Thema
Patch-Vorschlag für Terra
|
Bearbeitet von Turrican am 13.04.12 13:24 (MESZ)
endlich mal ein gut geführter Thread :)
Bis auf die Toss kiddys die es immer noch nicht schaffen können die Wahrheit mal langsam anzunehmen und ihr flamen mal wieder zu Terra zu schicken wenn sie(hoffe ich bitte :P) generft werden oder ähnliches... Protoss hat schon immer rumgeheult und werden es immer! egal weswegen... Wette sogar das wieder irgentein kram kommt von einem toss ;O) |
|
Bearbeitet von roym am 13.04.12 13:39 (MESZ)
Meine Güte.
Der ganze Thread ist mal wieder so lächerlich :D Die Tatsache, dass sich hier Bronze - Diamond Spieler darüber beschweren, dass Terra immer aktiv sein muss ist einfach schon lustig. Wenn ihr ordentliches Makro hättet, müsst ihr nur minimal Microen um zu gewinnen. Außerdem: Terran hat die stärkste Herrass Unit im Spiel mit dem Medivac und ihr beschwert euch, dass ihr es benutzen müsst? Ihr tut grade so als ob es für den Zerg ein leichtes ist die ganzen Drops abzuwehren, wenn er auf 3+ Basen sitzt. Der Vorschlag im OP ist mal sowas von schwachsinnig, da er das gesamte Balance des Spiels zerstören würde, wenn man bedenkt, dass Terran immer noch die Rasse mit den meisten Top Spielern und den konstantesten Ergebnissen ist. Auch habe ich hier sowas in der Art gelesen wie "Terran darf sich so gut wie keinen Fehler erlauben". Ehrlich gesagt ist Terran die Race die die meisten Fehler erlaubt... Mules, Siegetanks Bunker und Turrets, sind (auf dem Niveau auf dem hier die meisten spielen) alles was man brauch um in ein Spiel wiede zurückzukommen. Wie gesagt: Momentan ist das Spiel relativ gut gebalanced, wobei ich immern noch Terran > Zerg/Protoss sehe auf Pro-Niveau. Findet euch einfach damit ab, dass die Rassen unterschiedlich Designed sind. Wenn ihr nicht gut genug seit die Stärke eurer Rasse auszunutzen solltet ihr vielleicht eure Taktik überdenken oder eine andere Rasse spielen, anstatt hier im Forum nach nem Buff zu fragen... PS: Ich bin auch kein guter Spieler, und genau deswegen würde ich mich NIE über die Balance auf meinem Niveau beschweren, weil ich genau weiß, dass jeder Pro JEDER Rasse mich ohne Probleme besiegen würde. |
|
Bearbeitet von Muffel am 13.04.12 13:48 (MESZ)
Nochmal, es geht hier nicht darum das irgendetwas Imba wäre!!!
Es wäre lediglich ein Armorupgrade für MM welches sich durch den Fusionkern regelt, das sehr spät verfügbar wäre. Oder die Alternative, Seekermissile raus beim Raven und wie bei den Protektoren dafür ein Aoe-schild für 8sec einfügen. Diese Fähigkeit an die PDD zu koppeln habe ich hier auch irgendwo gelesen, find ich auch gut. Es sind nur 25% weniger Schaden von Banes und Storms. Das ist kein Weltuntergang. Wenn man es mit der Fusionskern Variante versucht, wäre es sehr spät verfügbar und teuer. Man kann das Gebäude natürlich auch snipen. Oder man nimmt die Ravenvariante, den kann man auch fokusen. Es würde nur gleiche Verhältnisse im Lategame schaffen. Der rest bleibt doch so wie es ist. Nur die anderen beiden Rassen müssten halt auch ein tick micromanagment an den Tag legen, dann sind annähernd die gleichhen aufwände geschaffen welche Terra mommentan zu bewältigen hat. Das ist doch definitv nicht übertrieben : ) Seid doch mal ehrlich, Storms und Banes sind doch schon übertrieben gut gegen Terra-Bio!!! |
und terran bio ist übertrieben gut gegen ALLES was P und Z sonst zur verfügung hat. mit dem upgrade hätte man wieder verhältnisse wie vor nem jahr in der GSL, und niemand mag TvT. |
nur weil dir die leute nicht zustimmen heißt das nich dass sie den "Sinn" nicht verstehen. und den anderen rassen zu unterstellen das sie nicht microen ist mehr als lächerlich. Wenn dir Terran Bio zu microintensiv ist musst du mech spielen oder die rasse wechseln, so einfach ist das. |
Komm, hör auf! Spiele selbst mal Bio gegen Storm und du wirst sehen, wie schwer das ist-.- Immer nur rummotzen obwohl man nichtmal weiß, wie es ist Bio zu spielen |
|
Bearbeitet von roym am 13.04.12 14:10 (MESZ)
@Muffel: Wie soll Zerg denn deiner Meinung nach einen "tick micromanagment" an den Tag legen, wenn er Banelinge spielen MUSS? Wie soll man bitte mit Banelingen groß Microen? Klar du kannst flanken, und Fungal Growth benutzen, aber das bringt die bei gutem Terran Micro schon jetzt nichts. Wie soll das dann bitte mit 25% weniger Schaden sein? Ich kenne zwar nicht die genauen Werte auswendig, aber ich denke mal das das genau den unterschied macht, ob es genau einen zwei oder drei Banelinge braucht um einen Marine zu töten und dann ist das Spiel völlig imbalanced, weil der Bio Terran MIT gutem Micro nicht mehr zu besiegen wäre im Lategame.
