Vorstellung des Mentorgilden-Programms

Vorstellung des Mentorgilden-Programms

Azeroth -- ein raues und unerbittliches Land in Aufruhr, in dem Helden der Horde und der Allianz gegen innere wie äußere Feinde kämpfen. Wer dieses brutale Reich zum ersten Mal betritt, kann sich schnell überwältigt fühlen, doch mit ein wenig Hilfe ist auch das Überleben in dieser feindlichen Umgebung zu schaffen. Werden eure Brüder und Schwestern, eure Helden und Mentoren, eurem Hilferuf folgen?


Azeroth braucht mehr hochstufige Helden, und eure Gilde kann dabei behilflich sein. Wir sind auf der Suche nach guten Gilden, die bereit sind, am neuen Mentorgilden-Programm teilzunehmen. Gilden in diesem Programm helfen dabei, neue Spieler in bestimmten Realms zu finden, bieten ihnen eine Gildeneinladung an und vermitteln ihnen die Gepflogenheiten Azeroths, während sie höhere Stufen und die hochstufigen Spielinhalte erreichen.

Häufig gestellte Fragen

Was ist das Mentorgilden-Programm?
A: Das Mentorgilden-Programm sucht Gilden auf bestimmten Realms, die als Mentoren für neue und niedrigstufige Spieler (unter Stufe 85) fungieren.

F: Wie lang läuft das Mentorgilden-Programm?
A:
Das Mentorgilden-Programm läuft drei Monate ab dem Zeitpunkt der Auswahl und Benachrichtigung der Gilden.

F: Gibt es bestimmte Kriterien für die Auswahl als Mentorgilde?
A:
Um für das Mentorgilden-Programm infrage zu kommen, müssen Gilden gewisse Kriterien erfüllen:

  • Die Gilden müssen sich auf einem der ausgewählten Realms befinden.
  • Sie müssen bereit sein, über einen Zeitraum von drei Monaten am Programm teilzunehmen.
  • Sie müssen bereit sein, ihren Namen für den dreimonatigen Teilnahmezeitraum zu ändern. (Nach Abschluss des Programms erhalten die Gilden ihre ursprünglichen Namen zurück.)
  • Die Gilden müssen mindestens Stufe 6 erreicht und über aktive Mitglieder verfügen.

F: Wie viele Gilden können pro Realm teilnehmen?
A:
Pro Fraktion wird auf jedem Realm nur eine Gilde ausgewählt.

F: Wie kann meine Gilde teilnehmen?
A:
Dazu schickt der Gildenmeister eine Bewerbung mit dem Wort ‚[Guild Mentoring]‘ (ohne ‚‘) im Betreff und folgenden Informationen an Community-DE@Blizzard.com:

  • Aktueller Name der Gilde und Name des Gildenmeisters
  • Aktueller Realm und aktuelle Fraktion der Gilde
  • Aktuelle Stufe und Mitgliederanzahl der Gilde
  • Bürgerlicher Name und Telefonnummer des Gildenmeisters (diese Daten werden nicht veröffentlicht und nur für den internen Gebrauch verwendet)
  • Kurze Beschreibung der Mentorgilde sowie ein Link zur Homepage der Gilde, falls verfügbar

F: Wie lange nehmt ihr Bewerbungen an?
A:
Wir nehmen zwei Wochen lang Bewerbungen an. Danach werden wir unter den infrage kommenden Bewerbern Gilden für das Programm auswählen und die Gildenmeister benachrichtigen.

F: Auf welchen Realms wird das Programm verfügbar sein?
A:
Mentorgilden werden für folgende Realms ausgewählt:

  • Alleria
  • Arygos
  • Malygos
  • Thrall

F: Erhalten Gilden etwas für ihre Teilnahme?
A:
Die Vergünstigungen für die Teilnahme am Mentorgilden-Programm beinhalten:

  • MVP-Status des Gildenmeisters und Rekrutierungsoffiziers in den Foren
  • Zugang zu einem privaten Forum für Gildenmitglieder
  • Anerkennung eurer Gilde für die Teilnahme am Programm
Markierungen: Mentorgilden
Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]

Kommentare (285)

Einloggen, um zu bewerten
Guten Rutsch wünsche ich :)
Einloggen, um zu bewerten
NANANANANANANAN!!!! LAZERPISTOLS!!!! PEW PEW!
Einloggen, um zu bewerten
Lêón
Malfurion
Lêón
05.12.2012
Ein gutes Programm, für den Startschuss ist eine Gilde pro Server sicherlich ausreichend, aber für später sollten es dann auch ein paar mehr sein.

