|
Moin,
am 2./3. Juni treten in Köln 16 Spieler im Rahmen der WCS Deutschland an. Es geht um den Titel des deutschen Champions, um vier Plätze bei den europäischen Finals und insgesamt 15 TDollar Preisgeld. Was denkt Ihr: Wer wird gewinnen? Und warum? Ich mach mal gleich den Anfang ... Ich tippe auf TLO. Warum? Weil er endlich die für ihn richtige Rasse spielt, weil er ruhig mal wieder was gewinnen könnte und weil ich's ihm gönne ;-) Was meint Ihr? Loxley |
|
Ich denke dass sich auf jedenfall Socke, Hasuobs und Darkforce qualifizieren werden und einer von denen wird gewinnen.
Der 4. Platz ist für mich offener, da könnte es auch eine Überraschung geben. Heisse Anwärter wären für mich Goody, Delphi oder TLO. |
|
Spielt TLO eigentlich von Korea aus oder ist er auch in Köln?
Wahrscheinlich müssen alle in Köln sein. So ein Trip mal kurz von Korea nach Deutschland, ist sicher sehr anstrengend. Jetlag, Zeitverschiebung, Resiestreß...na ob er da sein bestes Spiel zeigen kannn? Und ich tipp auf Goody, er ist immer für eine Überraschung gut und hat das beste Mindgame. Außerdem spielt Nerchio nicht mit :-) |
|
Auf jeden Fall in den Top 4 sollten Socke, GoOdy und Hasu sein. Die beiden Toss sind konstant stark und schwanken kaum. GoOdy hat nen krassen Lauf und ist mittlerweile auch sehr stark gegen Toss.
Auf den vierten Platz haben DarKFoRcE, TLO und Delphi vermutlich eine realistische Chance. "Geheimtipp", wenn man es in seinem Falle so nennen darf, wäre DBS. DarKFoRcE schätze ich an sich als klaren Qualifikant ein, aber er spielt erst seit kurzem wieder aktiver SC2, nachdem er für ein paar Wochen in D3 versunken ist. TLO hingegen wird immer stärker. Meine Traumqualifikanten wären HasuObs, Socke, DarKFoRcE und TLO. Wobei ich es GoOdy auch echt gönnen würde. Wieso nur 4 Slots? ;_; Lass mich mal überraschen, freu mich drauf. |
|
Ja, der Countdown zu den Deutschland Nationals läuft und wir freuen uns sehr auf das Event.
Hier gibts die Grundlegenden Infos im Überblick: Dieses Wochenende: WCS - Deutschland Nationals Wir werden am Wochenende hier auf der StarCraft II-Seite, sowie auf Facebook und Twitter live über das Event berichterstatten. Also schaut vorbei und diskutiert mit.
Es ist quasi sicher, dass einige bekannte Namen auf den oberen Plätzen landen werden, aber wie denkt ihr sind die Chancen, dass auch ein unbekannteres Gesicht sich in die Europe Finals vorkämpft? Ich bin ja mal sehr gespannt, ob an diesem Wochenende neue eSports-Größen geboren werden... |
01.06.2012
|
|
heromarine jaxx oder hanfy trololo.
nein spas hasu oder socke |
|
@Spike: Na ja, wenn du dir die Setzliste anschaust, würde ich das nicht unbedingt behaupten; zumindest sind entweder Hasu, DBS oder TLO (2 von 3), sowie Goody oder Darkforce schon nach der zweiten Runde im Loser's Bracket.
vgl.: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/2012_StarCraft_II_World_Championship_Series/Europe/Nationals/Germany |
|
Bearbeitet von GhostReaper am 01.06.12 14:21 (MESZ)
Abgesehen davon, dass ich glaube, dasSocke oder HasuObs das Rennen machen wrden, habe ich noch Tarra auf dem Schirm.
Der hat den Qualifier echt gut gespielt und hat ne gute Form zur Zeit :) Edit: Allerdings darf er gleich zu beginn gegen Socke ran... Das wird heftig für ihn :/ |
|
Bearbeitet von RpS am 01.06.12 17:25 (MESZ)
1.Socke: qualifiziert sich immer für alles.
2.Hasuobs: bester deutscher Spieler zsm mit Socke 3.Delphi/DBS/Tlo/GoOdy/DF/(Krass) 4.Delphi/DBS/Tlo/GoOdy/DF/(Krass) wünschen würde ich mir das es krass und dbs schaffen... DBS weil er einfach ein super typ ist :) und sehr hart dafür arbeitet. Krass weil endlich ein guter Deutscher Terranner der kein Mech spielt :D (ist dbs natürrlich auch) für am wahrscheinlichsten halte ich TLO und Delphi : Delphi recht leichtes grid und verdammt stark in letzter zeit. Tlo spielt auch wieder gut auf, auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag. Darkforce hat wahrscheinlich auch gute chancen aber der hat zuviel d3 gezockt !!! :D Goody hat in duellen ggn deutsche spieler, gerade socke hasu und df nie gut ausgesehen, kann es aber auch schaffen. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||