|
Ich muss mich hier echt beherschen..... ich Spiel in der Bronze Liga und bin Anfänger immer wieder sind irgentwelche leute dabei die entweder in der letzt Sasion in der Diamant, Platin oder Gold Liga gespielt habe...... jetzt aber in Bronze gestuft wurden !!!! WARUM !!!!?????? WAS SOLL DAS !!!!???? gegen dies Speiler geht man sang- und klanglos unter....
Des weiteren gibt die Spiel mechanik wohl auch nicht mehr her als einfach drauf los zu Rushen ! Tatischen Spiel wird dann damit belohnt das man mit Atomraketen, Colossen, Zerglinen etc. zugespammt wird und troz 3 oder 4 fachen Expandieren und 200 Supplie Arme verliert. ( Dran denken Bronze Liga... nein mein Micro ist wenn überhaupt Mittelmässig .... ) Mit einem guten Strategie Spiel hat das Spiel an sich für mich nichts zu tun. Ich finde es Schrott viel zu schwer und es kostet mal wieder unendlich viel Zeit bis man erfolg hat..... ich schätze für den normalen Spieler warscheinlich 1 Jahr jeden Tag Spielen. Liebes Blizzard Team WER HAT ZEIT DAFÜR, ausser die leute die kein Privatleben haben oder brauchen, reich genung sind um immer zuhause zu sein und immer Spielen zu können ???? Ich versteheh euere Einstellung zum Spiel(en) nicht..... Ich mein hat euch WoW nicht gezeigt das Ihr langsam alles zu toll oder auch zu schwer machen wollt ??? Jetzt musstet Ihr es schon an Diabolo hängen damit die Leute im Spiel bleiben. Und jetzt kommt China und Pandas !!!??? Gehts noch ? Die Benutzerobflächen sind wirklich toll und gefallen mir sehr gut. Der Rest, nicht. Kampange ist auch noch ok und schön zu Spielen..... aber PvP, Stressig, Suchtfödert und extrem Zeitaufwendig. Ich werde auf jeden fall keine Werbung für Blizzard und irgent ein Spiel von euch machen, im gegenteil, es liegen vorbereitungen vor, die im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie Computerspiele ( vor allem mit Onlinefunktion ) im Bezug auf die Suchtföderung sowie Abhänigkeit sowie Zeitintensität untersuche. Und da seit Ihr leider ganz hinten...bis jetzt. Ich hoffe das sich die oben genannte Stuide durchsetzt und in Zukunft auch Zeitanfoderungen sowie Suchtföderung beim Kauf angegeben werden müssen. Ein entäuschter Blizzard Kunde !!!! P.s. : Ich habe auch mal WoW gespielt unsere ganze Gidle hat wegen Spielumstellung aufgehört und die Leute die SC2 Spiel orientieren sich jetzt auch um....irgentwas läuft hier falsch.... |
03.05.2012
|
|
Bearbeitet von Lude am 03.05.12 23:19 (MESZ)
Besorg dir einen Boxsack. Das funktioniert viel besser als Ragethreads im Forum.
Was erwartest du was jetzt passiert, nachdem du diesen sinnreichen Thread eröffnet hast? Du wirst geflamet und bist danach einfach noch angepisster als vorher. Starcraft ist nunmal ein anspruchsvolles Spiel. Wenn jeder Volltrottel SC2 spielen könnte, wäre es wohl nicht esporttauglich. Generell ist die Tendenz bei Blizzard eher genau andersherum wie du es hier beschreibst. Hast du dir mal die Skilltrees und Attributpunkte in D3 angeschaut und dann mit D2 verglichen? Du wirst feststellen, dass D3 viel einfach gestrickt ist. Und bei WoW ist die Entwicklung genauso. Ich kenn Leute die aufgehört haben, weil es mit jeder Erweiterung einfacher wurde. Ist ja auch logisch, dass Blizzard bei solchen Spielen wie WoW oder Diablo darauf achten, dass der Spielspaß im Vordergrund steht und man nicht erst 10 Seiten Guide braucht um überhaupt erstmal rauszzufinden wie der Skilltree funktioniert. Aber bei Starcraft seh ich das anders. Wenn das Gameplay zu sehr vereinfacht würde, würden die meisten Aspekte, die das Spiel reizvoll machen, verschwinden. Stell dir mal vor du brauchst nur die Marines anwählen und dann S für Splitten drücken. Wäre doch langweilig. Wenn du ein Jedermannsstrategiespiel willst dann spiel irgendwas von EA die machen doch nur Strategie für Noobs ^^, wie man an jedem neuen CnC sieht. PS.: Da ist die Suchtgefahr auch nicht so groß, da man nach 3-4 Runden eh keinen Bock mehr hat. |
03.05.2012
|
So ein Unsinn. Selbst wenn du anfangs in bronze geranked wirst, kannst du mit ein wenig Übung locker in wenigen Wochen aufsteigen. Naja, stattdessen wohl lieber :../...................... |
03.05.2012
|
|
Das meiste in dem ersten Post ist BlaBla allerdings gibt es im ersten Absatz eine interessante "Aussage". Die Platzierung der Gegner aus vermeintlich höheren Ligen. Auf einer Seite könnte diese mit Absicht schlecht spielen, damit sie absteigen. => Picfarmer. Überprüfen kann man das relativ leicht durch die vergangen Spiele.
