Thema World Championship Series Dtl. - And the winner is ...?
Loxley #392
Loxley
Moin,

am 2./3. Juni treten in Köln 16 Spieler im Rahmen der WCS Deutschland an. Es geht um den Titel des deutschen Champions, um vier Plätze bei den europäischen Finals und insgesamt 15 TDollar Preisgeld.

Was denkt Ihr: Wer wird gewinnen? Und warum?

Ich mach mal gleich den Anfang ...

Ich tippe auf TLO.
Warum? Weil er endlich die für ihn richtige Rasse spielt, weil er ruhig mal wieder was gewinnen könnte und weil ich's ihm gönne ;-)

Was meint Ihr?

Loxley
Spike #757
Spike
Ich denke dass sich auf jedenfall Socke, Hasuobs und Darkforce qualifizieren werden und einer von denen wird gewinnen.
Der 4. Platz ist für mich offener, da könnte es auch eine Überraschung geben. Heisse Anwärter wären für mich Goody, Delphi oder TLO.
Genius #202
Genius
Gibts eigentlich auch iwo mehr Informationen zur Location?
Bisher nur gelesen das es in Köln is, nur wo!
würde mir das gerne live anschauen.
Loxley #392
Loxley
Wo: Köln 50667
Adresse: Martinstraße 29-37
Data: 2. & 3. Juni 2012
Einlass: Ab 11:00 Uhr
Eintritt: Kostenlos

Quelle: http://www.esl.eu/de/sc2/nationals2012/
Mentat #206
Mentat
Spielt TLO eigentlich von Korea aus oder ist er auch in Köln?

Wahrscheinlich müssen alle in Köln sein. So ein Trip mal kurz von Korea nach Deutschland, ist sicher sehr anstrengend. Jetlag, Zeitverschiebung, Resiestreß...na ob er da sein bestes Spiel zeigen kannn?

Und ich tipp auf Goody, er ist immer für eine Überraschung gut und hat das beste Mindgame. Außerdem spielt Nerchio nicht mit :-)
TimeKinG #275
TimeKinG
meine Tipps sind Socke, Hasu (klar warum^^) sowie die beiden Blast-Spieler KrasS und Tefel.
Warum die beiden? Extrem starke Spieler deren Stil ich mag, v.a. Tefel Zergstyle rockt einfach :D
NTSdtrRay #769
NTSdtrRay
tefel ist kein deutscher nimmt dementsprechend nicht teil.

gewinnen wird wohl tlo (oder goddy, der geht im moment ziemlich ab), danach darkforce (für mich zsm mit tlo der stärkste deutsche zerg) und als geheimtipp honor
DerSteffanie #315
DerSteffanie
Auf jeden Fall in den Top 4 sollten Socke, GoOdy und Hasu sein. Die beiden Toss sind konstant stark und schwanken kaum. GoOdy hat nen krassen Lauf und ist mittlerweile auch sehr stark gegen Toss.

Auf den vierten Platz haben DarKFoRcE, TLO und Delphi vermutlich eine realistische Chance.
"Geheimtipp", wenn man es in seinem Falle so nennen darf, wäre DBS.

DarKFoRcE schätze ich an sich als klaren Qualifikant ein, aber er spielt erst seit kurzem wieder aktiver SC2, nachdem er für ein paar Wochen in D3 versunken ist. TLO hingegen wird immer stärker.

Meine Traumqualifikanten wären HasuObs, Socke, DarKFoRcE und TLO. Wobei ich es GoOdy auch echt gönnen würde. Wieso nur 4 Slots? ;_;

Lass mich mal überraschen, freu mich drauf.
Tyiliru
Ja, der Countdown zu den Deutschland Nationals läuft und wir freuen uns sehr auf das Event.

Hier gibts die Grundlegenden Infos im Überblick:
Dieses Wochenende: WCS - Deutschland Nationals

Wir werden am Wochenende hier auf der StarCraft II-Seite, sowie auf Facebook und Twitter live über das Event berichterstatten. Also schaut vorbei und diskutiert mit.

