Kommende Klassenänderungen

Kommende Klassenänderungen

Wir haben mittlerweile eine Menge Spieler auf Stufe 85, die von heroischen Dungeons bis hin zu gewerteten Schlachtfeldern alles Mögliche unternehmen. Das Klassendesignteam beginnt daher mit der Auflistung, was im nächsten Patch in Angriff genommen werden soll.

Bevor du dich weiter unten ins Eingemachte stürzt (hmm … ein seltsames Bild), beachte bitte, dass wir noch ganz am Anfang der Vorbereitungsphasen sind. Der Patch wird nicht morgen veröffentlicht. Ich habe diese Liste vor Jahresende geschrieben, und inzwischen könnten noch andere Themen aufgekommen sein. Nur weil deine Klasse oder dein Problem nicht erwähnt wird, heißt das nicht, dass wir uns nicht darum kümmern.

PvE

Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Schadensausstoß zufrieden. Wir haben nur sehr wenige traditionelle "Tank-and-Spank“-Kämpfe (Sogar Argaloth pariert im Nahkampf gerne), es ist also schwer, ohne sehr große Datenmengen einheitliche Zahlen zu bekommen. Dennoch sehen wir, dass 'Überleben'-Jäger und 'Unheilig'-Todesritter an der Spitze sehr vieler Einzelziel-Kämpfe stehen. Der Schaden von 'Arkan', 'Treffsicherheit' und 'Tierherrschaft' ist zu niedrig. Der Schaden von 'Vergeltung' und 'Schatten' sowie der Schaden von 'Feuer'- und 'Frost'-Magiern ist möglicherweise zu niedrig, aber das beobachten wir noch. Wir sehen noch nicht besonders viele 'Täuschung'-Schurken im PvE, daher ist die Stichprobengröße noch etwas beschränkt. In Kämpfen, in denen es viel Flächenschaden gibt, ist der Schaden von 'Dämonologie'-Hexenmeistern, 'Frost'-Todesrittern und möglicherweise auch für 'Überleben'-Jägern zu hoch. Der Flächenschaden von 'Schatten'-Priestern fühlt sich zu niedrig an, hauptsächlich weil 'Gedankenexplosion' schwach ist.

Das Heilen im PvE funktioniert in etwa so wie geplant. Es gibt einige Bosse in heroischen Dungeons, die wahrscheinlich schwerer sind als es die vorausgesetzte Gegenstandsstufe zulässt. Im Allgemeinen kann es schwierig sein, mit einem Haufen fremder Spieler in einen heroischen Dungeon zu gehen sobald der Dungeonbrowser es zulässt — besonders dann, wenn deine Gruppe nicht bereit ist, zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Wir wollen, dass heroische Dungeons eine Herausforderung darstellen – wenn du zergen willst, bleibe bei normalen Dungeons.

Insgesamt sieht die Tankbalance im Moment gut aus. Die Bedrohung scheint sich gut eingependelt zu haben – gute Tanks haben keine großen Probleme, aber sie können auch nicht alles einfach aus dem Ärmel schütteln. Wir sehen, dass alle vier Tanks oft benutzt werden, sogar für Kämpfe in heroischen Schlachtzügen. Das könnte sich ändern, wenn mehr Gilden in der Lage sind, ernsthafte Versuche in heroischen Instanzen zu machen.

PvP

Die größeren Gesundheitsvorräte, der verringerte Effekt der Schwächungszauber mit 'Tödlicher Stoß’-Effekt und die langsamere Heilung erzielen alle den erwünschten Effekt im PvP. Schneller Schaden hat seinen Platz, entscheidet aber nicht das Ergebnis jedes Kampfes. Es gibt mehrere einzelne Fähigkeiten, mit denen wir im PvP nicht zufrieden sind.

Wir haben Bannzauber genau im Auge. Wir mögen noch immer das Design, in dem Bannzauber eher eine Verantwortung darstellen, statt freimütig Bann-Resistenzen oder -Konsequenzen an alle Klassen zu verteilen. Defensive Bannzauber (das Entfernen von Schwächungszaubern) fühlen sich im Großen und Ganzen gut an, aber wir finden, dass offensive Bannzauber (das Entfernen von Stärkungszaubern eines Feindes) sich zu mächtig anfühlen, ganz besonders für DPS-Spezialisierungen. Besonders 'Reinigen’ und 'Zauberraub’ werden wahrscheinlich abgeschwächt werden.

Wir sehen uns auch Gruppenkontrolle, Unterbrechungen und Selbstheilung im PvP an. Es ist möglich, dass wir die Dauer einiger Gruppenkontrolleffekte reduzieren, besonders diejenigen mit Flächeneffekt, und die Dauer von Unterbrechungen verringern.

Priester sind im PvP etwas schwach, besonders bei der mobilen Heilung. Wir haben einige Glyphen und Talente verändert, damit ihre Überlebensfähigkeit und Sofortheilung verbessert wird.

