|
In letzter Zeit haben sich viele darüber beschwert, dass sie einen Livestream ihres Matches erstellt haben, den der Gegner sich dann angesehen hat, um sich im Spiel einen Vorteil zu verschaffen (auch als „Stream Sniping“ bekannt). Auch wenn dieses Verhalten natürlich extrem unsportlich ist, möchten wir an dieser Stelle klarstellen, dass es sich dabei nicht um eine Verletzung bestehender Richtlinien handelt. Tatsächlich ist es uns nicht möglich, Fairplay-Richtlinien durchzusetzen, wenn ein Nutzer sich dazu entschließt, seinem Gegner einen Vorteil zu verschaffen. Wenn sich im Spiel jemand entscheidet, seinen Gegner über jeden seiner Schritte zu informieren und ihm damit ermöglicht, entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen, können wir daraus keine Verletzung der Richtlinien herleiten. Und selbst wenn dies als Verletzung angesehen werden könnte, wären wir schlicht und einfach gar nicht in der Lage dazu, jedes gestreamte Match so genau zu überwachen, dass sichergestellt ist, dass der Gegner es sich nicht ansieht oder zu seinem Vorteil einsetzt. Dies überstiege unsere Möglichkeiten bei Weitem. Deshalb raten wir allen, die ihre Matches streamen, geeignete Vorsichtsmaßnahmen (wie zum Beispiel eine ausreichende Übertragungsverzögerung) zu ergreifen, um potentielle Vorteile für ihren Gegner zu verhindern.
Was wir durchsetzen können und auch weiterhin durchsetzen werden, ist die Verfolgung von Verletzungen in Form von Beleidigungen anderer im Spiel, Hacken, Missbrauch unserer Berichtsdienste sowie Versuchen das Spiel anderer zu stören. Auch wenn ihr denkt jemand habe gegen die Spielregeln verstoßen, rechtfertigt dies weder den Einsatz unflätiger Wörter, einen Missbrauch noch ein Verhalten, dass euch selbst einen Spielausschluss einhandeln würde. Wenn ihr den Verstoß eines Spielers melden wollt, verwendet bitte ausschließlich klare und beschreibende Sprache, und zwar nur einmal; der Support wird eure Meldung prüfen und seine Schritte der Stichhaltigkeit der Beschwerde – nicht der Anzahl nach – entsprechend einleiten. Unsere Richtlinien wurden entworfen, um den Blizzard-Spielern ein faires und vergnügliches Spielerlebnis zu gewährleisten. Eurem Gegner jedoch ein Fenster in euer Spiel zu öffnen, kann nicht als eine Verletzung an ihnen angesehen werden, wenn er sich dazu entschliessen sollte dies auch zu nutzen. Wir möchten alle, die ihre Matches streamen, bitten, sich dies stets vor Augen zu halten. |
19.01.2012
|
|
Bearbeitet von Krieger am 20.01.12 11:19 (UTC)
ich finds zwar gut dass abseits vom Spiel auch andere Dinge beobachtet werden , ich versteh aber nicht warum Blizzard sich sehr viel mühe macht sei es von Einheiten Balancing oder Kartenbalancing aber nie berücksichtig dass z.b Random Spieler übermässig cheesen oder Rushen , das Kartendesign und Einheitendesign ist völlig hinfählig wenn beide nicht Wissen welche Rasse der andere spielt , warum auch der eine der Random spielt und 2 von 3 Rassen gut beherrscht ist im Vorteil weil er die Rasse des anderen weiss und der anderen sogar mit zwei sonden scouten muss auf großen Karten , es dauert es sehr lange bis man alle 3 Spawing Points gescouted hat was soll daran fair sein wenn man schon durch das scouten im Econachteil ist, ausserdem vervielfachen sich die Möglichkeiten für einen Random spieler und jedes Opening hat Vor und Nachteile,was bei einen Terraner vielleicht nicht so das Problem ist aber für Zerg und Protoss sehrwohl
|
Alter... |
Jetzt wird schon random als OP verschrien. Lächerlich... |
Das hat nichts mit Blizzard zu tun. den Delay müssen die Streamer selbst "einbaun". Tun sie das nicht dann gilt das, was oben im Text steht: wenn man freiwillig dem Gegner die Möglichkeit eröffnet sich einen Vorteil zu verschaffen, in dem Fall ihn aktiv mit informationen füttert, dann ist man selbst schuld. |