Auf der anderen Seite jedoch habe ich das auch schon in 3-4 anderen Posts angesprochen. Durch das neue System wurde die Gegnersuche relativ "stark" nach oben & unten ausgeweitet. Die Folge ist, dass die Einordnung der Leute die eigentlich ein bis 2 Ligen höher/geringer spielen sollten in eine eben zu niedrige/hohe Liga geordnet werden. Mir ist das besonders in der letzten Woche aufgefallen in der mich diverse Silberspieler (und Diamant) dermaßen zerstört haben, während meine Siegesrate gegen Goldspieler bei ~70%-80% lag. |
03.05.2012
|
|
Bearbeitet von Lude am 03.05.12 23:24 (MESZ)
Klar gibts Picfarmer, aber die kann man auch einfach melden, statt deswegen jedes mal einen neuen Thread drüber auf zu machen. Davon gibts genug.
Schön wie du mal eben die komplette SC2 Com als Assis ohne Leben hinstellst. Stell dir vor hier sind nicht nur Leute die keine Arbeit und keine RL haben. |
03.05.2012
|
|
Bearbeitet von Xinon am 03.05.12 23:34 (MESZ)
wovon redest du da bitte?! dan nenne mir bitte ein strategie spiel was pvp anbieted und nicht stressig ist?!
Ich versteheh euere Einstellung zum Spiel(en) nicht..... Ich mein hat euch WoW nicht gezeigt das Ihr langsam alles zu toll oder auch zu schwer machen wollt ??? wow wurde mit jeden addon einfacher und für causals freundlich heute kannst du einen freund werben und bist sofort 60-70 dazu kommt dan noch das die items dir hinterher geworfen werden die gleich items die du zu 60er zeiten erst nach monaten suchten hattest .. glaub dir keine sekunde das du irgendeine studie machst.. bei deinen schreib style eher nicht.. du bist einfach schlecht vieleicht soltest du die finger von allen pc spielen lassen den es gibt keine spiele die du online spielen kannst ohne zeit zu investieren um besser zu werden und ohne das bessere spieler da sind.. ps : spiel mal broodwar dan wird dir sc2 wie ein kindergarten spiel vorkommen.. |
03.05.2012
|
Das gilt übrigens auch dann, wenn auf eine vielleicht nicht ganz so durchdachte Meinung statt mit Argumenten mit Störfeuer oder gar Beleidigungen reagiert wird. Ein jeder hat die Möglichkeit, einen Beitrag nicht mit einer Antwort zu würdigen. Phew, hätte ich mich fast zum Störfeuern oder beleidigen hinreißen lassen. Gut, dass diese mahnenden Worte knapp zuvor gelesen wurden... |
03.05.2012
|
Ich versteheh euere Einstellung zum Spiel(en) nicht..... Ich mein hat euch WoW nicht gezeigt das Ihr langsam alles zu toll oder auch zu schwer machen wollt ??? Ich hab auch ne Weile Wow gespielt, und diese Reaktionen habe ich noch nie verstanden...vielleicht kann mir das ja mal einer klarmachen ^^ Es ist primär ein PVE Spiel. Es kann Hardcoregilde "Wir rocken alles am ersten Abend" doch komplett Wumpe sein, ob Karl Casual nun nach 2 Monaten endlich den begehrten "Hammer mit Bumms" bekommt, wenn man selbst das Ding schon am ersten Abend eingesteckt hat, während man mit seinen Kollegen durch sone Bude gefegt ist. Blizzard hat sich halt irgendwann gedacht: hmm, irgendwie blöd, wenn nur 10% aller Spieler unseren mühevoll erstellten Content sehen (="Classic"), weils dem Rest zu schwer ist...machen wirs halt so, dass nach einiger Zeit alles leichter wird und man die Ausrüstung Zwecks zusätzlicher Stärkung kaufen kann. Dann kann nahezu jeder alles vom Spiel sehen, und für die, die sich wirklich von anderen abheben wollen, machen wir "Hardmodes". An sich doch keine schlechte Idee, oder? Zumal