Außerdem wollen wir sicherstellen, dass die epischen PvP-Gegenstände nicht für jeden zu einfach zu bekommen sind, insbesondere da die Endspiel-PvE-Inhalte herausfordernder sind als sie es für Wrath of the Lich King waren. Wir wollen nicht, dass die Spieler einfach zum effizientesten Liefermechanismus für epische Gegenstände wechseln; wir wollen, dass ihr das tut, was euch am meisten Spaß macht.

Werte

Wir werden versuchen, Werte, die nicht attraktiv sind (es aber sein sollten), attraktiver zu machen. Zum Beispiel wollen wir nicht, dass 'Meucheln'-Schurken kritische Trefferwertung links liegen lassen, oder dass 'Wilder Kampf'-Tanks ihre Tempowertung abschreiben. Wir denken darüber nach, einige körperliche Angriffe wie 'Aufschlitzen’, 'Zuverlässiger Schuss’ und 'Zerschmettern' mit Tempowertung skalieren zu lassen.

Meisterschaft ist ein neuer Wert für uns, und es gibt einige Spezialisierungen, die ihn nicht genügend wertschätzen. In manchen Fällen (z.B. 'Kampf'-Schurken) ist das Design für Meisterschaft in Ordnung, und wir müssen nur die Effekte verstärken, um sie attraktiver zu machen. In anderen glauben wir nicht, dass es möglich ist, Meisterschaft in der momentanen Form ausreichend zu verstärken. Zum Beispiel macht die Meisterschaft für 'Vergeltung', 'Hand des Lichts', zwar Spaß, trägt aber nicht genug zum Schaden bei. Damit sie genug Schaden beitragen könnte, müsste die Auslösechance sehr hoch sein, was dann dazu führen würde, dass Paladine andere Quellen von heiliger Kraft entwerten. Stattdessen verändern wir die 'Vergeltung’-Meisterschaft so, dass ein Prozentwert des Schadens von 'Urteil des Templers', 'Kreuzfahrerstoß' und 'Göttlicher Stoß' als Heiligschaden hinzugefügt werden (was auch mit 'Inquisition' besser funktioniert). Weil 'Hand des Lichts' aber Spaß macht, werden wir 'Göttliche Bestimmung’ zu einer Chance verändern, 'Hand des Lichts’ auszulösen, statt mehr heilige Kraft zu generieren (was auch ein wenig Zufälligkeit aus der Rotation entfernt). 'Unheilig’-Todesritter sind eine weitere Spezialisierung, deren Meisterschaft einfach nicht funktioniert. Unsere momentane Absicht ist es, ihre Meisterschaft zu ändern, sodass ihre Angriffe mehr Schaden an von Krankheiten betroffenen Zielen zu verursachen (auf eine ähnliche Art wie die Meisterschaft der 'Wiederherstellung’-Druiden).

Potpourri

Einige zusätzliche, klassenspezifische Anpassungen (wobei beachtet werden muss, dass dies nicht die vollständige Liste ist):