Ich Persönlich helfe gern sofern ich kann, und das betrifft nicht nur Spieler der eigenen Fraktion. Als ein Vertreter der alten Ex-Allianz aller Völker Azeroth's(So wie es am Ende von Warcraft III war), macht es für mich keinen Unterschied ob Horde oder Allianz, wer Hilfe braucht bekommt sie von mir(Sofern ich Zeit hab und helfen kann) Ich wäre auch für Bosskämpfe oder auch Raids die nur absolviert werden könnten wenn sowohl Horde, wie auch Allianz zusammen Arbeiten. Denn auch wenn die Fraktionen im Krieg leben, so gibt es immer auch Anhänger der Verschiedenen Fraktionen die Neutral sind(Beispiel: Die Druiden von Moonglade bzw. Zirkel des Cenarius).
Einloggen, um zu bewerten
Grondi
Garrosh
Grondi
07.09.2012
sehr nice !
Einloggen, um zu bewerten
Hicaru
Un'Goro
Hicaru
03.09.2012
Finde das eine gute Idee, hoffe das Blizz so was auch auf anderen Realms einführt, da ich auch immer gerne Helfe!
Einloggen, um zu bewerten
Eldriana
Baelgun
Eldriana
02.09.2012
Also ich bin kein Hardcore Spieler aber ich habe immer viel Spaß daran gehabt anderen zu helfen - egal ob Neu oder Alt. Ich habe oft im Handelschannel neuen geholfen, den auch mal Taschen gegeben usw ... leider bezieht sich das Programm ja nur auf Gilden. Die eigene Gilde kann man davon ja nicht so einfach überzeugen.

Ich würde mich freuen öfter mal einzuloggen um neuen weiter zu helfen - egal ob mit Rat oder mit Tat. Aber wer nicht gerade zufällig in so einer Gilde ist hat wohl Pech.
Einloggen, um zu bewerten
Eldriana
Baelgun
Eldriana
02.09.2012
@Eldriana: Achja, wenn so eine Gilde noch hilfsbereite Leute sucht würde ich mich freuen. Dann würde ich mir auf dem Server auch eine neue Priesterin leveln.
Einloggen, um zu bewerten
Shabash
Frostwolf
Shabash
02.09.2012
Macht wirklich keinen Spaß hier zig mal zu lesen wie unfähig und furchtbar Blizzard ist. Dann löscht eure Accounts und nutzt eure freie Zeit nicht damit, hier irgendwelche Threads mit unnötigem Müll zu füllen. Aber toll wie clever hier manche sind und perfekt die komplizierten Spielmechaniken eines MMORPG wie WoW und die darin enthaltenden Gildensysteme analysieren.

Zu den Mentorengilden: Nette Idee, für mich persönlich braucht es aber erst überzeugende Ergebnisse. Vorher wünsche ich viel Glück und bleibe gespannt.
Einloggen, um zu bewerten
Gehirnwäsche
Frostwolf
Gehirnwäsche
03.09.2012
@Shabash: Stimme ich dir vollkomment zu !
Einloggen, um zu bewerten
Leeva
Antonidas
Leeva
01.09.2012
Die Idee ist nicht schlecht, aber MVP und privates Forum sind wirklich nicht nötig. Jede gute Gilde hat ihr eigenes Forum (noch dazu bekommt man sowas ja mitlerweile umsonst)

