StarCraft® II

FF->Zerg

Um mal ganz Neutral zu bleiben, FF sind einfach zu setzen.
Sie sind eine Fähigkeit die meiner Meinung nach zu Stark ist.
Mir ist bewusst ohne FF würde Toss gegen frühe Pushes sterben, aber was soll man als Zerg bitte gegen FF im Midgame machen? Ultralisken?
Eine Fähigkeit die einfach zu benutzen ist, aber dafür das ganze Schlachtfeld verändern kann befinde ich als zu Stark.

Besonders da nur Massive Einheiten sie zerstören kann.
Und diese ausnahmslos T3 sind.
Mein Vorschlag Roaches mehr Range oder FF mehr Energie kosten ggn auch Queen zu massiv.
Ich verliere 200 supply Roaches an 180 Supply Stalker,Bersi,Sentry weil er FF setzen kann?

Lächerlich!

Um meine eigene Meinung Kund zu tun.
Antworten Zitat
25.04.2012 14:58Beitrag von EvolveRoach
00 supply Roaches an 180 Supply Stalker,Bersi,Sentry

schau mal auf die army value!!!!

und warum hast du nur 200supply roaches während der toss 180 supply gateway hat da sollten schon längst die tech einheiten da sein......

lg Souris
Bearbeitet von Souris am 25.04.2012 15:08 MESZ
Antworten Zitat
Mir ist bewusst ohne FF würde Toss gegen frühe Pushes sterben, aber was soll man als Zerg bitte gegen FF im Midgame machen?
Mutas, MassRoach + Tunneling Claws, Hydras mit Range treffen alle Tosseinheiten die herausfeuern können wenn er Mass Gatweway spielt.
Immer mal ein bisschen Druck auf den Toss ausüben, damit er FF's setzt und bei seinem Push weniger hat. Sentries snipen.
Je länger das Spiel dauert desto nutzloser werden Sentries
Antworten Zitat
Souris ich teche doch keine Ultralisken gegen Gatewayunits...Jeder Bronze weiß das Ultralisken mist sind gegen Berserker.

Mass Muta hab ich früher immer gespielt gegen Toss, könnte ich wohl mal wieder auspacken, darum ging es mir aber nicht in diesem Thread.

Mir ging es darum wie man mit Groundunits ohne T3 FF auskontern kann und da muss ich leider sagen ist Burrow keine gute Möglichkeit, du musst dich ja an die Gegnerische Army rangraben, wärend dessen verleirst du 20-30 Supply die einfach sterben wärend sie sich unter den FF durchgraben.
Wärend dessen macht deine Army auch kein Schaden, man verliert also einfach so Einheiten nur um etwas "Energie" nutzlos zu machen.
Antworten Zitat
25.04.2012 15:28Beitrag von EvolveRoach
Mass Muta hab ich früher immer gespielt gegen Toss, könnte ich wohl mal wieder auspacken, darum ging es mir aber nicht in diesem Thread.

Wenn du Mutas auspackst - bevor er ein Stargate hat - siehts gut aus.
Hast du 10 Mutas und er erst 2-3 Phönixe, kanns gut losgehen. Gegen Double Stargate gehts leider nicht ;)

sagen ist Burrow keine gute Möglichkeit, du musst dich ja an die Gegnerische Army rangraben, wärend dessen verleirst du 20-30 Supply die einfach sterben wärend sie sich unter den FF durchgraben.

Naja ... selbst wenn du 20 Supply verlierst...es sind 20 Supply Roaches...
Wenn du Stephano Style spielst und maxed bist, ist das eigentlich egal :D
Du kanst dich aber auch zurückziehen und einfach die 15 sekunden warten ;)
Defensive FF's sind ok. Wenn er die FF's in deiner Base setzt wirds böse ...
Antworten Zitat
Ich finde FF auch bescheuert. Wenn eine Rasse quasi auf eine Fähigkeit angewiesen ist, um überhaupt eine Chance zu haben, dann ist das irgendwie Müll. Ich sage hier nicht, dass FF nicht balanced sind, denn das sind sie. Aber das Konzept ist fail.

Geht für mich in die gleiche Kategorie wie schmale Rampen in die Basen. Ohne diese würden Terras und Toss einfach von Zerg überrannt. Dass die Rassen über Mapdesign und spezifische (wenige) Fähigkeiten balanciert werden, ist irgendwie schade. Stim wäre noch ein weiteres Beispiel, die Injects der Queen ebenso. Es wäre doch besser wenn es keine Fähigkeiten gäbe, die absolut unverzichtbar sind. Das würde die taktischen Möglichkeiten deutlich erweitern. Immerhin wird hier HotS wieder mal etwas aufmischen.
Antworten Zitat
Souris ich teche doch keine Ultralisken gegen Gatewayunits...Jeder Bronze weiß das Ultralisken mist sind gegen Berserker.

ich hab nie von ultralisken gesprochen.....die im PvZ übrigens müll sind meiner meinung nach....
btw pass ma mit deinen liga flames auf weil nen protoss auf 180 supply kommen zu lassen während man selbst nur 200 supply roaches hat ist nicht besonders spielstark....