  • Selbst nachdem wir ihre Meisterschaft angepasst haben, verursachen die Blutungseffekte von 'Wilder Kampf'-Druiden noch immer sehr viel Schaden und können nicht gebannt werden. Wir haben vor, einen Teil dieses Schadens wieder auf die Hauptangriffe zu verschieben. Sie sind außerdem etwas zu schwer zu kontrollieren. Da es schon schwer ist, sie unbeweglich zu machen, sie zu betäuben oder sie zu verwandeln, finden wir, dass die Furchtimmunität von 'Berserker' zu viel ist.
  • Der schnelle Schaden von Waffenkriegern ist im PvP möglicherweise noch immer zu hoch, während wir gleichzeitig keine gute Lösung haben, um ihren regelmäßigen Schaden im PvE anzupassen. Das Talent 'Lämmer zur Schlachtbank’ ist ein guter Ansatzpunkt, um sich darum zu kümmern. Möglicherweise schwächen wir auch die Betäubungseffekte von Kriegern ab.
  • Wir finden, dass 'Waffen'- und 'Furor'-Krieger zu viel Schaden aus 'Heldenhafter Stoß' ziehen. Wir wollen klarstellen, dass diese Fähigkeit dazu da ist, Wut zu verbrennen, statt sie zur Fähigkeit mit der größten Durchschlagskraft zu machen.
  • Für 'Heilig'-Priester verlängern wir die Dauer von 'Chakra' und verändern 'Woge des Lichts', sodass es jetzt von 'Blitzheilung’ und 'Große Heilung’ profitiert und kritisch treffen kann.
  • Wir werden einige zusätzliche Stärkungszauber, z.B. 'Schmerzunterdrückung' und 'Baumrinde' unbannbar machen.
  • Wir verstärken 'Wildpilz'. Es ist ein cooler Zauber, der nicht oft genug benutzt wird.
  • 'Machtvolle Berührung’ wird jetzt auch von 'Nachwachsen’ profitieren. Wir verstärken ausserdem die Glyphe 'Nachwachsen’.
  • Wir sehen uns 'Heilige Konzentration’ (nach unseren letzten Verbesserungen) und 'Omen der Klarsicht’ an, um sicherzustellen, dass sie nicht zu große Manaeinsparungen verursachen.
  • Wir werden wahrscheinlich 'Mana entziehen’ von Hexenmeistern entfernen. Im PvE ist die Fähigkeit unglaublich situationsbezogen, aber im PvP verursacht sie Probleme. Das bedeutet möglicherweise, dass wir auch 'Manabrand' neubewerten müssen.
  • 'Inferno’ wird den Radius von 'Höllenfeuer’ nicht mehr vergrößern.
  • 'Schatten und Flamme’ kann jetzt auch von 'Verbrennen’, zusätzlich zu 'Schattenblitz’, ausgelöst werden.
  • Wir wollen 'Verbessertes Seelenfeuer’ umgestalten.
  • 'Tadel' wird 'Buße' nicht mehr unterbrechen.
  • Als Teil der Verstärkung von 'Treffsicherheit’ und 'Tierherrschaft' verbessern wir 'Gezielter Schuss', 'Tödlicher Schuss', 'Schimärenschuss' und 'Fass!'.
  • Um die Kontrollfähigkeiten von Magiern einzuschränken, ziehen wir in Betracht, die Dauer von 'Frostnova’ und 'Ring des Frosts' zu verkürzen.
  • Wir wollen klarer verdeutlichen, dass 'Kampf' für den Gebrauch schneller Schildhandwaffen gedacht ist. Wir wollen außerdem 'Enthüllender Stoß' etwas aufpolieren.
  • Wir wollen sichergehen, dass Verstärkungsschamanen Waffen für Zauberwirker vermeiden.
  • Wir wollen sichergehen, dass 'Unheilig’-Todesritter Zweihandwaffen vorziehen.
  • Abhärtung muss sich auf 'Nekrotischer Stoß’ auswirken.
  • Für Cataclysm haben wir 'Todesstoß’ in eine Fähigkeit umgewandelt, die fast ausschließlich für 'Blut’-Todesritter-Tanks geeignet war, was etwas schade ist. Wir wollen sichergehen, dass die Fähigkeit auch für 'Frost'- oder 'Unheilig'-Todesritter nützlich ist, die Heilung benötigen.
  • Wir wollen uns außerdem um die Mobilität von Todesrittern im PvP kümmern.
  • Wir glauben, dass wir 'Jeder für sich’ zu stark abgeschwächt haben und setzen die Fähigkeit auf eine Abklingzeit von 2 Minuten zurück. Nachdem wir mehr PvP gesehen haben, überdenken wir möglicherweise andere Volksfähigkeiten.

"Ghostcrawler, ist das die endgültige Änderungsliste? Soll das heißen, ich darf keine Änderungen an meiner Klasse erwarten? Heißt das, ich bin dir egal?“

Nein. Das ist einfach eine Liste von ein paar Sachen, die wir uns ansehen, damit du etwas Kontext hast, wenn du auf einem zukünftigen Testrealm Änderungen siehst. Die endgültige Liste der Patchnotes für den nächsten Patch wird zweifellos viel länger.

Greg "Ghostcrawler" Street ist der leitende Systemdesigner für World of Warcraft. Er benutzt Wörter wie "Potpourri."

Markierungen: Ghostcrawler, Systems Design
Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]

Kommentare (1.267)

Einloggen, um zu bewerten
Amnir
Alexstrasza
Amnir
13.07.2011
Hallo Crack "%%!*@crawler" :D
Allein schon für die tollen Änderungen beim Gleichgewichtsdruiden solltest Du allen Spielern dieser Klasse die Beiträge bis zum nächsten tollen Patch aus Deiner eigenen Tasche zahlen. Bis eine Eule fertig ist mit Kanalisieren, sind entweder alle Gegner tot oder sie selbst! Danke dafür!
Stärke einfach noch bißchen die Klassen, die Du selber spielst. Magier und Priester. Paßt zu Dir. 2 Tasten bedienen bringt man innerhalb einer Woche sogar Schimpansen bei. Kann also für Dich auch gerade noch möglich sein.
Bevor Du weiter Gedanken daran verschwendest, wie man die bösen Spieler dazu bringt, so zu spielen, wie Du das möchtest, rauche lieber ein paar der tollen Wildpilze und suche Dir einen Job als Pizzabote o.ä.
Tue allen Spielern diesen Gefallen, die schon eine Eule gespielt haben, bevor es einen Schwachsinn wie die Finsternisanzeige gab.
Hättest es einfach nicht so schwer nehmen sollen, daß Du mal von einer Eule weggelasert wurdest. Bevor man "running systems" laienhaft ändert, sollte man sich selbst kritisch reflektieren. Da ist sogar Selbstmord mal eine gangbare Lösung. Wünsche Dir und den Deinen in diesem Sinne noch viel Spaß am Spiel.
Einloggen, um zu bewerten
Neochronos
Das Syndikat
Neochronos
18.02.2011
@Necrís ich habe nicht gesagt das der warritank scheisse ist ich bin warritank und bekomme laufen sowas zu höhren egal ob raid inni oder bg
leider ist es so ich liebe meinen tank habe nach wie vor keine chance grossartig wo mitzugehen da werden lieber dks oder palas genommen
ich weiss was ich mit meinen warri kann und leiste nur andere sehen das nicht so und das ist eine echte beleidigung vor allen von den ganze wotlk spielern die das erst angefangen haben da heisst es nur noch" schnell schnell schnell ich will heute noch 10 innis schaffen" sry aber sone aussagen kotzen mich an
Einloggen, um zu bewerten
Necrís
Blackrock
Necrís
08.02.2011
@Hcwjuan

