Thema Probleme mit der Punktevergabe in Ligaspielen.
Bearbeitet von Kibogk am 03.11.10 11:36 (UTC)
Hallo,

um Probleme mit der Anrechnung von Siegen / Niederlagen, der Punktevergabe oder bei der Berechnung wer bei einem Spiel bevorzugt ist genauer untersuchen zu können würden wir euch bitten solche Probleme in diesem Thread zusammenzufassen.

Bitte seit bei der Angabe der Informationen möglichst genau und gebt genaue Beispiele an inklusive des Datums und der Uhrzeit der Spiele.

AarynGenD #940
AarynGenD
okidoki =)
ich habe zwar keine probleme damit (kriege also immer meine punkte) aber im nachhinein sehe ich dann nicht mehr wie viele bonuspunkte letztendlich für den sieg gebraucht wurden, z.B. 13 pkt +12 bonus punkte bei einem sieg.
ich sehe es nur direkt nach dem match, wenn ich wieder auf spielüberblick gehe kann ich das nicht mehr sehen
tripleflex #127
tripleflex
ich bekomme keine punkte in den multiplayer matches(1vs1). Auch wenn der gegner favorisiert ist, bekomme ich keine. Woran liegt das?
Kenpachi #729
Kenpachi
Bearbeitet von Liberator am 30.10.10 03:15 (UTC)
Zur Zeit gibt es das "Problem" dass viele Matches erst 5-10 Minuten nach Matchende in die Wertung gehen, wenn man das Spiel verlässt, nachdem man gewonnen oder verloren hat (über das dann aufpoppende Menü) erscheint dort nicht Victory oder Defeat + Punkteabrechnung, sonder "you have left the game". Manchmal kommt dann nach ein oder zwei Minuten die korrekte Anzeige mit den gewonnen/verlorenen Punkten, aber meistens wird es erst später in der Matchübersicht angezeigt - nur dass man dann nicht mehr direkt sehen kann, wer wie favorisiert war (wobei man sich das ja von den Punkten her selber erschliessen kann).

Es ist nicht kritisch, da scheinbar alle Matches früher oder später in die Wertung kommen, aber schon bedenklich (man fragt sich halt nach dem Sieg, ob der dann auch wirklich gewertet wird und nicht wieder das Wertungsproblem auftritt) dass es da wohl irgendwo Probleme im System gibt.
DaFool #453
DaFool
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich von der Punktevergabe jedes mal als favorisiert angesehen werde, auch wenn ich garnicht favorisiert war.

Ich gewinne also z. B. gegen einen Spieler, der beim Ladebildschirm als favorisiert angezeigt wird und bekomme dann nur 2 Punkte.

Verliere ich hingegen gegen einen Gegner, ob favorisiert oder nicht, verliere ich immer alle Punkte, die ich bis dahin angesammelt habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dieses Problems annehmen würde, danke. :)
chefmaybe #929
chefmaybe
Bearbeitet von chefmaybe am 30.10.10 15:35 (UTC)
Ist mir auch passiert, das mit dem nicht gewerteten speil, obwohl ich gewonnen habe! Naja dann warten wir mal ab!
DaFool #453
DaFool
Also ich hab das bei mir nochmal genauer untersucht.

Es ist tatsächlich so, dass mich das Ranking System als Favorit behandelt, obwohl mein Gegner eine bessere Quote hat.

Ich werde immer als Favorit gesetzt und verliere somit für eine Niederlage mehr Punkte als ich durch einen Sieg gewinne.

Das finde ich recht übel, weil es mir so nicht möglich ist, in der Ladder aufzusteigen.
sven #420
sven
Hallo,
Ich denke ich bin hier der Klassische Fall.
Mein Problem besteht nur bei 1v1 bei 2v2 3v3 4v ist alles OK
Wenn ich gewinne bekomme ich immer nur 2 + punkte
Auch wenn der Gegner Anfangs favorisiert war
Am ende binn immer ich favvorisier und habe max 2+
Beim ersten verlieren bekomme ich dann alle pubkte wieder abgezogen
Das waren schon mal 14- zuvor hatte ich 7mal gewonnen.
Wenn ich beim gewinnen bei meinen gegnern nachsehe dann waren die auch schon in der Gold und Silber Liga und bekamen erheblich mehr punkte -

Noch einige Hinweise:
Ich hane die Liga angelegt als Das System nachweislich keine punkte vergeben hat Da war mal ein Bug vor ca 2 Monaten.
Anfänglich habe ich dann Nie + punkte bekommen das waren immer 0 punkte für jeden Sieg.
Das ist nun vorbei nun habe ich anfangs beschribenes problem.
aber nur in 1v1 ( was für mich das wichtigste ist.

