Thema
Brauche eine neue Maus
|
les dir mal das guide auf razerzone.com dazu durch, dann weist du alles was du wissen musst.
meine empfehlung, weil ich sie benutze, razer orochi : - sehr klein, sehr leicht - fingertip grip - bluetooth fähig für falls man mal mobil sein will. - 4 programmierfähige tasten |
|
roccat razer alle sind gut. habe die deathadder. kann ich empfehlen.
|
|
Ich habe jahrelang Razer Copperhead und Krait benutzt + Razer Xcatmat und kann leider nur stark davon abraten, im "jahrestakt" Kabelbruch, das Pad (nur falls du mi dem Gedanken spielen solltest) nutzt die Slyderpads sowas von stark ab, dass die innerhlab von Wochen (!) verbraucht sind. Hab dann einmal richtig Geld in die Hand genommen und die steelseries Xai gekauft (gibts auch ne billigere variante davon) und ich bin BEGEISTERT das Teil ist unglaublch präzise, DEUTLICH "sanfter" in der Hand als die etwas kantigen Razer Mäuse und einfach toll, kann das gar nicht beschreiben. Das Kabel an sich ist auch deutlich dicker etc. Ich kann sie nur empfehlen und zwar ausschließlich, wahnsinns Teil!
Sry wg. Absätzen^^ zu müde. |
Ók danke, kann man mit den Mäusen die Dpi individuell einstellen oder gibt es Voreinstellungen? sie hat eine DPI einstellung in der beigefügten software. on the fly heißt dass du ohne ein zusätzlich menü quasi nur per tastenkombination und scrollrad eine sensitivity ändern kannst. ist aber vollkommen überflüssig, weil man stellts einmal ein und gut ist :D |
|
Bearbeitet von VeLoCitY am 27.11.11 23:35 (MEZ)
nichts geht über die logitech g500
|
|
Ich finde die Microsoft Intelli ( heißts glaub, bin am laptop und zu faul um am PC nachzusehen :D ) ziemlich gut. Im Preisleistungsverhältnis. Steht sogar glaub jetzt auf der Liste der Gaming Mäuße. Viele Ego Shooter spieler nutzen sie, da die Maus recht gut in der Hand liegt und sehr Präzise ist.
Was wohl immernoch der totalle Renner sein dürfte! Logitech MX 518. Auch gut vom Preis Leistungs verhältniss. Und wenn de dir die kaufst hast erstmal 3 Jahre ausgesorgt, da sie wirklich wirklich wirklich sehr lang hält. so far, Whitey |
|
Ich habe eine Logitech G9 in Gebrauch und kann behaupten, dass sie, jedenfalls für mich, die optimale Maus ist. Sie ist breit kurz und flach, kannst sie also gut mit deinen Fingerspitzen halten und präzise bewegen. Solltest du jedoch eine andere Griffart bevorzugen, so ist auch noch ein anderes Case mit höherer Handballenablage dabei: gut für die Kralle und zum Shooter spielen. Außerdem ist ein auswechselbarer Satz an Gewichten enthalten (4x5g & 4x7g, in der Maus sind 4 Slots). Die Empfindlichkeit kannst du durch eine Taste auf der Oberseite der Maus in 4 Abstufungen verändern (eher für Shooter interessant).
Du siehst also, die Maus ist auf deine Vorlieben anpassbar und, so habe ich das Gefühl, unkaputtbar (seit 4 Jahren im ununterbrochenen Gebrauch). |
|
Bearbeitet von Yuffie am 28.11.11 07:52 (MEZ)
LineAge , les dir das mouse Guide auf razerzone.com durch! hab ich doch schon einmal gesagt. Da steht alles was du wissen musst.