Es gab mal ne Zeit in der Ulduar Era da war ein Arcane Mage der fast 100% mehr Schaden gemacht hat als der DMG 2te. Arcane war IMMER Nr1 Spec beim Mage. Nur selten war Feuer dem Arcane überlegen. Und jetzt wird rumgeheult wenn der Arcane ATM kaum DMG macht ? Denkst du das wird jetzt für immer so sein? Hast du jetzt Angst? Oh Mann.
Blizzard kann NIEMALS jede Klasse und jeden Spec passend Balancen -.-
Es wird immer einen Specc geben der keinen DMG macht. Diesesmal ist es der Arkan Magier ! Aber auch dieser wird nicht ewig DPS letzter sein sage ich dir. Skill halt solang Feuer oder find dich mit Arcane ab.
Einloggen, um zu bewerten
Necrís
Blackrock
Necrís
08.02.2011
@Neochronos

Wo soll den bitte der Warri ein scheiß Tank sein? Bisher konnte ich mich in KEINER Ini über einem Warri Tank beschweren ! Und btw ;) die Classic und TBC Zeiten sind vorbei wo der Warri der beste Tank von allen war, solltest dich damit endlich abfinden. Alle 4 Tanks haben Vor und Nachteile.
Ist das gleiche wie bei den DD und Healer ! Der eine macht mehr DMG siehe SV Hunter / UH DKS / Furys etc der andere macht eben weniger DMG. Was kommt? Klassen änderungen damit sich alles wieder ausgleicht.
Hinzu kam die Mastery die bei den einen ziemlich HEFTIG sind, und bei den anderen die kaum Relevant sind. Man muss halt mit Leben.
Mich regts auch auf das Ice Mages dich im Deepfreeze 2Hitten oder Ferals dich zu bleeden und dich dann verrecken lassen weil die Bleeds 10x stärker als beim Dotlock sind. Heul ich rum? Nein! Patches regeln.
Einloggen, um zu bewerten
Noregon
Azshara
Noregon
07.02.2011
'Schatten und Flamme’ kann jetzt auch von 'Verbrennen’, zusätzlich zu 'Schattenblitz’, ausgelöst werden.

????????????

gilt dann der Effekt der ausgelöst wird dann auch für beide SP und VB ??????????????????
Einloggen, um zu bewerten
Tarlaya
Rexxar
Tarlaya
07.02.2011
Aloha,
Ich kann wirklich viele meiner Vorposter verstehen!Und das der Warri wieder etwas abgeschwächt wird..Nun gut..Ich merke als Hunter um PvP ziemlich schnell das nen Warri böse aua macht,wenn ich nicht schnell genug weg bin!^^

Ich muss aber auch sagen, für die Leute die sich im moment nur Ärgern,immerhin tut Blizz etwas!Sie versuchen es gut zu Balancen und das ist nun mal schwer!Und woher wollt ihr wissen wie die änderungen sich spielen?!Das kann sich alles noch ändern...

Ich persönlich freue mich wahnsinnig..Ich hatte oftmals das Problem,das ich als verfechter der Tierherrschafts-Hunter (die machen wirklich ordentlich spaß und auch Dmg!), aus Gruppen geschmissen wurde mit der begründung "BM macht doch keinen dmg!"...Ohne das sie mich haben kämpfen gesehen..Aber nun gut..
Ich hoffe auf den Patch und werde mich so lange wohl für Inis mit Überleben anfreunden müssen... ._.

