World of Warcraft: Mists of Pandaria - Schlachtzugsvorschau

World of Warcraft: Mists of Pandaria - Schlachtzugsvorschau

World of Warcraft: Mists of Pandaria wird am 25. September veröffentlicht! Ein neues Zeitalter bricht für die Horde und die Allianz an, in dem der Konflikt der beiden Mächte droht, ganz Azeroth zu verschlingen und ein atemberaubendes neues Land nur darauf wartet, erkundet zu werden. Bald wird der verlorene Kontinent Pandaria aus den Legenden hervortreten und mit sich eine Vielzahl aufregender neuer Spielinhalte bringen, unter anderem einige herausfordernde und lohnenswerte neue Schlachtzuginhalte.

Mit der bald bevorstehenden Veröffentlichung hat sich der Blizzard Insider mit den Lead Encounter Designern Scott Mercer und Ion Hazzikostas zusammengesetzt, um einen Blick hinter die Kulissen der neuesten Schlachtzuginstanz der Erweiterung, dem Mogu'shangewölbe, zu werfen. Viele uralte Geheimnisse und epische Begegnungen warten darauf, von den Spielern entdeckt zu werden.

Könnt ihr uns, bevor wir auf die Einzelheiten eingehen, einen kleinen Überblick über die Hintergrundgeschichte des Mogu'shangewölbes geben? Wie passt der Schlachtzug in die Gesamtgeschichte von Mists of Pandaria?

Scott Mercer:
Die Mogu sind ein altes Volk böser Zauberer, die Ogern ähneln und einst Pandaria beherrscht haben. Eines Tages wurden alle kämpfenden Mogufraktionen unter einem einzigen tyrannischen Kriegsherrn, dem Donnerkönig, vereint. Der Donnerkönig gelangte auf „Mogu-Art“ an die Macht, indem er einen Rivalen nach dem anderen ausschaltete. Der Legende nach gelang ihm dies mit der Hilfe eines geheimnisvollen Artefakts, das er in den Tiefen eines Berges gefunden hatte. Nachdem er die Macht an sich gerissen hatte, errichtete er das Mogu'shangewölbe, um sein Geheimnis zu bewahren und zu beschützen, und verwandelte die Umgebung in eine Art Schrein, der dem Moguimperium gewidmet war. In dem Bauwerk befinden sich viele verschollene Artefakte des Imperiums und es ist die letzte Ruhestätte der Geister der alten Mogukönige.

Ion Hazzikostas:
Zu der Zeit, als Mists of Pandaria beginnt, ist der Donnerkönig schon lang verschwunden und das Moguimperium ist in einzelne Fraktionen zerfallen. Wie es bei allen mächtigen Geheimnissen der Fall ist, hat das Gewölbe viele Interessierte angelockt, darunter auch die Zandalaritrolle, die in das Gewölbe eindringen wollen, um die uralte Quelle der Mogukraft an sich zu reißen. Sie ist der Schlüssel für das Überleben ihres Stammes. Wenn die Spieler eintreffen, schließen sie sich einem pandarischen Meister der Lehren an, der den Weg in das Gewölbe kennt. Die Meister der Lehren sind eine neue Fraktion, die sich dem Erlernen und Weitererzählen der mündlich überlieferten Geschichte Pandarias verschrieben haben und deshalb sehr an dem Gewölbe interessiert sind.

Was können wir im Spiel vom Gewölbe erwarten?

Scott Mercer:
Wir schaffen einen epischen, neuen Schlachtzug für 10 bzw. 25 Spieler, der auf normalem und heroischem Schwierigkeitsgrad spielbar sein wird, wie auch eine weitere Version für 25 Spieler, die exklusiv über den Schlachtzugsbrowser verfügbar ist. In den Gewölben finden sechs Begegnungen mit einer Vielzahl unterschiedlicher Spielmechaniken statt.

Welche Begegnungen sind im Mogu'shangewölbe vorgesehen?

