Thema (Sticky) Rollenspielsammlung und -Guides
Community
Bearbeitet von Tyiliru am 21.02.11 14:08 (UTC)
Das runenverzierte Schloss sprang mit einem Knacken auf und dic<strong/>ke Staubschwaden wirbelten durch die Luft, als der schwere Ledereinschlag des massiven Buches seit Urzeiten zum ersten Mal wieder geöffnet wurde und auf den schweren Eichentisch schlug. Das Wissen und die Geheimnisse dieser Welt waren zum Greifen nahe, alles zusammengeschrieben in diesem einen Kompendium…

Grüßt euch, Freunde des Rollenspiels!
Dieser Beitrag soll euch als Übersicht für allerlei interessante Themen im Rollenspiel-Forum dienen. Dabei kann es sich um Guides zu den verschiedenen Völkern, der Magie, dem Rollenspiel an sich oder andere für euch relevante Themen handeln – kurzum alles was euch am Herzen liegt!

Dazu brauchen wir natürlich eure Mithilfe! Wenn ihr der Meinung seid ein Beitrag soll in diese Übersicht aufgenommen werden, meldet diesen bitte über das Daumen runter-Symbol, wählt die Option Anderes und teilt uns eure Begründung mit, was diesen Beitrag so besonders macht. Ebenso wenn ihr meint, der Beitrag wäre nicht mehr aktuell oder unzutreffend.

Allgemeine Guides und Hilfestellungen zum Rollenspiel

Die Völker der World of Warcraft

Von Göttern, dem Nether und dem Fluss der Magie

Über die Welt und ihre Geschichte

Community
Platzhalter #1
Community
Platzhalter #2
Siloxis
Anub'arak
Siloxis
85, Orc, Krieger
5690
First after Blue

Schön hier endlich ne kleine Übersicht zu bekommen, wann bekommen die Realmforen eigentlich mal nen Übersichtsfred?
Community
Bearbeitet von Wrocas am 13.12.10 18:44 (UTC)
13.12.2010 14:43Beitrag von Siloxis
First after Blue

Schön hier endlich ne kleine Übersicht zu bekommen, wann bekommen die Realmforen eigentlich mal nen Übersichtsfred?

Bei der schieren Menge der Realmforen ist es uns leider nicht möglich einen separaten Übersichtsbeitrag für jedes Unterforum zu erstellen.

Stattdessen werden wir in den Realmforen die grundlegenden Beiträge wie Gildenlisten, Handwerks- und Fortschrittsthreads sticky machen und überlassen es der jeweiligen Realmcommunity einen Wiki- oder Übersichtsbeitrag für alle weiteren Gebiete zu erstellen, die ihr für euren Realm als wertvoll erachtet.
Nachdem wir diesen Beitrag begutachtet haben, wird dieser dann ebenfalls sticky gemacht.

Hier auch mehr zu dem Thema:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/916829242#5

Solltet ihr in eurem Realmforum allgemeine Rollenspielbeiträge haben, würden wir euch bitten diese im Rollenspielforum zu verfassen oder uns zu kontaktieren, um diese zu verschieben, damit sie ebenfalls in den Rollenspiel-Übersichtsbeitrag aufgenommen werden können.
Zarathar
Dun Morogh
Zarathar
85, Untoter, Hexenmeister
6030
First after Blue :D

Jippie, mein Guide ist dabei.
Ternaton
Das Syndikat
Ternaton
60, Orc, Schurke
560
Bearbeitet von Ternaton am 03.01.11 17:29 (UTC)
In der Hover Vorschau für den Thread wird das Wort "d i c k e" zensiert:

Das runenverzierte Schloss sprang mit einem Knacken auf und !#!@e Staubschwaden wirbelten[...]

Das liegt wohl an dem entsprechenden englischen Wort. Das liegt hier jedoch nicht vor.
Thornia
Die Silberne Hand
Thornia
65, Untote, Todesritter
300

Hmhm, wo sind denn die restlichen Guides?
Im alten Forum gab es so viele schöne RP Guides...
(die ich jetzt dringendst benötigte *seufz*)
Sjur
Frostwolf
Sjur
85, Untoter, Magier
3590
Fände es nett eine kleine Erklärung dazu zu finden was RP-Server von PVP oder pve-Servern unterscheidet ;)
Thalceron
Die Aldor
Thalceron
82, Blutelf, Magier
1605
Dann müsste man meinen übertragenen Guide für die Menschen hier mal hinzufügen... es GIBT den nämlich inzwischen hier.
Loranon
Das Syndikat
Loranon
66, Untoter, Schurke
0
Bearbeitet von Loranon am 30.12.10 01:59 (UTC)
Ich habe nun auch den "Guide zur Erstellung eines RP Charakters" in das neue Forum gerettet.
Es wäre schön, wenn er wieder zum Sticky wird und vielen Rollenspiel Neulingen helfen kann.
Community
30.12.2010 02:58Beitrag von Loranon
Ich habe nun auch den "Guide zur Erstellung eines RP Charakters" in das neue Forum gerettet.
Es wäre schön, wenn er wieder zum Sticky wird und vielen Rollenspiel Neulingen helfen kann.