sich diese Situation sowieso bei jedem neuen Addon ergibt, nur findet man dann keine Spieler mehr, die den alten, nicht gesehenen Content "nachspielen" möchten. Noch weniger verstehe ich allerdings den Bezug zu Starcraft 2. Dies ist ein REINES Pvp-Spiel, die Fragestellung aus Wow stellt sich dort überhaupt nicht. Viel mehr der Wunsch der meisten Spieler, möglichst gleichstarke Gegner zu bekommen, und dass sich "gewinnen-verlieren" idealerweise 50:50 verhält, während es egal ist, ob man selbst besser oder schlechter wird. Und da sollte man einfach doch mal zugeben: im 1on1 ist das in Sc2 recht gut gelungen. @SilcenceX: Natürlich bleibt das Problem: wenn jemand absichtlich schlecht spielt und sich runterstufen lässt, kann man dies nicht bzw. nur sehr schwer erkennen. Bleibt, die Drohung der Accountsperre für solch ein Verhalten auszusprechen, mehr nicht. Dies ist aber in allen anderen mir bekannten Spielen genauso...und ich denke, dass nicht nur ich gespannt bin, wie du das verhindern willst ;) |
04.05.2012
|
|
Bearbeitet von VayNe am 04.05.12 04:23 (MESZ)
Also bei guten Strategie-Spielen (nenn doch mal eins) hat man sofort Erfolg... oder wie ? :D Spiel liebe gameboy oder weiter WoW. Wenn irgendwelche Deppen in der Bronze Liga farmen wollen, verlierste halt mal paar Spiele -omg... wird dir eh in JEDER Liga passieren ^ |
04.05.2012
|
|
Bearbeitet von Ryika am 04.05.12 08:47 (MESZ)
Ich würde eher sagen: Noch ein Spieler, der sich nicht über die Spiele informiert, die er kauft. Eigentlich ist dein ganzer Beitrag nur Blabla, SC2 ist numal purer Wettbewerb, genau wie SC es zuvor auch war. In SC2 hat man quasi... unendlich viele Möglichkeiten, was einfach Klasse ist wegen der Komplexität, aber den Einstieg natürlich auch sehr schwer machen kann, wenn man das Ganze falsch angeht. Offenbar willst du so ein Spiel nicht, offenbar willst du Irgendein leicht zu erlernendes RTS mit wenig Tiefe - dass SC2 dir das nicht bieten kann, hättest du auch über Google herausfinden können, dann wäre dir das Spiel und uns dein Heulthread erspart geblieben. |
04.05.2012
|
|
Bearbeitet von ThePunisher am 04.05.12 08:55 (MESZ)
Hast du dich jetzt genug bemitleidet das du zu doof für das Spiel bist?
Diese mimimi, "ich kann das Spiel nicht weil es zu schwer ist" Threads einfach nur nervend. Deinstallier es, denn es wird nicht einfacher. |
04.05.2012
|
|
Ha, da fühle ich mich ja direkt angesprochen... Letzte Saison gegen Ende Quali gemacht und in Gold eingestuft worden und dann vollkommen zurecht in die Bronzeliga abgestürzt :) Da ist es doch prima, nach einigen Klatschen in der Vorsaison gibt es nun endlich mal spannende Spiele. Dass SC2 schnell ist und man früh Druck bekommt und man dauernd gefordert ist muss man halt einfach akzeptieren.
Da hilft es oft selber aggresiv vorzugehen. Kleinere Überfälle halten deinen Gegner beschäftigt und die Schlacht findet beim Gegner statt. Das hat oft den Vorteil, das seine Arbeiter und Gebäude als Kollateralschäden platzen. Die schnellen Angriffe sind Teil einer Taktik. Und wenn man damit schnell gewinnen sollte ist es sogar noch einfacher als später eine gewaltige Armee zu kontrollieren und gleichzeitig Makro aus mehreren Basen zu spielen. |
04.05.2012
|
|
Bearbeitet von SilenceX am 04.05.12 10:35 (MESZ)
Erstmal danke für die ganz Flamerrei das zeigt mir mit welchen Menschen man es hauptsächlich online zu tun hat.