Was ich mir dazu persönlich noch wünschen würde wäre, dass es wieder ein bischen schwerer wird.
Zu Classic hat man Skill gebraucht, zu TBC kams aufs Gear an, in WotLK wars reine Taktik und Cata... naja... zu einfach.
Einloggen, um zu bewerten
Ingwords
Dun Morogh
Ingwords
29.08.2012
Ich finde die Idee hervoragend als ich meinen main hochgezogen habe wusste ich nicht was ich alles beachten soll und um was ich mich kümmern muss berufe von anfang an hocharbeiten ect und jetzt hab ich den mist am hals und habe mich entschlossen meinen main aufzugeben weil ich da zu viel arbeit noch investieren müsste aber aus der erfahrung habe ich gelernt andere sollen es leichter haben !
Einloggen, um zu bewerten
Infernity
Azshara
Infernity
29.08.2012
Die Vergünstigungen sind echt OP einmal /Golfclap für Blizzard! Kann es kaum erwarten nen MVP Status, Zugang zu nem privaten Forum und Anerkennung zu bekommen. Selber seid ihr Kapitalistische Aasgeier die uns Spieler jeden Euro aussaugen aber hey wenn wir was für euch machen sollen bekommen wir nen trockenes dankeschön.
Einloggen, um zu bewerten
Eadeneye
Terrordar
Eadeneye
29.08.2012
Also manchmal denke ich mir bei der Wow Community schon meinen Teil ...

Ständig hört man das Gelaber über Anfänger: "Mann sind das alle Noobs" "L2P" "Seit Wotlk gibt es nur noch Boons in Wow" etc etc ...

Blizzard nimmt sich diesem Problem jetzt an und versucht Neulingen den Einstieg in wow zu erleichtern und will Spieler finden, die aus "Kacknoobs" halbwegs annehmbare Spieler macht und ihr beschwert euch wieder?

Echt was ist nur mit euch los?
So langsam denke ich mir Ihr habt den ganzen tag nichts anderes zu tun als euch über irgendwelchen sh** auf zu regen.
Hauptsache Spieler 0815 kann wieder seine Hackfr**** aufreißen und alles und jeden in den Dreck ziehen was Ihm/Ihr nicht passt.

Falls Ihr es noch immer nicht kapiert habt bei Wow handelt es sich um ein MMO, das heißt ein Spiel, dass nicht dafür konzipiert worden ist von einer Hand voll "Pro´s" gespielt zu werden.

Hier wird die Breite Masse angesprochen und so umfangreich wie Wow inzwischen ist kann man nicht über Nacht zum "Übercheckervollskillpro" werden. Das benötigt viel Zeit und vor allem Mitspieler die sich dafür engagieren ihre Erfahrungen mit Neulingen zu teilen.
Wenn euch das nicht passt, sucht euch gleichgesinnte, macht eine geschlossene Gilde und verschont den Rest von uns, der noch normal denkt mit eurem sinn freien Gelaber.

Ich finde es traurig, dass Blizzard sich darum annehmen muss, den Grundgedanken des Spiels wieder her zu stellen, weil genau solche Laber backen die hier Ihren hirnlosen Senf dazu geben Anfänger als "Noobs" abstempeln und ausgrenzen, anstatt die gesammelten Erfahrungen mit ihnen zu teilen.

Aber gut ich kann euch einerseits auch verstehen, wenn es anfängt das mehr Spieler etwas erreichen, wie sollt ihr dann auch euer Ego befriedigt bekommen, was bei Euch im RL eh nicht klappt.
Denn wenn diese "Noobs" auf einmal gezeigt bekommen wie der Hase läuft und irgendwann gleich gut oder besser werden als Ihr, was seid Ihr dann schon in Wow? Nur noch einer unter vielen ...

Ich bin jedenfalls für das Programm, auch wenn es jetzt erstmal getestet wird, denn dadurch gewinnen alle. Seien es die "Noobs", die durch hilfe anderer das Spiel besser verstehen, oder die Gilden, die dadurch den einen oder anderen qualifizierten Spieler dazu gewinnen, der evtl nicht so beschränkt ist wie gewisse andere Spieler

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag wünsche ich.
Einloggen, um zu bewerten
Celastra
Arygos
Celastra
29.08.2012
@Eadeneye: Du berscjwerst dich darüber das sich einige darüber lustig machen und es als sinnlos abstempeln und ja es ist sinnlos. Blzzard srpicht von gepflogenheiten die seit PDK nur noch sehr wage vertreten sind.

