Thema Warum müssen wir eigentlich...
Schlumpf #388
Schlumpf
Warum müssen wir eigentlich Mirrors spielen?

Ich treffe dauernd andere Zerg die es nicht mögen. Öfters leave ich Spiele sofort, manchmal ist mein Gegner schneller. Und oft spielen Gegner (oder ich) allins für ein schnelles Ende. Wenn ich Streams schaue wird auch gern gegen Mirrors gejammert.

Ein paar Zeilen im Programmcode des Matchmakings und wir hätten ein großes Ärgernis weniger. Abschaffen, seltener zuweisen oder ein Häkchen ob man Mirror möchte...kann doch nicht so schwer sein!?

Manch einer mag sagen: Starcraft können heißt alle Matchups können. Aber für viele ist es ein Spiel und kein Sport!
ÐoMë #976
ÐoMë
Guck dir vernünftige Streams an. Da beschwert man sich auch nicht über Mirrormatches.

Was bringt es, Mirrormatches abzuschaffen?
Das ist wie als wenn es eine Lokalderby's im Fußball mehr geben darf. EInfach unnötig.

Außerdem ist das Austragen von Mirrormatches in Tunieren nicht vermeidbar...

Und mal so gesagt, ZvZ ist ja wohl ein eher angenehmes Matchup.

PvP ist der Horror, Wir Zerg können uns da ja gar nicht beschweren, Exen können kaum bestraft werden.!
TheGODd #663
TheGODd
Egal ob du Mirrormatches magst oder eben nicht, du solltest auf keinen fall sofort das Spiel verlassen.
Das könnten die Programme von Blizzard fälschlicherweise als vorgang eines absichtlichen absteigens einstufen, und das könnte zu accounstrafen führen.

Also spiel lieber nen 6 pool als sofort zu leaven.

Ansonsten glaube ich nicht, dass es eine Änderung geben wird, obwohl ich sagen muss, dass ich die Idee mit dem Häkchen echt klasse finde.
Meines wissens nach möchte Blizzard keine Einschränkungen der Gegnerzueisung anhand der Rasse vornehmen.

Mfg
ÐoMë #976
ÐoMë
14.04.2012 19:40Beitrag von TheGODd
Ansonsten glaube ich nicht, dass es eine Änderung geben wird, obwohl ich sagen muss, dass ich die Idee mit dem Häkchen echt klasse finde.

Ja und für die anderen MU's dann auch noch, damit man nur sein bestes MU spielen muss oder was? -.-'
Illias #382
Illias
Warum müssen wir eigentlich Mirrors spielen?

Aber für viele ist es ein Spiel und kein Sport!

Zwingt dich wer Starcraft zu spielen?
IBlackyI #381
IBlackyI
PvP ist echt der Horro, man weiss einfach NIE was kommt, entweder einer von 100 möglichen cheeses oder einfach ein 1 Base build etc.. Hasse PvP wie die pest, würde es mal cool finden das Micro ausgelegte ZvZ mal spielen zu können!
azweik #622
azweik
find tvt eines der spassigsten matchups
IBlackyI #381
IBlackyI
ja, ich finde in TvT braucht man auch am meisten taktisches verständnis gegen über allen match ups, mit tank lines und kleinen marin grüppchen ist das schon lustig :)
Schlumpf #388
Schlumpf
Bearbeitet von Schlumpf am 14.04.12 20:19 (MESZ)
@Illias
Nein, mich zwingt niemand. Ich mag das Spiel ja, aber Mirror eben nicht und es wäre für Blizzard kein Problem es zu vermeiden/verringern...

...und das schöne bei Blizzard ist ja, dass sie das Spiel auch nach Veröffentlichung noch supporten, verbessern und den Wünschen der Community anpassen.
Illias #382
Illias
@Illias
Nein, mich zwingt niemand. Ich mag das Spiel ja, aber Mirror eben nicht und es wäre für Blizzard kein Problem es zu vermeiden/verringern...

Mochtest du das Ende von Mass Effekt 3? Blizzard schuldet dir nen !@#$%^, du hast das Spiel gekauft und entweder du spielst es wie es ist oder du lässt es bleiben.
ZaviX #853
ZaviX
Mirrors sind nunmal ein Teil des Spiels und wenn es dir nicht gefällt ist das dein Problem.
Es gibt auch Leute die gerne ZvZ spielen, wieso sollten die bestraft werden nur weil du das Matchup nicht magst?
VayNe #390
VayNe
Mirrors sind nunmal ein Teil des Spiels und wenn es dir nicht gefällt ist das dein Problem.
Es gibt auch Leute die gerne ZvZ spielen, wieso sollten die bestraft werden nur weil du das Matchup nicht magst?

genau, ich mag alle mirror matches spielen, zugucken find ich dagegen irgendwie immer langweilig.. ^
Wisgurd #827
Wisgurd
Als Terra möchte ich dann ein Häkchen machen können, dass ich nur auf Gegner treffe, die keine Häkchen für Match-Ups gesetzt haben ...