Grüßle ;)
Einloggen, um zu bewerten
Neffilim
Dalvengyr
Neffilim
06.02.2011
Also was ich so lese ist ok aber der krieger ist immernoch die tankklasse die wir brauchen und in unseren Raids ist er unverzichtbar und desweiteren ist der dk woll nicht schlecht wen es um Flächenschaden geht aber nicht besser als andere klassen nur wen es ums tanken geht kommt er nicht mehr mit viele dk die sonst Tank gemacht haben machen es seit Cata nicht mehr und im einzel wertung ist er nicht mehr das was er mal war wow sollte mal versuchen die klassen anzupassen und nicht einige zu überpowern und andere im regen stehen zu lassen ( trefft mal einen guten schurken der sein Char versteht dan war das das letzte was ihr gesehen habt ) also leute nichts für ungut ich verstehe nicht viel davon nur wie wie ich das sehe sollte das spiel wieder spass machen . wen ich an der anfang denke :-))) da machte es noch spass und denkt dran eine königs klasse gibt es nicht nur wen alle zusammen an einem strang ziehen wird der erfolg kommen ein 10 / ein 25 Raid sind alle sie dabei sind nicht einer macht den Raid arleine oder würde ihn arleine schaffen also Blizz, denkt an alle klassen dan macht es auch wieder spass : also allen spielern in wow alles gute und VIEL Spass
Einloggen, um zu bewerten
Calliope
Arygos
Calliope
06.02.2011
Na Prima (sarkasmus) Das der Warri das unbeliebteste Kind von WOW ist ist ja seit Classic klar und ein nerv jagt den anderen.
Kommunizierende Spieler in rnd innis oder heros?
Mann Gosthcrawler... wovon träumst Du nachts?
Zitat:" Patchnotes? Ich will nicht lesen ich will spielen" oder auch schön "Klassenfähigkeiten? Mir doch egal" und die einzige kommunikation in innis is "gogo" wenn mann glück hat, meistens ist es "ogogo"
Das niveau der spieler ist extrem gesunken (meine Meinung)
und das potenziell zum spielspaß.
ich habe 2 Accounts einen davon nur mit Tanks und Heilern und den geh ich jetzt kündigen, ich hab seit wochen schon keinen spaß mehr.
Ich hatte ja gehofft das mit Catta mal alles besser wird, statt dessen ist es weiterhin ein unausgegorenes Flickwerk.
Und übrigens: Heldenhafter stoß war nie da zum Wut verbrennen sondern um Aggro aufzubauen und off zu tanken was mann mittlerweile vergessen kann, offtanks rest in peace.
Einloggen, um zu bewerten
Donkravallos
Ulduar
Donkravallos
06.02.2011
@Calliope: + Du hast alles angesprochen das ich auch sagen wollte ;) Endlich jemand meiner Meinung
Einloggen, um zu bewerten
Kampffloh
Khaz'goroth
Kampffloh
05.02.2011
wiederherstellunsschamane ! da habt ihr euch ja was geleistet ,vom besten heiler zum schlechtesten mit addon !
tut was ! das kanns nicht sein!!!!!!!!!
Einloggen, um zu bewerten
Ultrapowerin
Teldrassil
Ultrapowerin
07.02.2011
@Kampffloh: ich gebe dir 100 % Recht. Das kann es wirklich nicht sein. Blizz wollte das jede Klasse gefragt ist aber das was sie gemacht haben ist das komplette gegenteil. Zur zeit macht das Heilen kein Spass mehr wenn man den Schami weiter Kaputt macht.
Einloggen, um zu bewerten
Midnite
Wrathbringer
Midnite
05.02.2011
Im Großen und Ganzen merkt man, das Blizz sehr darum bemüht ist, ein gesundes Mittelmaß bei jeder Charakterklasse zu finden. Klar gibt es dann auch mal hier und da Werte oder Skills, die abgeschächt oder vielleicht auch, den Ansichten der Programierer, zu stark rüber kommen. Dennoch ist aber ein Wandel merkbar :-)
Allerdings finde ich persönlich (die eigene Meinung darf man ja nennen, so lange man keinen Beleidigt oder nieder macht), dass alle Manaklassen ein wenig darunter leiden, nur einen Trank während eines Kampfes nehmen zu können. Da wäre es doch mal schön, wenn man bei längeren Kämpfen wenigstens nochmal einen zweiten nehmen kann - also vielleicht ein CD von 5-10min?? Oder einfach ein besseres Manaregg, wobei man da ja auch mit der Skillung und dem richtigen Equip so einiges machen kann.
In allem schließe ich mich "Kuhleq" voll an, Der Wiederherstellungsdruide, geht zu schnell om. Daran sollte dann doch mal gearbeitet werden.

Lg Midnite
Einloggen, um zu bewerten
Marcistayler
Malfurion
Marcistayler
05.02.2011
Hallo Leute,
also mal ehrlich so langsam reicht es doch Blizz! Immer wird der Warri genervt! Er is eh schon stark benachteiligt, (meine Meinung) wenn ich alleine daran denke wieviel Trefferwertung ich benötige, da gehn mir ne menge Pkt verloren, die ich in anderwerte stecken könnte. Wenn andere klassen Ihre 8% erreicht haben können sie andere Werte pimpen wärend ich weiter an der Trefferwertung arbeite. Und jetzt lese ich das er schon wieder genervt wird ...ganz ehrlich das is doch schei... ! Ich bin echt enttäuscht, sehr sogar das is mein Main, und ich habe langsam keine lust mehr ihn zu spielen. Außerdem bin ich der Meinung das gerade ein Krieger von Hause aus imba sein sollte er is die wahre Frondsau. Also bitte macht den Warri wieder attracktiv bzw. zu dem was er sein sollte und mal war.