31.05.2012 13:45Beitrag von Loxley
Was denkt Ihr: Wer wird gewinnen? Und warum?

Es ist quasi sicher, dass einige bekannte Namen auf den oberen Plätzen landen werden, aber wie denkt ihr sind die Chancen, dass auch ein unbekannteres Gesicht sich in die Europe Finals vorkämpft? Ich bin ja mal sehr gespannt, ob an diesem Wochenende neue eSports-Größen geboren werden...
Vision #435
Vision
Ich glaube nicht das jemand unbekanntes gewinnen wird, aber wer weiß es schon:)
Mein Tipp ist Darkforce und Socke
Asuma #759
Asuma
Nur 4 Terras am start, von denen als einziger Goody realistische Chancen hätte, falls er an seinem TvP gearbeitet hat.

Ich tippe auf Socke, TLO, Goody als Top 3
asd #724
asd
Ich denke auch, dass entweder Hasu oder Socke den ersten Platz belegen werden.
Obwohl ich es mir für tlo wünschen würde^^.
AlphaǂMomo #597
AlphaǂMomo
heromarine jaxx oder hanfy trololo.
nein spas hasu oder socke
Spike #757
Spike
Ich denke mit Double Elimination und (mindestens) Bo3 in allen Runden kann man größere Überraschungen ausschließen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die größeren Favoriten schon früh gegenseitig raushauen ist da relativ gering.
Quotenfrau #776
Quotenfrau
@Spike: Na ja, wenn du dir die Setzliste anschaust, würde ich das nicht unbedingt behaupten; zumindest sind entweder Hasu, DBS oder TLO (2 von 3), sowie Goody oder Darkforce schon nach der zweiten Runde im Loser's Bracket.

vgl.: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/2012_StarCraft_II_World_Championship_Series/Europe/Nationals/Germany
GhostReaper #730
GhostReaper
Bearbeitet von GhostReaper am 01.06.12 14:21 (MESZ)
Abgesehen davon, dass ich glaube, dasSocke oder HasuObs das Rennen machen wrden, habe ich noch Tarra auf dem Schirm.
Der hat den Qualifier echt gut gespielt und hat ne gute Form zur Zeit :)

Edit:
Allerdings darf er gleich zu beginn gegen Socke ran...
Das wird heftig für ihn :/
cosmo #515
cosmo
Goody, Hasu, Socke, TLO.

Und im Endspiel der Worldfinals schlägt Goody MMA ;)
ChaSe #515
ChaSe
Goody, TLO, Hasu, Honor

Honor? Weil HomerJ und ich würd es ihm auch gönnen^^
ÐoMë #976
ÐoMë
Ich tippe auf Darkforce, auch wenne r viel D3 gespielt hat. :D
RpS #499
RpS
Bearbeitet von RpS am 01.06.12 17:25 (MESZ)
1.Socke: qualifiziert sich immer für alles.
2.Hasuobs: bester deutscher Spieler zsm mit Socke
3.Delphi/DBS/Tlo/GoOdy/DF/(Krass)
4.Delphi/DBS/Tlo/GoOdy/DF/(Krass)

wünschen würde ich mir das es krass und dbs schaffen...
DBS weil er einfach ein super typ ist :) und sehr hart dafür arbeitet.
Krass weil endlich ein guter Deutscher Terranner der kein Mech spielt :D (ist dbs natürrlich auch)
für am wahrscheinlichsten halte ich TLO und Delphi :
Delphi recht leichtes grid und verdammt stark in letzter zeit.
Tlo spielt auch wieder gut auf, auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag.

Darkforce hat wahrscheinlich auch gute chancen aber der hat zuviel d3 gezockt !!! :D
Goody hat in duellen ggn deutsche spieler, gerade socke hasu und df nie gut ausgesehen, kann es aber auch schaffen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]