Thema Verschiedene TvP 1rax FE Varianten - BOs?
forsakeNXE #103
forsakeNXE
Sers,

ich suche mal ein wenig Abwechslung im TvP 1rax FE Style.

Atm spiele ich standard:
rax + cc +2 rax + 2gas

Von da an gehe ich dann +2 tl (stim und shield schnell erforschen) danach reaktor
dann factory dann starport.

Leider ist mir das viel zu passiv bis die Medivacs dann auch mal endlich da sind....

Will die 1rax FE allerdings nicht aufgeben, da sie ja echt solide ist.

Hab schon relativ viel gegoogelt aber nur grobe Angaben gefunden. Geht mir darum früher zu pushen oder medivacs früher zu haben. Jemand einen guide dazu/BO/proreplay damit ich die ungefähren Timings habe? (:

Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen den 1rax fe openings in Bezug auf Army / Upgardesetc.?

Etwas OT mal eine generelle Frage:
Bei welchem Timestamp mit Upgrades beginnen (grob & Makrogame also kein allin blah).

Grüße und danke.
poWoq #429
poWoq
Bearbeitet von WooOOOHooOOO am 12.03.12 22:44 (MEZ)
10 depot 12 rax 13/14 gas 15/16 (wbf count) OC

1marine, dann techlab marauder + slow gleichzeitig in auftrag geben, 2ten marauder bauen, mit 1marine und 2 marauder go machen.

und je nachdem wie du drauf bist baust ihm einen bunker an die natural oder nicht^^#

Dann natürlich exe und mehr rax setzen, aber das wirst schon schaffen^^ (wollts nur der vollständigkeit halber erwähnen)
uPsTBM #634
uPsTBM
Niki hat dazu ein Video gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=kBAEyOvpNag
forsakeNXE #103
forsakeNXE
conc shell marauder push kommt für mich so nicht in frage, weil das a) die exe delayed und b) gegen void ray allin sehr anfällig ist.

Video hab ich bestimmt schon 3x gesehen vor einiger Zeit ^^ wieder vergessen. Schaus grade und der erste Style ist ja erneut conc shell push (: Mal schaun was noch so kommt (von euch und im video ;) ).

Danke soweit auf jeden Fall!
uPsTBM #634
uPsTBM
Da kommt noch ein 1Rax no Gas Fe zum schluss den ich sehr gerne spiele
poWoq #429
poWoq
12.03.2012 22:54Beitrag von Enemy
conc shell marauder push kommt für mich so nicht in frage, weil das a) die exe delayed und b) gegen void ray allin sehr anfällig ist.

Dann spiel die thorzain TvT bo. kann man mit übung auch im TvP spielen.
Spex #778
Spex
Das interessante an dem no gas 1 rax FE ist das es sehr sehr viele unterschiedliche follow-ups gibt die man auf die map oder auf die scouting infos auslegen kann.

So kannst du auf maps ohne rampe (z.b. shattered tempel) mit 3 rax erweitern (4 insgesamt) und dann mit pure marine pushen um sentries gegen marines zu tauschen oder gar den P killen fals er zu greedy war.

Auf maps mit wichtigen positionen (z.b. shakuras mit den watchtowern) hole ich mir gerne Concussive shells vor dem stim upgrade und starte mit dem ersten marodeur einen initial-push vor dem medivac timing um schon mal map control zu sichern und ihn dazu zu zwingen units zu warpen.
Auch kannst du mit nur einer rax ein follow up spielen und auf ultra schnelle medivacs gehen (was gegen 2 base all-ins aber recht schwer werden dürfte).

Es ist eben wichtig zu sehen ob dein gegner greedy spielt (z.b. auf colo techt und dann noch leg-speed + dubble upgrades fährt).
forsakeNXE #103
forsakeNXE
Ich hab gerade meinen Post nochmal gelesen - etwas missverständlich (:

Geht mir genau um die von Spex angesprochenen Followups ;) Nicht das Opening an sich (das ist ja bis 2x gas immer das Gleiche.

@ Spex:
Gibt es dazu irgendwelche Vergleiche in der Art, dass man nach X Minuten verschiedene Followups gegeneinander abwiegt und sagt ok hier hat man bei Minute X 2 Medivacs mehr aber kein 1 Attack usw.? Das ist das was ich eigentlich ursprünglich meinte (:

Da in Dia eine "crispe" BO reicht such ich auch erstmal entsprechend eine die entsprechend viable ist (auch gg allins) [zumal ich grad eh viel zu viel Mass Effect 3 zocke :D].

Thanks again ;)
uPsTBM #634
uPsTBM
Ab Minute 10 sollte bei dir eigentlich Stim Combat Conc Shell und 2Medivacs draußen sein.

Ist bei mir meistens so und damit mache ich dan den 1.Push
forsakeNXE #103
forsakeNXE
Jap ist bei mir auch der Fall allerdings ist mir das vieeel zu spät und deswegen spiel ich jetzt die von day9 bei ganzi gezeigte Variante der 1rax fe und bisher mit viel Erfolg (:

Falls jemand noch ein paar Ideen / Varianten hat, ich würd mich freuen ;)

Grüße.
stshockwave #909
stshockwave
1 gasless fe into cloak banshee.... ein build von puma <3
uPsTBM #634
uPsTBM
Kannst du die Fe von Day9 pls linken?
forsakeNXE #103
forsakeNXE
Bearbeitet von Enemy am 14.03.12 01:07 (MEZ)
http://blip.tv/day9tv/day-9-daily-321-terran-week-tvp-5356016

Ich benutze die von Ganzi um min 35.

Essentially:

1rax fe => 2rax -> 2 gas -> TL + Shell
grobe timings
6:20 ebay + 1 Attack
7:40 Factory + 2 Gas (etwas verzögert)
9:00 Ebay + Armory
10:00 2 Rax (oder CC jenachdem was man spielen will bzw scouted)
13:00 Ghosts / 2nd Sp
~15:00 Addons + more rax
FaTaliTy #434
FaTaliTy
1rac
cc
+3rax (damit kannste bei 6-7 min mit 10-12 rines einfach mal losrennen wenn du bis dahin perfekt spielst und dein gegner zu greedy spielt kannst du unmengen dmg machen)
doppelgas

ansonsten mein favorit:

1rax
cc
doppelgas
+factory
und dann tanks banshees und schnelle 3rd dann bio!
Atomfurz #953
Atomfurz
Problem ist doch, daß du im TvP kaum einen early go gegen Force fields machen kannst. Außerdem spielen in der Ladder zu viele Leute 1-Base Käse, du mußt verteidigen, wenn du scoutest, daß der Gegner keine FE wirft.

Je nach was der Gegner macht würde ich 2 oder 3 Rax FE von Neiki versuchen (evtl an deinen Stil anpassen), das Video kennst du ja schon.

Btw ist ein early Scout mit Reaper ganz solide, um zu sehen, was der Gegner macht.

Die Option mit Banshees nach Exe meines Vorredners finde ich auch sehr interessant

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]