar noch halbwegs knapp ist. Wenn du schon Replays postest und die als "Argument" bzw "Hilfestellung" darstellst, dann mach dir auch die Mühe die Spiele genauer anzusehen und nicht nur sehen: ok, der Terra spielt 1-1-1 und wird geownt also muss das hilfreich sein :) |
|
Bearbeitet von GRTuRtLe am 11.09.11 21:23 (UTC)
Ich verstehe gerade nicht, was es hier zu meckern gibt...
Yuffie posted eine Buildorder die anderen Spielern helfen soll, mit diesem Push klar zu kommen. Warum ist es dann so relevant, wie das Spiel letztendlich verlaufen ist und welche Fehler Spieler X/Y gemacht hat ?? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es wie gesagt nur darum, dass die Spieler in den unteren Ligen eine konkrete Buildorder haben, die ihnen weiterhilft... Aber naja, typisch SC2 Forum. Immer nur dumm labern und rummeckern. |
|
ist ja gut jetzt ^^
souli hat doch lediglich gesagt, dass der push gut ausgeführt schwieriger zu halten ist und bevor hier einige spieler den build von yuffie nehmen und letzlich trotzdem verlieren und sich dann fragen, was sie falsch gemacht haben, ist das doch ok. |
|
Ich glaube Souli wollte nur drauf hinweisen, dass in dem gezeigten match ne gewisse skilldifferenz (zumindest in dem match...kann ja auch tagesform sein) zwischen yuffi und seinem gegner besteht. Dies wiederum bedeutet, dass das replay nur in gewissen maßen aussagekräftig ist und somit, dass er meint, dass aus dem replay nicht unbedingt ersichtlich ist, ob diese bo gegen 1-1-1 besonders effizient ist.
Natürlich hat er das ganze etwas...forsch ausgedrückt, aber trotzdem scheint mir dies vom prinzip her kein sinnloses argument zu sein... Habe replay jedoch nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, ob der terra wirklcih schlecht gespielt hat oder nicht. Nur das argument, dass der gegner nicht gut gespielt hat, hat bei einem bo vorstellungsthread schon ne gewisse bedeutung, da sich implikationen für die aussagekräftigkeit des replays ergeben. Und unter den vielen sehr hilfreichen replays von Yuffi (thx dafür, bin zwar jetzt nicht mehr toss, sondern wieder zerg, haben mir aber in toss zeiten immer sehr geholfen) waren gelegendlich halt auch vorstellungsthreads die doch sehr vom gegner profitiert haben und deswegen nicht aussagekräftig waren. Ich erinnere mich z.b. an nen vorstellungsthread zu nem playstyle vom toss mit mass drops und kein gateway zeugs im pvz, wo wirklich massive fehler im zergplay drinn waren. Zwar war der zerg da ab midgame garnicht so übel, das early hat er jedoch wirkllich seeeehhhhr böse verk.... (War 1gate -->forge--> fe auf xel naga und trotzdem unbestraft....einige linge waren durchaus vorhanden (d.h. ecoschaden), die haben aber beim zerg in der base gechilled ^^---> zerg mit ecoschaden vs toss mit extrem früher fe) |
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mal aufzeigt, was ich so Forsches geschrieben habe, dass ich dermaßen negatives Feedback bekomme, dass ich Zitat: dumm rumlabere und rummeckere. Selbst "Eine noch schlechtere Durchführung als der Kollege es da gezeigt hat, ist wohl nicht möglich" kann man höchstens ein wenig polemisch auffassen, wenn man der gezeigte Spieler ist. Bei Showtime ist es anscheinend richtig rübergekommen. |
|
Sry, mein Post war vollkommen fehl am Platz.
Eigentlich war es an cacadoo gerichtet, da ich dachte er hätte den ursprünglichen Post von Yuffie gequoted. Aber das war ja nicht der Fall, wie ich eben festgestellt habe. Dennoch sollte man nicht so sehr auf das eigentliche Spiel achten, wenn jemand einfach nur ein Replay posted welches verdeutlicht, wie ein build durchgeführt wird. Selbst wenn der Terraner failt, geht es doch eher um die buildorder : - wann gates adden - wann robo adden - wie chronos im early nutzen - wie / wann scouten - wann chrono für units nutzen / wann für probes etc. da ist es doch erstmal egal, wie der Terraner dann seinen push durchführt. |
|
"Die zum starten des Spiels erforderliche Version ist nicht verfügbar" (wenn ich das Replay abspielen will) ... jemand ne idee=?
|
|
Bearbeitet von Souli am 11.09.11 23:39 (UTC)
Das ist im Prinzip, wo meine Meinung mit der von anderen kollidiert. Wobei ich hier auch eher diskutieren wollte, als anderen auf den Schlips zu treten: MMn ist die Buildorder eher zweitrangig, sofern man nicht völlig wirre Builds spielt. Viele Spieler tun sich dabei schwer den 111 zu engagen (Gott hasse ich mich gerade für mein Denglish, aber mir fällt kein deutsches Äquivalent ein) und rennen einfach mit A-Klick in die Bunker und Tanks und beschweren sich danach. Manche warten zu lange und manche greifen zu früh an. Und solange sie nicht wissen, wie und wann man angreift ist es mMn egal, welche Unitcomp man spielt. Und gerade, dass ist das Schwierige am Halten des Allins. "Die zum starten des Spiels erforderliche Version ist nicht verfügbar" (wenn ich das Replay abspielen will) ... jemand ne idee=? Öffne die Datei mit dem Ptr Klient oder speichere die Datei auf dem Ptr Account. Bei mir hat nur letzteres geholfen. |
|
Klar verlieren viele Spieler weil Sie den Fight falsch oder zu früh / zu spät nehmen. Aber ganz ehrlich, wenn man sich die Spiele in Dia oder niedrigen anschaut liegt es daran eher selten, sonder viel mehr daran, dass komplett falsche Unit-Compositions gewählt wurden und die gesamt buildorder vollkommen daneben war... und dafür ist so ein Replay doch eine riesige Hilfe !!
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||