Realmübergreifende Zonen in der Beta

Realmübergreifende Zonen in der Beta

In der Beta zu World of Warcraft: Mists of Pandaria werden wir eine neue Technologie integrieren, die es Spielern ermöglicht, sich mit anderen Nutzern in weniger bevölkerten Gebieten zu treffen und Gruppen zu bilden. Das betrifft beispielsweise Zonen mit niedrigen Stufen oder Gebiete, die andere Spieler verlassen oder stufenmäßig überschritten haben. Die Spieler können sich mit anderen Personen aus einer Auswahl von Realms zusammenschließen, um wie gewohnt Quests durchzuführen, ohne jedoch die sozialen Strukturen ihrer eigenen Realms zu beeinflussen.

 

Fragen und Antworten

Warum realmübergreifende Zonen?
Seit vielen Jahren setzt sich der Großteil der Spieler im Spiel aus Charakteren zusammen, die die Höchststufe (fast) erreicht haben. Hierdurch hat sich eine Umgebung entwickelt, in der Spieler während des Hochspielens ihrer Charaktere auf weniger andere Spieler treffen, als es eigentlich gedacht war. Durch realmübergreifende Zonen ergibt sich in Levelzonen eine Spielerzahl, die eher den höherstufigen Gebieten entspricht und so Charakteren aller Stufen mehr Spaß beim Spielen bietet.

Wie funktionieren realmübergreifende Zonen?
In einer als „realmübergreifend“ festgelegten Zone befinden sich neben den Spielern von deinem Realm, die du normalerweise sehen würdest, auch Spieler von anderen Realms, mit denen du ebenfalls spielen kannst. Dies wird nahtlos erfolgen und den Spielern die Möglichkeit bieten, Gruppen zu bilden oder Quests durchzuführen, wie sie es normalerweise mit Spielern ihres eigenen Realms tun würden.

Wie funktioniert das System auf Booten oder Zeppelinen?
Die Übergänge werden normalerweise an Gebietsgrenzen auftreten (wenn ihr beispielsweise von Dunkelküste nach Eschental reist).

Kann ich mit Spielern, die ich in der Zone treffe, Gruppen bilden?
Ja! Ihr könnt innerhalb der realmübergreifenden Zone normal Gruppen bilden und euch mit anderen Spielern unterhalten, allerdings wird der Handel wie bei Schlachtzügen, in Dungeons und auf Schlachtfeldern eingeschränkt sein.

Wird meine realmübergreifende Gruppe aufgelöst, wenn wir gemeinsam in eine angrenzende Zone gehen, also beispielsweise von Goldhain nach Westfall oder von Tausend Nadeln nach Feralas?
Entsprechend der momentanen Funktionsweise realmübergreifender Gruppen wird eure Gruppe nicht aufgelöst, wenn ihr euch durch verschiedene Zonen bewegt. Befindet ihr euch jedoch nicht auf dem selben Realm, könnt ihr euch nicht sehen, wenn ihr euch in anderen Instanzen einer Zone aufhaltet.

Kann ich Gruppen mit meinen Freunden bilden?
Ja, ihr könnt Gruppen mit euren Real ID-Freunden bilden, wenn sie zur selben Fraktion gehören. Die Dies funktioniert wie bei realmübergreifenden Dungeons, Schlachtzügen und Schlachtfeldern.

In welchem Stufenbereich müssen meine Freunde und ich sein, um eine Gruppe bilden zu können?
Es gibt keine Beschränkungen hinsichtlich der Stufenbereiche. Ihr könnt mit jedem Spieler Gruppen bilden, mit dem es auch normalerweise möglich wäre.

Kann ich Hauptstädte betreten, während ich mich in einer Gruppe mit anderen Spielern befinde?
Da Hauptstädte und Bereiche mit häufig hohen Spielerzahlen nicht als realmübergreifende Gebiete oder Zonen festgesetzt werden, könnt ihr nicht dieselbe Instanz einer Stadt betreten, wie jemand von einem anderen Realm .