Ion Hazzikostas:
Die Charaktere der Spieler sind die ersten Lebewesen, die die Mogu'shangewölbe nach etlichen Jahrtausenden betreten. Das Abenteuer ist ein klassischer „Grabräuberschlachtzug“ mit geheimnisvollen Verteidigern und Wächtern, die über die Geheimnisse dieses Ortes wachen. Der erste Bosskampf findet gegen mehrere riesige Qilen – magische löwenartige Steinfiguren – statt, die seit dem Versiegeln des Gewölbes reglos gewartet haben, aber durch das Eindringen der Spieler in ihre Ruhestätte wieder als hartnäckige Wächter zum Leben erwacht sind. Die vier Qilenstatuen verfügen über unterschiedliche Fähigkeiten, die von dem Stein abhängen, aus dem sie gemeißelt wurden, und die Spieler müssen herausfinden, wo ihre Schwächen liegen. Wenn die Spieler tiefer in das Gewölbe eindringen, werden sie auf andere Beschützer stoßen, darunter auch auf einen Himmelsdrachen und die Geister der Mogukönige aus vergangenen Zeiten.

Scott Mercer:
Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass der Donnerkönig nicht direkt im Gewölbe erscheint, aber seine Anwesenheit ist spürbar. Die ursprüngliche Quelle seiner Kraft liegt in den Tiefen des Gewölbes versteckt und die Mogu haben gelernt, diese Kraft zu nutzen, um die meisten Wächter zu erschaffen, denen die Spieler im Gewölbe begegnen. Wer aufmerksam ist, bemerkt vielleicht einen gewissen „titanischen“ Einfluss bei den Verteidigungsmitteln des Baus.

Welche Details könnt ihr uns schon über die Begegnung mit dem Endboss verraten?

Ion Hazzikostas:
In der innersten Kammer der Gewölbe wartet eine Armee Terrakottakrieger, die sich in den Nischen der Wände befinden. Sollten die Spieler nach oben blicken, dann sehen sie, dass sich diese mit Statuen gefüllten Nischen weit nach oben hin fortsetzen. Wenn die Spieler die Kammer betreten, erwachen die Statuen zum Leben, greifen in großen Angriffswellen an und der Kampf ähnelt schnell einem Massengefecht. Es gibt bestimmte Statuen, die schwere Schläge austeilen und getankt werden müssen und viele andere Statuen besitzen Spezialfähigkeiten, die die Nicht-Tanks beschäftigen werden. Es wird ein verrückter Kampf, in dem viel Gruppenkontrolle erforderlich ist.

Scott Mercer:
Die Begegnung ist als „Wille des Kaisers“ bekannt und stellt die letzte Verteidigungslinie im Gewölbe zwischen den Spielern und der geheimnisvollen Kraftquelle dar, die dem Donnerkönig einst geholfen hat, an die Macht zu gelangen. Wenn die Spieler den Schlachtzug beendet haben, sollten sie verstanden haben, wie es den Mogu gelungen ist, Pandaria so lange zu beherrschen.

Welche Designherausforderungen musstet ihr bei der Entwicklung des Schlachtzugs meistern?

Ion Hazzikostas:
In den letzten Schlachtzügen haben wir mit vielen etablierten Völkern aus der Geschichte von Warcraft gearbeitet. Wenn wir beispielsweise einen Trolldungeon entwerfen, haben wir eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie es dort aussieht und auf welche Kreaturen die Spieler neben den Trollen noch stoßen werden. Pandaria hat uns viele neue Möglichkeiten geboten, da der Kontinent zwar in die Geschichte von Warcraft integriert wurde, wir aber bisher noch keine Details herausgearbeitet hatten.

Scott Mercer:
Das bedeutet, dass wir viel Zeit und Energie damit verbracht haben, ein sogenanntes „Kit“ für alle Völker dieser Erweiterung zu erstellen. Ein „Kit“ enthält alle möglichen Sachen, von den Rüstungen und Waffen des jeweiligen Volkes bis hin zur Architektur und zu Fragen des Lebensraums. Ein Teil des „Kits“ besteht auch darin, welche Monster zusammen auftauchen. Die Mogu setzen beispielsweise bevorzugt Qilenstatuen als Wächter ein, deshalb werden diese beiden Arten von Monstern häufig zusammen gesehen. Unser wichtigstes Ziel war, dass die Mogu sich von allen anderen Warcraft-Völkern visuell und thematisch abheben, wobei sie aber immer noch nach Azeroth als Ganzes passen müssen. Das Ausarbeiten der „Kits“ für die Mogu und natürlich auch für alle anderen Völker Pandarias war eine wunderbare Herausforderung.

