Thema (Sticky) CC-Liste
Laranta
Blackhand
Laranta
85, Mensch, Todesritter
11800
Bearbeitet von Laranta am 21.12.10 16:21 (UTC)
Hi Mittanks,

ich für meinen Teil bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden in Sachen aktueller CC-Fähigkeiten aller Klassen, und ich habe gemerkt, dass es als Tank in (Hero) Inis doch sehr sinnvoll wäre, wenn man diese Übersicht hätte :D

Gefunden habe ich nicht viel, kennt da wer nen aktuellen Link?

Hier alternativ mein Versuch, selber eine zu erstellen, vielleicht kann das wer bestätigen, ergänzen oder wiederlegen ;-)

Magier: Sheep (Humanoide, Tiere) Dauer: 00:50, Kein CD

Jäger: Eisfalle (Alle) Dauer: 01:00, 00:30 CD

Schurke: Kopfnuss (Humanoide, Tiere, Dämonen, Drachkins) Dauer: 01:00, Nur out of fight

Hexer: Bannen (Dämonen, Elementare) Dauer: 00:30 Kein CD
Fear (keine Untoten) Dauer: 00:20, 00:05 CD

Schamane: Froschn (Humanoide, Tiere) Dauer: 01:00, 00:45 CD
Elementare Fesseln (Elementare) Dauer: 00:50, Kein CD

Druide: Winterschlaf (Wildtiere und Drachkin) dauer: 00:40 Kein CD
Wurzeln (Alle (Melees)) Dauer: 00:30 Kein CD

Paladin: Buße (Retri) (Humanoide, Dämonen, Drachkins, Untote) Dauer: 01:00, 01:00 CD
Hand der Gerechtigkeit (Alle), Dauer: 00:06, 01:00 CD

Priester: Fesseln (Untote) Dauer: 00:50 Kein CD
Gedankenkontrolle (Humaniode) Dauer: 00:30 Kein CD

--Laranta--
Kissmal
Terrordar
Kissmal
85, Troll, Schamanin
5970
Zur verbesserung:

Shamis können neu Elementare Fesseln wie Untote Fesseln beim Priester.
Laranta
Blackhand
Laranta
85, Mensch, Todesritter
11800
Ist eingebaut, danke :-)

Noch mehr?

--Lara--
Saphiroth
Malfurion
Saphiroth
85, Draenei, Schamane
5975
Hexer Fear ist mit Glyphe (Das Ziel rennt dann nicht mehr weg, sondern bleibt auf der stelle stehen) auch ein ziemlich zuverlässiger CC.
Veridian
Nethersturm
Veridian
85, Tauren, Todesritter
4040
Reden wir hier von Fähigkeiten die den Gegner temporär aus dem Kampf nehmen oder von CC im eigentlichen Sinne?

Auch slow Effekte mit verbundenem kiten kann manchmal wahre Wunder bewirken.

Und da gäbs noch so einiges...

Ansonsten fällt mir nur noch zährende Kälte vom Frost DK ein.
Serket
Nazjatar
Serket
85, Mensch, Hexenmeisterin
5330
Untote NPC's kann man nicht fearen.

Sollte man eigentlich aus Wotlk wissen.
Felyae
Kil'jaeden
Felyae
85, Nachtelfe, Druidin
13880
Kleine Ergänzung zum Druiden:
Winterschlaf (Wildtiere und Drachkin (!)) - 40 sek. Dauer, kein CD
Wurzeln (Melees - sonst sinnlos)
Cyclone: DR! Würde ich aus dieser Liste rausnehmen, da es ja um die langen CCs geht - sonst kannst den Hammer vom Pala und das Blenden vom Schurken auch dazu nehmen. ^^
Fosbear
Khaz'goroth
Fosbear
81, Tauren, Druide
2325
Bearbeitet von Fosbear am 11.12.10 00:42 (UTC)

Untote NPC's kann man nicht fearen.

Sollte man eigentlich aus Wotlk wissen.

Als Paladin schon. Sollte man eigentlich seit Vanilla wissen :P .

Buße bei Paladinen haben nur Retris, da nützt es nichts, den Holy zusammenzustauchen ;) .