Kann ich mit anderen Spielern, die ich treffe, handeln?
Beim Handeln gelten die gleichen Einschränkungen, wie bei realmübergreifenden Dungeons, Schlachtzügen und Schlachtfeldern.

Wie sieht es mit Gruppenbeute aus?
Das Looten in Gruppen funktioniert wie in jeder anderen Gruppe, die ihr beim normalen Spielen bildet.

Mit wem spiele ich?
Ihr könnt mit Spielern aus einer ausgewählten Gruppe von Realms interagieren. Daher ist es z.B. möglich, im Rotkammgebirge auf einen Spieler zu treffen, dem ihr auch schon in Westfall begegnet seid.

Welche Gebiete werden geteilt?
Dies kann je nach Realm unterschiedlich sein und hängt davon ab, wie stark (oder schwach) ein Gebiet bevölkert ist. Hauptstädte und Gebiete mit regelmäßig hohen Spielerzahlen kommen als realmübergreifende Zonen nicht in Frage.

Werden Ressourcen und Vorkommen ebenfalls geteilt?
Ressourcen und Knoten stehen allen Gruppen innerhalb des geteilten Gebiets normal zur Verfügung. Wir werden die Auswirkung auf das Teilen von Gebieten jedoch genau im Auge behalten und die Menge der Realms, die sich mit einem geteilten Gebiet verbinden können, anpassen, falls die Spielerzahl in einem Gebiet zu stark ansteigt.

Werden die Auktionshäuser zusammengelegt?
Nein. Spieler können nur auf Auktionshäuser ihrer eigenen Realms zugreifen.

Wie sieht es mit bereits überbevölkerten Zonen wie den Startzonen für neue Völker aus?
Mit dieser Technik können wir pro Realm mehrere Exemplare derselben Zone zulassen. Die Spieler dieses Realms werden dann auf die verschiedenen Exemplare aufgeteilt, um Problemen aufgrund hoher Spielerzahlen entgegenzuwirken. Die Spieler sehen normalerweise keine Personen einer anderen Instanz ihrer Zone und können mit ihnen auch nicht interagieren. Nach dem Beitritt zu einer Gruppe wechseln jedoch alle Mitglieder zur selben Instanz der Zone.

Wie funktioniert das Ganze bei PvP- und PvE-Realms? Werden diese Realmtypen miteinander geteilt?
Nein. Realmtypen werden passend zueinander ausgewählt. Befindet ihr euch also in einem PvE-Realm, werdet ihr nur mit anderen PvE-Realms verbunden. Dasselbe gilt für RP-Realmtypen und die Verbindung von RP-PvP mit RP-PvP und RP-PvE mit RP-PvE. Wir freuen uns jedoch auf konstruktive Rückmeldungen während der Testphase dieser neuen Technologie.

Wie funktionieren RID-Gruppen? Auf welchem Realmtypen würden wir dann spielen?
Wenn ihr eine Gruppe mit jemandem von einem anderen Regeltyp (beispielsweise per Real ID) bildet und euch in eine realmübergreifende Zone begebt, gelten für euch die Regeln des Realmtyps dieses Spielers. Seid ihr also auf einem PvP-Realm und ein Freund schließt sich eurer Gruppe von einem PvE-Realm an und betritt eine realmübergreifende Zone, dann befindet sich die Gruppe auf einem der PVP-Realm-Cluster und verwendet die Regeln des PvP-Realms.

Der Mists of Pandaria-Betatest ist eine sehr schnelllebige Entwicklungsumgebung und aus diesem Grund war es uns diesmal leider nicht möglich, diesen Artikel zur gleichen Zeit auf Deutsch zur Verfügung stellen, wie die Englische Version. Wir möchten uns dafür entschuldigen.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]

Kommentare (314)

