Einheiten

Ultralisk

Nur noch wenig erinnert an den sanftmütigen Brontolithen, von denen der Ultralisk abstammt. Ultralisken sind ohne Frage die gewaltigste Bodeneinheit der Zerg. Sie sind das Rückgrat der Streitkräfte des Schwarms und ebenso gefährlich wie jedes gepanzerte Fahrzeug. Diese wuchtigen Ungeheuer werden als lebende Rammböcke gegen ihre Feinde eingesetzt. Ihre riesigen, knochenähnlichen Sicheln schneiden durch die meisten Materialien mit Leichtigkeit. Das genetische Material der Ultralisken wurde zahllosen Tests und Experimenten unterzogen und die Zerglarven verwenden beim Morphen zum Ultralisken immer nur den finalen, lebensfähigen Code.
Heart of the Swarm Wings of Liberty
Einheitenwerte

3D-Modell

Grundinformationen

Spezies: Zerg
Lebens-
punkte:
500
Panzerung: 1 (6)
Bewegung: Schnell
Transport-
kapazität:
8
Attribute: Gepanzert - Biologisch - Massiv

Produktion

Hergestellt: Larve
Schnelltaste: U
Benötigt: Ultraliskenhöhle
Kostet: 300 200
Versorgung: 6
Bauzeit: 55

Kampf

Upgrades:
Waffe:
Fähigkeit:

3D-Modell

Grundinformationen

Spezies: Zerg
Lebens-
punkte:
500
Panzerung: 1 (6)
Bewegung: Schnell
Transport-
kapazität:
8
Attribute: Gepanzert - Biologisch - Massiv

Produktion

Hergestellt: Larve
Schnelltaste: U
Benötigt: Ultraliskenhöhle
Kostet: 300 200
Versorgung: 6
Bauzeit: 55

Kampf

Upgrades:
Waffe:
Fähigkeit:

Allgemeine Strategiehinweise

  • Außergewöhnliche Nahkampfeinheit, die Bodenziele angreifen kann.
  • Richtet Flächenschaden gegen mehrere Bodeneinheiten an. Äußerst effektiv gegen einfache Nahkampfeinheiten (Berserker, Space-Marines, Zerglinge).
  • Starke Panzerung und hohe Trefferpunkte.
  • Die Panzerung wird durch das Upgrade "Chitinpanzer" erhöht.
  • Kann sich mit dem "Eingraben"-Upgrade eingraben.
  • Wuchtige Einheiten wie der Ultralisk haben die Fähigkeit, Kraftfelder zu durchbrechen. Nutze dies in der Kombination mit Einheiten, die gewöhnlich nicht gegen Kraftfelder ankommen (z.B. Zerglinge).
  • Utralisken sind immun gegenüber bewegungseinschränkenden Effekten oder der Übernahme durch Verseucher.

Upgrades

  • Eingraben: Erlaubt es der Einheit, sich einzugraben. Kann im eingegrabenen Zustand nicht angreifen. Eingegrabene Einheiten sind unsichtbar, solange sie nicht durch einen Detektor oder Effekt aufgedeckt werden.
  • Chitinpanzer: +2 Bonus zur Panzerung von Ultralisken.

Gegenmaßnahmen

VS Terraner
  • Lufteinheiten mit Bodenabwehr, wie Banshees und Schwere Kreuzer, richten immensen Schaden gegen Ultralisken an, während sie von diesen nicht angegriffen werden können.
  • Die Verteilung der eigenen Bodeneinheiten verringert den Flächenschaden der Sichelklingen.
  • Einheiten mit Panzerabwehr wie Marodeure können den verstärkten Ultraliskenpanzer ebenfalls knacken, solange sie ihn auf Entfernung halten und so von diesen nicht angegriffen werden.
  • Die konzentrierte Feuerkraft von Belagerungspanzern kann Ultralisken in die Knie zwingen und gleichzeitig anderen Zerg-Einheiten in deren Nähe schaden.
VS Zerg
  • Lufteinheiten, die Bodenziele angreifen können (wie Mutalisken und Brutlords) können Ultralisken schaden, ohne deren Gegenschlag fürchten zu müssen.
  • Schwarmwirte können ihre Schrecken gegen Ultralisken einsetzen und sich entfernen, bevor die Ultralisken die Distanz überwinden.
VS Protoss
  • Der Einsatz von Unsterblichen ist eine wirksame Maßnahme gegen Ultralisken. Sie richten großen Schaden an und ihnen kommt ihre Panzerung zu Gute.
  • Wie oben bereits erwähnt, verringert die Verteilung von Bodeneinheiten den Flächenschaden der Sichelklingen.
  • Lufteinheiten wie Phasengleiter, Träger und sogar Mutterschiffe schlagen sich gegen Ultralisken außergewöhnlich gut und deren Angriffe können sie nicht erreichen.
Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]