Gerade bei den Hybridklassen sind einige CCs auf bestimmte Speccs beschränkt, sei es durch die Freischaltung via Talenten oder die eingeschränkte mögliche Nutzbarkeit. N Restodruide wird eher die HP-Balken im Auge behalten als Hibernate/Roots, n Holypala wird nicht unbedingt ne Priorität auf Undead/Deamon-Fear setzen etc.
Teutanis
Die Silberne Hand
Teutanis
81, Mensch, Paladin
2945
Die Gedankenkontrolle vom Priester haben wir neulich in dem Thron der Gezeiten (hero) auch sehr gewinnbringend einsetzen können.

(Er hat die Heiler übernommen und uns geheilt.)

Darf meiner Meinung nach also auch in die Liste der guten CC mit rein.
Nopileu
Forscherliga
Nopileu
85, Tauren, Druide
6785
Bearbeitet von Nopileu am 12.12.10 22:19 (UTC)
10.12.2010 14:00Beitrag von Laranta
Druide: Winterschlaf ??
Wurzeln (Alle) Dauer: 00:30 Kein CD
Zyklon (Alle) Dauer: 00:06 Kein CD

Winterschlaf wirkt auf Wildtiere und Drachkin, 40 sec Dauer - keinen CD

Der Zyklon unterliegt einem DR. Nur der erste hält 6 sec, der 2te (auf dasselbe Ziel natürlich) nur noch 3, dann 1,5 und danach ist das Ziel erstmal immun.

Mit einer Glyphe kann man die Castzeit von Wurzeln auf 0 bringen - dafür bekommen sie dann einen CD von 6 sec. Gerade als Heildruide eine prima Sache.

Edith meint sie hätte irgendwie den Post von Felyae übersehen, wo schon alles drin steht :P
Kirsay
Die Aldor
Kirsay
80, Nachtelfe, Druidin
1350
Zum Thema Paladin:

Es heißt Hammer der Gerechtigkeit, nicht Hand der Gerechtigkeit. Eigentlich ist das ein Stun, und kein CC... ich würde ihn nicht hier auflisten.

Buße haben nur Retris (Wenn sie es geskillt haben).
Falíma
Malorne
Falíma
85, Blutelfe, Priesterin
5295
auch wenn es viele nicht auf der reihe haben, aber mind control ist ein sehr mächtiges werkzeug, um humanoide zu kontrollieren. erfordert allerdings ein wenig übung.

oder, anders formuliert:

priester: gedankenkontrolle (humanoide) dauer: 30 sekunden (kanalisiert) kein cd

guter thread =)
Redxii
Blackhand
Redxii
85, Worgen, Druide
2750
Als CC kann der Jäger vorrübergehend noch sein Pet benutzen, bzw als Überlebensjäger noch seinen Serpentsting (wie heißt das Teil auf deutsch?). Bei dem muss man aber aufpassen, wenn der rausgehauen wird, hat er dann erstmal nen Dot und kann nicht mehr CCed werden.
Kamie
Perenolde
Kamie
85, Draenei, Paladin
1965
Evtl. noch der Drohruf vom Krieger, der kann wie Fear geglypht werden, damit der Gegner nicht wegrennt.

Zehrende Kälte vom Todesritter Dauer 10 Sek., 1 Min CD, betrifft eine unbegrenzte Anzahl von Zielen.

Psychisches Entsetzen vom Schattenpriester ist fast gleichzusetzen mit Hammer der Gerechtigkeit vom Paladin.

Außerdem würde ich, weil wichtig, noch erwähnen:
Zauberunterbrechen können:
Magier (30 Sek. CD)
Gleichgewichts-Druiden (wenn geskillt, 1 Min. CD)
Feral-Druiden (1 Min. CD, 10 Sek. wenn geskillt)
Schurken (8 Sek. CD)
Treffsicherheits-Jäger (wenn geskillt, 20 Sek. CD)
Schamanen (hab den CD leider nicht im Kopf, ca. 8 Sek.)
Krieger (je nach Haltung mit Schildhieb oder Zuschlagen)
Schutz-Paladine (1 Min. CD, geskillt 40 Sek.)
Vergelter-Paladine (wenn geskillt, 10 Sek. CD)
Todesritter (10 Sek. CD)

Sowie alle Blutelfen
Semperphi
Antonidas
Semperphi
85, Zwerg, Krieger
4820
super sache, musste mir bisher alles mehr oder weniger selber zusammen reimen.