Einloggen, um zu bewerten
Likan
Baelgun
Likan
01.06.2013
Ich hasse crz würde es einen server geben der crz frei is würde ich sofort auf diesen server gehen crz is auch einer der hauptgründe waurm ich mit wow aufhöhre.... sobald rift f2p is
Einloggen, um zu bewerten
Tulmarx
Antonidas
Tulmarx
12.05.2013
Realms zusammen zu legen war schon ne gute idee - aber wie s aussieht sind jetzt sogar ganze Realmpools zusammen in verschiedenen Zonen. Begegne immer wieder Spieler aus nem anderen Realmpool, und nein, die sind nicht von i wem in eine Gruppe eingeladen worden!
Einloggen, um zu bewerten
Kishyra
Forscherliga
Kishyra
28.04.2013
Ich finde es langsam auch nervend, es soll die toten Zonen beleben aber mittlerweile brauche ich in manchen Gebieten das 10fache an Zeit wie vorher weil einfach alles was ich an Q mobs benötige dauerhaft schon down ist. In einem Gebiet machte ich mir den Spaß und schrieb mir mal auf welchen Servern ich so begegne am Ende kam ich auf 11 Server mit deren Spieler ich mich um die Questgegner im wahrsten Sinne des Wortes streiten musste. Ich finde es zwar auf der einen Seite gut das es diese Möglichkeit gibt aber es hat noch immer viele macken wie ich finde. Das nächste Problem das sich auftut ist das dauernde gespringe von Server zu Server um nur ein Beispiel zu nennen wo ich mich wirklich aufgeregt hatte: Erste Quest mit 76 ab in Sholabecken, ankunft dort noch mit dieser Flugmaschine sehe nahe des Landeplatzes, wo ich abgeworfen werde, einen rar, ich freu mich mit dem gedanken "den hau ich um gibt viel ep", der Gedanke liegt nah wenn man fast neben dem Viech landet, endlich Landung kein anderer Spieler in sicht Rar flattert froh dort entlang und dann schwupp werde ich auf einen anderen Server geschmissen und sehe wie der Piepmatz langsam verschwindet da er auf dem Server auf den ich geschmissen wurde leider nicht da war. Da stell ich mir die Frage "Was soll der sch..." Die jagd nach rar gegnern (wie z.b. auch dem Zeitverlorenen Protodrachen) wird einfach nur zu einer nerven zerreißprobe wenn man sieht wieviele Leute von anderen Servern ebenfalls das Gebiet der rar´s absuchen. Ihr müsst es ja nich unbedingt ganz abschaffen aber wie wäre es wenn die Leute auch mal gefragt werden ob sie auf den anderen Server möchten? Oder es darauf beschränken das man den Server wechselt wenn man vo Freunden aus dem B-Net auf einen anderen Server eingeladen wird? Das würde doch schon reichen, fakt ist da muss ein wenig dran gefeilt werden damit es nicht einfach nur zu einer nervtötenden Sache wird.
Einloggen, um zu bewerten
Es ist der letzte Rotz! Ich kann mich erst um 3 uhr einloggen um zu leveln da a. die gebiete tagsüber extremst überfarmt sind und b. man in einer tour gekillt wird! Jedoch ist das ganze keine garantie das nicht eine gruppe gegnerischer Spieler auf lowies wartet um sie abzufarmen! Seit wochen habe ich keinen spaß mehr irgenteinen char weiter zu leveln da ich morgens früh raus muss und daher nicht immer um 3 uhr online gehen kann... bitte bitte blizzard weg damit!
Einloggen, um zu bewerten
Tulmarx
Antonidas
Tulmarx
12.05.2013
@Lâe: omg Du spielst Horde auf Eredar - wer bitteschön soll dich da killen? Gibt kaum noch allianz!
Einloggen, um zu bewerten
Anômâlie
Destromath
Anômâlie
15.11.2012
Hi das hört sich ja alles ganz gut an,muß aber erst einmal selber die Erfahrung beim Leveln machen,finde auf jeden fall hätte man die toten gebiete besser mit einschließen sollen.
schönen Abend noch
Einloggen, um zu bewerten
Lascivia
Gilneas
Lascivia
11.11.2012
Mir gefällt es ehrlich gesagt garnicht. Zum einen wurden soweit ich weiss PvP und PvE Server zusammengeschmissen... Ich wollte aber einen PvE Server... naja was solls.. des weiteren fänd ich es besser wenn es so ist wie in den MoP-Gebieten, das man nur Spieler von anderen Realms sieht die mit einem in der Gruppe sind. Wie man bei den Hohen Gebieten in Pandaria sieht ist es ja kein Problem das zu scripten, es ist machbar. So könnte jeder für sich wählen ob er mit Spielern von anderen Realms mehr als nur Dungeons machen will.
Und wenn ich zum Beispiel an Mogu'shangewölbe denke, geht das NICHT Realmübergreifend und das ist die erste Raidinstanz auf 90?! Dann bringt das ja auch wieder nicht sonderlich viel für die "toten" Server. Ist meine Meinung...
Einloggen, um zu bewerten
Tripled
Teldrassil
Tripled
13.10.2012
Also das mit den x-realms is echt en witz....mehr sage ich da net