Kommentare (202)

Einloggen, um zu bewerten
Elekris #762
Elekris
06.05.2013
Alter... Ultralisken hauen jetzt auch noch immer rein und meiner meinung nach, wären die mit dem Charge upgrade komplett op... Auserdem können die soviel Rüstung haben, sodass eine ganze Marines Armee unbrauchbar wird...
Einloggen, um zu bewerten
SuRe #249
SuRe
30.03.2013
Ich bin immernoch sauer, dass nun das Chargeupgrade für den Ultralisken wieder gestrichen wurde!
Einloggen, um zu bewerten
Wizzard #890
Wizzard
17.03.2013
Wieso kann man bei spielen vs Ki nicht die Rasse des Gegners und auch keine Map mehr auswählen ???????

Was bitte soll denn das ???
Das ist ja eine enorme Verschlechterung, oder sieht das hier jemand anders ?
Einloggen, um zu bewerten
Vanwoodsen #198
Vanwoodsen
17.03.2013
Wieso wurde der Burrow-Charge-Mode wieder entfernt??? So bleibt der Ultralisk aufgrund seiner Masse weiterhin nur ein großer Klotz, der ständig im Weg steht! Diesen Punkt finde ich wirklich enttäuschend...
Und der Schwarmwirt? Dachte er sollte das ungefähre Gegenstück zum Belagerungspanzer der Terraner sein? Seine Angriffsstärke und vor allem seine Geschwindigkeit machen ihn meines Erachtens völlig unbrauchbar... :-/

Ansonsten finde ich die Neuerungen gelungen. Weiter so Blizzard - es gibt keine bessere Spieleschmiede! :)
Einloggen, um zu bewerten
Quadraxis #733
Quadraxis
17.03.2013
@Vanwoodsen:

tatsächlich is der ultralisk jetz besser und sehr stark. ich bin hier weil ich grade nach den änderungen suche. wüsste gerne was ihn so stark gemacht hat aber offenbar hat man was gegen bio gemacht. vll den splashradius erhöht. ich könnte mir gut vorstellen dass der ulli + burrow charge op wäre
Einloggen, um zu bewerten
Wizzard #890
Wizzard
17.03.2013
@Vanwoodsen:

Dem stimme ich zu, das Upgrade für den Ultralisken wäre eines der wichtigsten gewesen, richtig,
so bleibt er leider unbrauchbar und die Zerg haben nicht eine einzige neue Einheit bekommen,
die Lufteinheiten angreifen kann, enttäuschend !!!!!
Einloggen, um zu bewerten
TheBloob #812
TheBloob
16.03.2013
Ist die untertunnelnfähigkeit noch drinn ???
Einloggen, um zu bewerten
Wizzard #890
Wizzard
17.03.2013
@TheBloob: Nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, leider nicht, das wichtigste wurde entfernt !!!!!
Einloggen, um zu bewerten
TheBloob #812
TheBloob
16.03.2013
Ist der jetzt noch drinn ???Weil ich kann ihn nicht benutzen???
Einloggen, um zu bewerten
Mohdyzzeuz #164
Mohdyzzeuz
05.03.2013
oh mann... I REALLY DO ... (o.O)
Einloggen, um zu bewerten
TheBloob #812
TheBloob
12.03.2013
@Mohdyzzeuz: Ja ne der Unterirdischeullichargeüberraschungszerfetzangriff ist cool und Gut !!!
Und ich liebe Ullis auch :-)
Einloggen, um zu bewerten
Mohdyzzeuz #164
Mohdyzzeuz
05.03.2013
Also.... wie is das jetzt mit dem Unterirdischeullichargeüberraschungszerfetzangriff? Da ist er nirgends aufgelistet.... WEHE der wurde jetzt kurz vorher wieder abgeschafft !!!! Mit dem neuen Angriff, wird der Ultralisk endlich zu einer wirklichen Gefahr! Vorher war er stark, aber, nicht stark genug, der Unterirdischeullichargeüberraschungszerfetzangriff ist so was von notwendig!!! Der kann gar nicht gefährlich genug werden, jetzt muss die Infantrie endlich mal flüchten vor den Dingern! Vorher waren sie zu leicht zu kontern.

ah ja und außerdem: I JUST LOOOOHVE THE ULLI (*_____*)
Einloggen, um zu bewerten
Walkuerio #156
Walkuerio
22.01.2013
Ob Vorteil hin oder her.
Man kann sagen was man will, die Ultralisken waren in SC 1 bedeuted besser.
Sicherlich hängt es davon ab, welche Gruppe von Einheiten der Gegner hast und Stärken und Schwächen sind auch ok.
Aber mal ehrlich , jedes Volk hat mind. 1 Einheit die Terror Macht wenn mann viele von denen hast.
Terraner haben die Thors, also bis auf die Unsterblichen und vllt auch noch Träger + Schwere Kreutzer hauen die Dinger mit ein bisschen Glück alles weg.
Das Gleiche bei den Toss mit Träger, wenndie Masse + Upgrade Stimmt fatal fast bei jedem Einheitentyp!