Kommen wir zur Beute! Welche Belohnungen erwarten jene Spieler, die stark genug sind, am Schlachtzug teilzunehmen?

Ion Hazzikostas:
Der Schlachtzug belohnt die Spieler mit mächtigen epischen Gegenständen, die vom Schwierigkeitsgrad abhängen: Gegenstandsstufe 476 für den Schlachtzugsbrowser, 489 für den normalen Modus und 502 für den heroischen Modus. Man kann auch ein neues Reittier erhalten, wenn Elegon besiegt wird, ein Himmelsdrache, der sich in den Tiefen der Gewölbe aufhält. Das Reittier ähnelt einem Himmelsross, besitzt aber die Form eines schlangenartigen Drachen.

Wie passt das Mogu'shangewölbe in den größeren Schlachtzugsplan für Mists of Pandaria?

Scott Mercer:
Es wird zwei Bosse in der offenen Welt geben zusammen mit dem Schlachtzug im Mogu'shangewölbe, wenn Mists of Pandaria erscheint. Eine Idee ist, dass wir das Mogu'shangewölbe erst eine Woche nach dem Erscheinen der Erweiterung öffnen, so wie wir es immer beim Start der PvP-Saison gemacht haben, damit die Spieler etwas Zeit haben, mit ihren Freunden zusammen Stufe 90 zu erreichen und sich an die neuen 5-Spieler-Dungeons, die täglichen Quests und Szenarien in Pandaria zu gewöhnen. Auf jeden Fall ist das Mogu'shangewölbe nur die Spitze des Eisbergs bei den Schlachtzügen, die wir für Mists of Pandaria bereithalten.

Ion Hazzikostas:
In Mists of Pandaria wird es auch noch zwei weitere Schlachtzugszonen geben, die einige Wochen nach dem Mogu'shangewölbe verfügbar sein werden: Herz der Furcht und Terrasse des Endlosen Frühlings. Diese beiden Schlachtzüge enthalten gemeinsam 10 Bosse und bilden eine zweiteilige Geschichte. Im ersten Schlachtzug, Herz der Angst, kämpfen die Spieler gegen die Mantiskönigin, die vom Sha der Angst besessen ist. Für alle, die es noch nicht wissen: Das Sha sucht Pandaria in Form von physischen Manifestationen negativer Gefühle heim, wie beispielsweise Angst, Zweifel und Wut, und es hat überall, wo es Fuß fasst, einen bösen Einfluss. Wenn die Spieler die besessene Königin besiegen, flieht das Sha aus ihrem Körper und versteckt sich an einem anderen Ort. Bei den Terrassen des Endlosen Frühlings, dem nächsten Schlachtzug, spüren die Spieler das fliehende Sha auf und vernichten es. Beide Schlachtzüge besitzen eine höhere Stufe als das Mogu'shangewölbe und sollten mit der Ausrüstung aus dem Gewölbe bestritten werden. Aus diesem Grund wollen wir diese beiden Schlachtzüge erst einige Wochen nach dem Gewölbe freischalten.

Scott Mercer:
Ja, und das sind nur die Schlachtzüge, die es vor unserem ersten großen Inhaltspatch gibt. In Zukunft werden wir weitere Details zu Schlachtzügen veröffentlichen, wenn wir über Patch 5.1 sprechen.

Vielen Dank für eure Zeit. Wollt ihr uns noch etwas mitteilen, bevor ihr geht?

Ion Hazzikostas:
Ich möchte mich bei unseren vielen Betatestern bedanken. Wir sind sehr stolz auf unsere bisherigen Dungeons und Schlachtzüge und freuen uns darauf, alle Inhalte freizuschalten, wenn Mists of Pandaria erscheint.