Sic!
JaqenHghar #493
JaqenHghar
Würde lieber offrace spielen als mirror games! Leider geht das hier nicht, naja man muss sich abfinden blizzard macht was es will. Aber battle.net 2.0 hat noch dermaßen viele macken wo man noch net mal weis wo man anfangen soll... da in 2 jahren eigt nur chat channels hinzugefügt wurden hahaha
Jermaix #374
Jermaix
Egal ob du Mirrormatches magst oder eben nicht, du solltest auf keinen fall sofort das Spiel verlassen.
Das könnten die Programme von Blizzard fälschlicherweise als vorgang eines absichtlichen absteigens einstufen, und das könnte zu accounstrafen führen.
Mfg

warte immernoch auf den ersten comment das iwas passiert ist.
Schlumpf #388
Schlumpf
@Illias
Du bist aber aggro. Ich habe nicht behauptet, dass Blizzard mir etwas schuldet. Und Mass Effect 3 interessiert micht nicht.

@ZaviX
Und weil ich damit ein Problem habe melde ich mich hier. Und wenn man bspw. eine Häkchen-Lösung baut kann jeder wie er möchte.

@Replikant
Das wär hart, aber zumindest nicht so ätzend.

@Jermaix
Es stimmt schon, ich bekomme dadurch vermutlich leichtere Gegner als mir zustehen. Aber wenn ich stattdessen immer 6 Pool spielen würde (was bei guter Ausführung ja sehr erfolgreich sein soll, bin Gold-Liga) würde das meine Einstufung doch auch irgendwie verzerren (dann nach oben). Bis jetzt darf ich jedenfalls noch spielen. Leave auch nicht immer, sondern etwa die Hälfte der ZvZ.
Ryika #687
Ryika
Spiel die ZvZs doch einfach, dann wirst du besser und mit der Zeit öfter gewinnen. ZvZ hat eine eigene Dynamik, die sehr wirr und undurchsichtig wirkt, aber mit ein wenig Verständnis wird es ein eigentlich ganz gut zu spielendes System.

Gerade auf niedrigem Niveau kann ich dir nur empfehlen, offensiv zu spielen, das ist im ZvZ anfangs deutlich einfacher - die wenigsten Gegner von Bronze-Gold schaffen es, tatsächlich ohne Schaden zu verteidigen, wenn sie Hatch first spielen, ergo ist der Eco-Nachteil nicht so gravierend.

Und je weiter vorn deine Einheiten sind, desto länger ist der Laufweg im Falle eines Konters, wodurch du einfach mehr Spielraum hast, was bedeutet, dass die "eine Drohne zu viel", die du produzieren magst, nicht zwangsläufig dein Tod ist.
Schlumpf #388
Schlumpf
Bearbeitet von Schlumpf am 15.04.12 12:20 (MESZ)
Mein ZvZ ist vielleicht nich so gut wie mein ZvT, aber ich bin glaube ich ähnlich erfolgreich wie im ZvP. Im Übrigen wird man selten wirklich gut in Dingen die man nicht mag.

Hatch first seh ich selten bei Gegnern und spiele es selbst eigentlich nie...
VayNe #390
VayNe
hatch 1st mach ich auch nur im zvt, zvz blick ich immo nicht durch. Hab ich 1 oder 2x gegen 1 base banelinge (kein lingspeed) vermurkst :) wahrscheinlich zu wenige crawler.. oder queens, ka :)
Illias #382
Illias
Mass Effect 3 interessiert micht nicht.

Und wenn man bspw. eine Häkchen-Lösung baut kann jeder wie er möchte.

Dann solltest du dich dazu belesen und verstehen, dass Starcarft 2 nicht dein Spiel ist, spiel es oder lass es. Bei einem Spiel bei dem von vornherein klar wäre, dass es keinen Support oder Änderungen nach dem release geben würde würdest du es auch nicht anders machen. Blizzard ist nicht dein Laufbursche und hat auch nicht die Absicht das Spiel so zu gestalten wie du es magst. Blizzard ist eine Firma und trifft alle Entscheidungen in ihrem eigenen Interesse.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]