|
hallo. ich als neuer starcraft spieler hab ein problem gegen die terraner mit ihren verdammten atombomben. wie kann man das verhindern daß die die dinger zünden. hab natürlich versucht meine basis und co mit diesen geschützen (keine ahnung wie die heissen) abzusichern. nur bringt es nichts weil sich der terraner dann ganz gemütlich vom äusseren rand durchbombt weil die kanonen nicht soviel reichweite haben um den scout sichtbar zu machen. hab echt keine lösung für dieses problem.
bitte um hilfe |
|
Beobachter bauen und mit Speedupgrade versehen. Die Bombe braucht 20 Sekunden bis zum Einschlag. Wenn der Spruch "Nuclear launch detected" kommt, erstmal die #%@@en Einheitenhaufen weg bewegen und nach dem roten Punkt suchen. Dann entweder Beobachter und ein paar Einheiten hin oder einfach nur Einheiten weg ziehen. Ausser Pylonen und Kanonen geht ja kaum was von dem Ding kaputt.
|
|
Beobachter sind dien Freund,und das in vielerlei Hinsicht.Atombomen selbst wirst du anfürsich garnichtmal so oft sehen,aber getarnte Einheiten generell schon.
(Glaub der letzte Gebrauch einer Atombombe war bei mir um meine Dunklen Templer auszuschalten,und ging voll in seine eigene Mineralline hinein. ) Die Beobachter eignen sich in vielerlei Hinsicht. Zum einen kann man damit relativ gemütlich die möglichen Expansionspunkte des Gegners abklappern ohne einzelne Einheiten aufwenden zu müssen,zum anderen kann man damit oft recht gut die gegnerische Basis ausspionieren. Gewöhn dir am besten an,immer 2 oder mehr davon zu haben,auch wenn sie aufn ersten Blick relativ unnütz und teuer aussehen mögen.Einer bei deiner eigenen Basis um unvorhergesehen getarnte Einheiten aufzudecken und solche Späße wie den Atomschlag präventiv zu verhindern,und einen um die Expansionsspots abzufliegen (umschalt + Patroullienbefehl geht da gut,dann fliegen die immer dazwischen hin und her) oder bei eigenen vorstößen deine Armee gegen getarnte Einheiten zu sichern (Ghots mit ihrer Fähigkeit Emp-Projektil können dir sonst schnell das genick brechen). |
|
wenn du die meldung bekommst, NUKULARER Abschuss festgestellt, dann fahr einfach für 10 sekunden deine eco zu seite und beweg deine armee woanders hin, alles andere stört nicht.
auf lange sicht sind observer aber auch XEL NAGA türme und pylonen überall am rand deiner basis sehr hilfreich. irgendow mus der ghost ja reinkommen. |
Ach so ist das gemeint... Naja, vorausgesetzt der Ghost hat noch 80 Energie (oder wieviel HP die auch immer haben). Ist in meinen Augen ein Glücksspiel. ist es nicht. beim Nuke build wird der ghost eher gebaut, um für die tarnung bereits die nötige energie aufbauen zu können, um länger getarnt zu bleiben, oder inen snipe machen zu können. und genau das wird ihm zum verhängnis. btw, ein ghost hat 100 hp. aber auch dann ist der ghost enttarnt und kann mit allem auseinandergenommen werden, da er ja channelled ist beim nuke-call. |
Beobachter sind dien Freund,... Jo, ich kann nur empfehlen so früh wie möglich Beobachter zu bauen. Ich habe durch sie schon so manches Spiel gewonnen oder weil ich sie nicht hatte verloren. In deinem Fall dürfte in den meisten Fällen sogar einer ausreichen. Sobald die am Eingang der Basis einen Cannon hast kommt der Spion ja nicht in die Basis rein, muß also davor stehen bleiben und schickt seinen ersten Atomschlag gegen die Cannon. Dein Beobachter muss also etwas vor der Cannon stehen und schon siehst du ihn. Leider decken viele ihren spion und das ausschalten wird teuer, aber das siehst du ja dann durch den Beobachter. Nochmal zum Ablauf: Kurz bevor die Rakete einschlägt hört der Spion auf mit dem laser zu markieren. Bis dahin, also solange der rote Punkt leuchtet kannst du verhindern das die Rakete einschkägt indem du einfach den Spion tötest. Das schöne daran: Die Rakete ist dann schon gestartet, der Spieler hat also die Ress verpulvert. Mach das 2-3 mal und der verliert sinnlos Ress. beobachter, den ghost finden, einen HT hinwarpen und ihn feedbacken. Kleiner Hinweis: HT sind High Templar. Das ist natürlich schon eine wunderbare möglichkeit setzt aber die HT an sich voraus und etwas Mikromanagment. Das wird schon! Lass dich von ein paar Atomschlägen nicht entmutigen. |
Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.
Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.
Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.
Melde Beitrag #, verfasst von |
|
Grund |
|
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
|
| Abbrechen |