Ich sprach von
25.04.2012 15:08Beitrag von Souris
tech einheiten

wie zb Mutas, Hydras, Infestors eine andere möglichkeit wären drops mit banelings zb
Antworten Zitat
Jeder Bronze weiß das Ultralisken mist sind gegen Berserker.

Jo. Aber gibts eigendlich auch irgendwas gegen das Ultralisken nicht Mist ist. Außer gegen Spellcaster. Ja ok und gegen Gebäude sind sie einigermaßen in Ordnung...
Hoffendlich kommt bald HOTS raus, denn im Moment kannste Ullis in die Tonne kloppen
Antworten Zitat
25.04.2012 16:34Beitrag von CrazyToMMy
Ich finde FF auch bescheuert. Wenn eine Rasse quasi auf eine Fähigkeit angewiesen ist, um überhaupt eine Chance zu haben, dann ist das irgendwie Müll. Ich sage hier nicht, dass FF nicht balanced sind, denn das sind sie. Aber das Konzept ist fail.

Wirklich angewiesen bist du nicht immer ... du kannst auch mit vielen GW Units arbeiten (weniger gas nehmen) aber ... du willst ein paar Sentries haben, wenn du weißt was ein paar gut platzierte FF's machen können ;)
Antworten Zitat
Das lustige Overlord, ich weiß nicht wie lange du schon Sc2 spielst, aber früher hatten die Ullis einen Rammangriff gegen Gebäude, der wurde aber generft...zu Stark O.o

Angewiesen auf FF? Master+ sicherlich, ich kenne einen Protoss der ist High Diamant ohne jemals FF gespielt zu haben.

Souris, Techunits sind für mich Broodlord,Ultra und ...ja das war es auch schon der rest sind 2 klicks wärend man auf die T3 Units richtig Techen muss wärend man für Infestor nur 1 Gebäude baut und das Upgrade fürs Hauptgebäude hat man eh weil Schabenspeed Pflicht ist.
Und Mutas als "Tech Units"? Mutas sind für mich normale EInheiten wie Medivacs für den Terraner oder Phoenix für den Protoss, etwas Techen, gibt aber Einheiten die viel Teurer und viel mehr Techen erfordert.

Das Eklige an FF ist ja nicht das leichte Platzieren wenn man 2-3 Sentrys voller Energie hat, sondern die Unantastbarkeit dieser Dinger im Early bis Mid.
Antworten Zitat
Mir ging es darum wie man mit Groundunits ohne T3 FF auskontern kann und da muss ich leider sagen ist Burrow keine gute Möglichkeit, du musst dich ja an die Gegnerische Army rangraben, wärend dessen verleirst du 20-30 Supply die einfach sterben wärend sie sich unter den FF durchgraben.

Bitte, es würde die Diskussion wirklich positiv beeinflussen wenn du keine abratigen Übertreibungen einbringst. Und SELBST WENN du viele roaches verlierst ist das egal, da die sentries dann quasi totes supply sind, da ihre FFs nutzlos wurden (ganz abgesehen davon, dass er einen observer, sprich eine robo, braucht)

Ausserdem musst du den Fehler wirklich bei dir suchen, wenn du für 200 Supply roaches so ewig lange brauchst dass der Toss in der zwischenzeit auf 180 Supply GW kommt (ein Stalker ist annähernd doppelt so teuer wie eine roach)
Antworten Zitat
Du weißt schon das bei 200 schluss ist?
Ich war bei minute 14 auf 200 Supply, klar viel schlechter als Stephano, dennoch besser als der Toss.
Dann kam Doppelte Expand von 3 auf 5 Basen dann Pushte er und ich hatte keine Chance gegen die FF, Upgrades waren bei mir 2-2 er 1-1 .
Antworten Zitat
25.04.2012 17:44Beitrag von EvolveRoach
Und Mutas als "Tech Units"?

mutas benötigen einen längeren tech als infestors.......

die Unantastbarkeit dieser Dinger im Early bis Mid.

dann fass sie halt nicht an?? problem gelöst

und zum thema protoss sind auf forcefields angewiesen
--> ja sonst würden sie gegen solche leute verliern die einfach 200 supply roaches massen und dann agreifen *hust*

Souris, Techunits sind für mich Broodlord,Ultra und ...ja das war es auch schon der rest sind 2 klicks

sry aber des muss sein der techweg für ultras ist genau 5 klicks lang und der für broodlords 7 du willst mir jetzt nicht erzähln das es an den paar apm scheitert;)
Antworten Zitat
Nein, rechne dir mal die Rohstoffe zusammen wieviel der Tech zum Broodlord kostet und der zu den Mutas :)
Bearbeitet von EvolveRoach am 25.04.2012 18:03 MESZ
Antworten Zitat
Du weißt schon das bei 200 schluss ist?
Ich war bei minute 14 auf 200 Supply, klar viel schlechter als Stephano, dennoch besser als der Toss.
Dann kam Doppelte Expand von 3 auf 5 Basen dann Pushte er und ich hatte keine Chance gegen die FF, Upgrades waren bei mir 2-2 er 1-1 .