Und dein Satz, dass hier welche den "Sinn hiter dem Vorschlag" nicht verstehe, ist wohl mehr als lächerlich. Ich denke eher, dass hier jemand zu wenig vom Spiel versteht um die Auswirkungen eines solchen Upgrades abschätzen zu können. Terran IST bereits sehr stark und niemals underpowered. Also warum sollte man sie zusätzlich stärken? Vielleicht sollte man eher den Storm von Protoss gaanz leicht nerfen, weil er momentan das gesamte MatchUp entscheidet. Aber selbst da bin ich mir nicht so sicher, da Terran mit gutem Micro bereits zu kosten effizient seien kann. |
ich bin dafür alle die hier von "tier XY" anfangen aus dem forum zu bannen. geh warcraft spielen und akzeptier, dass sich das nicht auf sc anwenden lässt o_O |
wenn du dir mein profil genau angeschaut hättest, wüsstest du das ich oft genug terraner spiele also sehr wohl weiß wie es ist(auch wenn das überhaupt nichts zum thema beiträgt). wie bereits gesagt, wenn ihr storms so schlimm findet solltet ihr lernen Ghosts zu benutzen. PvT Lategame = Ghost vs. HT, deal with it. |
|
Bearbeitet von HerkOr am 13.04.12 14:27 (MESZ)
einige haben glaub ich die hälfte hier eh nicht gelesen
es geht nicht darum das Terra schwach ist, im gegenteil. es geht darum mehr aufwand für das selbe level betreiben zu müssen ich hab nie gesagt das der Upgrade-Vorschlag des TE toll ist, aber ich hab immerhin erkannt das es ein Late-Game vorschlag ist, und nicht schon bei der 2ten und 3ten basis kommt... in kleineren squads zu micron geht ja noch sehr gut. aber im lategame ist das ziemlich chaotisch und aufwändig. gilt auch gegen P, zb. 3-4 strggruppen für einheiten - ein storm gegen geklumpte vikings und dann haben sich alle HTs schaun ausgezahlt und damit wollt ich eigendlich gar nicht anfangen, da ich jetzt schon das geflame von "ineffizienz" höre Z hat eigendlich genug micro (oder taktische) möglichkeiten BURROW ist so ziemlich das geilste was es gibt infestor mit burrow 1A, theoretisch könnte man auch mal im fight länger als 2sekunden zusehen (zb 5sekunden) und KURZ schaben micron, und burrowd banes sind auch top richtig geile aktionen sieht man mit borrow in streams aber ich höre jetzt schon das die allgemeinheit das wieder als schwachsinn abstempelt - denn blizzard soll lieber noch größere maps machen, damit man noch mehr bases bauen kann weil ja alles ineffizient ist - damit man mehr masse bauen kann um eventuell irgendwann den break-even-point dieser "ineffizienz" zu überschreiten -.- vl sollten die maps so konstruiert und rießig sein das Z mit 1en spine, 4bases vor dem lair verteidigen kann. komischerweise bekommen viele noname-master spieler aber auch Zs in streams genau diese sachen hin => burrow, HYDRAS!!!, und sogar DROPS gegen T (ist ja auch schon micro eigendlich) die ja angeblich total ineffizient sind, funktionieren eigendlich doch?!?!! |
|
Bearbeitet von HerkOr am 13.04.12 14:28 (MESZ)
@ chiddybang
ja ist ja schön gut. das akzeptiert ja hoffentlich die mehrheit mit den ghosts. aber in einem 120-200 supply clash-scenario, musst du dir vergleichsweise die Arme ausreisen das du ne chance hat nicht zu verliern bio, vikings, ghost. alles sollte perfekt befehligt und gesplittet werden ja es gibt szenarien in denen man vorne ist und dann plötzlich doch haushoch verliert letztens mit 3Ps aus der ladder gesprochen in denen mir das passiert ist alle 3 haben zu gestimmt, und meinten "besser micron" ... is ok... aber war ja nicht so als hätte ich gar nichts gemacht da is der aufwand schon ein anderer mit vikings und ghosts dodgen während 0,2sekunden ausreichen um MM zu forcefielden ist halt leicht frustrierend - natürlich daneben auch hit&run |
oha knapp unter 50 wins mit terraner. tell me how much u know about that race. |
ja und ein EMP in geklumpte HTs/auf die army generell und der Ghost hat sich ausgezahlt. das sich terraner über chargelots aufregen kann ich nachvollziehen, da das stutterstep micro die volle aufmerksamkeit eines terraners erfordert und deswegen das macro und micro der spellcaster vernachlässigt werden muss, aber Storm änderungen sind lächerlich und indiskutabel, imo. |
das sind 1/4 deiner spiele. ich glaube mit ~200 siegen kannst du selbst nicht soviel sagen, oder? es seidenn das wär dein *gasp* ZWEITACCOUNT. aber schön das du selbst ne stunde später immernoch mad as hell bist, terran babby. :) |
|
Bearbeitet von EYESǂkigo am 13.04.12 14:42 (MESZ)
es seidenn das wär dein *gasp* ZWEITACCOUNT. ich glaube wenn das mein einziger account wäre, wäre ich mit der geringen anzahl an spielen und master league nicht bei eyes sondern bei mouz, oder slayers oder weiß der geier wo. aber schön dass du immer noch so eingebildet bist babby. |
Ehhh sorry aber das ist ein sehr schwaches Argument, ich habe auch "bereits" 25 Zergsiege in 1v1 und Teams aber behaupten bei weitem nicht, dass ich die Rasse wirklich gut kann bzw gut kenne. Und tut mir leid aber ich glaube ein Masterspieler hat einfach mehr Wissen über das Spiel als Platinspieler wie wir(bin momentan Gold aber nur weil das hiddenranking behindert ist) MfG |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||