Thema Patch-Vorschlag für Terra
Kurt #659
Kurt
@Milfhunter

ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber nach meiner Logik würde ich sagen:

Man hat 3 Bases, dass heißt so ca 65-70 worker, mehr braucht man ja auch im ganzen spiel nicht mehr, dementsprechend hat man ja auch so viel einkommen, dass jederzeit die option auf die 4. bzw 5. exe ist(zumindest von meiner Ansicht her)

aber:

falls du jetzt Zerg meinst, könnte ich dir da sogar zustimmen

MfG
Barcode #789
Barcode
@Milfhunter

ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber nach meiner Logik würde ich sagen:

Man hat 3 Bases, dass heißt so ca 65-70 worker, mehr braucht man ja auch im ganzen spiel nicht mehr, dementsprechend hat man ja auch so viel einkommen, dass jederzeit die option auf die 4. bzw 5. exe ist(zumindest von meiner Ansicht her)

aber:

falls du jetzt Zerg meinst, könnte ich dir da sogar zustimmen

MfG

ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Ein 3 base allin wäre, wenn man beispielsweise auf 3 base commetitet und den gegner unbedingt töten will, während er vllt schon 4 oder mehr hat. Auch kann es eine unitcombo sein, die etwas später uselless bzw weniger stark ist und ein timing treffen soll. Vor allem gegen zerg im pvz gibt es 3 base allins, die so vor mass broodlords/infestor/spines hitten sollen
Hide #739
Hide

Gegen Toss: Skyterran
Heute mal ausprobiert, und obwohl der Toss sogar ein Stargate-Opening gespielt hatte, hatte er selbst nach dem Switch von Colossi zu Carriern keine Chance gegen 3/3 Banshees, Ravens mit Point Defense Drone und <15 Vikings.
Mit BC Support macht es btw. nochmal doppelt soviel Spaß ;)

Doof nur, dass so ziemlich die gesamte Air-Palette der Terraner von dem HT gekontert wird - gut mehr oder weniger, Vikings brauchen eben 3 Storms aber wenn ich nicht gerade etwas vergessen habe, lässt sich der ganze Rest feedbacken. ( schön diese verdeutschung ;) )
Und dann wars auch mit dem Spaß.
Kami #142
Kami
Bearbeitet von Atriadis am 12.04.12 22:13 (MESZ)
12.04.2012 21:39Beitrag von Hide
Doof nur, dass so ziemlich die gesamte Air-Palette der Terraner von dem HT gekontert wird - gut mehr oder weniger, Vikings brauchen eben 3 Storms aber wenn ich nicht gerade etwas vergessen habe, lässt sich der ganze Rest feedbacken. ( schön diese verdeutschung ;) )

Cloak mit den Banshees, dann mit den Vikings + Scan/Raven den Observer snipen (ja toll, diese Verdeutschung^^). Das war's dann mit dem Feedback, und während sich der Toss wie ein kleines Kind verkriechen geht mähst du ihm mit den cloaked Banshees die HTs weg.

Es funktioniert, wobei man natürlich etwas Können auch braucht, wie bei allen Terran Strategien...

EDIT: Und da Feedback 1 dmg pro Energie macht, heißt das, dass ein Kreuzer, der die Yamato bereits verwendet hat, rund 75 von 550 HP verliert.
cosmo #515
cosmo
12.04.2012 19:50Beitrag von DonJuAn
weil der Hammer 1-1-1 build und die Abweichungen davon meist semi all ins oder direkt all ins sind

Deshalb kann man ja auch ne frühe dritte nehmen und auf Skyterran gehen. Damit hat man auf jeden Fall ne bessere Lategamearmy als mit Bio. Ich weiß also nicht wo das Problem sein soll.
Mulder #317
Mulder
Ich hätt mal ne frage und hoffe werde nicht gleich zugeflammt aber womit verdient Blizzard eigentlich Geld?

Mit SC2 E-Sport?

Oder der breiten Masse an Gelegenheitsspielern?
AreS #1951
AreS
Mit WoW ;D

Spass beiseite. Blizzard verdient einerseits an den SC2-Lizenzen, also an sehr vielen Gelegenheitsspielern. Andererseits wird Blizzard auch für Broadcasts wie GSL, MGL, etc. bezhalt. Soweit ich weiss.

