All diejenigen unter euch, bei denen bereits mehr als ein Battle.net-Account mit einem einzigen Authenticator verbunden ist, können dieses Setup beibehalten ohne etwas ändern zu müssen. Die Änderung betrifft nur das Anhängen neuer Authenticators. Solltet ihr euch jedoch zu irgendeinem Zeitpunkt dazu entscheiden, den Authenticator von euren Battle.net-Accounts zu trennen, werdet ihr ihn nicht wieder verbinden können, wenn er bereits mit einem anderen Battle.net-Account assoziiert ist.
Für weitere Informationen rund um den Battle.net- und Mobile-Authenticator werft bitte einen Blick auf unsere FAQ: http://eu.battle.net/support/de/article/916
Warum musste ich keinen Authenticatorcode eingeben?
Falls ihr – wie wir hoffen – einen Authenticator verwendet, werdet ihr vielleicht schon bald bemerken, dass ihr nicht bei jedem Login nach dem Code gefragt werdet. Wir haben unser Authentifizierungssystem umgestellt, um auf intelligente Weise eure Login-Orte zu verfolgen. Wenn ihr euch durchgängig vom selben Ort aus einloggt, werdet ihr eventuell nicht nach einem Authenticator-Code gefragt. Diese Änderung wird vorgenommen, damit der Authentifizierungsprozess weniger aufdringlich ist wenn wir sicher sind, dass es sich beim Einloggen in euren Account um euch handelt. Derweil wird weiterhin ein gleiches Maß an Sicherheit geboten.
Falls Sie diese Abfrage lieber bei jeder Anmeldung erhalten möchten, gibt es dafür nun eine Einstellmöglichkeit. Melden Sie sich in der Accountverwaltung an. Wählen Sie anschließend „Sicherheit" aus. Bei aktiviertem Authenticator wird Ihnen auf der nächsten Seite die Option „Sicherheitseinstellungen verwalten" angezeigt. Zusätzlich wird Ihnen ein Aktiv-Symbol mit dem Bild eines Authenticators angezeigt. Die Kontrollbox für diese Funktion befindet sich direkt unter der Option „Authenticator entfernen" und der FAQ für den Battle.net-Authenticator.
Wir hoffen das Authenticator-System noch weiter zu verbessern, um dieselbe oder noch bessere Sicherheit sowie Neuerungen für eine nutzerfreundlichere Erfahrung zu bieten. Falls ihr noch keinen Battle.net-Authenticator mit eurem Account verbunden habt, wartet nicht bis es zu spät ist: http://eu.battle.net/de/security/checklist
Kommentare