Und noch etwas komischer weise gehen diese Gimphordler nen Bogen um uns Allis ein Hordler Alleine kann nix die brauchen immer 5-6 für 2 leute ;)
Und wenn dann Farmen meine Leute und ICH die in OG ab und net andersrum.....
Einloggen, um zu bewerten
Rahdasir
Frostmourne
Rahdasir
01.10.2012
Also ich kann eure Kritik nicht ganz nachvollziehen. Gerade diese Technik macht WOW wieder lebendiger und interessanter. Ist klar dass sich hier die Leute aufregen die nicht mehr so einfach durch grinden können. Schon mal aufgefallen wie schnell alles wieder spawnt? Questen ist also kein Problem. Und "Mimimi....muss mich beim questen mit anderen Spielern plagen" dazu sag ich nur - willkommen auf einem PVP Server. Wirklich armselig die Community. Ich war einer der MOP Feinde - nun muss ich sagen dass es absolut gelungen ist.
Einloggen, um zu bewerten
Sharoon
Rajaxx
Sharoon
30.09.2012
Anstelle solch eine fehlerträchtige Technik einzuführen, hätte Blizzard die toten Realms mal zu einem zusammenschließen sollen. Das hätte schon vollends ausgereicht...
Einloggen, um zu bewerten
Lukili
Theradras
Lukili
24.09.2012
also das einzig positive was mir jezt dazu einfällt ist das ich auf einem toten server jetzt vl wieder die chance habe ein paar raids zu finden die brauchbar sind
Einloggen, um zu bewerten
Yaxus
Blackrock
Yaxus
24.09.2012
Innovativ, wenn ich das schon Lese, ihr habt doch kein Plan. Die Zonen sind so Überfüllt, das es nicht mehr möglich ist seine Berufe nachzugehen (Kräuterkunde,Bergbau) Es kann nicht sein das man für ein Stack Erz/Kräuter nun eine ganze Stunde braucht, wenn nicht noch länger. Schade das es Blizzard nichtmal schafft hier ein Statement abzugeben... obwohl es diesen Beitrag schon seit Monaten gibt...
"Daumen runter"
Einloggen, um zu bewerten
Hórtón
Theradras
Hórtón
24.09.2012
Naja ist halt Ansichtssache. Ich persönlich finde es nicht toll da ich mir ja nicht umsonst einen niedrig Bevölkerten Realm gesucht habe. Wenn ich auf Massentreffen stehen würde hätte ich auf Aegwynn bleiben können. Aber naja manchen gefällt vielleicht.
Einloggen, um zu bewerten
Elunariel
Antonidas
Elunariel
24.09.2012
Schließe mich da an....meiner Meinung der letzte Mist. In einigen Gebieten werden mir alle Questmobs und Items weggelootet, weil teilweise 3-6 die gleiche Quest machen. Außerdem weiß man gar nimmer wen man da überhaupt rumlaufen hat. Dann könnte man ja gleich einen riesigen PvP einen riesigen PvE und einen ...naja einen riesen RP Server halt bauen.