Ich stell mal eine ganz einfache frage wozu sollen sich spieler bemühen neue Spieler anzuleiten wenn Blizzard an sich den leuten die eps und loot in den ar** blässt ohne großen aufwand zu betreiben?
Einloggen, um zu bewerten
Eadeneye
Terrordar
Eadeneye
29.08.2012
@Celastra: Naja in den Arsch blasen würde ich nicht sagen wenn du mit einer random gruppe unterwegs bist wo die hälfte keine ahnung hat und die zweite hälfte aus Leuten besteht die nur die anfänger flamen anstatt ihnen was zu erklären.
Es stimmt schon das es zu viele Newbies gibt die keinen plan haben und das wegen ihnen so mancher random raid scheitert steht außer frage, aber anstatt herum zu heulen wie scheiße nicht alles mit den anfängern ist sollte man sich hinstellen und sein wissen an die neuen weiter geben, damit tut man sich doch selbst auch einen gefallen oder nicht??

Klar haben die organisierten Raidgilden ein leichtes spiel beim neuen content aber das ist nur eine hand voll bei 13mio spielern und dem rest muss man einfach unter die arme greifen anstatt sie zu flamen
Einloggen, um zu bewerten
Crolia
Zirkel des Cenarius
Crolia
29.08.2012
Es geht dabei ja nicht darum, dass die Neulinge eine Gilde finden, sonder darum, dass du die Mitglieder der entsprechenden Gilde eine Mentor- bzw. Tutorfunktion haben... sie erklären neuen Spielern die Grundlagen mit Geduld und Freundlichkeit. Ich sehe da nichts lächerliches: WoW ist mittlerweile so umfangreich und vom normalen Stuff abweichend, dass es Neulingen schwer fallen sollte alles zu verstehen!
Einloggen, um zu bewerten
Tødesbøte
Die Silberne Hand
Tødesbøte
29.08.2012
Dieses feature ist mal so sinnfrei wie der Trash vor Ultraxion...
Als ob man sowas als Neuling nötig hätte....wofür gibt es denn den Gildenfinder, da findet man schon eine Gilde, die zu einem passt...Blizz könnte sich mal um wichtigere Dinge im Spiel kümmern wie zB Realmweites Accountgear, sodass sich Spieler, die schon alle 10 Klassen auf 85 haben auch woanders orientieren können....
und zum Thema "Anerkennung eurer Gilde für die Teilnahme am Programm" gibt es dann eine Urkunde, die man in seinen Bewerbugnsunterlagen abheften kann für soziales Engagement? lächerlich.. xD
Einloggen, um zu bewerten
Lîr
Anetheron
Lîr
30.08.2012
@Tødesbøte: Der Gildenfinder ist für leute wie dich, die das system nicht verstanden haben
Einloggen, um zu bewerten
Tukai
Shattrath
Tukai
29.08.2012
Ui wieder Jammer köpfe dabei wie immer egal um was es geht @ Doxl.
Die Idee ist Recht gut, da extrem viele Gilden nur noch auf ihren boni aus sind oder erst gar nicht Neulinge aufnehmen. Oder gleich ausnutzen!
Da viele mal wieder Nicht Lesen schon Peinlich für viele hier!!!
Ich Persönlich habe auch eine Gilde. Nehme gerne Neulinge, Starter auf habe auch viele Anfragen, denn wir Nehmen uns auch die Zeit den Neueinsteigern zu Helfen damit sie sich zurecht Finden.
Gut diese Massengilden/Massenspammer im Chat/Flüstern/Handel sollte Blizzard mal was machen das ist Extrem Abartig. Beschwerden haben im Endefekt nichts Gebracht! Blizzard sieht wohl über ihre eigenen Regeln gern weg. Aber was zum Schluss für die Lese Faule Onlinewelt es ist ein Testprogramm daher nur 4 server und 8 Gilden!!!
Wenn Ich Lese helfe den kleinen beim Questen wie Süß da hast aber extrem den Sinn verpasst!!! Toll hast wem geholfen auf 85 zu kommen aber was hat der wow einsteiger gelernt nix daher extrem fail!!! soviel zu Gedanken machen!!!!!
Lernt den Umgang mit Menschen mal dann müßt ihr auch nicht Ständig Weinen . Meiner Sicht mal eine Vernünftige Idee von Blizzard!!!!
Tja da Haben keine Massengilden/goldgierigegilden keine Chance :)
Einloggen, um zu bewerten
Endes
Dun Morogh
Endes
29.08.2012
Ich weis echt nicht was ihr alle schimpft.
Das ist einfach ein Versuch deswegen sind erstmal nur vier Realms und 8 Gilden dafür bestimmt. Blizz hatte sowas noch nie und sie wollen einfach sehen wie so was unter Normalen bedingungen läuft und eben nicht auf Test-Realm oder Beta.
