Thema Starcraft für Gelegenheitsspieler geeignet?
Impulz #391
Impulz
Guten Abend (Nacht),

wie der Titel schon sagt, ist das für Gelegenheitsspieler geeignet? Mit der Aussicht auf Erfolg? Erfolg wäre für mich ab Gold. Ich hab nicht immer Zeit zu spielen, manchmal mehrmals in der Wochen, manchmal nur am Wochenende, manchmal eine Woche gar nicht, darum Frage ich mich eben, ob es sich lohnt bzw. noch geeignet ist. In solchen spielen bin ich immer etwas ehrgeizig und will einen (kleinen) Erfolg und das wäre Gold schon allemal.
Wäre das bspw. ohne großen Zeitaufwand möglich?

Freue mich über Antworten. :)
Hadron #836
Hadron
nein oder aber ja

seltsame frage btw 8-)
Tertium #153
Tertium
Ohne wirklich großen Zeitaufwand kannst du sehr weit kommen!
Hängt natürlich davon ab, wieviel du dich mit dem Spiel beschäftigst.
Ich bin seit dem Release dabei und im Durchschnitt spiele ich max. 3 Stunden pro Tag in der Woche und am Wochenende spiele ich auch nicht viel länger.

Und immerhin habe ich es bis Master (alle Modi) geschafft. Wenn du in deiner vorgesehenen "Zockerzeit" auch wirklich spielst und dich mit dem Spiel beschäftigst, kannst du mit 3 Stunden am Tag sehr gut auskommen. Ob du das jetzt als großen Zeitaufwand ansiehst oder nicht, ich finde, es sollte immer Zeit nach der Arbeit dafür sein :D

mMn
Tiberius
panicJonny #630
panicJonny
Bearbeitet von panicJonny am 16.07.12 10:20 (MESZ)
Spielt eigentlich überhaupt einer das Spiel, weil es Spaß macht?
Ist der Faktor vielleicht daran festgemacht, welche Liga man ist?

Ehrlich, spiel einfach. Du wirst in der Goldliga genau so oft verlieren wie ein Bronzeligist und letzen Endes ist das auch vollkommen egal.

Grüße, ein etwas verschnupfter Mitspieler
DrFAUST #585
DrFAUST
Wenn du Gold als Erfolg ansiehst: Ja, ist ohne Zeitaufwand zu schaffen.
Ich bin selbst der typische Gelegenheitsspieler, manchmal spiele ich Wochen/Monate lang garnicht oder verschwende meine Zeit nur mit Teamspielen ;)
Tertium #153
Tertium

Indirekt hängt das mit der Liga zusammen.
Denn Gewinnen macht Spaß, da kann mir keiner was anderes erzählen - ist außerdem eine Art Befriedigung.
Wenn man also öfters gewinnen will als Verlieren, steigt man nun mal auf, das ist die Natur von SCII.

16.07.2012 11:41Beitrag von DrFAUST
Wenn du Gold als Erfolg ansiehst: Ja, ist ohne Zeitaufwand zu schaffen.

THIS!
æTžFloyD #533
æTžFloyD
Ich bin seit dem Release dabei und im Durchschnitt spiele ich max. 3 Stunden pro Tag in der Woche und am Wochenende spiele ich auch nicht viel länger.

Und immerhin habe ich es bis Master (alle Modi) geschafft. Wenn du in deiner vorgesehenen "Zockerzeit" auch wirklich spielst und dich mit dem Spiel beschäftigst, kannst du mit 3 Stunden am Tag sehr gut auskommen. Ob du das jetzt als großen Zeitaufwand ansiehst oder nicht, ich finde, es sollte immer Zeit nach der Arbeit dafür sein :D

mMn
Tiberius

http://4.bp.blogspot.com/-jv8mVnU6KjM/T4st-joYZ1I/AAAAAAAAA6Q/p6POeRMbygk/s1600/are%2Byou%2Bkidding%2Bme.jpg
Tertium #153
Tertium
@FloyD: Traurig, dass du mit mehr Zeitaufwand nicht höher gekommen bist? :D
MBA #556
MBA

mMn
Tiberius

http://4.bp.blogspot.com/-jv8mVnU6KjM/T4st-joYZ1I/AAAAAAAAA6Q/p6POeRMbygk/s1600/are%2Byou%2Bkidding%2Bme.jpg

Das wichtige ist es richtig zu spielen, d.H. nichtnur Sinnlos spielen sondern auch, Replays analysieren, BOs verbessern usw. Dann schaffst du das ziemlich leicht :)
panicJonny #630
panicJonny
Das wichtige ist es richtig zu spielen, d.H. nichtnur Sinnlos spielen sondern auch, Replays analysieren, BOs verbessern usw. Dann schaffst du das ziemlich leicht :)

vor 8 Minuten
Gefällt mir

Hihi, ich glaube, das war auf die kleine Diskrepanz zwischen nicht viel Zeit brauchen und 3h/7Tage SC2 spielen. Aber das ist ja auch eher eine subjektive Ansicht, was viel Zeit investieren bedeutet :D
Tertium #153
Tertium
Hihi, ich glaube, das war auf die kleine Diskrepanz zwischen nicht viel Zeit brauchen und 3h/7Tage SC2 spielen. Aber das ist ja auch eher eine subjektive Ansicht, was viel Zeit investieren bedeutet :D