So wie es jetzt ist ist es einfach Grütze. Ohne einen Vorteil für mich.
Einloggen, um zu bewerten
Imbádudu
Azshara
Imbádudu
23.09.2012
Allso ich weiss noch nicht genau wie ich es finden soll ....
Aber was mich shcon mal extrem stört !!!! Das mann alls Allianzler das Portal im Magierturm seit dem fast nicht mehr benützen kann. Da mann wenn der Ladebalken vorbei ist und mann wieder ein Bild hat ... tot ist ! Seit das online ist die Horde da campt und da wir Allianzler abmounten müssen ..is der Tot sichere sache ..
Einloggen, um zu bewerten
Imbádudu
Azshara
Imbádudu
23.09.2012
@Imbádudu: *Horde muss nicht abmounten , wenn allianz auch ned abmounten müsste wärs ja halb so schlimm da mann da schneller wegkommt. Aufmounten im kampf geht ja schlecht .. ^^
Einloggen, um zu bewerten
Jowenia
Dalvengyr
Jowenia
23.09.2012
also ich muss sagen diese x-realm sache ist eine nette Idee...ABER egal auf welchem lvl ich mich befinde egal in welches gebiet ich fliege..immer aber wirklich immer stehen minimum 5 andere da und nehmen den loot, wenn mann die spieleranzahl in den zonen erhöht wäre eine etwas angehobene respawnzeit echt klasse kann nicht sein dass man um einen questmob zu killen den jeder braucht 20 Minuten braucht. und dass man in der Scherbenwelt nicht mehr Questen kann weil einem auf Schritt und Tritt 6 Hordler verfolgen geht einem auch auf den Zeiger warum werden denn auch Hochlvl'ige im Low lvl gebiet übertragen die machen nur alles Kaputt. Super in der alten Welt wurden die Wachen auf lvl 90 gesetzt um sowas zu verhindern in der Scherbi alles lvl 70 max für nen 85'er heal easy going. etwas mehr durchdacht wäre x-Real wohl was feines, aber so nicht.
Einloggen, um zu bewerten
Seltìna
Anetheron
Seltìna
23.09.2012
also ich muss sagen das ist das beste was wow passieren konnte meine kollegen und ich sind durch der serverzusamm legeung alle wieder zu wow gewechselt. da wow tot war und einfach langweilig naja an den flamer augenauf bei der spielart pvp-pve =) endlich wieder gemetzel :D
Einloggen, um zu bewerten
Seltìna
Anetheron
Seltìna
23.09.2012
@Seltìna: rechtschreibfehler sind special effects meiner tastatur
Einloggen, um zu bewerten
Toderius
Destromath
Toderius
23.09.2012
Wo es vor ner Woche noch 20 Spieler in Uldum beim Erze farmen gab, waren es gestern mal eben 150, das macht so überhaupt keinen sinn mehr!
Auf ein Erzvorkommen haben 10 Spieler gewartet, man konnte ein Erzvorkommen von weitem an den übriggebliebenen Skeletten erkennen... Gertenrohr zB war schon immer ein Problem, aber bei so vielen "fremden" Spielern frage ich mich wie man in Zukunft an seinen Täglichen Bedarf von 4 stack kommen soll, wenn man 4h statt 20 Minuten zu braucht? Ich frage mich langsam ob die Menschen die diese Änderungen vornehmen jemals das Spiel selbst gespielt haben oder ob sie ihre Arbeit nur als Sadismus gegenüber deren Kunden ansehen... So nicht! Da ich nicht alleine diese Ansicht teile, sollte das Farmen in Gruppen unmöglich gemacht werden, oder sehr viele von uns werden "bb" zu wow sagen! Das Spiel sollte einem Spass bereiten - nicht Frusst!!! Wenn man gestern Abend, nach Uldum über das Portal von SW aus ging, konnte man eine sehr fiese Überraschung feststellen, - 30 Hordechars welche alle NPC´s um das Portal ausgelöscht hatten(Wächter lvl 90) und jeden Alli der dort ankam systematisch angriffen. Ich denke nicht dass das so gedacht war, mit den "Zonen" !!!
Einloggen, um zu bewerten
Toderius
Destromath
Toderius
23.09.2012
@Kolopedo: Und an die Trollis hier: Ja ich wollte einen open pvp Server und nein, damit war mir sicherlich nicht klar, dass ich mich gegen 30-40 Spielern anlegen muss um 1 F***ing Elementiumerz abzubauen!
Nochmal für die lesefaulen:
Vorher = 1 vs1-3
Jetzt = 1 vs 20-40
Einloggen, um zu bewerten
Anadriethiel
Area 52
Anadriethiel
23.09.2012
Die realmübergreifende Zonen sind miserabel durchdacht:
1. Auch in den Hauptstädten wie Ironforge traben jetzt Leute vom anderen Realm rum. (sollte das eigentlich nicht der Fall sein?)
2. Skillen von Sammelberufen und Farmen ist so gut wie unmöglich. Früher farmten 20 Leute in Uldum Erze - jetzt sind es mal eben 60 - 100!