LG Marcis
Einloggen, um zu bewerten
Labellela
Teldrassil
Labellela
07.02.2011
@Marcistayler: ich sehe das genauso,ich hab mit meinem warri da auch probleme und es dauert ewog bis man das erreicht hat um gut schaden zu fahren,da er mein main ist tu ich alles um ihm schnell hoch zu bringen aber die ganzen sachen wie ruf ewig farmen um ein teil zu bekommen damit man sich mal keine blöden komis anhört von wegen man macht zu wenig damgae...im moment hab ich keinen bock mehr auf meinen bin auch schon am überlegen ob ich den nicht lösche den es macht einfach keinen fun mehr...lg bella
Einloggen, um zu bewerten
Kuhleq
Area 52
Kuhleq
04.02.2011
hmmm also ich seh hier viel diskusion um PvP und ums schaden machen ok verstehe auch eure Aufregungen was mein problem ist als wiederherstellungsdruide grad in nc ini´s und raids ich viel zu schnell om ist des "normal"geworden weil ich muss oft mana trinken obwohl ich mein anregen nehm geh ich find ich viel zu schnell om und ein heal ohne mana naja kann man wegschmeissen ,werd au deswegen aus gruppe geschmissen weil manche keine lust haben bis ich gereggt hab :((
Einloggen, um zu bewerten
Chinchil
Das Konsortium
Chinchil
04.02.2011
hcwjuan mal ne frage spielst du dein arcane mage falsch oder wieso denkst du das du wenig dmg fährst ich fahre guten dmg das ich rhonin in T4W schon alleine machen kann und nur n heal brauch und dps fahr ich auch an die 15k+ ohne ht also ich kann mich über den arcane mage net beschweren
Einloggen, um zu bewerten
Chinchil
Das Konsortium
Chinchil
04.02.2011
@Chinchil: achja @blizz were schön wenn es mal ein next addon geben wird das ihr die verdammte sch*** raus macht mit wappenröcken ruf zu farmen classic ruf iss immernoch mit am besten und classic war immer besser als wotlk und cata ich langweile mich schon in cata
Einloggen, um zu bewerten
Hcwjuan
Nathrezim
Hcwjuan
04.02.2011
Die Mehrzahl redet hier von PvP. Euch sei gleich gesagt "es gibt immer einen Besseren als Dich"
Wie sieht`s nun im PvE aus.
Als Arcane nur noch probs. Erst wird AOE down gemacht und mit Cata kann er kaum mit anderen im Damage auf Einzelziehle mithalten. Meisterschaft bringt nichts, da zu viel tempo eingebüst wird. Tempo bringt nichts, weil Tempo ohne Meisterschaft ebenso wenig bringt.
Versucht man beides durch umschmieden, bleibt man im damage weit hinter den anderen zurück. Also ist des ein Teufelskreis. Selbst mit zünden aller Items/Trinkets und cd`s schaft man es nur kurzfristig damage zu erzeugen. wofür braucht man eigendlich einen Arcane denn noch? Kein Dam., kein aoe und raids unterstützen? (Ausser mit Arcane Brillanz, Manatorte oder Portal). Also nichts was ein Feuer-Mage besser kann auch wenn er schwerer zu spielen ist. Ach ja ich hab ja noch zwei skills die keiner kann "MF" + "Zeitkrümmung"
Also bitte Blizz: nehmt euch mal den Arcane zur Brust und seht zu das ihr ihn wieder konkurenzfähig/spielbar macht, sonst werden die Acane aussterben! Ich für meinen teil werde meinen geliebten Arcane erstmal umskillen. (=Feuer)
Einloggen, um zu bewerten
Neochronos
Das Syndikat
Neochronos
03.02.2011
ich sage nur geh mal als warri tank in eine rnd inni von cata kaum drinne sch wirste rausgeworfen das kann so nicht weitergehen @blizzard gebt dem warri das zurück was er hatte wir wollen endlich wieder spass haben in den raids , innis und bgs wir wollen wieder das sein was wir mal waren ,, sorry musste mal sein
Einloggen, um zu bewerten
Megira
Arthas
Megira
03.02.2011
Ich finde auch frost Mages und feral Druiden sind einfach OP ich habe 3,7k Abhärtung und die hauen ein einfach weg das ist zu übel was die Eislanze reinhaut und bei der Katze der Blutungsschaden.
Einloggen, um zu bewerten
Illruarc
Mug'thol
Illruarc
03.02.2011
Na klasse, die Betäubungeffekte der Krieger noch mehr abschwächen.. und der Paladin stunnt einen so lang im PVP bis man tot ist ...was soll das denn bitte?
@ Eradia & Neochronos, wahre Worte, traurig aber wahr ...
Einloggen, um zu bewerten
Sangius
Proudmoore
Sangius
03.02.2011
Ja. Total. Ich höre nur noch Verbesserung hier Verbesserung da am DK. & was ist mit dem Rest. Ja ich habe das oben gelesen. Aber trotzdem größenteils geht es nur noch um den DK!
Einloggen, um zu bewerten
Dârla
Nathrezim
Dârla
02.02.2011
Wird auch Zeit, dass sich etwas tut. Retri zu spielen ist ja momentan nicht auszuhalten.... Kann man machen was man will, an die anderen Klassen kommt man einfach nicht ran... Und dps sind halt schon wichtig, wenn man wo mit will^^
Einloggen, um zu bewerten
Neochronos
Das Syndikat
Neochronos
02.02.2011
jetzt werf ich mich auch mal ein immer geht es am meisten den warri an die werte andere klassen sind ebenfals op siehe den dk an dem seine aggro kommt man schwer ran als warri tank egal mit was für einer rota
wen ich noch an pre bc denke da war der warri unabkömmlich ohne den ging es nicht und jetzt heisst es bei raids du bist warri ne lass ma nen dauertoten brauchen wir nicht und das sind nachwievor die wotlk boons die das sagen alte spieler wie die noch das alte raiden kennengelernt haben und dadurch meines erachten die erfahrung haben werden nur noch al noobs hingestellt die keine ahnung hätten ma nur so nebenbei
erwähnt,,
jetzt aber mal ernst wenn das so weitergeht das immer meisten der krieger genervt wird frage ich langsam warum blizz ihn dann nich ganz entfernt wir scheinen ja nur noch nutzlos zu sein durch die nervs aber wieder mal blizztypisch wichtige talente weg und unsinn rein ,,
@ Eradia wenn ich daran denke das ein schurke selbst ein warritank von hinten nichts anhaben konnte man war das sne schöne zeit selbst im bg
da hats ja noch spass gemacht aber was solls,,
Einloggen, um zu bewerten
Malack
Mannoroth
Malack
14.02.2011
@Neochronos: jo und das war auch richtig so! Warum sollte ein Schurke auch an einem Warritank schaden machen. Damals hat man einfach noch danach geschaut was realistisch ist und was Spaß macht.
Momentan schaut man meiner Meinung nach nur danach, dass jeder gegen jeden im PVP eine Chance hat! So sollte es nicht sein! Früher MUSSTE man zusammen spielen sonst ging nichts, heute geht man rnd in heros und bgs und es ist eigentlich egal ob man die anderen kennt oder mit Ihnen zusammen spielt. WoW wird meiner Meinung nach immer anonymer und das ist ein Fehler bei einem Spiel indem es eigentlich immer um das Miteinander und das zusammenspiel ging.
Einloggen, um zu bewerten
Pakimpower
Ambossar
Pakimpower
02.02.2011
@ Khronja
Ich hab selber nen Blut-DK und ich find ned, das des so schlimm ohne Schild is.Dafür healste dir ja mit Todesstoß was und machst dann noch nen dmg-schild.Brauchst halt mehr Ausweich und Parierwertung.
Einloggen, um zu bewerten
Eradia
Die Aldor
Eradia
01.02.2011
ich finde es voll unfair, dass die Blizzardleute die Schurken noch verbessern aber die Krieger zurücksetzen. Dabei waren die Schurken den Kriegern vorher chon meistens überlegen, jetzt haben die Krieger gar keine Chance mehr gegen Schurken.
Einloggen, um zu bewerten
Baero
Azshara
Baero
01.02.2011
@ Khronja Ich verstehe DK tanks so, dass sie zwar viel fressen sich dann aber auch mass gegenheilen mit Todesstoß.