Wie die jeweiligen Verhältnisse sind hab ich aber auch keine Idee.
LeeJak #251
LeeJak
es liegt nicht an dir sc2, es liegt an mir! xD
CrazyToMMy #745
CrazyToMMy
Nun, der Vorschlag ist interessant. Das Hauptproblem ist jedoch ein anderes: WARUM müssen alle Terras nur Marine / Tank oder MMM spielen? Die Bio der Terraner ist mit Verlaub mit Abstand die stärkste im Spiel. Die noch weiter zu Verbessern wäre absolut übertrieben. Denk daran, dass Marines und Marauders T1 sind, Tanks T2. Ist also nur fair, wenn das Zeug von höheren Tier units geplättet wird. Banelings brauchen das T2 upgrade um überhaupt was zu bringen, zudem ist Creep ebenfalls obligatorisch. Und Banes sind sauteuer wenn man bedenkt, was für eine Masse man davon braucht (1 kostet 50/25!).

Mein Vorschlag: Mehr Mech reinmischen und / oder als Belagerung noch einige Turrets und Bunker bauen. So kannst du relativ gemütlich gleich ausserhalb der Base des Gegners campen und bist super geschützt gegen alles mögliche. Und gegen Toss nimmst du noch den einen oder anderen Ghost mit um Templer zu EMPen...
LingKing #669
LingKing
Moin ich häng mich hier mal mit rein,

Teilweise finde ich wirklich dass Terra an bestimmten stellen wirkliche Probleme hat aber ich denke nicht dass man Marines weiter buffen sollte, ist immerhin nicht ohne Grund die beste T1 unit im Game.

Ich würde eher die Siege Tanks buffen gegen die hab ich mit Banes und Lingen am meisten Probleme, wenn dann noch genug Marines dabei sind bin ich mit Mass Lings gleich mal meine Linge los.

Allerdings sollte man bei solchen Vorschlägen nicht vergessen wie stark solche Sachen ins Gewicht fallen wenn man alle MU's überdenkt. Ziel des Spielers sollte es immer sein seinen Spielstil konstant zu verbessern um seine eigenen Chancen zu erhöhen dass Spiel zu gewinnen. Wer ein entspanntes Spiel sucht ist bei Starcraft ganz einfach Falsch zumindest meiner meinung nach.

Und wäre Terra wirklich unbalanced wäre jeder Pro der damit sein Geld verdient schon auf eine andere Rasse geswitched. Klar kommt immer wieder dass Argument ja nur Kori pros können dass mit dem Splitting oder was auch immer, aber wenns hilft muss mans halt lernen ganz ehrlich. Sich beschweren nicht gut genug zu sein hilft nix nur dass eigene Spiel verbessern ist dass Wahre

Dont hate me...
forsakeNXE #103
forsakeNXE
Bearbeitet von Enemy am 13.04.12 10:57 (MESZ)
Zerg und Toss spielen doch genau so mit T1 und T2 Units wie Terra :D

Terra t1: marines marauder t2: ghosts + vikings + medivacs t3: thors
zerg: t1 zerglinge + für mich zählen da auch noch banelinge dazu + roaches (seh ich oft genug^^) t2: infestors/mutas t3: bloords/ullis
toss: t1: Stalker + zaelots + sentry (oha sogar mehr als terra!) t2/3: collosi + archons + ht

Alle diese Einheiten (vielleicht außer mutas/roaches) werden auch noch im Lategame verwendet, der Wahnsinn oder? Und Tanks im TvP schaden dir mehr als der Gegner sobald Charge da ist, gibt darüber mittlerweile genug Threads^^.

Mimimi Terra spielt nur mit T1 blah blubb :D (no offense ^^)