Ich kann mir gut vorstellen das auch neue Featurs getestet werden was jetzt blos noch nicht im Text steht.
Das was Blizz macht ist nicht so schlecht wie ihr es macht sie sind halt auch nur Menschen und müssen es auch ausprobieren.
Ich würde sogar mit machen ich bin blos leider nicht auf den Realms aktiv.
Einloggen, um zu bewerten
finde die idee einfach nur bescheuert ...
1 gilde pro fraktion /realm ?!
na dann kann ich nur irgendeiner massen gilde bei uns gratulieren weil mehr als auf geld machen mit membern sind die eh nicht aus ....
und als "auserwählte" mentor gilde laufen alle fanboys natürlich dorthin ..
gz Blizz wieder eine unnötige idee für wohlgemerkt 1 gilde !
Einloggen, um zu bewerten
Reggnar
Mug'thol
Reggnar
28.08.2012
Mal nen ganz anderen Ansatz. Wie währe es, wenn man nen Gildenerfolg vergibt. Gezählt werden Quests, in denen high Level Chars den low Level Chars (gleiche Gilde) in einer Gruppe geholfen haben.
Dann vieleicht auch den Erfolg in 5 Stufen zu einem Gilden Metaerfolg aufbauen.
Vieleicht n bischen blöd erklärt^^. Hätten aber alle Gilden was davon.
Und als Häbchen Sahne obendrein noch nen Gildennamenzusatz wie
".............. die Hilfreiche"
Einloggen, um zu bewerten
Mandavar
Alexstrasza
Mandavar
27.08.2012
Ich finde das Mentorgilden Programm ist absoluter Quatsch. Und warum gibt es das nicht auf jedem Server sondern nur bei den vier? Sind die anderen Gilden auf den anderen Servern nicht gut genug , oder wie darf ich das verstehen? Wenn eh nur eine Gilde berechtigt ist an dem Programm teil zu nehmen dann bitteschön auf allen Servern. Ausserdem wie manche schon sagten helfen wir auch so schon kleinen leute bei quests ect. pp. Da braucht man sowas wie ne Mentorgilde eher we!@#$%.
Einloggen, um zu bewerten
Wie ich die Sache sehe wird damit noch eine ausgewählte Gilde von Blizz dazu legitimiert ständig kleine Twinks anzuschreiben und einzuladen die (noch) gildenlos sind. Dieses Abfarmen von neuen Mitgliedern nervt jetzt schon gewaltig.
Und was bringt es EINE solche Gilde zu haben, auf den meisten Servern gibt es schon genug Gilden die hilfsbereit sind. Wenn sich nun eine damit brüsten kann von Blizz den Mentorenstatus zu haben besteht die Gefahr daß es eine zu große und zu unübersichtliche Gilde wird. An Unterstützung/Hilfe wird dann für den Einzelnen nicht mehr viel übrig bleiben.
Einloggen, um zu bewerten
Mytholo
Die Silberne Hand
Mytholo
27.08.2012
Hm?, wir helfen schon seit Jahren anderen Spielern und Gilden das doch normal oder? Naja wir sind dann seit Jahren Mentorgilde und helfen neuen Mentorgilden auch gerne wie immer halt ^^ :)
Einloggen, um zu bewerten
Tødesbøte
Die Silberne Hand
Tødesbøte
29.08.2012
@Mytholo: Naja ihr seid auch eine Massgilde die ihre Leute fürs Gold ausnutzt so war es zumindest zum Start von Cata :P
Einloggen, um zu bewerten
was ist das sind ja nur 4 sever
Einloggen, um zu bewerten
Wáagh
Der Mithrilorden
Wáagh
25.08.2012
Es gibt duzende solcher Gilden, die sich als Lehrer und Helfer anbieten. WoW bekommt immer öfters neue Spieler, während die alten gehen und eben diese neuen Spieler finden immer irgendjemanden, der ihnen hilft. Das funktionierte immer und wird es auch weiterhin tun. Da braucht man diese - in meinen Augen - sinnlosen Mentorgilden einfach nicht! Vor allem, weil die Belohnungen, wie bereits erwähnt, echt lachhaft sind ;)
ABER das ist meine Meinung. Wenn dies wem gefällt, dann ist es eben so....^^
Einloggen, um zu bewerten
Mérina
Der Rat von Dalaran
Mérina
21.08.2012
ich führe selbst eine art * MENTORGILDE * bei mir darf jedes level + klasse rein,solange es freundliche spieler sind (darauf achte ich sehr).gegenseitiges helfen und raten ist bei uns selbstverständlich und mir selber macht es grossen spass , die *kleinen* wachsen zu sehen.
schade nur , dass es auf dem * RAT VON DALARAN * noch keine mentorgilde gibt,dann wäre ich sofort mit dabei