Dann bitte wie beschrieben melden, dass wir uns den Beitrag näher anschauen können.
Burden
Zirkel des Cenarius
Burden
85, Worgen, Krieger
4790
Bearbeitet von Burden am 11.01.11 22:05 (UTC)
Ich möchte gerne einen Guide für Worgen/Gilneer beantragen. Oder zumindest eine Übersicht von Links zu offiziellen Quellen.
Ich denke Goblins sehen das ähnlich.

Es wäre sehr hilfreich uns einige Regeln vorzusetzen (was zb den offiziellen Stand der infizierten/nicht infizierten Gilneer in der Gesellschaft und auf dem Schlachtfeld/Kampf betrifft)

Derzeit streiten sich viele darum, ob ein Worgenspieler in character tatsächlich nur in Menschgestalt auftreten darf oder ob sich die Gesellschaft langsam an die neuen Verbündeten gewöhnt.

Gerade wenn man nicht nur in den Straßen herumgehen möchte, sondern seinen Charakter auch in der Spielewelt tatsächlich ausspielen möchte, ist es wichtig zu wissen wie man mit uns umgeht wenn es heißt "Die Allianz zieht in die Schlacht gegen..."

Ich gehe doch davon aus, dass es möglich sein muss dem Rolenspiel treu zu bleiben ohne auf Kampfhandlungen jeglicher Art zu verzichten!
Sechmet
Die Aldor
Sechmet
85, Tauren, Druidin
7230
Kann man die Völkerbeschreibung von dem alten Forum auch hier übernehmen?
Da waren die Tauren recht gut beschrieben. Finde das gut wenn man mal zwischendurch reinkucken kann, oder für Anfänger.
Sashira
Die Aldor
Sashira
85, Mensch, Priesterin
4675
Hm, ich wollte hier kurz fragen, ob nicht jemand den Guide zu Göttlicher Magie von Adkara gerettet hat, den vermisse ich nämlich :/
Hildengard
Der Abyssische Rat
Hildengard
85, Zwerg, Paladin
4815
Es wäre schön, wenn der Zwergen-Guide von Bloindil hier aufgenommen werden könnte!

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1751858006
Dirîtas
Rajaxx
Dirîtas
85, Blutelfe, Todesritter
990
Bearbeitet von Dirîtas am 06.04.11 02:48 (UTC)
Wann giebts mal einen RP server wo nicht nur leute herum rennen die eigentlich auf einen PVP server gehören ???

spiele auf das Konsortium oder die aldor doch immer das gleiche leute die sich nammen geben wzb ein pala der sich paladintot net ???? was hat das auf einen RP server zu suchen ??
Kazzgan
Mannoroth
Kazzgan
77, Orc, Todesritter
1140
14.01.2011 12:27Beitrag von Sashira
Hm, ich wollte hier kurz fragen, ob nicht jemand den Guide zu Göttlicher Magie von Adkara gerettet hat, den vermisse ich nämlich :/

Den gibt es noch auf der Aldorwiki

http://diealdor.wikia.com/wiki/RP-Guide_Religion_und_g%C3%B6ttliche_Magie
Milór
Todeswache
Milór
39, Gnom, Magier
540
Bearbeitet von Milór am 29.06.11 17:44 (UTC)
Noch ein:

................................oooooooooooooooooo
.........................oooooooooooooooooooooooo
......................ooooooooooooooooooooooooooo
..................oooooooooooooooooooooooooooooo
..............ooooooooooooooooooooooooooooooooo
...........oooooooooooooooooooooooooooooooooooo
.......oooooooooooo..........Wrocas..........oooooooooooo
....ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
..oooooooooooooooo........Tempel.........oooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooo..........................................................................ooooooo
ooooooo..........................................................................ooooooo
ooooooo.........ooooo______________ooooo.........ooooooo
ooooooo.........oooooooooooooooooooooooo.........ooooooo
ooooooo.........ooooo...........Wrocas........ooooo.........ooooooo
ooooooo.........ooooo.............Altar............ooooo.........ooooooo
ooooooo.........oooooooooooooooooooooooo.........ooooooo

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]