Scott Mercer:
Ja, wir haben große Pläne für die Begegnungen in Pandaria und es ist großartig zu sehen, wie jetzt langsam alles zusammenkommt. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Erfahrt mehr über Mists of Pandaria

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]

Kommentare (149)

Einloggen, um zu bewerten
Pyrocalypse
Arygos
Pyrocalypse
19.09.2012
Ich finde ode habe das gefuehl, dass MOP wiederrum mehr interessanter wird. Natuerlich gibs bei jedem addon immer dieses +/- ansichten. Ich hoffe es wird jedoch we!@#$% nerfs geben. Mit dem glyphen haetten sie ruhig die extra/primaerenglyphen ruhig drin behalten.
Sag nur eins, abwarten und durch zocken!
Einloggen, um zu bewerten
Puntsch
Lothar
Puntsch
29.08.2012
Hallo Leute
Also ehrlich ich bin auch nicht einer der vom LFR voll auf überzeugt ist....
Ich selbst kann von BC Glanzeiten nicht berichten , da ich erst seit Wotlk dabei bin.
Aber sagt doch nicht wieder alle oh Mop ist so blöd.
Wartet doch einfach mal bis zum 25.9 ab.
Und flennt einfach nicht wieder alle rum weil hinterher hat WoW doch wieder 11 Millionen Spieler also erzählt kein sinnlosen kitsch -.-
Immer von Jahr zu Jahr das ist blöd das ist blöd .
Und wenn euch DS stinkt farmt T1 equip als Skin macht Erfolge oder
geht auf nen RP-Server und verderbt nicht die Laune von denen die das Spiel immer noch genießen.
So das wars auch man sieht sich .
MFG Puntsch
Einloggen, um zu bewerten
Snave
Lordaeron
Snave
16.08.2012
Ich find den Schlachtzugsbrowser gelungen. War auch eine Zeitlang in ner Raidgilde.... wers mag ok (das ist Arbeit) ich hab erkannt"ich möchte spielen". Hab stress genug auf Arbeit, für mich ist WOW entspannung und ablenkung von Tagesstress. Freu mich auf MoP.
P.S. das anschnauzen in ner Raidgilde... um so von seinen eigenen fehlern abzulenken, "ane" dass muss man sich in seiner Freizeit nicht antun.
Einloggen, um zu bewerten
Varlo
Antonidas
Varlo
15.08.2012
Den Schlachtzugsbrowser finde ich generell komplett daneben... Das zieht das ganze Dungeon ins lächerliche und es ist auch nicht gerade sehr anspruchsvoll wenn man mit ner Meute von Leuten einfach nur Stur nen Gang entlang rennt und mal hier und mal dort hin castet... Alles oder nix, aber nicht so ein zwischen Ding.... meiner Meinung nach passt das mal garnicht die Leute die dann zu blöd sind für die Raids sollen in Heros lernen gehen irgendwann lernen sies dann auch mal...
Einloggen, um zu bewerten
Dálínja
Malorne
Dálínja
16.08.2012
@Varlo: du hast soo recht seh ich alles komplett genau so wer sein char spielen kann soll richtig raiden wers sein char nicht kann solls lassen.. 1 5k dpsler muss auch nicht raiden gehen ...im sz browser sind die leute teils eh nur afk xD ich finde den browser einfach nur fail wen deswegen wegen den "schlechten leuten" ein raid derartig dumm gestaltet wird todesschwinge paar tentakel klatschen uuuu omg echt
Einloggen, um zu bewerten
Crazymagic
Madmortem
Crazymagic
23.08.2012
@Varlo: Also bevor man irgend nen mist daher schreibt, sollte man erst mal überlegen! Es soll durch aus eine Vielzahl von Spielern geben, die einfach keine Zeit haben um "richtig" zu raiden. Und wenn man sich die ganzen Statistiken mal anschaut wieviele Spieler z.b. DS HC oder den T11 Content auf HC clear haben, also sorry wenn das mal gerade 100-200 Spieler pro Server sind (ja, so sieht es nun mal auf den meisten Servern aus) ist das nun mal die absolute Minterheit. Wer den SB nicht will braucht ihn ja nicht zu nutzten! Aber die Spieler die einfach zeitlich oder sonst wie nicht in der Lage sind "richtig" zu raiden, für die ist der SB eine gute Möglichkeit den raid-content zumindest mal zu sehen und ansatzweise zu erleben (und das sind nun mal ein paar Millionen mehr als die paar nerds).