Zitat: Hauptstädte und Gebiete mit regelmäßig hohen Spielerzahlen kommen als realmübergreifende Zonen nicht in Frage.

@ die Mädels vom Dev-Team: Seit wann zählt Eisenschmiede nicht mehr als Hauptstadt? Und seit wann war in Uldum tote Hose, so dass man da unbedingt mehr Spieler brauchte????

Ich finde diesen realmübergreifenden Mist ja toll für Events in Hauptstädten, wenn ich mal wieder einen Zwergin mit ner bestimmten Klasse suche, aber sicher nicht, wenn ich mich mit 10 Spielern um nen Questmob kloppen muss und jeder davon Gruppeninvites ablehnt.
Und nein, auch ich gehöre zu der Sorte Menschen, die lieber mit Freunden in einer Gruppe spielen als mit irgendwelchen Kindern, die einen dann zuflamen, weil man ein Wildtier gekürschnert hat.
Einloggen, um zu bewerten
Herrman
Mannoroth
Herrman
23.09.2012
Mir macht wow auch seid 4 tage kein sparrs mehr weg diese scheiß Realmübergreifende Zonen . mann kann nicht mehr q oder sein bruffe machen . mann wir nur noch gekillt alle 10-20 sek.so macht wow kein sparrs. wenn ich nicht den jahrespass und mop gekauft hat würde ich auf hören, weg diese scheiß Realmübergreifende Zonen . MoP kann man in 2 tagen das q voll vergessen und die bruffe . kommentare von ein GM mann soll sich in gruppe an schliessen .danke billz für so ein scheiße was hier gehe macht hat. Realmübergreifende Zonen das ich nicht lache,macht auch noch Realmübergreifende auktionshaus auch gleich mit .die matts von Mop nicht bezahl bar sind ,wenn die Realmübergreifende Zonen bleid. die preise sind jetzt schon zu hoch bei uns in auktionshaus .Blizz hier macht das wow immer mehr kaputt.
Einloggen, um zu bewerten
Yanira
Malorne
Yanira
23.09.2012
Diese X-Realm sache ist der letze Dreck, farmen von erzen und Kräutern ist fast unmöglich, wie soll man da als casual seine berufe hoch skillen? oO
Rarmobs wie Aeonaxx, der Zeitverlorene Protodrache, Loque Nahak etc waren damals schon verdammt schwer zu bekommen, jetz campen da 20 leute, sehr geil -.-

Man hat sich damals für einen Server aus verschiedenen Gründen entschieden, nun muss man sich mit dem abschaum ausm lfr/lfg auch in der offenen welt rumärgern. anonymität ftw!

Leute die von einem Server für 20€ weggetranst sind werden nun gezwungen mit exakt diesem wieder zusammen geworfen zu werden. Diese Leute fühlen sich bestimmt Hintergangen

3fach und 4 fach posts im allgemeinchannel voll von beleidigungen und alle 2 sek ne duellanfrage...

RP Server werden mit nicht-RP servern zusammengelegt und nimmt den Rplern die möglichkeit Roleplay zu betreiben

Ich könnte noch min 20 weite sachen aufzählen... aber das is es nicht wert.

Liebes Blizzard Team, vergesst bitte nicht, das wir, die Spieler, euch finanzieren für ein Spiel das uns Spaß macht, und nur weil Ihr nicht in schlechter Kritik stehen wollt wenn ihr Server zusammen legt führt ihr so einen Driss ein der kaum einen Spieler gefällt...