Kommt drauf an, was du gerade iRL machst. Wenn du noch jung und in der Schule bist, die meist schon um 2 Uhr mittags zuende ist, dann sind 3h/Tag nicht viel.
Wenn du aber an der Uni bist und viel Lernen musst oder tagsüber arbeiten musst bis 5 Uhr Abends, dann sind 3h praktisch der Rest des Tages und es nimmt somit deine ganze Freizeit in Anspruch. Ob man das will und ob es einem das wert ist, bleibt jedem selbst überlassen!
Till #865
Till
Hi,
Gelgenheitsspieler können sehr weit kommen, ich spiele seid dem Release und manchmal spiele ich über Monate nicht. Alles in allem spiele ich max 3h/Woche und bin trotzdem idR Diamond...
æTžFloyD #533
æTžFloyD

Ehrlich, spiel einfach. Du wirst in der Goldliga genau so oft verlieren wie ein Bronzeligist und letzen Endes ist das auch vollkommen egal.

Grüße, ein etwas verschnupfter Mitspieler

Ja, aber die wenigsten sind hier im Forum aktive:)
aqua #265
aqua
ja es ist für gelegenheitsspieler geeignet

ich spiele es aus Spaß , aber zu gewinnen macht spaß , ich sehe es als Ziel zu gewinnen und es gibt wenig befriedigerendes als nach 40min.-50min. ein SPiel zu gewinnen besonders wenn es knapp ist
LIN #475
LIN
Lol diese Frage habe ich schon in WOW Forum, in Diablo Forum und in Warcraft 3 Forum gelesen.
Ja sicher. Ich spiele wenig. Manchmal habe ich sogar eine ganze Woche keine Zeit für Sc2 und trotzdem bin ich in Platin 4v4 momentan. Und Dia war ich letzte Seson. Wenn du gut bist dann schaffst du es locker nach oben egal wie lange zu spielst.
Und hör auf ein SPIEL als Aufgabe zusehen. Es soll doch spaß machen. Ehrgeiz kannst du in der Schule oder in der Arbeit zeigen.
@aqua hat völlig recht. Es soll Spaß machen. Und SC2 kaufen hat sich mehr als genug gelohnt. Ich spiele es seit release und es bockt immer noch. Allein manche custom map sind schon ein Wahnsinn.
Community
Grundsätzlich sucht StarCraft II dir immer gleichstark eingestufte Gegner, so dass du in jedem Ranglistenmatch eine realistische Chance auf einen Sieg haben solltest. Dadurch dürfte das Spiel auch dann für dich interessant sein, wenn du nicht ständig am Ball bleiben kannst und nur hin und wieder mal eine Runde spielen möchtest.
Impulz #391
Impulz
Bearbeitet von Lullus am 16.07.12 22:31 (MESZ)
Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen.
Eine weitere Frage hätte ich allerdings noch. Ist es normal, dass wenn ich 1-2 Stunden spiele mir danach erstmal ständig die Taktiken bildlich durch den Kopf gehen und Szenen vom Kampf? :D
Oder steigere ich mich da nur unbewusst noch irgendwie hinein?
poWoq #429
poWoq
Locker. Solange du Spaß am Spiel hast und du die Motivation nicht verlierst ist alles möglich!

Eine weitere Frage hätte ich allerdings noch. Ist es normal, dass wenn ich 1-2 Stunden spiele mir danach erstmal ständig die Taktiken bildlich durch den Kopf gehen und Szenen vom Kampf? :D

Nein, denn theoretische Übung ist wichtig, genauso wie praktische. Oder wie denkst du, kommt Yuffie auf seine endlos coolen BOs? :-D

Schlimmstenfalls wird aus deinem Gold ein Platin.
Wuiph #777
Wuiph
Bearbeitet von Wuiph am 17.07.12 00:40 (MESZ)
Also ich bin in Diamant mit 228 Siegen im 1v1 über die letzten 2 Jahre. Meiner Meinung nach ist auch Masters für casuals erreichbar.
Qgelfich #753
Qgelfich
Ist es normal, dass wenn ich 1-2 Stunden spiele mir danach erstmal ständig die Taktiken bildlich durch den Kopf gehen und Szenen vom Kampf? :D

Das ist absolut normal, sogenannter tetris effekt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Tetris_effect

Gibts leider nur nen englischen artikel zu. Kurz:
Allgemein ist es normal dass dein hirn von nicht-alltäglichen sachen nicht loslassen kann. Wenn du plötzlich anfängst 2 std sc2 jeden tag zu spielen wird dein hirn nach 2 std nicht einfach aufhören nur weil du grade lust hast.
Ging mir damals mit wc3 genauso und heutzutage manchmal mit sc2.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]