PS: Wer andere für doof hält, ist derjenige der einige stufen unter "doof" steht.
Einloggen, um zu bewerten
Bankofmona
Lordaeron
Bankofmona
20.09.2012
@Dálínja: Ihr versteht etwas falsch, du und Verlo. Ein Char zu spielen, geht auch ohne Raid. Es gibt noch Leute die auch arbeiten gehen, und nicht soviele Stunden in einem Raids verbringen können. Ich finde Snave hat recht. Raiden in einer Gilde ist mehr Pflicht, hat nichts mit Char spielen können oder nicht. Es soltel halt allen Spass machen =)
Einloggen, um zu bewerten
also ich nicht pro in WoW der erst mit Cata angefangen hat und der nur einen lvl 85 char mit wie es sehr viele von euch warscheinlich sehen würden low eq, kann nur sagen ich freu mich tierisch auf MoP für mich waren die Worgen einfach das ultimative highlight und eig. auch der beweggrund wieso ich überhaupt angefangen habe....
natürlich kann ich nicht sagen wie es damals war bei BC oder WotLK aber eines weis ich die meisten die hier schreiben das sie bei MoP nich mehr zocken weil sies scheiße finden sind so ziemlich die ersten die den char dan auf 90 haben und wieder item lvl auf anschalg haben weils sies so durch gesuchtet haben das die hälfte auch tun würd.....
Einloggen, um zu bewerten
Borador
Area 52
Borador
13.08.2012
Ich dachte zuerst ich würde mit MoP aufhören.. aber dieses Raidsystem mit etwas mehr Geschichte und das es erst nach einer woche kommen soll, sodass jeder die Chance hat direkt mitzuraiden finde ich sehr sehr gut.
Blizzard ihr bessert euch doch nocht..^^
Einloggen, um zu bewerten
Lusio
Die Silberne Hand
Lusio
13.08.2012
Da bin ich auch deiner meinung nach kb mops zu killn warum nicht gleich nen Boss zu bekämpfen nen paar mops schaden au net aber wie es hier grad so sieht ist es etwas zu viel xD
Aber einerseits hast du auch unrecht weil WoW soll spass machen und wenns leute gibts die das spiel so richtig ernst nehmen sag ich nur lol^^
Und wenns neulinge es schon bei Cata scheße finden müssten sie erstmal zurück spulen nach dem lich king usw des waren nämlich die besten zeiten von WoW und sowas müsste Blizz nomal herstellen. ( Die waren hamma) :-)
Einloggen, um zu bewerten
Dálínja
Malorne
Dálínja
13.08.2012
@Lusio: klar hast du recht jeder sollte die chance haben zu raiden aber der browser und die echten raids sollten dan unterschiedlich gestaltet werden..... und ja mit Lk hast recht das war das beste addon finde ich (ulduar/icc) da hat sich blizz noch mühe gegeben schlachtzüge richtig zu gestalten ich sag nur zwielicht inis was für ein verdammt episches erlebniss da drine^^
Einloggen, um zu bewerten
Varlo
Antonidas
Varlo
15.08.2012
@Lusio: Ist halt ein bisschen zweigeteilt, es gibt Leute denen macht es Spaß wenn sie das Zeug hinterher geworfen bekommen und Leute denen macht es Spaß, sich das Zeugs mehr oder we!@#$% HART zu erarbeiten....
Einloggen, um zu bewerten
Darthjudge
Arygos
Darthjudge
15.08.2012
@Lusio: Also es gibt beim Thema WoW so viele und unterschiedliche Meinungen das sich Blizzard garnicht weis zu drehen oder zu wenden !! Im Grunde kann man es keinem Recht machen und wahrscheinlich kennt das jeder !! Es fängt ja schon bei einer Gruppe von 5 Mann an das man nicht alle unter einem Dach bekommt !! Aber denoch bin ich der Ansicht das das ganze System zu einfach gemacht worden ist ! Es jammern nur die Rum die ihren Char eh nicht spielen können ( weil die es nie gelernt haben oder brauchten weil die eh das EQ hinterher geworfen bekommen !!! Und wenn Du anfängst mit alten Zeiten Lusio geh noch weiter zurück und nicht erst LK denn davor gab es noch herrausforderungen und es fing schon damit an das man nicht einfach zu den Inzen oder Raids hinfliegen Reiten oder soger heute mit Massenport hingekommen ist !!