Habt ihr nicht schon genug WoW Spieler verloren oder fehlt euch die Lust/Ideen um weiter an WoW zu arbeiten und wollt so die Leute vergraulen um Ruhe zu haben? Wenn ja, ihr seid aufm besten weg dahin
Einloggen, um zu bewerten
Yanira
Malorne
Yanira
23.09.2012
@Yanira: edit: Vorallem bringt das zusammen in Gruppen Questen mit den X-Realm Leuten ja so viel, weil es ja soviele Gruppenquests gibt und nicht ausnahmslos jede entfernt wurde bis auf die Arena-Q... ein widerspruch in sich selbst
Einloggen, um zu bewerten
Bierfliege
Tirion
Bierfliege
23.09.2012
jeder gegen jeden...einfach genial.

danke blizz <3
Einloggen, um zu bewerten
Shælly
Die Nachtwache
Shælly
23.09.2012
ich check echt nicht was eurer problem ist? wenn ihr alleine spielen wollte spielt ein offline spiel wow ist nunmal ein mmorpg und das wird auch immer so bleiben. Desweiteren ihr werdet die ganze zeit gekillt? wie den? dann müsst ihr ja nun vorher schon aufm pvp server gespielt haben oder nicht? wie blöd soll das den bitte sein? weint hier rum öh öh ich werde die ganze zeit gekillt nur weil jetzt mehr los ist ganz heißer typ geht aufn rp server da müsst ihr erst /pvp schreiben damit es an ist ;) und ich finde die zonen 50% gelugen 50% verschissen :)
Einloggen, um zu bewerten
Anadriethiel
Area 52
Anadriethiel
23.09.2012
@Shælly: Seid ihr also auf einem PvP-Realm und ein Freund schließt sich eurer Gruppe von einem PvE-Realm an und betritt eine realmübergreifende Zone, dann befindet sich die Gruppe auf einem der PVP-Realm-Cluster und verwendet die Regeln des PvP-Realms.

Wenn ich also mit meinen Freunden, die auf 'nem PvP Cluster spielen eine Gruppe bilde, dann hänge ich auch auf dem PvP-Cluster...
Einloggen, um zu bewerten
Dréakon
Blackmoore
Dréakon
23.09.2012
Ich könnte ja so kotzen, seit 3 tagen herscht bei uns aufm server Blackmoore das reinste Chaos in Punkto Horde. Wisst ihr, ich bin vor 2 Monaten auf Blackmoore getranst weil der Allianz : Horde Ausgleich 1 : 0,95 einfach perfekt ist, es ist immer was los. Jetzt auf einmal herrscht nur noch chaos. In der LokalenWeltVerteidignung rasselt die gelbe schrift im chat nur so runter. Überall Angriffe. Die farmen uns vorm Tor vor SW, in den Verwüsteten Landen vorm dunklen Portal, überall ein reines Leichenfeld rund um die Uhr. Überall nur noch Horde, von Blackrock, Nazjathar, Decethus, Nefarian. Alles fast nur reine Horde Server. Vorallem Blackrock, mit ner Population von über 50000, und das zu 80% nur Horde. Ich werd noch wahnsinnig, überall wirste abgefarmt, und das geht nicht nur mir so, keiner kann mehr leveln und questen. Die Übermacht wird zu groß, Masse statt Klasse. So hab ich mir das nicht vorgestellt, der perfekte Ausgleich von Blackmoore ist nur kaputt durch die Hordenmassen von Blackrock. Ich hoffe nur Blizzard mach schnellstmöglich was dagegen und wenn es zu MOP auf Pandaria genauso wird, sag ich mal gute Nacht. Steckt Blackrock mit Aegwynn zusammen, die könn sich den ganzen tag die Köpfe einschlagen.
Einloggen, um zu bewerten
Zersprenger
Nazjatar
Zersprenger
22.09.2012
scheiss auf euch ich bezahle mit lastschrift!!
gg inkasso
Einloggen, um zu bewerten
wow teurer pls!
Einloggen, um zu bewerten
Zersprenger
Nazjatar
Zersprenger
22.09.2012
wow teurer pls!
Einloggen, um zu bewerten
Jayniee
Blackmoore
Jayniee
22.09.2012
Ich glaube das echt nicht. Schön, dass man an die Server denkt, auf denen nicht viel los ist....NUR was ist mit denen, die schon vor diesem x realmzeug fast ZU voll waren? Ich errinere mich den Tag wo Cata veröffentlicht wurde. Da kloppen sich teilweise 15 Leute um ein Questitem? Und jetzt??????? Anstellen und Nummer ziehen oder was? Ich zahle monatlich Geld für das Spiel, aber für diesen Rotz ganz bestimmt nicht. Oh man Blizz, was ist mit euch blos los?
Einloggen, um zu bewerten
Kalísí
Zirkel des Cenarius
Kalísí
22.09.2012
SO EIN SCHEISS RÜCKGÄNIG MACHEN DEN DRECK !!! ARBEITEN BEI EUCH NUR NOCH DEPPEN ........, WER DENK SICH SO EINE SCHEISSE AUS .

