elemente entfesseln+lavaburst macro?

85, Tauren, Schamane
5445
H,
Liebe Schammi gemeinde ich bin grade am überlegen ob es eine möglichkeit gibt Elemente Entfesseln und Lavaeruption auf ein Macro zu legen. Das soll heissen das immer wenn Elemente Entfesseln ready ist, das auch benutzt werden soll. Und sonst lavaeruption. Ich hab mir da ein paar gedanken gemacht aber nix hat funktioniert. Das problem ist zb das sie sich den gcd teilen und das Lavaeruption so eine unregelmässigen cd hat.

Ich hab es mir in etwa so gedacht

/castsequence Elemente Entfesseln, Lavaeruption

MfG
Antworten Zitat
85, Orc, Schamanin
10675
Taste1: Lightning Bolt
Taste2: Flame Shock
Taste3: Lavaburst
Taste4: Unleash Elements

Frage: wo soll man da noch was kürzen?
Anwort: Nirgends.
Antworten Zitat
85, Draenei, Schamanin
6000
also liani schäm dich, hast einfach Erdschock vergessen :-p

aber er hat recht, eigentlich ist es nicht nötig ^^ Und, so wie du es planst, auch nicht machbar. Macros sollen nicht das denken übernehmen, daher kannst du keine If-Then-Else abfragen einbauen. Ach wäre das leben langweilig wenn doch... :-p

Das macro was du gepostet hast, würde auch nicht wirklich was bringen. Du würdest Elemente casten, dann Lavaeruption und dann würde das Macro hängen, weil ja auf Elemente entfesseln wartest. (glaub ich jetzt mal, die meldung das es nicht bereit ist kommt so oder so und das würde mich ja mal tierisch nerven *G*)

Abkürzen könntest du es aber per modifier sprich:

~~~~

#showtooltip
/use [mod:alt] Elemente Entfesseln; Lavaeruption

~~~

Das Macro müsste, wenn ich jetzt kein schreibfehler gemacht habe, standartmässig Lavaeruption casten. Wenn jetzt allerdings die Alt taste dazudrückst, wird Elemente entfesseln gecastet. Du kannst das natürlich auch umdrehen, wie es dir lieber ist, aber da Elemente entfesseln ein festen Cooldown hat und Lavaeruption nicht aufgrund der Abhängigkeit mit FS, denk ich das es so sinnvoller und unkomplizierter ist, wenn es denn ein Macro sein muss.

lg
Antworten Zitat
85, Troll, Schamanin
4860
Das makro wäre sinnlos.
Es bringt dir einfach nichts, weil beide aktionen einen GCD auslösen. Du kannst also nicht beides auf einmal casten wie zb Elementarbeherrung, Berserker und ingi handschuhe oder sowas.
Antworten Zitat
85, Draenei, Schamanin
6000
Das hat er ja schon selber rausgefunden, wobei Castsequenz ja garnicht so wirkt das es gleichzeitig castet, sondern ja beim ersten drücken UE, beim zweiten LvB und beim driten wieder UE (wenn CD frei wäre versteht sich)

das mit den Modifier wirkt genauso, es wird nur ein Spell gecastet, je nachdem ob alt taste gedrückt oder nicht.

Beide Attacken direkt zu casten geht aber definitiv nicht, zählt wie gesagt auch nicht zu den Aufgaben eines Macros, weil GCD ist Menschenarbeit/ oder von mir aus auch als Bedingung zu werten ^^
Antworten Zitat
90, Draenei, Schamanin
9740
Hmm, sagt mal mich würde noch interessieren, ob es ein brauchbares makro gibt um folgendes auszulösen:

man ist am casten mit LB als filler, jetzt proct aber lavasog und mein UE ist auch rdy, so dass ich also gerne nur eine taste drücken würde die den laufenden cast mit LB abbricht, UE auslöst und dann anschließend LB castet und am besten wenn lavasog gleich noch mal proct sofort wieder eine lavaeruption

derzeit mache ich das durch einen kurzen schritt nach vorne oder ein hüpfer um laufende casts abzubrechen, was manchmal recht nervig ist, vor allem in einem movement lastigen fight wo meine gunst des geistwandlers gerade läuft

hoffe hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :-)

alles in allem kann ich mich derzeit nicht beschweren was den dmg output angeht in den aktuellen bossfights, aber es könnte mir das leben als ele noch etwas erleichtern und evtl. noch den gewissen tick mehr burst dmg geben ^^
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
12935
1. thread nekromant