|
Bearbeitet von Krieger am 21.01.12 09:21 (UTC)
spiel toss und du wirst dich ägern,als Terraner hat man es ja leicht 1 Rax -> Fe , 1Rax -> 3Rax, als Protoss muss man Forge oder Gate spielen welch ein Wunder , ausserdem fair play bedeutet dass jeder den selben Ausgangspunkt hat was beudet kein Nachteil für den anderen und ein Nachteil ist dass man die andere Rasse nicht weiss, er mehr Openings hat, der jenige der die Rasse nicht weiss daher im Nachteil ist und auf großen 4 Spieler Karten man sogar mit 2 Sonden scouten muss, es kann einen doch egal sein wenn der andere angeblich 3 mal solange braucht , in SC1 hat es dass auch nicht gegeben warum es das SC2 gibt ? ,
was würde sich ändern wenn beide Spieler die Rasse des Anderen wissen -> ja stimmt keine Beschwerden mehr , dass der andere 3mal so lange braucht who cares |
lern mal lesen ich rede von fair play und nichts anderen und Informationsvorteil |
|
Bearbeitet von ToySoldier am 21.01.12 09:45 (UTC)
Jetzt wird schon random als OP verschrien. Lächerlich... Ich verseh nicht was dein Problem ist. Wenn du Toss bist und dein Gegner Random, machst du nen 10er Scout und gehst auf 3G Robo -> Flexibles Opening, kannst sogar ne 1G FE draus machen, wenn du den Gegner früh genug gefunden hast. Und zum Cheese: Ja, Random Spieler cheesen öfter als sonst, aber auch nur deswegen, weil sie nicht alle 3 Rassen gleich gut beherrschen und somit nicht in ein Makrogame gehen wollen. Wenn du wirklich siehst oder glaubst, dass dein Gegner früh rusht, musst du dich auch dementsprechend vorbereiten. In Platin solltest du schon wissen, was da zu tun ist, um sowas aufzuhalten. Aber was hat das eigentlich mit dem "Stream Sniping" Thema zu tun, erklär mir das mal. |
|
Bearbeitet von Krieger am 21.01.12 10:00 (UTC)
toll spielt der Zerg Random Gamer Zerg und spielt mal nicht einen Cheese sondern ein Macro Game und ich als Protoss spiel 3 Gate Robo,dann is meisten gg für Zerg weil er das wahrscheinlich gut halten,spiel ich 1Gate Forge Exe gegen Zerg,dann bin ich wahrscheinlich im EcoNachteil
-> fair play |
|
Bearbeitet von Tiberius am 21.01.12 10:17 (UTC)
Jede Rasse hält ein 3 Gate Robo All-In mit Leichtigkeit... NOT! Hör zum Teufel auf mit deinen offensichtlichen Trolls, es gehört auch nicht hier rein, mit "Stream Sniping" hat das rein gar nichts zu tun. Aber was hat das eigentlich mit dem "Stream Sniping" Thema zu tun, erklär mir das mal. Nichts von all deinen Trolls hat annährend was mit Fair Play zu tun. b@Topic:
Damit ist eigentlich schon alles dazu gesagt worden. Man geht halt ein gewisses Risiko ein, wenn man streamt. Und wenn man selbst nichts dagegen macht, dieses Risiko zu vermindern, Pech! |
Jede Rasse hält ein 3 Gate Robo All-In mit Leichtigkeit... NOT! in Bronze hält wahrscheinlich keiner 3Gate Robo , ab Platin,Dia,Master sehrwohl Gold auch , ausserdem woher nimmst du dir das Recht andere Leute als Troll zu bezeichnen -> Picfarmer |
in Bronze hält wahrscheinlich keiner 3Gate Robo , ab Platin,Dia,Master sehrwohl Gold auch , So 1. auch in Dia wird 3Gate Robo kaum gehalten, als ob du das wüsstest. Wenn man nur All-In ab Bronze/Silber macht, aber kein Micro hat, dann verliert man. So ist man aber sowieso in der falschen Liga. Und 2. woher nimmst du dir dann das Recht mich Picfarmer zu nennen?! Obvious Troll is obvious. Du bist ein Troll, das ist Tatsache und weiß jeder im Forum, keine Diskussion! |
|
Bearbeitet von Krieger am 21.01.12 12:37 (UTC)