Du warst auf 200 Supply und hast kein Druck aufgebaut? Wenn du schon so weit bist und so gutes Macro hast, hättest du den Toss einfach mit einer Welle Roaches nach der anderen totpushen können.
Du warst auf 200 Supply Roach ohne Hydraden/Versäuchergrube oder anderen Tech? Hydras zerfressen Gateway einheiten und haben genug reichweite, Verseucher verhindern Bewegung und machen Schaden..

Warum erforscht du nicht einfach Burrow und Tuneling Claws, du musst nicht immer unter die Armee kommen... Einfach angreifen, wenn die FF kommen Roaches burrown, und unten aus den FF raus. Wenn du vernünftig macrost solltest du die paar Roaches die du dabei verlierst sofort wieder neu haben...

Such den Fehler bitte in deinem Macro da kann etwas nicht stimmen, das du so spät erst bei 200 bist im vergleich zum Toss...
Antworten Zitat
Sorry Blade, was meinst du?
Du wiederpichst dir selbst, ich bin knapp 2 minuten vorm Toss auf 200 Supply wobei er nichtmal auf 200 Supply war.
Zuerst sagst du ich habe gutes Macro und dann kommt die Vermutung das es am Macro liegt?

Gehen wir weniger auf mein Spiel ein, sondern allgemein auf das PvZ indem FF angewendet werden.

Ahja Souris, wieso passt sich Toss den nicht an? FF wehren jeden Push ab, aber zbs Immortal zu bauen gegen Roaches, sich anpassen wäre zuviel verlangt?
Antworten Zitat
25.04.2012 18:21Beitrag von EvolveRoach
wieso passt sich Toss den nicht an?

naja es funktioniert doch atm gut für die toss sie müssen sich nicht anpassen sondern du!!!!
Antworten Zitat
Also, vorab:

Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Threat wie du eröffnet,allerdings nicht mit Forcefields sind zu stark, ich bin zu schlecht... whine whine.

Ich habe Verbesserungsvorschläge gemacht. Also bin ich auch der Ansicht, dass FF sehr mächtig, ja bald zu mächtig sind.
Es ist teilweise wirklich lächerlich, wie man gegen Timingpushes mit hohem Sentrycount trotz des Bauens des richtigen Konters (Roaches & Linge im Early/Mid) einfach nur verliert. Beim mir ist ZvP mehr Coinflip als das ZvZ. Aber naja. :)

Man muss lernen, damit umzugehen. Forcefields zu forcen und dann wegzugehen usw. sagen viele. Ich stimme da nicht zu, denn wenn der Gegner schnell genug reagiert oder einfach nur glückliche FF's setzt udn mal 8 Roaches catched ist ein Spiel meist schon zuende. (Early/Midgame)

Wirklich angewiesen bist du nicht immer ... du kannst auch mit vielen GW Units arbeiten (weniger gas nehmen) aber ... du willst ein paar Sentries haben, wenn du weißt was ein paar gut platzierte FF's machen können ;)

Lächerlich... Stalker und Zealots ohne Sentrys werden von Roach only hardgecountert... Selbst mit Superblinkmicro ist wenig zu machen. :/

Der Protoss brauchgt die Forcefields, aber so wie sie zuzeit sind, sind sie unbalanced.
Antworten Zitat
25.04.2012 18:36Beitrag von Souris
naja es funktioniert doch atm gut für die toss sie müssen sich nicht anpassen sondern du!!!!

Wie soll man sich den anpassen, wenn ein Cast jedes Play, das nicht auf Air oder Ultralsiken basiert, zerstört? Denk mal drüber nach. Im Moment ist PvZ doch nur, wie gut die FF's sitzen oder nicht.
Und um dir mal zuvorzukommen, man will nicht immer mass Mutas spielen, denn das ist auch ein Risikoreicher Build. (Kommt ein ungescouteter Allin/Timingpush, wird man es sehr schwer haben.)
Antworten Zitat
Mir ist bewusst ohne FF würde Toss gegen frühe Pushes sterben, aber was soll man als Zerg bitte gegen FF im Midgame machen? Ultralisken?

Broodlord + infestor evtl
Bearbeitet von NoTime am 25.04.2012 18:49 MESZ
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]