Thema FPS ?!?!?!
Ven #408
Ven
Hallo,

Also ich habe das Problem mit Starcraft das ich auf jeden grafik einstellungen 40 fps hab und das spiel nicht flüssig läuft obwohl mein rechner 100% die vorrausetzungen erfüllt!
woran kann das liegen ?

Hier erstmal mein Computer :

Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor, 3200 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

8gb RAM

Windows 7

Grafikkarte AMD Radeon HD 6800 Series

32 bit

Wisgurd #827
Wisgurd
Wofür brauchst Du 8GB RAM, wenn Du nur ein 32bit Betriebssystem hast?

40 FPS sind doch in Ordnung. Das sollte eine flüssige Darstellung ermöglichen.

Bitte schildere Dein Problem etwas genauer.
Ven #408
Ven
das bild hackt kommt mir vor wie 10 - 20 fps
eSZǂARES #998
eSZǂARES
Bearbeitet von ThePunisher am 29.01.12 12:25 (UTC)
Grafikkartentreiber mal aktualisert ?

Dein Athlon ist vielleicht bisl schwach , aber das du ein CPU-Limit bei Sc2 hast ist auch schwer zu glauben ( klingt aber danach) aber Sc2 ist eben sehr sehr sehr CPU-lastig.Der 840 ist ja kein richtiger Phenom sondern ein umbenannter Athlon. Aber selbst der müsste langen. ( kein lvl3 Chache)

mehr als 3,25GB Ram kannst du ja auch nicht benutzen, haste mal geschaut ob du das immer voll ausnutzt? Vielleicht Hintergrundprogramme deaktivieren um Ram freizumachen wenn es knapp wird.Anzumerken wäre noch dabei das jeder Speicher auf deinem Rechner adressiert werden muss, 1gb VRAM der Graka z.B. wenn er benutzt wird, auch Chache von Controlern etc. Das wird alles mit bei den 3.25GB Ram abgezogen. Der Rest steht dir dann für Anwendungen zur Verfügung. Da kann es auch mit dem Ram schon mal eng werden.

Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor, 3200 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Da du das so betonst : SC2 nimmt keine 4 Kerne sondern nur 2. Weshalb du hier im Spiel einen 2 Kerner ohne lvl 3 Chache hast.

8gb RAM
32 bit

Muss ich auch nicht verstehen. Ich gehe mal von Unwissenheit aus. Kauf dir mal schnell eine 64Bit Version damit du auch die 4,75gb mehr auch benutzen kannst.
Wisgurd #827
Wisgurd
Ist es Win7 nicht möglich, einfach die 64Bit - Variante zu installieren? ich denke, er braucht es nicht neu kaufen.
eSZǂARES #998
eSZǂARES
Jetzt wo du es sagst.

Glaube der Key geht auch für 64bit. Bin mir da aber auch nicht sicher.

Wäre zumindest einen Versuch wert ^^
Customer Service
Hallo Ven!

ThePunisher hat bereits eine gute Analyse abgegeben. Zu bedenken ist hierbei auch, dass das Betriebssystem auch noch eine ganze Ecke vom RAM abzwackt, was gerade bei Win7 nicht wenig ist (im Schnitt etwa 1 GB ohne weitere Software). Dann wird es leider schon ziemlich knapp, da die 32bit-Version des OS den eigentlich verfügbaren Arbeitsspeicher bei weitem nicht ausnutzt.

28.01.2012 15:42Beitrag von ThePunisher
Glaube der Key geht auch für 64bit. Bin mir da aber auch nicht sicher.
Das ist korrekt! :)

Die Installation der 64bit-Variante könnte das Problem durchaus lösen.

Gruß

~ Tyryndar
Craisy #815
Craisy
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/3278900573?page=6

Also das Problem gibt es schon länger und der angebliche fix hilft niemanden wird zeit das was dagegen gemacht wird!

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]