ausserdem ich spiel beides gegen Terra,Zerg mehr Macro Games , und in Toss gegen Toss läuft vielles auf einen Allin hinaus für toss gegen toss um 3Gate Robo zu halten archonen mit zealots und speed stargagte opening blink stalker mit sehr guten micro zealots (only) mit collose korean 4gate 4gate wenn das Timing nicht ganz passt für zerg Spins mit lingen für Terra,mass Rines und/oder Stim mit Ghost Bunker mit Tanks und Rines mit Stim gibt noch mehr Möglichkeiten
Tatsache ist es dass du ein Picfarmer bist,ich glaub kaumm dass deine 1800 Games in der Bronze Liga länger als 5 Minuten dauern und du hast weniger Ahnung als ich |
|
Bearbeitet von FabiDarkSide am 21.01.12 12:53 (UTC)
Hey Krieger :)
1. Wenn du Tiberius als Picfarmer bezeichnet, was dir komplett egal sein kann weil es dich nicht betrifft, ist das polemisch und trägt nicht zu einer guten Diskussion bei 2. Ist ein 3 Gate Robo-Allin auch in Master noch stark und teilweise nicht haltbar 3. Geht es in diesem Thread um Streamsniping, und um nichts anderes! 4. Tut es mir leid es dir zu sagen, aber du bist kein guter Spieler :/ Ich hab schon mal gegen dich gespielt, kann auch gern die Replays uploaden und du solltest dir echt mal jemanden zum trainieren suchen, um an deinen eigenen Schwächen zu arbeiten, anstatt unnötigerweise an Random (wtf??) rumzumäkeln oder zu glauben, dass deine Rasse UP sei. Das ist sie nicht. DU machst Fehler, genau wie ich, sonst wären wir beide Top Grandmaster. 5. Ich habe einen Random Smurf und spiele damit nur Macrogames (nur als Info) 6. Ist Tiberius besser als du. Gruß Fabi, wir können gern trainieren. |
Hey Krieger :) das hab ich nicht gesagt von UP/OP was auch immer , du willst beim Fussball oder Tennis auch wissen gegen wenn du spielst oder nicht,was glaubst du warum jeder einen Ausweise bekommt mit Altersangaben und Bild darin , damit jeder weiss gegen wenn man spielt und gegen wenn man es zu tun hat.und nur weil du gegen mich gewonnen hast niemand hat Spass als Protoss spieler gegen Zerg zu spielen, erstens einmal weil das Midgame total für die Katz is,und weil ich Zerg nicht leiden kann wenn die ein Spiel gewinne obwohl die kein bisschen gescouted hab z.b mit Ovis dt's oder Voids ungekehrt ist man aber sehrwohl stark abhänig, ist auch egal es gut um fair play und mir soll mal einer sagen was dagegen spricht die Rasse anzuzeigen bei Random Gamer , nur weil es dann "fairer" wird und man sich als Spieler wirklich eine fixe Rasse suchen muss , man kann ja dennoch die Rasse swichten ohne Random Auswahl ...hab auch gegen Platin Spieler auch schon so gewonnen und die waren nicht Offrace auch gegen Dia |
|
Boah Krieger, ich habe mich bisher immer zurückgehalten, aber es kann doch nicht sein das du aus jedem Thread in welchem du meinst was schreiben zu müssen es IMMER in einer balance diskusion endet..
Hör doch endlich auf und lern spielen verdammt, das tun wir doch auch alle... Soviel wie du dich über dieses Spiel beschwerst, ist es mir einfach nur ein Rätsel warum du es noch spielst.. Ich würde mir den stress nicht antun, wenn mich etwas so sehr nervt und es TROZDEM weiter spielen, immerhin scheint es dir ja keinen Spaß zu machen, was ja eigentlich Sinn des Spieles ist.. Wenn du nichts konstruktives zu einem Thema zu sagen hast, lass es einfach und nerv den Rest der user nicht mit deinen nicht aufhörenden mimimi Posts.. |
soll mal einer sagen was dagegen spricht die Rasse anzuzeigen bei Random Gamer , nur weil es dann "fairer" wird und man sich als Spieler wirklich eine fixe Rasse suchen muss , man kann ja dennoch die Rasse swichten ohne Random Auswahl hier was konstruktives @Fabi, ich kenne genug Spieler insbesondere Zerg Spieler die auf Close und kleine Karten voll !@#$%^-* weil die nur ein Macro Game Spielen könnnem |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||