mal eine frage die zum cc denke ich passt:

was für zeichen nehmt ihr für welchen dd??? hatte nun shcon in 1-2 inis die situation da ich zeichen vegeben habe und dann jmd sagte hatte mich bisher immer an dreieck gehalten anstatt wie ich es wollte an viereck...
hat halt zu verwirrungen geführt, mal an die kollegen habt ihr da eine richtline wie ihr die zeichen verteilt???

mfg
semperphi
Fabulon
Zuluhed
Fabulon
85, Mensch, Priester
9030
Blaues Viereck immer Eisfalle, grünes Dreieck immer froschen,
Diamant (Raute)immer Kopfnuss, Stern Sheep Totenkopf first Target
bei uns in der Gilde die Reihenfolge.
Lighteater
Durotan
Lighteater
85, Blutelfe, Paladin
3135
Ich quote mich mal selber, da sieht man dann auch, was ich als CC zähle, wie Kamie find ich Zauberunterbrechungen auch eine Art CC, weil sie den Gegner in seinem Tun behindert.

21.12.2010 18:05Beitrag von Lighteater
Zum Thema manche Klassen haben kein CC (ich nehm mal alles zusammen, ist von Skillung zu Skillung auch unterschiedlich):

- Druide: Wurzeln, Wirbelsturm, Sonnenstrahl, 2 Stuns, Schädelstoß, Wildtier einschläfern, Besänftigen
- Krieger: Spellreflect, Schockwelle, Drohruf, Entwaffnen, Schildschlag/Zuschlagen, Einschreiten+Heldenhafter Sprung/Antürmen-Kombo, beide Würfe, Kniesehne
- Schurke: Kopfnuss, Solarpexus, Blenden, Entwaffnen und noch ein paar Sachen
- Magier: Schaf, Frostnova, Counterspell, Frostblitz/Frostfeuerblitz, Magie rauben, Tieffrieren
- Hexer: Verbannen, Fear, Todsmantel, dieser Aoe-Stun, diverse Möglichkeiten via Pets
- Priester: Psychischer Schrei, Stille, Massenbannung, Manabrand, Beherrschung,Shakkle
- Schami: Windstoß, Froschen, Das Totem, das Zauber aufsaugt, Frostschock, Elementare verbannen, Erdbindungstotem
- Pala: Buße, Hammer, Untote fearen, Zurechtweisung, Captain America
DK: Todesgriff, Strangulieren, Ghulstun, der Castunterbrecher via Runenmacht, AOE-Freeze
Jäger: Falle, Stun durch Pet, Unterdrückender Schuss usw.

Die Liste ist nicht vollständig und nicht jede Skillung hat alle Varianten zur Verfügung, es gbt aber doch einiges, was die Klassen so drauf haben, wenn man darn denkt^^ Und ich seh eben auch verlangsamungseffekte und Kicks als CC an, weil der Mob daran gehindert wird, das zutun, was er gerne tun würde^^ Auch Spotts durch einen Nicht-Tank können manchmal Wunder wirken, oder solche Sachen wie Adds auf sich ziehen und zum Tank bringen. Kein klassischer CC, aber die Wirkung ist: Die Sache kommt in die Kontrolle der Gruppe, und das ist der Hauptaugenmerk bei CC: KONROLLE
Zippø
Kargath
Zippø
85, Troll, Jäger
7790
survival hunter hat noch die möglichkeit ein 2tes target einzuschläfern mit wyvern sting, hält 30 sek, cd 1 min.
ist aber wenns vermeidbar ist nur für notfälle aufzusparen, das sehr aufgehoben wird wenn man nen serpentsting, also den 0815 dot anwendet der in der regel am anfang jeder rota steht, und zusätlich mit multi shot angebracht wird.

und aus der hunter perspektive an die tanks: lasst die hunter mit der falle pullen, macht aalles einfacher, wir haben deshalbnicht gleich über-aggro oder sonst was. wir habens nur ein stück leichter, und müssen nicht erst nen mob rausspotten, ne fall legen und ihn da reinziehn.
und mein herzliches dankeschön an tanks die bei eben genantem plan b auch noch zurück spotten, das zehrt dann echt an den nerven des hunters der eig der grp helfen will.
Rhurik
Das Konsortium
Rhurik
85, Worgen, Todesritter
2610
Im US-Tankforum gibt es auch eine sehr umfangreiche Liste betreffend CCs und Interrupts:

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/1536335625
Foxxy
Khaz'goroth
Foxxy
85, Draenei, Kriegerin
11615
Hexer können auch weiterhin mit ihrer Sukkubus Humanoide verführen

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]