Die Zerg besitzen aber keine solcher Einheiten und mein Fazit ist: Soviel an Voraussetzungen was die Ultralisken brauchen + die Min. u. Gas. benötigen ist diese Einheit wirklich kein Brüller.
Einloggen, um zu bewerten
Harlequin #310
Harlequin
26.01.2013
@Walkuerio: Bin eigl. Terra und sollte dem Feind sowas nich eingestehen :3 aber ich finde auch das der Ultralisk ein bisschen Mager ausgefallen ist. Ich verlor zwar schon so manches Spiel und die Ullis waren daran nich ganz unbeteiligt x) aber ich war schon überrascht das sie Seit SC1 an stärke nachgelassen haben - dort waren sie der pure Schrecken
Einloggen, um zu bewerten
Askeroth #350
Askeroth
06.08.2012
Wer darüber jammert das Ultralisken zu schwach sind, hat das Spielprinzip von SCII nicht ganz verstanden ... JEDE Einheit ist schwach bzw. gut, abhängig von der gegnerischen Armee. Wer stumpf Ultralisken massed und jene gegen eine Gruppe von Immortals antreten lässt, darf sich nicht über eine Niederlage wundern und meinen, dass Game sei imbalanced.

Dit ist kein Command & Conquer wo der gewinnt, der die meisten teuersten Einheiten hat, Ultralisken muss man bauen, wenn sie gebraucht werden. Wenn ein Protoss mit Stalkern, Sentries und Kolossen ankommt (was ja garnicht mal so selten der Fall ist), dann sind Ultralisken die korrekteste Antwort! Die Kraftfelder der Sentries sind praktisch nutzlos, da der Ultralisk die einfach wegbumst, die Stalker können mit ihren lächerlichen Laserangriffen fast nichts gegen die Ultralisken ausrichten und schon mal gesehen, wieviele Hits ein Koloss von einem Ultralisk braucht? Ullis sind mega cool und bei diesem Beispiel countert eine einzige Unit, 3 Protoss Einheiten gleichzeitig, ich glaub ich fahr jetzt mal los und kaufe mir SCII erneut, nur um Blizzard zu zeigen, wie cool ich Ultralisken finde :P
Einloggen, um zu bewerten
Corax #528
Corax
14.11.2012
@Askeroth: Da stimme ich dir zu, und auch wenn ich schlechte erfahrungen gegen massen von Marines gemacht hab, finde ich sie cool. Und mit dem neuen add on wird es lustig wenn sie ihren buddelangrif machen XD

Was C&C angeht da hast du nur bedingt recht, es hat einen genauso komplexen einheiten baum wie SC2. Zumindest C&C3 Teberium Wars. Das problem ist nur die einheiten begrenzung, die es in C&C nicht giebt. Uder anderst, könnte ich Tausend Zerglinge in einer angrifswelle haben, würde Jede Base fallen, selbst wenn sie Bunger und panzer zur verteidigung hat. ^^,
Einloggen, um zu bewerten
Acid #655
Acid
01.03.2013
@Askeroth: Zitat :i ch glaub ich fahr jetzt mal los und kaufe mir SCII erneut, nur um Blizzard zu zeigen, wie cool ich Ultralisken finde :P