Ja ich war schlecht drauf und evtl ist es auch ein Heul Thread. Nur wenn ihr Netten Pros, die mir mit dem Flamen das Spiel noch viel schmackhafter gemacht haben, dann fertig seit und evtl. auch versteht, dass nicht jeder lust und Zeit hat erstmal 100 - 200 Stunden in ein Spiel zu stecken, sonder einfach nur spass haben will ( auch im PvP, was ja den größten Reiz ausmacht !!! ) Wenn man dann aber im Urlaub 200 Seiten Guid ( Deutsch und Englisch ) liest. Stundenlang ( 1 Woche Urlaub investiert ) Hotkeys trainiert und gegen KI gespielt. Dann so ziemlich alles ausprobiert was so geht und gegen das man schon selbst verloren hat geht: MMM ,2 RAX, 3 RAX ,4 RAX, frühe Expo. Mittlere Expo. Doppel und 3 fach Expo. Chees Rax. Drop off MM / M, 3 und 4 Rax Rush, Raven Rush. Und sogar Techen und Einturteln und dann dennoch verliert ( ich schätze 30 / 70 oder noch schlechter ) fragt man sich doch: " Was mache ich falsch ??" Und wenn ich mir dann anschaue das die meisten Leute entwerden schon 250 Win's oder 360 Punkte haben oder sogar in 2 vs 2 usw in Gold Platin oder Diamant Spielen dann läuft doch was falsch mit dem Matching System. Darum ging es mir. Und nebenbei gesagt, am besten würde man hier im Forum auch unterteilen, zwischen Anfänger und Pro-Forum, dass würde die Sache, vor allem im Bezug auf die Emotionalität, leichter machen. Ich habe eine Familie / Sport und eine Job der mir viel Spass macht. Ich sehe Spielen als Hobby an und das ist es auch was es sein sollte und vor allem sollte ein Hobby Spass machen. MfG SilenceX P.s. : @Lude
Es ist Gester etwas mit mir durchgegangen, da ich wie schon oben gesschrieben eine Woche fast 8-10 Stunden Trainiren pro Tag und 1 vs 1 Spielen investiert habe. Ich bitte das zu entschuldigen es war im nicht meine Absicht. Zum mal habe ich nicht geschrieben das die Leute keine Arbeit habe sonder " die reich genung sind " ;-) Ich bin schon davon ausgegangen das die Leute Arbeiten gehen nur den größten Teil ihrer Zeit hier reinstecken. Was ja auch jeder machen kann wie er will. |
04.05.2012
|
Ha, da fühle ich mich ja direkt angesprochen... Letzte Saison gegen Ende Quali gemacht und in Gold eingestuft worden und dann vollkommen zurecht in die Bronzeliga abgestürzt :) Da ist es doch prima, nach einigen Klatschen in der Vorsaison gibt es nun endlich mal spannende Spiele. Dass SC2 schnell ist und man früh Druck bekommt und man dauernd gefordert ist muss man halt einfach akzeptieren. Das ist doch mal ein Guten Antwort. Btw ich bin auch direkt in Silber eingestuft worden und wusste nicht warum. |
04.05.2012
|
Ich weiss ja nicht, ob du im echten Leben ebenfalls so rumflennst. Aber wenn, dann würde ich dich auch dann anflamen.