WIR WOLLEN DAS NICHT UND WIR BEZAHLEN EUCH !!!

DANN WIRD WOW WOHL BALD NICHT MEHR AUF MEINEM RECHNER SEIN !!!

DENK MAL DRÜBER NACH
Einloggen, um zu bewerten
Shera
Perenolde
Shera
22.09.2012
das ist der letzte scheiss , macht den dreck bloss rückgänig ..... , meine fresse sowas beklopptes hab ich echt noch nicht erlebt , wer denk sich diesen müll aus ???? blizzard also das kann nicht euer ernst sein , die server sollten schon untereinander getrennt bleiben , wir wollen nicht mit anderen leuten von anderen servern spielen auf eigenen karten spielen .... serverkarten sollten nur für die leute sein die auf dem server sind bei ini´s ist das ja was anderes
Einloggen, um zu bewerten
Funstar
Mal'Ganis
Funstar
22.09.2012
Schaltet den Müll bloß wieder ab!
Einloggen, um zu bewerten
Nofranah
Der Abyssische Rat
Nofranah
22.09.2012
Finde die realmübergreifenden Zonen wunderbar endlich wieder was los in der Welt.Wenn jemand beim farmen nicht gestört werden will ist er auf einem PvP Realm irgendwie falsch...
Einloggen, um zu bewerten
Ànaconda
Anub'arak
Ànaconda
22.09.2012
Die Realmübergreifenden Zonen ist der allergrößte Blödsinn den sich Blizzard jemals einfallen lassen hat. Man kann nicht mehr in ruhe Questen ohne aller 10 sekunden von der gegnerischen fraktion getötet zu werden. Man kann keine Materialien mehr farmen. Und was mich auch nervt ist das man keine Raren Mobs mehr farmen. Aller 5 sek wird man von irgendeinem behinderten Spieler von seinem Flugtier runter geschossen. Auch wenn vor dem Patch auf Anub ' Arak zu wenig auf der Allianzseite los war, aber die Realmzusammenlegung sollte schnellstmöglich wieder weg.
Einloggen, um zu bewerten
Lavînîa
Blackmoore
Lavînîa
22.09.2012
Stampft die Realmübergreifenden Zonen bitte wieder sofort ein -.-
Grad die Arena Quest im Schattenhochland gemacht. Wären nur Leute unseres Servers da gewesen, wären wir in 5min fertig gewesen, aber nein, da waren noch mehrere von anderen Servern, hat ne halbe stunde gedauert. <.< Genauso toll wirds dann mit MoP beim Leveln, freu mich ja schon drauf*ironie off*.
Ich habe beim Questen lieber meine Ruhe und sehe keinen anderen Spieler als tausend andere die mir die Mobs weghaun die ich brauche.
Das gleiche gilt fürs Farmen. Man hat schon genug Leute auf dem eigenen Server die mitfarmen.
Einloggen, um zu bewerten
Roneth
Malorne
Roneth
22.09.2012
omg jetzt darf mann sich beim farmen noch mit anderen spielern rumärgern
wer kommt auf so einen blödsinn
der super fail der jahres