@ über mir:
"Dann muss man es halt lernen."
Du bist dir schon im Klaren darüber, wie man in fast allen Spielen etwas lernt? Genau! In dem man jeden Tag stundenlang suchtet.
Dazu hat nicht jeder Lust und schon gar nicht Zeit und um Terra auf dem Niveau wie die Korris spielen zu können kommt man gar nicht drum herum so viel zu spielen. Klar, dann ist Terra wirklich ziemlich stark, aber das kann ja nicht die Lösung für 99,5% der Leute sein: "Ihr könnt es nicht? Also müsst ihr mehr spielen! Solange, bis ihr es schafft!"
Zumal kannst du mir nicht sagen, dass Toss oder Zerg im Lategame schwerer zu spielen sind als Terra, das Problem ist, dass der Terra eben - wie schon mehrmals angesprochen - super schnell sein Bio weggeschnezelt bekommt, wenn er einen Fehler macht. Das einzige was da auch nur ein wenig ran kommt sind missclicked infestors bzw missclicked ht. Dabei ist jedoch noch anzumerken, dass die Infestoren im Normalfall noch durch Bloords gedeckt sind und die meisten tanks eh sofort vom eigenen splash dmg down gehen oder unsieged sind, sprich man kommt nicht einfach an sie ran + die ht auch wieder schnell da sind und man sowieso noch drölftausend kollose hat die so eine bio army auch schön brutzeln können.
Dazu kommt noch die Warpin/Larva Mechanik die es diesen beiden starken lategame Rassen erlaubt diese Einheiten schneller nachzuproduzieren als der Terra sein Supply wieder reinbekommt.

Das ist im Endeffekt das Problem (Fragiler Bioball vs. starke Deathballs).

Edit:
@tommy: Achja noch was: Mech zusätzlich zu Bio "reinzumischen" ist deswegen ineffektiv, weil du auch noch relativ viel upgraden musst um mit den schnellen Toss upgrade mitzuhalten, da du jedoch auch noch viking upgrades brauchst kannst du das erst machen, wenn der toss schon auf 3/3 ist, oder mit zusätzlichem Armory und damit vielen Ressourcen die dir dann im Midgame fehlen. Dass Tanks im TvP außer zur Basedefense am Anfang bzw zum 1-1-1 nicht viel bringen ist ja schon mehrmals gesagt worden.
Tobapas #616
Tobapas
Bearbeitet von Tobapas am 13.04.12 12:05 (MESZ)
Ich mische mich auch mal ein :)

Da ich ja in letzter Zeit in der Lader viele terras als Gegner bekomme, nutze ich auch immer öfter Storms etc.
Zudem finde ich, sobland ich 6-7 HT`s mit Storm habe, ist es fast ein instant Win.... zusammen mit Charge-Zealots (und die HT´s zu Archons machen wenn Energie leer ist) schmilzt jeder Terra einfach dahin.

Da ich ja auch mal Terra bis Platin gespielt habe, kann ich noch berichten, dass auf diesem Niveau der Terra einfach quitten kann, wenn er die Storms abbekommt...

Zudem fand ich als Terra das TvZ auch zum !@#$%^: Du pusht raus, Linge rennen in deine Base..GG Und dann räumt der zerg noch deine Army ab..

Andernfalls macrot dich der Zerg aus, wenn du nicht Druck machst..

Deshalb finde ich, dass ein Zergling ein Supply braucht, damit diese Runbys einfach mal nicht mehr effektiv sind da man sonst nicht genug Units hat.
gegen Mutas kannste auch 15 Turrets haben, ab einer gewissen Masse rollen die über Alles...
Kommentare wie z.B. " Man darf den Zerg halt nicht soweit kommen lassen" sind der absolute Dreck, da ich es nicht balanced finde, dass man ab einem Punkt einfach nichts mehr machen kann und man gezwungen wird anzugreifen.

Meine Ideen:
Turrets kriegen +75 HP ( Nachdem man ein Upgrade im Maschienendock gemacht hat)
Was ich auch ok finde, wäre anstatt das Upgrade für die Turrets: Mutas bekommen ein Speedupgrade im Spire ( Benötigt Schwarmstock) das Movement um 0,8 erhöht. Standart Movement Speed von Mutas: 2.95

Die Idee mit dem Schild für Terra finde ich übrigens gut.

Skyterra an sich eine gute Idee und funktioniert auch, zudem wüsste ich als Toss nicht den passenden Counter.
Kann mir wer mal sagen wie man dagegen am besten spielt?

Das ganze ist meine Meinung dazu.. ich wes die Zergs werden wieder rumflamen, aber das kratzt mich nicht.
Wer sich damit nicht anfreunden kann, der soll einfach mal die Klappe halten oder kunstruktiv argumentieren. Wer irgendwie flamet, ist für mich sowieso der größte Noob

PS: Rettet die Terras :)
Chiddybang #147
Chiddybang

Das ist im Endeffekt das Problem (Fragiler Bioball vs. starke Deathballs).

nein das problem ist mangelhafte Ghost control.

selbst im Pro level sieht man das Terraner mit ihren Ghosts nicht annähernd so gut umgehen können wie P mit ihren HT da der Fokus der Terraner auf MM Micro liegt, was auch funktioniert aber ein weitaus höheres Skillcap/APM anforderung hat.

