|
Ich bin zurzeit auch sauer darüber, dass man im nachhinein den Namen nicht ändern kann.
Habe schnell was eingetippt um zügig zu spielen und dann sowas. Nichtmal irgendwo was angemerkt. Ich hoffe doch sehr, dass man wenigstens einmal noch die Möglichkeit dazu kriegt, den Namen zu ändern oder noch besser gleich mehrere Profile anzulegen. |
|
Ich würde auch gerne einen zweiten anlegen damit mein Bruder eigene Partien spielen kann ohne meine Statistiken kaputt zu machen.
In WOW kann man auch mehrere Chars anlegen, wieso nicht in SC2? Benutzername Passwort Login -> wieso kommt dieser Bildschirm überhaupt wenn man keinen zweiten Char machen kann? |
|
Bearbeitet von Zertaul am 28.07.10 12:35 (MESZ)
Ich möchte hier auch direkt mal ne Beschwerde los werden. Hab mich schlicht und einfach bei der Namensvergabe verschrieben. Statt Zeratul heiß ich jetzt Zertaul. Dann hab ich erstmal ne halbe Stunde lang herumgedoktort, um den miesen Verschreiber zu korrigieren. Leider geht das nicht.
Jetzt seh ich grade auf der Loginnseite (ingame) unter den Eilmeldungen das man den Namen mit bedacht wählen soll... das komm reichlich spät. Liebe Damen und Herren Entwickler und Supporter von Blizzard ich find euch Klasse und ich bin fest davon überzeugt das ich in absehbarer Zeit meinen Namen ändern kann, damit ich nicht jedesmal beim einloggen an diesen dummen Fehler den ich damals am 27.07. um 0.00 Uhr gemacht habe, erinnert werde. |
|
@Areatius
Wenn Sie als Kunde Probleme mit irgendwas hätten. Würden Sie hören wollen was nicht geht? Nein? Hab ich auch nicht anders erwartet. Wie wärs wenn sie soetwas möglich machen? Also ein "Wir kennen das Problem und wir arbeiten daran" wie die Kollegen von WoW gerne zu sagen pflegen, hätte ich jetzt viel lieber gehört. Man kann ja nichtmal den Charakter löschen und neu erstellen. Ich würd gern verstehen was es mit diesem großen Manko auf sich hat. Hat sich während der Entwicklung darüber einfach keiner Gedanken gemacht? Ist das in der Beta nicht aufgefallen und hätte dann Maßnahmen ergreifen können um solchen Ärger bei der Final Version zu verhindern? Also ich möchte da schon ein bisschen mehr hören als leider ist es zur Zeit nicht möglich den ausgewählten Namen im Nachhinein nochmal zu ändern.Erzählen Sie uns bitte was wir noch nicht wissen. |
|
Wäre auch stark an einer Namensänderung interessiert. Kann ja nicht ahnen, dass man das nie wieder ändern kann und es gleichzeitig auch noch mein Forenaccount und was weiß ich alles ist. Habe einfach schnell meinen Namen eingetragen, ohne zu wissen, dass das eigentlich mein Nickname ist, mit dem ich überall zu sehen bin. Bitte Blizzard lasst uns unsere Namen nochmal ändern...
|
|
Wenigtens eine einmalige Namensänderung ! Hab einfach aus Reflex meinen Spitznamen eingeben wie eben früher bei Star Craft 1 , Warcraft 3 usw. und jetzt traut man sich kaum einen Spiel beizutreten :P
|
|
Also ich hoffe das die lieben Mitarbeitern von Blizzard das Spiel demnächst mal update und unser kleines Problem mal ändern, denn wofür werden die denn bezahlt. Ich denke das ist nicht nur in Deutschland so das sich einige beschweren.
|
|
Bearbeitet von blueEyes am 29.07.10 04:29 (MESZ)
Ich würde mit der Namensänderung kein Problem haben, da die Daten ebenso mit der Accountnummer verknüpft sind.
Diese Nummer sollte einmalig bleiben, damit sich sowas wie in Warcraft 3 "dota allstars" nicht wiederholen kann. |
|
@MadMax:
Es geht hier nicht darum, einen neuen Account zu erstellen, der wieder bei 0 gespielten Spielen anfängt. Viele würden gerne den Nick-Name ändern, quasi genau so wie man auch sein Portrait ändern kann. Das sollte eigentlich keine Probleme bereiten. |
|
Bearbeitet von Stephan am 30.07.10 01:57 (MESZ)
An dieser Stelle möchte ich auch anmerken, dass viele nicht wussten dass der Name permanent ist und nun einzig deshalb auf einem falschen Namen sitzen. Mittlerweile gibt es ja sogar einen Hinweis, den konnte ich bei der Profilerstellung noch nicht erblicken... Natürlich macht man sich Gedanken über einen vernünftigen Namen, habe ich auch, jedoch kann es dennoch unter gewissen Umständen (in meinem Falle durch einen Dritten) zu einer falschen Eingabe kommen. Sicher ist soetwas, genauso wie Tippfehler selbstverschulden, ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen wieso es so schwer sein sollte auf Wunsch (zur Not einmalig, manuell durch den Support) den Namen zu ändern.
Mein Vater hat 5 Minuten nachdem ich im Besitz des Spiels war diesen (seinen) Namen eingegeben, unter der Annahme, wenn man ein Profil erstellen kann, diene dies dem Zweck Spielstände verschiedener Personen auseinander zu halten. Dass dem nicht so ist haben wir hinterher festgestellt. Nach einiger Suche durch diverse Foren konnte ich dann feststellen dass man den Namen absolut nicht mehr ändern kann und wandte mich an den Support. Ich bat darum den Namen des ungespielten (!!!) Accounts zu ändern, ich wies extra darauf hin dass ich mit dem Spielen warten würde damit keine Einwände zu einer Namensänderung aufkommen könnten. Das war vor etwa 60 Stunden. Bisher habe ich keine Antwort vom Support erhalten. 24 Stunden nach der Anfrage fing ich an zu spielen da ich das warten leid war. Den Namen nicht geändert zu bekommen ist eine Sache, keine Antwort vom Support zu erhalten ist ziemlich "unschön" und sollte für eine Namensänderung tatsächlich Geld verlangt werden war mein erstes Blizzard Spiel nach 12 Jahren auch gleichzeitig mein letztes. Dies soll keine Drohung sein, lediglich ein Hinweis darauf einen bisher sehr erfreuten Spieler vergrault zu haben. Ich hoffe es kann eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden werden. |
|
Ich hab irgend ein Interview mit einem Blizzard Mitarbeiter im Kopf, bei dem er meinte, dass von Zeit zu Zeit die Ladder-Daten einen Reset bekommen werden. In der Beta gab es ja öfter einen Reset und da konnte man jeweils seinen Namen neu auswählen.
Bei WC3 gab es auch ab und zu einen Ladder Reset. Spätestens zum zweiten Teil nächstes Jahr wird es wohl möglich sein... ;-) |
|
Hmmm und bei der ersten Anmeldung wird extra drauf hingewiesen, dass man seinen Namen mit Bedacht wählen soll...aber wer liest heutzutage schon Anleitungen, Hinweise und Questtexte O.ô
|
|
Mein Name ist ja auch mal super...
Aber mri wäre es lieber nen neues Profil zu amchen da ständige Abstürze meine Ratio gebasht haben deswegen zock ich auch erstmal nimmer bis in par monaten nen Patch kommt -_- |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||