Wir Druiden Tanks hingegen sind nicht mehr die HP monster die wir mal waren und können sonst nichts (ok ausser charge kick)! Das Schild das durch Mastery skalliert, absorbiert mMn viel zu wenig. Da wir nur ausweichen können sehe ich keinerlei Gleichberechtigung bzw keine Gleichstellung gegenüber den anderen Tanks sondern eher eine Art "vernichtung" der Feral Combat Bear Druids. Sind irgendwelche Buffs bezüglich der Bären geplant? Wäre schön zu wissen ;)

Lg Baero - Eu Azshara
Einloggen, um zu bewerten
Khronja
Garrosh
Khronja
01.02.2011
hallo, wenn ihr schon die todesritter umändert gebtihnen doch mal schilde. habt ihr schon mal versucht mit nem dk zu tanken das is hoffnungslos der hat hat viel zu wenig parier-und ausweichwertung, deswegen nimmt man schaden das man bei der ersten mobgruppe im dungeon weg ist, rüstung und so gut aber ohne schild keine chance man hat weniger rüstunspunkte als warry oder pala
Einloggen, um zu bewerten
Templêr
Gilneas
Templêr
03.02.2011
@Khronja: Was sollen die dem DK denn noch alles in den Hintern schieben? Schilde pffff ,dann gibt es bald nur noch DK Hohlbirnen als Tanks.
Meiner Meinung nach ist der DK von allen klassen der extremste der OP ist.Ich kann gar nicht verstehen warum Blizzard die alten Klassen so kaputt macht.
Einloggen, um zu bewerten
Yuffy
Die Nachtwache
Yuffy
04.02.2011
@Templêr:

ich bin der meinung es gibt viele verschiedene Sorten von DK´s. manche die spielen und wiederrrum die anderen die es richtig spielen. Naja es gibt bei den DK´s Hohlbirnen aber in deiner Klasse gibt es keine oder? Über das OP. Heal Pala+ Warri das ist OP aber gewiss nicht DK´s
Einloggen, um zu bewerten
Overfrozen
Rajaxx
Overfrozen
29.01.2011
Hallo also ich spiele Magier und Geral druide beide fast full pvp epic und muss sagen es macht einfach keinen spaß mehr so komisch es auch klingen mag mein mage is einfach so OP das es sich anfühlt als hätte ich einen neuen instant kill zauber bekommen tieffrieren und eislanze blinzeln und das ganze nochma von vorn und kaum ein gegner überlebt es. Mit meinem feral dudu schaut es eigentlich nicht anders aus blutungen setzen und vom prinzip kann ich nach dem setzen der blutungen vom gegner abhaun und warten bis er einfach stirbt insofern der keinen heiler hat
Einloggen, um zu bewerten
Heilenele
Shattrath
Heilenele
22.01.2011
Hallo,

ich bin eigentlich dafür, dass was neues probiert wird und da halt mal die eine oder andere Klasse besser ist als die andere.
Zur Zeit habe ich leider Pech, weil ich als Diszi Priester im PvP ganz schön auf die Mütze bekomme.
Ich habe jetzt eine weile probiert, aber der Ablauf ist fast immer gleich: Stille , stun, stille, stun ==> down (oder so ähnlich).
Da ich erst dachte es liegt an mir, schaute ich noch mal im Ranking nach!? Aber da gibs fast keinen Diszi Priester, wenn Priester, dann Schatten.
Meiner Meinung nach ist der Zustand, dass fast jede Klassen viel und in sehr kurzer Zeit Unterbrechungsefekte oder Stilleefekte verteilt, kaum auszuhalten. Das macht wenig Spaß wenn man als Geistgestallt den anderen nur Zusehen kann.
Dashalb freu ich mich auf eine Änderung, weis nur noch nicht wann das passieren soll.
Einloggen, um zu bewerten
Wêêdy
Sen'jin
Wêêdy
20.01.2011
also ich finde alles bisher ganz gut so bis auf pala heal lb hl und hs kosten viel zu viel mana wenn ich mal zwischen lb und gl vergleiche: lb kostet fast so viel mana wie gl und heilt noch lange nicht so viel wie gl kann aber schneller gecastet werden also kostet es trotzdem noch zu viel mana lb benutz ich von daher nicht mehr da nimm ich lieber gl außerdem finde ich dass der vergelter aoe dmg viel zu gering ist und der tank aoe dmg ist auch viel zu hoch
Einloggen, um zu bewerten
Zerk
Blackhand
Zerk
19.01.2011
Und wieso sind die Hunter auf einmal so schlecht???
Einloggen, um zu bewerten
Zerk
Blackhand
Zerk
19.01.2011
Hab mal ne frage wo steht eigentlich wann der patch rauskommt???
Einloggen, um zu bewerten
Julîet
Onyxia
Julîet
18.01.2011
Ich finde Mages auch in 1 vs 1 ziemlich stark, aber in der Arena hat man echt schlechte Karten gegen einen Warri, da der Damage einfach zu krass ist und sheepen bringt da auch nix, da jeder Healer es bannen kann.

Ich finde es aber echt traurig, dass jetzt auch der Feral generft wird. Stimmt schon dass die Blutungseffekte ziemlich viel Schaden machen, aber dass auch Berserker nicht mehr Fearimmun macht, ist schon etwas übertrieben.

Heal Dudus gehen viel zu schnell oom, dagegen sollte was gemacht werden, Nachwachsen und Verjünung kosten viel zu viel Mana, man castet nur noch Blühendes Leben.
Einloggen, um zu bewerten
Synsation
Malygos
Synsation
17.01.2011
Guck das hasse ich halt obwohl jetzt die spieler mit Pvp eq also Abhärtung nicht mehr soviel von warris abbekommen Hören die gms einfach nicht zu und ignorieren es einfach :(
Einloggen, um zu bewerten
Tjeut
Tichondrius
Tjeut
17.01.2011
Finde worrie auch nicht so op. Ich denke frostmage sind wieder mal auf platz 1. Als dk tu ich mir sehr schwer gegen frostmagier und hexer, sogar gegen die, die noch kein full pvp eq haben. Ein frostmagier ist z.b gg nem priester oder ner eule extrem op, auch gegen jeden nahkämpfer! Ein frostmagier haute letztens bei mir ständig 30k crits, obwohl er noch ein paar anfangsgegenstände bestitzt, und das bei ner blutskillung und 3.5k abh?!! Ich finde bei der klasse sollte endlich mal was getan werden, der hohe dmg und die vielen verlangsamungsspells ist nicht in ordnung!
Einloggen, um zu bewerten
Synsation
Malygos
Synsation
16.01.2011
Also ich finde es blöd das jetzt krieger generft wird obwohl jeder was dagegen hat.Es wird überall über Krieger gesprochen das se jetzt so generft werden viele videos entstehen sogar auf warcraftmovies.com und ihr ignoriert es einfach und macht so fort wie ihr es wollt finds iwie schade :(