Thema 02/05 - Allgemeiner Aufruf zum Spielbalance-Test
DesertRose #138
DesertRose
Bearbeitet von DesertRose am 03.05.12 23:20 (MESZ)
Queens sind 0.9375 schnell und bekommen auf Creep einen Bonus von 1.5625, sind also insgesamt 2.5 schnell; das ist z.B. mehr als Void Rays und genauso schnell wie Medivacs.
TheBRS #812
TheBRS
liebes blizz balance team

ich möchte es euch ans herz legen streams wie z.b.

http://www.twitch.tv/mstephano

im auge zu behalten, da diese das aktuelle geschehen gut wiederspiegeln

danke

So ein blödes Argument. Genau so könnte man die aktuelle GSL Situation oder SKMCs Stream anführen um pro/contra Balance zu diskutieren.

Mal was anderes nicht direkt zu dem Patch kann man das Matchmaking nicht wieder so machen wie es vor ~1 Woche war?!
HerkOr #526
HerkOr
Bearbeitet von HerkOr am 03.05.12 23:28 (MESZ)
@chaos
cheaterdepot? ich mein damit das ich mein depot nicht umsetzen kann

was soll punkt 1?
mein vorredner meinte, das ich quasi nur mmm spiele und das es schlecht sei.
ich spiel aber kein mmm, und sagte "sogar wenn man mmm spielen würde ist es eine composition.. T1 T1.5 T2.5....."
2. wtf was is das für ne argumentation??? ich sag ja das mans eben nicht kann wenn man nicht koranischer saatsbürger ist -.-
oder meinst du das 110apm nicht schaffbar sind o.0 ..............
3. aja?
4. ständig diese "apm sagen nichts aus" sprüche. APM IST >>EIN<< Faktor. jeder der das vernachlässigt lebt in ner traumwelt. "geld is mir egal" "nur die inneren werte zählen" ... oder so?
5. ich spiel schon P/Z 50% der zeit. bin nur noch am überlegen ob ich T nach 1 1/2 komplett lass...

@ RusH
ich hab schon weit über 50 spiele als Z
1. mit injects hab ich keine probleme, geht über minimap, als T muss ich weit mehr dinge konitinuierlicher machn
2. Scoutinginfos kein problem, als T muss ich P scouten, kenn P somit, und T kenn ich von mir selbst...
3. ans flamen als Z dacht ich bis jeztt noch nie. nach 1 1/2 jahren als T, nach dem was alles passiert...
banshee opening ist wohl das lächerlichste von T gegn Z
sehr easy abzuwehren

EDIT:
oder meinte chaos mit punkt 2
dass man als nichtkoreaner nur tanks hellion thor spielen sollte
das ist balance? die einzigste T1 einheit, und einheit die in 50% der strategien vorkommt kann man nur benutzen wenn man mehr skill halt als der gegenspieler?
soll das die aussage sein?
TheBRS #812
TheBRS
Kleines Update habe gerade auf Takes Stream zugeschaut und Hasu meinte so etwas wie, sollte der Buff für die Queen kommen wird er aufhören mit Sc2.
Kruemelmonsi #921
Kruemelmonsi
Bearbeitet von RusH am 03.05.12 23:40 (MESZ)
na also dann weisst du doch wo Zerg seine Probleme hat, wenn jede Rasse gleich zu spielen wär würd der ganze Kram doch keinen Sinn machen.
Deswegen entscheidet man sich ja für eine der 3 Parteien, weil diese mit den eigenen Fähigkeiten am besten kooperiert und den grösstmöglichen Erfolg bringt :)

lg ♥ RusH

edit: dann hat Hasu keine Eier!
TheBRS #812
TheBRS
Denke auch eher, dass das nicht ernst gemeint war. Dass er gegen den Buff ist kann ich nachvollziehen und da steht er auch hinter aber aufhören wird er nicht^^
inZain #916
inZain
Naja ich möchte erstmal sehen das die queen änderung kommt, bevor ich mich aufrege :D

ALleine von der Theorie her sind die anderen beiden Sachen eigentlich in Ordnung. (Ovi und Obsi)

Nur wenn man bedenkt, dass eine Queen rauskomt > Inject > Tumor > 2. Queen hinterher und wieder nen Tumor/Inject > Tumor :D ...naja ABWARTEN! :D

Halten wir erstmal fest das der Zerg den Creep braucht. ( da kann man alle Zerg verstehen die sich darüber freuen würden )

Jedoch müssen die Zerg auch sehen, dass ein Terra nicht ganz so froh ist wenn er auf creep kämpfen muss :D Besonders da die Stärke des Terras im Ealry / Midgame liegt ... z.b. Timingpushes oder allgemein früher Druck in richtung Zerg. Aber das er dabei nun über nen Haufen Creep laufen muss ^^ .... naja :D warten wir mal ab :D

MfG
DerMoench #650
DerMoench
Besonders der Overlord change ist langsam fällig, Z hatt im Earlygame wesentlich zu wenig Möglichkeiten zu scouten , und vor allem T kan Overlordscouting zu gut verhindern, und das obwohl Z die Rasse ist die am meisten auf scouting aufbaut.
Chaos #813
Chaos
03.05.2012 23:23Beitrag von HerkOr
3. aja?

Ja!

Trotzdem schiebt man seine Fehler immer nur auf die vermeintlich Imbalance, anstatt sich zu verbessern....

Und wie sonst soll Blizzard das Spiel balancen, wenn man nicht Patched. Seit doch froh sonst würdet ihr jetzt immer nur noch Reaperrush auf Steppes of War spielen.