Es ist alles viel zu einfach gemacht worden !! Für die Jammer Lappen !! Denoch bin ich ein überzeugter WoW Spieler der sagt das dieses Gemeinschaftsspiel so ziemlich alles erfüllt !! Ich freu mich auf jeden Fall auf MOP .... !!! Ob das ein Teddybär ist oder nicht wir haben so viele Kranke Figuren hier rumlaufen da macht der Teddybär den Braten jetzt nicht Fett !!! Somit wünsch ich allen weiterhin viel Spaß in WoW !!!
Einloggen, um zu bewerten
Bankofmona
Lordaeron
Bankofmona
20.09.2012
@Varlo: Naja, hart erarbeiten braucht immer viel Zeit, die wir nicht alle haben ;) Ich finde raiden auch super, aber mein RL will ich auch nicht vernachlässigen
Einloggen, um zu bewerten
Dálínja
Malorne
Dálínja
12.08.2012
Ja wer sein char nicht spielen kann solls lassen.... und wen bosse wegen den los leuten so gesteltet werden müssen wie der "wahnsinn" dan macht das einfach kein spaß ich will direkte boss fights mit movment und keine hässlichen tentakel bekämpfen
Einloggen, um zu bewerten
Varlo
Antonidas
Varlo
15.08.2012
@Dálínja: Ganz deiner Meinung, mehr gibts da auch nicht zu sagen.
Einloggen, um zu bewerten
Aachenpowa
Anub'arak
Aachenpowa
12.08.2012
da bin ich nicht deiner meinung !!! ....
jeder ob low oder pro sollte die möglichkeit haben zuraiden
das spiel soll spaß machen und nicht solche leute wie dir ein high end erlebniss bieten bzw.... ist der schlachtzugs browser ne nette alternative für die leute die entweder ihre klasse net spielen können oder halt movement failer sind
Einloggen, um zu bewerten
Dálínja
Malorne
Dálínja
12.08.2012
Ich hoffe nur das die sz s wieder anspruchsvoller werden und nicht so ein lächerlicher dreck wie todesschwinge ein paar tentakel killen und das wars ....wen die neuerdings alles an energy in den gammel schlachtzugs browser stecken in dem eh nur geflamt wird dan is das spiel dem untergang sehr nahe....wer zu dumm is normal zu raiden soll es einfach ganz lassen meine meinung!
Einloggen, um zu bewerten
Gunfox
Mal'Ganis
Gunfox
12.08.2012
nach dem was man so gesehen hat youtob usw. schaut es aus als hätt es endlich wieder wie in bc suchtpotenzial^^
wettend as der erste pandaren cro hiesen wird^^
wow ist wies rauchen du sagst du hörst auf und beim erstan passiv qualmen gib ma auch eine^^
Einloggen, um zu bewerten
Synrox
Blackrock
Synrox
12.08.2012
ich finde es schaut alles gut aus, klar es wird kann addon an BC oder wotlk rankommen aber es sieht ganz interessant aus und ich gucks mit mal an...am anfang waren die addon immer ganz nice bloß blizz fällt immer wieder aufs neue ein wie sie das addon am besten wieder kaputt patchen <.< schade aber ist halt so
Einloggen, um zu bewerten
Salmiyak
Kult der Verdammten
Salmiyak
12.08.2012
egal was ihr schreibt ich finde es cool also die mop und wetten ihr werdet wieder zocken
Einloggen, um zu bewerten
Goaner
Malorne
Goaner
11.08.2012
Nein diese erweiterung kommt mir nicht auf die kiste punkt !
ich find nur scheiss und das ist meine meinung nach 7 jahren wow nein danke und tschüss wow nie wieder!
tja meine meinung
Einloggen, um zu bewerten
Bankofmona
Lordaeron
Bankofmona
20.09.2012
@Goaner:Und wenn sie noch leben, dann zocken sie noch =)
Einloggen, um zu bewerten
Optimúsprimé
Alleria
Optimúsprimé
11.08.2012
Itemlevel beim questen sind so 384-410 was ich bisher so bekommen habe in der Beta. Aber bin mir sicher das in 1 Jahr wieder eine total überdrehte Gegenstandsstufe von mind. 470 oder noch höher da sein wird. Seit WotLk find ich haben sie das mit den Gegenstandsstufe nicht mehr im Griff was dazu führt das nach ein Monaten die Leute durch Inis rennen wie die Geisteskranken und man kaum noch Möglichkeit hat zu looten.