einfach nur geil xD
Einloggen, um zu bewerten
kelo #440
kelo
13.04.2012
Bitte hört auf so rumzuheulen dass der Ultralisk so nutzlos sei oder allgemein T3-Units so schwach seien,die Teile sind echt gut um mal von hinten mit nem Nyduswurm die Base zu zerfetzen oder mal gegen Toss,die Stalker(da reichen schon 3 oder 4 aus um ganze Horden zu vernichten) außerdem sind sie saupraktisch um den Schaden zu absorbieren da die sehr hohen Leben haben und plus Panzerungsuprgrade(maximal 6)sterben die ziemlich langsam
Einloggen, um zu bewerten
Bitte Blizzard seht euch das 2 und 3.Spiel von MKP vs Stephano von der IPL an (7. April 2012). Stephano so einen Vorteil geht auf Ultras und die sterben in 2 Sekunden und verliert beide Matches trotz Vorteil, die Einheit sollte dringendst gebufft werden... Hydras ebenso nutzlos...
Einloggen, um zu bewerten
Loki #2292
Loki
21.05.2012
@pqn: die bekommen mit heart of the swarm eine rush-fähigkeit, mit der sie schnell tunneln können, haut ziemlich rein
Einloggen, um zu bewerten
NiWo #509
NiWo
26.03.2012
15 Ulis gg 13 unsterbliche. Beide mit 2er ups Meine 15 Ulis gehen in 7 sec. down wtf?
Einloggen, um zu bewerten
NiWo #509
NiWo
26.03.2012
@TribelGaZZ: PS: Ich hatte noch >20 schaben und 4 Verseuchen!!!!
Einloggen, um zu bewerten
Hurricane #856
Hurricane
29.05.2012
@TribelGaZZ: leute was wunder ihr euch das immortals so einen riesen schaden and roaches und ultras machen guck mal wie viel schaden die an gepanzert machen. stumpf linge bauen und das wärs mit denen
Einloggen, um zu bewerten
Darkhybrid #102
Darkhybrid
21.12.2012
@TribelGaZZ: tja da hättest du zeglinge nehmen sollen... denn dein einheiten die du da hattest sind gegen die (richtig)
schlecht
Einloggen, um zu bewerten
fischi #364
fischi
06.03.2012
könnte man nicht auch den Brutalisken Alls End Einheit bei den zerg dazu Hollen
?????????
Einloggen, um zu bewerten
Raven #1959
Raven
19.02.2012
Meiner Meinung nach sind Ultralisken k*cke
Einloggen, um zu bewerten
Dnakro #994
Dnakro
15.02.2012
sie bekommen nen sturmangriff =) SIND FUNNY
Einloggen, um zu bewerten
fischi #364
fischi
11.02.2012
ich finde das gar nicht so schlimm das die nicht Luft Einheiten killen können die können wenigstens unsichtbar sein und das ist manch mal praktischer
Einloggen, um zu bewerten
Wizzard #890
Wizzard
08.12.2011
Blizzar !!!

Warum weigert ihr euch mit einer derartigen Sturheit, die droht euer gesamtes Spiel zum Flop werden
zu lassen, den Zerg endlich eine T3-Unit mit Luftangriff zu geben, jede andere Rasse hat das !!

Warum nicht die Zerg ????????????????????????????????????

Ich bin sooooooooooooooooooooooooo verzweifelt, dass ich bald das Spiel über Bord werfe !!!!
Einloggen, um zu bewerten
NeXtBoXeR #762
NeXtBoXeR
28.01.2012
@Wizzard: Die Toss haben den Kolloss der kann auch nicht in die luftschießen wird aber von solchen getrofen werden kann
Einloggen, um zu bewerten
lollilus #273
lollilus
26.11.2011
stellt euch mal vor, ihr seid ein space marine, müsst nen random planeten vor den zerg bewachen und dann kommt so ein 20 meter vieh auf euch zu....

was würdest du tun?
Einloggen, um zu bewerten
Vorak #522
Vorak
16.02.2012
@lollilus: mir wahrscheinlich in den kopf schießen um nicht so leiden zu müssen
Einloggen, um zu bewerten
Loki #2292
Loki
21.05.2012
@Vorak: meine kollegen erschiessen und sagen ich sei verseucht damit der mich am leben lässt :)
Einloggen, um zu bewerten
PånDàPo #534
PånDàPo
29.05.2012
@lollilus: ganz sicher nicht wegrennen :)
Einloggen, um zu bewerten
Zanto #643
Zanto
16.01.2013
@lollilus: Stim pack benutzen und wegrennen :D
Einloggen, um zu bewerten
Darconia #530
Darconia
02.10.2011
Ich liebe diese Teile allerdings kommen die bei mir immer erst wenn das Spiel fast vorbei ist schade das als Zerg kein schneller tech möglich ist aber wäre ja auch imba wenn in der 10 Minute 10 Ullis aus den eiern kommt XD
Einloggen, um zu bewerten
Dnakro #994
Dnakro
15.02.2012
@Darconia: LOL=)
Einloggen, um zu bewerten
Dennis #620
Dennis
04.09.2011
Wirklich erst auf dem offenen Feld gut...
Einloggen, um zu bewerten
LigeLiac #273
LigeLiac
09.08.2011
wer geht auf den schwarmstock nur um ultras zu haben? terra und protoss habens leichter.
Einloggen, um zu bewerten
Arax #430
Arax
10.08.2011
@LigeLiac: HE! ICH ALS FORTGESCHRITTENER ZERG FAN KANN DIR SAGEN DAS IST NICHT WAHR!! MAN KANN MIT DEM SCHWARMSTOCK NICHT NUR DIE ULTRA COOLEN ULTRALISKEN ZÜCHTEN, SONDERN DIE LETZTEN PHASEN VON UPGRADES MACHEN UND BRUTLORDS KREIREN!!! ALSO LERN WAS BEVOR DU ETWAS DARÜBER SAGST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!