@Hektor L2Play

Außerdem hindert dich keiner daran zu Z zu switchen.
Nooblocke #467
Nooblocke

Jedoch müssen die Zerg auch sehen, dass ein Terra nicht ganz so froh ist wenn er auf creep kämpfen muss :D Besonders da die Stärke des Terras im Ealry / Midgame liegt ... z.b. Timingpushes oder allgemein früher Druck in richtung Zerg. Aber das er dabei nun über nen Haufen Creep laufen muss ^^ .... naja :D warten wir mal ab :D

MfG

Nicht froh sein ok, verstehe ich ;) Dennoch ist es so, das auch nach der Änderung immer noch Hellion enorm stark gegen den Creepspread sind. Da ändert sich bei den Pros kaum was, auf Amateurlvl wirds für Terras schwerer den Creep zu bekämpfen (braucht man nun bissl mehr Zeit für die Hellions, sprich insgesamt mehr Multitasking)

Das ist aber auch vollkommen gerechtfertigt, hier auf niedrigerem Niveau die Zerg ein wenig zu entlasten ;)
HerkOr #526
HerkOr
Bearbeitet von HerkOr am 04.05.12 00:12 (MESZ)
l2p l2p

ich hab mich selbst von einer liga in die nächste befördert
also unterstell mir nichts und lass die kommentare
wenn du nicht mal deine punkte weiter begründest
und mich lieber stattdessen trollst

was ist den für dich am "apm intensivsten" wenn 110 für dich anscheinend gosu ist?
rebell #182
rebell
Bearbeitet von rebell am 04.05.12 04:13 (MESZ)
l2p l2p

ich hab mich selbst von einer liga in die nächste befördert
also unterstell mir nichts und lass die kommentare
wenn du nicht mal deine punkte weiter begründest
und mich lieber stattdessen trollst

was ist den für dich am "apm intensivsten" wenn 110 für dich anscheinend gosu ist?

Glaubste net das es langsam reicht? Wenn du nicht die klöten hast Terra zu spielen weil du findest das es viel zu schwach und viel zu viel zu tun ist dann lass es doch einfach anstatt den ganzen Leuten hier die Ohren voll zu heulen. Ich kenne auch alle Rassen, habe auch einen 2ten Account mit dem ich Terra spiel und ich halte mich damit auch locker in Dia. Das Problem is das du einfach schon mit Nassen Hosen in ein Spiel gehst und denkst "mimimi alle sind besser als ich und alles ist leichter zu spielen als meine Rasse". Ich würde auch sagen das Terra die Multitaskinglastigste Rasse ist aber dafür is es in meinen Augen auch die stärkste Rasse wenn mans gut spielt - und um ehrlich zu sein finde ich genau DAS an Terra einfach sauspassig. Zur Info habe ich mit Zerg im normalen Game mehr APM wie mit Terra. Zerg ist nunmal spielerisch die schnellste Rasse und Leute die meinen das Zerg absolut null micro intensiv ist sollen mal Infestor/ling/bane auf 1 binden und mit a click in ne Tank/marine army laufen, dann werdet ihr ja sehen was dabei raus kommt. Trotz allem streite ich nicht ab das es die micro unintensivste Rasse ist...

Dieser elende Kori Vergleich nervt einfach, aber es ist nunmal fakt! Glaubste das ein MKP so gut wär wenn er nur am rumjammern wär und die Balance anprangern würde anstatt an SEINEN Fehlern zu Arbeiten? Mach einfach mal die Augen auf. Das du rumheulst wie ein kleines Kind dem man den Schnuller weggenommen hat liegt nicht am Spiel sondern an dir und der Art wie du spielst.

mfg
Kurt #659
Kurt
Bis auf den Queenbuff finde ich die Patchvorschläge nachvollziehbar.
Nur Queens, die instand injecten können und Creeptumor setzen kann?Ich sehe Bly schon mit ein dicken Trollface:-D
silber #480
silber
so wie es aussieht, ist die anfangsenergieerhoehung der queens geschichte. dafuer soll die reichweite fuer den bodenangriff von 3 auf 5 erhoeht werden
Sling #281
Sling
Ovispeed gebufft? Warum erfahre ich das erst jetzt?! :D Zeit wieder mehr Zerg zu spielen! :P

P.S.

Wieso geht's hier eigentlich nur um irgendwelche größen- oder Vorhandenseinsunterschiede von männlichen Geschlechtsorganen? :D Was für ein Kindergarten hier - immernoch!
Askur #892
Askur
Soll er doch wen intressierts? Dieses Spiel gehört Blizzard und nicht irgendeinem Kunden.. Wenn die entscheiden dass ab Morgen jede Queen mit 200 Energy anfängt dann is dass so T_T
mike #660
mike

Wenn der Gegner nur bedingt aufpasst, kann man Hellion s nicht kosteneffektiv mit Lingen bekämpfen, jedenfalls nicht 6 Hellions...

Linge sollen ja auch kein counter für hellions sein.
Anfangs war mal was mit Stein Schere Papier....
Mann wird eben n paar roaches machen müssen. Aber sowas wird den Zerg immer erspart.
Geben wir den Lingen noch air Attack und gut is....
DesertRose #138
DesertRose
Bearbeitet von DesertRose am 04.05.12 11:18 (MESZ)
Linge sollen ja auch kein counter für hellions sein.
Anfangs war mal was mit Stein Schere Papier....

Soft Counter und so...
Das Stein-Schere-Papier-Prinzip soll ja gerade NICHT in SC2 gelten.
Matze #297
Matze
Warum befindet sich denn die map, die von Blizzard mit der Beliebtheit "Blizzard" eingestuft wird, im 2on2 Modus? Ich meine was hat 2on2 mit Balance zu tun?
Armageddon #164
Armageddon
wie sich die leute wieder beschweren ist ja unglaublich, aber wenn das alles durch ist wird es so sein wie nach jedem Patch, man findet sich damit ab.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]