LG méri
Einloggen, um zu bewerten
Kaldhara
Todeswache
Kaldhara
21.08.2012
Klingt prestigeträchtig... Gibt bestimmt nen Apfel und nen Erfolg, wenn man da mitmacht. Und nachdem da nur eine Gilde teilenehmen kann (zumindest vorläufig) wird das wieder so ein "Wer hat den Größten...-Projekt", wie welches ist die erste 25er Gilde.
Ich habe oft genug erlebt, dass es seit den Gildenstufen ohnehin nur noch 3 arten von Gilden gibt...

Die 25er-Gilden mit über 150 Mitgliedern, in denen professionalität noch großgeschrieben wird. Also sei 85 und/oder ein erfolgreicher Raider, bzw. farme wenigestens wie ein Gestörter irgendwas, um deiner Gilde zu Ruhm und Ehre zu verhelfen. Wo jeder an sich selbst denkt, ist auch an jeden gedacht!

Die "Familienbetriebe" zwischen lvl 2 und irgendwas, wo ein geselliges Miteinander herrscht. Man kennt die anderen Gildenmitglieder mehr als nur vom Namen lesen her und ist bereit, einander bei Quests oder mit den Berufen zu helfen, unterstützt Robin-Hood-mäßig die Newbies... Nur bringt einem das weder Erfolge, Gold, noch Prestige ein.

Und die forever-alone-LvL1-Gilden, die entweder alle paar Tage neu gegründet werden, Bankgilden sind oder zumindest einem Rudel Lemminge gehören, von denen keiner besonders viel Ahnung von irgendwas hat.

Pointe nicht vergessen: Dieses Mentor-Gilden-Programm könnte nen guten Kern haben, den Blizzard allerdings pflichtschuldig verfehlen wird. Ich hoffe inständig eines Besseren belehrt zu werden und meine Meinung nicht behalten zu müssen.