Du wirst es nicht glauben, aber sogar ein Mensch wie ich hat eine Frau, Kinder und trainiert 5x die Woche. Und was denkst du dir? Dass alle über Bronze hier freaks sind, die nicht mehr rausgehen und verwahrlosen? Abgesehen davon: So wie du rumheulst, siehst du es nicht nur als Hobby, sondern als wichtigen Bestandteil für dein Selbstbewusstsein. |
04.05.2012
|
|
Bearbeitet von SilenceX am 04.05.12 10:11 (MESZ)
wovon redest du da bitte?! dan nenne mir bitte ein strategie spiel was pvp anbieted und nicht stressig ist?! Schreibstiel und Rechtschreibung / Kontext hat nicht immer etwas mit dem zu tun was ein Mensch macht und ob er Studiert, ein Studie macht, sich daran beteiligt oder nicht. Nur zeigt mir dein SchreibSTYLE ( !! ) Mr. ich kenn kein Punkt und kein Kommar, sowie keine Groß- und Kleinschreibung, dass du warscheinlich nicht schon wie ich 1987 vor dem C64 gesessen und The Great Giana Sisters gespielt hast oder Pong auf dem Amiga 500. Und wer SC2 Spielt ist nicht zwangsläufig Germanistikt Student oder habe ich etwas verpasst. ( ??? ) Ich kenne die Spieleentwicklung gut bis sehr gut von den Anfängen an. Vor allem im Bezug auf die Veränderung der Spieltiefe sowie die Veränderugnen durch die eingeflossenen Onlinefunktionen. ( Was Blizzard auch Vorbildlich umgesetzt hat, nur so am Rande ) ( Private Kontakte zu Blizz sowie zu EA und Sozialen Forschungstudien im Bezug auf Onlinesucht ) Spiel von heute haben ( natürlich ) nichts mehr mit Spielen von 1987 + / - zu tun. Nur sollte man evt. aber nur evtl. mal hier auch ein bischen Casual einfließen lassen. Vieleicht in der Bronze Liga ( ?? ), in der ich ja Spiele. Was darüber passiert ist mir egal, ich habe garnicht den Anspruch in Gold / Platin / Diamant / Master / ESL zu Spielen. |
04.05.2012
|
|
Bearbeitet von AGlassOfMilk am 04.05.12 10:01 (MESZ)
Yo, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn du ladder spielst musst du oft gegen leute Spielen, die viel höher gerankt sein sollten. Das problem ist ein Stein der ins rollen gekommen ist und immer mehr brocken mit sich reißt:
Wenn ein idiot von diamond sich downranked oder friends accounts spielt, dann gewinnt er gegen leute die sich dadurch nicht hochranken können und zurückfallen. Dadurch werden die unteren Ligen immer schwerer. Das heißt also Top spieler werden nicht immer besser. Sondern gute spieler rutschen immer weiter runter. Und es gibt erstaunlich viele idioten im battle.net Dafür gibt es mehrere gründe wie zB europaweite server (andere Länder andere Sitten) und total dummes blizzard marketing, welches versucht jeden noch so bekloppten menschen das Spiel schön zu machen und die niedrige altersbeschränkung (yo blizzard will das spiel halt für jeden schön machen...). Das beste was du dagegen tun kannst und was ich auch mache, spiel mit freunden. Spiel nicht so oft ladder. Ladder ist wertlos. Freunde können dir tipps geben, freunde bashen dich nicht, freunde lernen von dir, gegen freunde spielen ist entspannender und einleuchtender. In broodwar war "nicht-ladder" gameplay viel mehr im vordergrund. Das ist erst seit sc2 so, dass ladder so hervorgehoben wird. Normaler weise spielte man in sc1 und broodwar einfach so gegeneinander. Punkte bekam man trotzdem immer. Nur halt keine ladderpunkte. |
04.05.2012
|
|
Bearbeitet von SilenceX am 04.05.12 10:12 (MESZ)
Erstmal danke für die ganz Flamerrei das zeigt mir mit welchen Menschen man es hauptsächlich online zu tun hat. Also lieber Omega, mein Bezug auf die Familie etc. war eine reine persönlich Aussage, ich habe niemand als Freak hingestellt etc. wenn du das allerdings wieder als Anlass zum Flamen nimmst oder dich angegriffen fühlst, durch meine neutrale Aussage, stelle ich mir die Frage was mit dir los ist und welchen Bestandteil dieses Spiel und dieses Forum für dich in deinem Leben einnimmt. Versuch doch mal 3 Monate auf SC zu verzichten. Es gibt auch Menschen die vernüftig auf das hier geschrieben reagieren können. Btw ich habe Urlaub, nicht das du noch auf die Idee kommst zu Flamen, warum ich hier die ganz Zeit schreibe. Ich wünsche dir ein schönes WE Omega, Friede sei mit dir ! |
04.05.2012
|
|
ich chille bei 50 apm (nach rep) benutze nur die hotkeys Q und shift( weil am lappi gehts nicht anders), maximal 3 strg gruppen, hab noch nie extra trainiert sondern einfach nur gespielt
und es hat trotzdem für gold liga gereicht, ich vermute sogar das ich platin packen würde, wenn ich mehr 1v1 spielen würde und mir bessere Pläne und Bos für meine Game zu Rechtlegen würde ich vermute deine Reaktionszeit ist schlecht |
04.05.2012
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||