2. UE im pve ist der letzte dreck

genauso wie einen laufenden LB abbrechen, um einen instant lvb rauszudrücken
Bearbeitet von Varileztra am 25.10.2012 22:34 MESZ
Antworten Zitat
90, Troll, Schamane
18580
25.10.2012 22:01Beitrag von Kelbine
so dass ich also gerne nur eine taste drücken würde die den laufenden cast mit LB abbricht, UE auslöst und dann anschließend LB castet und am besten wenn lavasog gleich noch mal proct sofort wieder eine lavaeruption

Das 'n büschen viel für einen Tastendruck.
Eigentlich ist es ganz einfach: pro ausgelöstem Zauber musst du 1x eine Taste drücken.

UE nutzt man als Ele eigentlich nicht. Man könnte, in gewissen Situationen, unter gewissen Vorraussetzungen, wenn NIX anderes rdy ist und die UL-Glyphe nicht drin ist. Aber das kommt in 100 Jahren vermutlich nicht vor.

Zum Thema Casts abbrechen sag ich jetzt mal lieber nix. Aber wenn du es unbedingt tun willst: /stopcasting ist die Lösung. Dieser Befehl ist in Kombination mit Wind Shear sowieso Pflicht.
Antworten Zitat
90, Draenei, Schamanin
9740
Danke für die Antworten, warum Ihr UE so gar nicht nutzen wollt entzieht sich mir zwar bisschen, nur wegen dem Verbrauch eines GC? Hmm, ich hab es zwar noch nicht exact durchgerechnet, aber rein aus dem Spielgefühl her würde ich behaupten crittet LB deutlich höher mit aktiven UE, gerade wenn LB ein Freecast durch Lavasog ist. Aber ich schließe nicht aus, dass Ihr da recht habt. Vor MoP hätte ich Euch definitiv zugestimmt UE einfach zu ignorieren, da war es ganz sicher Verschwendung eines GC. Naja muss es mal durch rechnen und an der Puppe austesten für einen 7-8 Min. Bossfight.

Mit Stopcasting habe ich schon rumgespielt, gefällt mir aber irgendwie nicht, da bleib ich doch lieber bei meiner "eigenen" menschlichen Reaktion :-)
Bearbeitet von Kelbine am 26.10.2012 10:40 MESZ
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
12935
meine LvB machen so ~ 60k dmg wenn ich nichts weiter laufen habe

ein LB crittet für ~ 50 - 55k 20-30 noncrit

20% auf die 60k sind weniger als 20k dmg + heißt selbst ein noncrit LB reicht aus, um den nutzen von UE zu überholen
Bearbeitet von Varileztra am 26.10.2012 19:19 MESZ
Antworten Zitat
90, Draenei, Schamane
3745
meine LvB machen so ~ 60k dmg wenn ich nichts weiter laufen habe

...

Was bei Dir aber daran liegt das Du im PVP-Equip extrem wenig Zaubermacht für den iLvL hast. Im PVE-Equip hat man mit dem iLvL deutlich mehr ZM und das macht sich bei LvB stark bemerkbar.

Ohne iwas aktiv liegt LvB bei mir mit rd. 19,6k ZM so bei 80k im Schnitt. Aber richtig, die LB's liegen bei mir dann logischerweise auch höher und das Endergebnis das UE nix bringt bleibt gleich. ;)

@ Kelbine

Danke für die Antworten, warum Ihr UE so gar nicht nutzen wollt entzieht sich mir zwar bisschen, nur wegen dem Verbrauch eines GC? Hmm, ich hab es zwar noch nicht exact durchgerechnet, aber rein aus dem Spielgefühl her würde ich behaupten crittet LB deutlich höher mit aktiven UE

Schon richtig das LvB mit UE mehr Schaden macht ... ganz logisch und auch nicht knapp.

Allerdings bringt Dir dieser mehr Schaden viel weniger als wenn Du in der Zeit in der Du UE castest lieber einen LB raus haust. Da bringt mehr, deutlich mehr DPS.

Also ja ... der Grund wieso die Ele auf UE verzichten ist der Zeitbedarf von einem GCD ... für den bekommt man einfach mehr Dmg mit anderen Casts.