Einloggen, um zu bewerten
Fleischyufka
Frostwolf
Fleischyufka
11.08.2012
Also ich war zwar noch nicht raiden aber freut euch auf MoP, desgin ist sehr sehr gut gelungen das chinesische passt vielleicht nicht ganz so zum spiel, dachte ich, aber wurde sehr gut umgesetzt von Blizzard. Ein wenig nach teilhaft sin die Neuen Talent "tree´s" man hat einfach nicht die möglichkeit sich individuell zu gestalten mit 6 skillpunkten. Abgesehen von den talentbäumen bin ich aber sehr positiv begeistert von dem spiel, viele neue sachen, jetzt nurnoch hoffen das die raids intressant werden und man mal wieder bissl moven muss. also freut euch auf das addon !!!! ich tus auch schon :D
Einloggen, um zu bewerten
Captcha
Nera'thor
Captcha
11.08.2012
und doch werden alle wieder WoW zocken ;)
Einloggen, um zu bewerten
Puntsch
Lothar
Puntsch
29.08.2012
@Captcha: deiner Meinung.
Einloggen, um zu bewerten
Seerel
Frostwolf
Seerel
10.08.2012
Ich würde mir wünschen das alles ein bisschen mehr wie bei Classic wird ich will keine 40 man raids aber wenigstens sets wo man mehr als 5 teile braucht damals gab es sets mit 9 teilen etc des war viel geiler. trotzdem freue ich mich auf mop :)
Einloggen, um zu bewerten
@Seerel: endlich freuen sich die leute mal.
Kann das langsam nicht mehr hören wenn leute sagen das sie aufhören wenn mop rauskommt
Einloggen, um zu bewerten
@Broak: tun die meisten eh nicht.... die zocken und zocken und zocken weiter wird immer so sein^^
Einloggen, um zu bewerten
Arýcrôss
Blackrock
Arýcrôss
10.08.2012
hoffentlich is nicht so eine übertriebene Gegensstandstufe
Einloggen, um zu bewerten
Daarkshadow
Antonidas
Daarkshadow
10.08.2012
@Arýcrôss: Naja Also ich finds besser wenn die Gs etwas höher is weil sonst fehlt zu viel dmg heilung etc...
Aber Naja wir werden sehen ^^
Einloggen, um zu bewerten
Aceventura
Durotan
Aceventura
10.08.2012
mal hoffen das man in diesen raids mehr als ein tank braucht und ein healer und 2 dd´s .. xD
Einloggen, um zu bewerten
Devaz
Alleria
Devaz
09.08.2012
Wenn wir die ersten sind, die das nach Jahren betreten, erwarte ich lvl 60 Gegner !! ;)
Einloggen, um zu bewerten
Vizualizer
Bronze Dragonflight
Vizualizer
09.08.2012
Blizzard!! überrascht mich, ich will mehr!!!! :D
Einloggen, um zu bewerten
Lyandria
Azshara
Lyandria
07.08.2012
Ich finde es gut von Blizz , den ersten Raid erst eine Woche nach dem release freizuschalten, denn so hat man genug Zeit, die neuen Inhalte zu entdecken und entspannt auf 90 zu leveln. Was ich bisher von den Raids gesehen habe , muss ich sagen " TOP " Blizz hat alles perfekt gemacht. Ich freue mich schon so stark auf Mists Of Pandaria. MfG Troxlon
Einloggen, um zu bewerten
Tharea
Echsenkessel
Tharea
07.08.2012
Mehr Raidcontent! Cata war inhaltlich eher enttäuschend mit seinen 4,5 Raids + PVP-Dungeon. Da darf jetzt mal ruhig ordentlich was nachgereicht werden, dass die Vielraider auch was haben womit sie ihre ID-Woche fülllen können :)
Der Anfang sieht ja schonmal gut aus.
Einloggen, um zu bewerten
Reivania
Frostmourne
Reivania
11.08.2012
@Tharea: schau dir mal die Szenarien an das sind schon mal interessante erweiterungen zu den inis und raids und bieten sicher eine gute basisi für weiteres ;)
Einloggen, um zu bewerten
Starscreám
Un'Goro
Starscreám
06.08.2012
ok
Einloggen, um zu bewerten
Wúk
Blackmoore
Wúk
06.08.2012
ich würds besser finden wenn man für lvl 90 min 2 wochen brauchen kann dann hat man wenigstens sehr viel zu tun is doch kacke wenn die kranken süchtigen da alles in 1 tag machen is doch krass