btw, dpi braucht man nicht für sc2, eigentlcih alle mäuse die man so bekommt haben mehr als genügend. on-the-fly sensitivity macht, dass du per tastendruck auf deiner maus die sensitivity einstellen kannst.. auch das braucht man nicht für sc2. Du kannst als sehr gut mit einer 2 Tasten Maus leben, die fingertip-grip hat. Und wenn ich merke dass du den Guide nicht gelesen hast bin ich dir bös! |
|
Bearbeitet von infinity am 28.11.11 10:37 (MEZ)
Jep. Ich hatte die Intelli 1.1 und die 3.0. Die 3.0 sogar sehr laaange ;) und ich bin/war eigentlich kein Fan von den Razerprodukten, aber ich muss sagen, die Razer Deathadder ist mehr als ein würdiger Ersatz für die 3.0. Als ich im Gedanken die Maus angefasst habe, als sie grade neu war, nicht mal den Unterschied gemerkt Also der ist natürlich da, aber sies wirklich s a u gut. DPI hab ich sie auf..... 1800 bei 1000 Hz. die Intelli 3.0 hat grade mal 400 DPI bei 125Hz (umstellbar auf 500Hz mit Tweaks) und ich muss sagen man spührt kaum einen unterschied. dieses ganze mehr DPI mehr Hz ist zum großenteil alles nur gelabere. Total unnötig. Allerdings muss ich schon zugeben, dass auf einem (meinem) 24" TFT mit 1800 zu 100Hz die Maus schon etwas flüssiger und "runder" läuft. Das merkt man schon, aber hey ich hab die Intelli wie lange benutzt ? 2-3 Jahre? die Deathadder geht ja sogar bis 3500 DPI und dadurch wird die sens untertäglich hoch. Hab alles mögliche probiert, das wieder indirekt anzupassen, es geht aber nicht. und sowas braucht auch keiner^^ und nein DPI lassen sich nicht flüssig einstellen sondern nur in abstufungen "400" "800" "1000" "2000" z.b. genau so mit den herz. |
|
bin jetzt seit gut 3 monaten stolzer besitzer der steelseries xai und kann diese nur empfehlen, aus den ja schon bereits oben genannten gründen =). abraten will ich dir an dieser stelle unbedingt von der Roccat Kone und allen anderen roccat produkten. habe lange zeit die kone benutzt und sie in dieser zeit sagenhafte 4 mal umgetauscht. 80% der roccat kones haben einen mausraddefekt, ausserdem treten häufig probleme mit dem laser auf der ein zittern des cursers verursacht. razer mag auch ne menge gute produkte haben aber auch hier häufen sich verarbeitungsfehler und hin und wieder schlampiges design. würde wirklich zu steelseries raten.
|
|
Bearbeitet von Dhaunac am 28.11.11 15:21 (MEZ)
Endlich nach langer Zeit mal sinnvoller Thread, der sich mit dem Spiel beschäft und für Spieler da ist, die ihr eigenes Spiel verbessern möchte. Ich fände es gut, wenn mehr von solchen Threads geben würde und weniger OP Threads, da hier 100x mehr bei rumkommt verglichen zu den OP Threads von Leuten, die unterhalb von Code S der GSL spielen.
Generell möchte ich vorweg nehmen, dass man grundsätzlich mit jeder Maus akzeptable Sc2 spielen kann. Dafür muss es kein Roccet, Razer oder Steelseries sein. Logitech hatte ich mal, aber die aktuellen Produkte sind etwas für Leute, die sich auch mit minderer Qulität anfreunden können. Ich kann dir jedenfallls sagen, dass alle Mäuse von Razer und Steelseries kaufbar sind und keine Fehlentscheidung sind. :) Hier ist mehrmals die Xai vorgestellt worden, da sollte aber wirklich sagen, dass man diese Comments igonorieren sollte. Die Sensei ist der direkte Nachfolger der Xai und der Xai in vielen Bereichen sehr überlegen. Ich selber habe noch die Xai, aber sollte sie irgendwann den Geist aufgeben (ist noch in bestem Zustand nach 1,5 Jahren täglichen Benutztens für Arbeiten / Spielen und das wird sich die nächsten 1,5 Jahre nicht ändern) würde ich mir sofort die Sensei holen. Untenbei noch ein Guide. Sensei wird von vielen hochkarätigen Starcraft Spielern, bzw. generell Progamern benutzt. Von BM Master Idra und Huk, einige der besten Foreignern sowie über NaVi (Weltmeisterteam in CS Bereich / Moba Games) über SK Pros in Quake, etc. Nicht zu vergessen, dass Grubby als Wc3 Legende mit seiner Erfahrung an diesen Produkten mitarbeitet. Genug Lob über die Mäuse ausgeschüttet, Xai Nachfolder Senei für 75 Euro bei Amazon wäre genau die Maus, die ich gerne zum Zocken haben wollte und mir in naher Zukunft holen werde. Hierzu noch ein Link zur offiziellen Seite. http://steelseries.com/de/products/mice/steelseries-sensei Als kleinen Nachtrag sollte noch erwähnt werden, dass der Steelseries Qck eines der günstigens Mousepads mit 10 Euro ist und viele gleichwertige Mousepads bei dem doppelten liegen. Ein Mousepad gibt der Maus dann den restlichen Schliff, sollte eine Überlegung Wert sein. Ein Qck kann man sogar Waschen und danach super weiter benutzten, eigene Erfahrung. :D |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||