LG, Kalli
Einloggen, um zu bewerten
Aethel
Die Nachtwache
Aethel
22.08.2012
@Kaldhara: Und was ist mit den Gilden, die eine Mischung aus 1 und 2 sind? Insofern das keine sarkastisch/ zynische Aufzählung war, möchte ich Anmerken, das auch in "familienbetrieben" proffessionlaität herrschen kann, in dem man ZUSAMMEN arbeitet, um Ruhm, Ehre und Erfolge zu bekommen ;)
Einloggen, um zu bewerten
Aethel
Die Nachtwache
Aethel
22.08.2012
@Galewe: wie peinlich, nich sehr professionell, ich meinte natürlich:"Professionalität"
Einloggen, um zu bewerten
Bijushingi
Echsenkessel
Bijushingi
21.08.2012
also ich find die aussagen hier schon hart ich find dieses mentor programm an sich gut, ich find das schon cool was sich so in dem letzem halben jahr verändert hat wo ich pause gemacht hab wegen langweiligkeit des spiels wenn man am ende ist und nichts mehr raiden kann etc weil man full eq ist ;) da sollte schneller was nach kommen und ich fang jetze wieder an wegen mop mal gucken wies ist nen monat zocken wenns langweilig ist spiel ich halt was anderes ...
Einloggen, um zu bewerten
Kholàya
Blackrock
Kholàya
20.08.2012
Icch habe selbst so eine Art Mentoren Gilde gegründet weil ich diese Masengilde und only 85er Gilden nicht mehr sehen konnte, führe jetzt dauern neue Spieler ins Game ein und habe tierisch Spaß dran. ich bin total Stolz wenn ich mit ihnen raiden gehe und seh wie gut sie sind. :D Ich hoffe das Mentoren Programm kommt bald auch auf Blackrock
@Blizzard: Das habt ihr geil gemacht
Einloggen, um zu bewerten
Herakless
Anub'arak
Herakless
17.08.2012
Ja deswegen sind schon so einige Spieler abegesprungen. Das Spielverhalten ei!@#$% Spieler ist so sher unpersönlich das es ehrlich auch irgendwo keinen Spass mehr macht, es gibt auf unserem Realm so viele kleine Gilden die nicht vorran Kommen, andere sind super und Bieten diverse Hc Run´s an, Aus Langeweile... so ein Richtiges `Gesseliges`Spielen findet Gar nicht mehr Statt... Die guten Alteingesessennen Spieler hören auf oder haben aufgehört (Rl, Familie, etc.) und naja die Idee finde ich super und wenn es das auf unserem Realm geben würde, würde ich vieleicht evt. mit unserem Leader reden ob er das Angebot* auch annehmen würde. :) insofern Like
Einloggen, um zu bewerten
Markward
Rajaxx
Markward
17.08.2012
Genau das ist das Problem von World of Warcraft, welches sich seit Burning Crusade eingeschlichen hat und sich immer weiter verstärkt und ausbreitet. Es gibt einfach keine Gesellschaft mehr, in der ein Gefühl der Gemeinsamkeit besteht.
Schuld daran ist die Entwicklung des Spiels selbst. Alles wird vereinfacht, Wege werden vorgegeben und Schwierigkeiten drastisch gesenkt. Es gibt ja in der offenen Spielwelt, wenn überhaupt, kaum noch Gegner, die man nicht alleine schafft. Das hat zu Folge, dass kaum jemand noch Kontakt zu anderen Spielern sucht, weil er alles einfach alleine machen kann.
CLASSIC war DAS World of Warcraft, das mich fasziniert hat, weil es Abenteuer geboten hat, die man nur gemeinsam mit anderen Spielern meistern konnte.
Das ist nicht mehr so und das ist auch der Grund, weshalb die "Gemeinschaft", welche es nicht mehr gibt, immer mehr verroht und verkommt und kein Miteinander mehr stattfindet.
Einloggen, um zu bewerten
Dudûheâl
Kel'Thuzad
Dudûheâl
17.08.2012
@Markward: wie wahr^^
Einloggen, um zu bewerten
Komfur
Frostwolf
Komfur
17.08.2012
@Markward: ist leider so..
Einloggen, um zu bewerten
Molutas
Die Aldor
Molutas
18.08.2012
@Markward:
So ein Quark. Im Classic-WoW hat auch bloß der Großteil sein eigenes Ding gemacht. Tyrs Hand für Rezepte und Items gefarmt. Das Fehlen von Inhalten wurde damals einfach durch stupides Grinden ausgeglichen. (Korrektur: zu AQ-Zeiten gab es dann ja die Dailys, wo man u.A. die Elementarlords beschwören und bekämpfen konnte)

Das soll im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass das Spiel in die richtige Richtung gegangen ist, aber Classic als Argumentationsgrundlage zu nehmen, finde ich absurd. Dann lieber TBC, wo es zum einen Inhalte gab, die weit gefächert waren, die aber eben auch Gruppenspiel gefordert haben (Dailies nur in Gruppen machbar z.B.).

Ein Gefühl der Gemeinschaft habe ich zumindest in Classic-WoW genauso selten (oder häufig) verspürt, wie heute (außerhalb der Gilde). Das ist subjektives Erleben, aber für jeden anders.

Classic war zu seiner Zeit für ein Gros der Spieler komplett neu. Da hat man über etliche Schwächen hinweg gesehen. Ganz ehrlich - mir persönlich war das ewige Rumfliegen wirklich zu nervig (auch das ist Geschmackssache), aber welche Wahl hatte man denn?

Heute kann man vergleichend zurückblicken (zum Teil mit getrübter Erinnerung), aber damals hatte man kaum einen Vergleich und war froh damit.
Einloggen, um zu bewerten
Dârthadrijan
Tichondrius
Dârthadrijan
22.08.2012
@Markward: True Story....