Lategame PvT läuft im endeffekt auf HT vs Ghost hinaus, und der kampf wird über nen guten Storm bzw. Emp entschieden. Eco,Infrastruktur etc. spielen meist keine rolle.

Über TvZ / PvZ muss man wohl nich diskutieren, da sind sich ja die meißten drüber einig das infestor/corruptor/BL OP ist.
ManOfOneWay #907
ManOfOneWay
13.04.2012 12:18Beitrag von Chiddybang
selbst im Pro level sieht man das Terraner mit ihren Ghosts nicht annähernd so gut umgehen können wie P mit ihren HT da der Fokus der Terraner auf MM Micro liegt

was für games schaust du denn?? so einen unsinn habe ich auch schon lange mehr gelesen
13.04.2012 12:18Beitrag von Chiddybang
Lategame PvT läuft im endeffekt auf HT vs Ghost hinaus, und der kampf wird über nen guten Storm bzw. Emp entschieden. Eco,Infrastruktur etc. spielen meist keine rolle.

ne stimmt so 20 zealots die instant nachgewarpt werden sind für den T kein problem.
Chiddybang #147
Chiddybang

was für games schaust du denn?? so einen unsinn habe ich auch schon lange mehr gelesen

IPL/GSL.

ne stimmt so 20 zealots die instant nachgewarpt werden sind für den T kein problem.

wie oft siehst du auf dem pro level so ne bankroll? richtig, nie.ich geb dir ne 3/10 für den versuch, terran babby.
Paschty #537
Paschty
Ich wäre dafür Toss zu nerfen und den Units mehr Micromöglichkeiten zu geben damit das Skillcap so wie beim Terra ist. Sodas die Units mit micro stärker sind wie jetzt, aber ohne schwächer. Bezieht sich auf die T3 Units und den Zealot.
Ich finde z.B. das der Stalker ne richtig nette Unit ist aus der man viel rausholen kann.
So sollte es mit allen Units sein.
ManOfOneWay #907
ManOfOneWay
13.04.2012 12:30Beitrag von Chiddybang
wie oft siehst du auf dem pro level so ne bankroll? richtig, nie.ich geb dir ne 3/10 für den versuch, terran babby.

sowas sieht man ständig ROFL. ist das dein ernst?? du schaust keine top matches. omg wie kann man ihn low plat dermaßen von sich überzeugt und eingebildet sein.

los komm lass 1on1 ich spiele jede rasse einmal TOSS BABBBBBY
Tobapas #616
Tobapas
Ich wäre dafür Toss zu nerfen und den Units mehr Micromöglichkeiten zu geben damit das Skillcap so wie beim Terra ist. Sodas die Units mit micro stärker sind wie jetzt, aber ohne schwächer. Bezieht sich auf die T3 Units und den Zealot.
Ich finde z.B. das der Stalker ne richtig nette Unit ist aus der man viel rausholen kann.
So sollte es mit allen Units sein.

Was willste denn deiner Meinung nach beim zealotmicron? Ist ja schließlich ein Nahkämpfer, da kann man nicht viel machen
Paschty #537
Paschty
13.04.2012 13:03Beitrag von Tobapas
Was willste denn deiner Meinung nach beim zealotmicron? Ist ja schließlich ein Nahkämpfer, da kann man nicht viel machen

z.B. Charge per Hand zünden oder sowas..
Aber was kann der Toss beim Deathball groß für Micro machen?
Forcefields, Storm und lolosse zurückziehen sonst evtl. noch Blink, aber dann hört es auch schon auf...
Chiddybang #147
Chiddybang
Bearbeitet von Chiddybang am 13.04.12 13:18 (MESZ)

sowas sieht man ständig ROFL. ist das dein ernst?? du schaust keine top matches. omg wie kann man ihn low plat dermaßen von sich überzeugt und eingebildet sein.

los komm lass 1on1 ich spiele jede rasse einmal TOSS BABBBBBY

Ligaflame? Check.
Persönlicher Flame? Check.
HURRDURR 1ON1 ME NOOB? Check.

Du kannst nich älter als 12 sein, um sowas zu Posten. Mal ganz ehrlich.

€: Dein wievielter Account ist das, wenn ich fragen darf?

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]