Danke Frank
DaFool #453
DaFool
Genau das, ist das also kein Einzelfall und auch kein Irrtum von mir. :)
DaFool #453
DaFool
Also ich hab jetzt schon wieder 5 mal gewonnen, unter anderem gegen favorisierte Gegner und jedes mal 2 Punkte erhalten. Dann gegen einen verloren, gegen den ich leicht favorisiert war und dafür -16 Punkte gekriegt.

Bei anderen Spielern ist das auch nicht der Fall, also scheint was mit meinem Account nicht zu stimmen.

Und da sich die Herrschaften von Blizzard offenbar einen Dreck darum kümmern quitte ich SC2!

Weitere 50€ sind von mir nicht mehr zu bekommen, tschüss!
haze #778
haze
Bei mir gibts die Probleme im 2n2 mit nem Kumpel - anfangs sind die Leute der Fav und wenn wir gewonnen haben sind wir die Favs und bekommen unglaubliche 6 Punkte. Aber wenn wir Fav sind und verlieren dann bleiben wir Fav und bekommen -18+ Punkte...

Favs&Punkte sind mal so extrem verbuggt
DaFool #453
DaFool
Allerdings!

Dann schreibt man an den Support, die schicken einem eine automatisierte Antwort und kümmern sich nicht drum und schicken einem dann auchnoch eine Umfrage, ob man mit dem Kundendienst zufrieden sei...

Und bei einem so e- Sport orientierten Spiel sollten die Ligen schon richtig funktionieren denke ich.
DaFool #453
DaFool
Mittlerweile kriege ich auch scheinbar garkeine Punkte dafür, wenn ich ein Ligaspiel gewinne...
RaoulDuke #435
RaoulDuke
Diese ganze Problematik trifft mich leider auch.
Ich gewinne in Serie 4-5 Spiele, bekomme dafür max. 4 Punkte pro Spiel.
Verliere ich ein Spiel wird mein Punktekonto komplett geleert...
Ich habe mal ein paar Profile von Spielern in meiner Liga untersucht. Wieso erhalte ich für eine Sieg gegen einen favorisierten Gegner ganze 4 Punkte und manche Spieler dafür 30???
Ich stehe momentan in meiner 1vs1 Liga mit 69 Siegen und 92 Niederlagen mit 0 Punkten auf Rang 94... Ein vergleichbarer Spieler in meiner Liga (77 Siege und 94 Niederlagen bei 684 Punkten) liegt auf Rang 14. Da kann doch etwas absolut nicht stimmen. So langsam geht da echt die Motivation zum spielen verloren...
Bitte Blizzard, liefert eine Lösung!!!!
Hallo,

könnt ihr für die Probleme bitte auch genauere Beispiele angeben? Datum und Uhrzeit von ein paar der Spiele wären zum Beispiel hilfreich.
WhiteDragon #786
WhiteDragon
genaus datum und uhrzeit..hmmm. Das mit den punkten passiert 99% meiner spiele...also da noch n datum und ne urzeit rausschreiben^^. hmm bissi viel. naja wie oben schon gesagt, gewinne laufend spiele gegen gegner aus den top ten zb. stehe auf rang 70^^. mit 4 pkt. omg.
60 siege 74 niederlagen :-). meinem vorredner gebe ich recht. der spielspaß...zumindest was die 1vs1 matches angeht...geht flöten. MfG
WhiteDragon #786
WhiteDragon
vor allem was gibt es da bitte genaueres zu beschreiben als : Ich siege gegen einen Fav. und bekommen 0 wirklich 0 punkte dafür. wenn ich mal glück habe 2. mehr gibts dazu nicht zu sagen.
WhiteDragon #786
WhiteDragon
grob geschätzt liebes blizzard team fehlen mir minimum 600 points. wie vielen anderen auch wahrscheinlich.
WhiteDragon #786
WhiteDragon
03.10.2010 um 13.08 uhr
03.10.2010 um 12.40 uhr
usw usw
RaoulDuke #435
RaoulDuke
Hallo werter Customer Service,
ihr müsst euch nur den Spielüberblick in unseren Profilen ansehen.
Dort ist die komplette Historie aufgezeigt.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]