... würde die den laufenden cast mit LB abbricht

Das ist ein Streitthema ob das Abbrechen sinnvoll ist. Auf Totemspot wird vorgerrechnet das es nur Sinn machen würde wenn man es schafft in den ersten 0,150 Sec den LB abzubrechen und es ansonsten ein DPS-Verlust wäre. Der Haken bei der Rechnung ist allerdings das nicht berücksichtigt werden kann (weil mathematisch nicht erfassbar) in wie weit man Lavasog-Proccs verliert wenn man einen LvB in der Ausführung delayed um einen LB zu Ende zu casten.

Macht aber keinen Sinn das auszudiskutieren wegen der fehlenden Möglichkeit des mathematischen Nachweises ... Procc-Chance ist nunmal Procc-Chance und wird in der Theorie quasi so behandelt das nur jeder x-te FS-Dot einen Procc auslösen kann und somit in der Theorie nie die Möglichkeit besteht das man einen Lavasog-Procc verschenkt, bzw. zwei Lavasog-Proccs direkt nacheinander auftreten.

Aber in der Praxis hat wohl jeder schonmal erlebt das direkt nach einem Lavasog-Procc den man ausgenutzt hat quasi noch während des GCD's ein zweiter Lavasog-Procc kam und sogar dann auch mal direkt ein dritter hinter her kam. Da bleibt einfach die Frage wären der zweite oder der dritte auch aufgetreten wenn man den ersten Lavasog-Procc erst 1-2 Sekunden später ausgeführt hätte?

Muss wohl jeder für sich selber entscheiden womit er besser fährt. ;)

Gruß

Rainer
Bearbeitet von Shalôm am 27.10.2012 13:27 MESZ
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
12935
27.10.2012 13:10Beitrag von Shalôm
Was bei Dir aber daran liegt das Du im PVP-Equip extrem wenig Zaubermacht für den iLvL hast. Im PVE-Equip hat man mit dem iLvL deutlich mehr ZM und das macht sich bei LvB stark bemerkbar.

oh ja digger is ja so dass ich kein pve gear habe....

nur..das letzte mal als ich ele war war äääääh... vor 3 wochen oder so
Bearbeitet von Varileztra am 27.10.2012 14:15 MESZ
Antworten Zitat
44, Pandaren, Mönch
12405
ich hab bei meinem Shami (enhancer) UE und Flameshock über Macro gekoppelt:

/castsequence reset=8/combat Elemente entfesseln, Flammenschock

Damit steht nach UE für 6 Sek die Möglichkeit FS wegen des Buffs zu casten, danach switcht das Macro wieder auf UF zurück. Soll verhindern FS nach Ablauf des Buffs zu verwenden.

Vlt. hilft das dem TE weiter.

Gruß
Antworten Zitat
90, Draenei, Schamane
3745
oh ja digger is ja so dass ich kein pve gear habe....

nur..das letzte mal als ich ele war war äääääh... vor 3 wochen oder so

Glaube ich Dir sofort das Du auch PVE-Equip hast, bloss in dem wirste doch wohl nicht nur 60k (ohne sonstige Erhöhungen einzurechnen) mit LvB machen?

Gruß

Rainer
Antworten Zitat
20, Draenei, Schamanin
250
Vlt. hilft das dem TE weiter.
Da der Thread bald zwei Jahre alt ist... fürchte ich, eher nicht ;-).

UE und Ele ist immer so ein Fall. Soweit ich es bisher sagen kann (hatte aber RL-bedingt nur wenig Zeit, und daher noch nicht die große Erfahrung sammeln können) hat UE noch dieselben Probleme wie zu Cata. Aktuell ist selbst im worst case ein Blitzschlag gleich stark in Sachen DPS, aber ein Blitzschlag kann dazu noch zusätzlichen Schaden über Mastery und Entladung generieren - allein aus dem Grund schon lohnt UE aktuell nicht. Wie das mit einem höheren Gearstand aussehen wird, keine Ahnung. Abwarten.
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
12935
28.10.2012 02:32Beitrag von Shalôm
Glaube ich Dir sofort das Du auch PVE-Equip hast, bloss in dem wirste doch wohl nicht nur 60k (ohne sonstige Erhöhungen einzurechnen) mit LvB machen?

ist die letzte zahl an die ich mich erinnern kann von meinen LvB

ich weiß,dass ich sie in meiner burstphase auf 100k + hochgedrückt habe und in der zeit dann so 120 - 140k dps gemacht habe nur um dann bis zum ende des kampfes auf 50k abzufallen

waren halt nur hero bosse
Bearbeitet von Varileztra am 28.10.2012 12:47 MEZ
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]