Thema
[A] Wochenend Raid Anarchie sucht für MoP (25er, 11/12)
|
|
überhaupt auf der insel der eroberung mit 4,6 millarden heal am ende :D
|
|
Bearbeitet von Enduron am 13.04.11 12:07 (MESZ)
Hm hab mit 2 Leuten darüber gesprochen, wenn das die meisten ausmachen.... und was hier falsch oder richtig ist wisst ihr anhand was eine gewisse Person euch erzählt.. aber dieser Person sind ja einige von euch hörig, weil 2 einschlägige Argumente und so. Würd mir gern die TS Logs von Lee holen, dann sehen wir was richtig und was falsch ist ;)
Freut euch lieber über den gratis Push... *gähn* Edit: Naja da der klügere nachgibt, werde ich zu dem geweine nichts mehr hinzufügen, hat sowieso keinen Sinn, ist ja auch nicht das erste mal, dass man über euch negatives hört, nun durfte ichs am eigenen Leibe erfahren... wollte den lieben Leuten des Rates nur mitteilen, dass dies hier mit Vorsicht zu genießen sei, aber da das eh alles nur Lügen sind und überhaupt, bitte ich euch mich zu ignorieren, hab ja sonst nichts besseres zu tun :> btw wäre es klug mal beide Fassungen sich anzuhören, aber was Frau sagt ist wohl gleich richtig. Ich weiß es ist bitter, wenn man verlassen wird, aber daher gleich solchen Hass zu schieben, nur weil ich die Gefühle eines Menschen nicht mehr erwidert habe... traurig. Und trotzdem würde ich gern wissen, wem ich was erzählt haben soll, was nicht der Wahrheit entsprechen soll... auf mir rumhacken ohne dass ich genauer weiß worums geht ist sehr effektiv... falls ich etwas unwahres erzählt habe, klärt mich auf ,was und gebt mir somit die Gelegenheit mich zu entschuldigen. Gruß von Frostwolf. Und so long... |
|
|
Liebe Mitglieder vom RvD,
Enduron, es ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich finde es schade und äusserst bedenklich, dass ich solch einen Anlass dafür nutzen muss. Ich melde mich zu Wort, weil ich so gut wie nichts mit Dir, oder der Sache zu tun hatte. Da ich auf dem Server als höflicher und umgänglicher Spieler bekannt sein sollte und auch erst seit Dezember in die Gilde Anarchie aufgenommen wurde, möchte ich gerne aus neutraler Sicht ein paar Vorgänge schildern, um vielleicht ein paar unnötige Vorurteile aus der Welt zu schaffen. 1. Anarchie hat nicht den besten Ruf. - Warum eigentlich? Nunja, der Umgangston im Raid ist manchmal ein wenig rauh und Fehler werden direkt angesprochen. Wiederholen sich diese, wird der Spieler auch mal namentlich im Raid darauf hingewiesen. Manche wähnen sich dadurch bloßgestellt... - Seid Euch dessen bewusst, sofern Ihr mit guten Spielern unterwegs seid, werden diese schon vorher Eure Fehler bemerkt haben, egal welchen Namen der Raid hat. Das der Raidleiter dies Anspricht soll lediglich Eure Aufmerksamkeit darauf lenken, Euch zu verbessern. Wer an dieser Stelle allerdings denkt, dass er ja seinen Char, seine Skillung, das Movement und die Taktiken absolut beherrscht und sich unter Umständen auch noch aggressiv, oder abfällig zu solcher Kritik äussert, wird starken Gegenwind bekommen. Die meisten von uns haben, bevor wir einen Boss auch nur aus der Nähe sehen, sich wohl für jeden einzelnen die Zeit genommen, um sich den Kampfverlauf anzusehen und sich eine grobe Übersicht über die Taktik zu verschaffen. Im Raid wird durch viele Trys dann eine Taktik herausgearbeitet, die an den Raid und seinen Membern angepasst ist. Sollte Euch das nicht gefallen, könnt Ihr es anmerken, geht aber sorgfältig damit um. Nicht jede gute Taktik muss für den entsprechenden Raid, bzw. dessen Aufstellung, die Beste sein. Solltet Ihr dann als Tester, oder Neuling Euch verbal zu weit über den Tellerrand wagen, solltet Ihr vielleicht eher darüber nachdenken, an Euch zu arbeiten, anstatt Euch darüber zu beklagen, dass Ihr vielleicht belächelt, oder auch mal ein wenig direkter auf Eure Fehler hingewiesen werdet. |
|
|
Viele vertragen diese Art von Kritik nicht und werten uns als hochnäsig, gemein, usw. ab.
Persönlich finde ich dieses Verhalten schon sehr arrogant, wenn es sich bei den Testern/Neumitgliedern, die sich so offenkundig beklagen, meist um Leute handelt, die den Kontent erst durch diesen Raid zu sehen bekommen haben, bzw. hier zum Teil ihre Firstkills bei Bossen erhalten. Zudem fallen diese Spieler meist durch schlechte Klassen- und Bosskenntnis, durch unangebrachtes Benehmen im TS, oder dem Chat, oder durch sonstiges Fehlverhalten auf. Betrachtet man zu allem Überfluss noch die Raiderfolge einiger dieser "herausragenden Exemplare" der Gattug "Ich weiß es besser!", so spiricht dies meist für sich. Im Gegenzug werdet Ihr von uns selbst in der Testphase mit Flasks (Schlachtzugkessel) und Bufffood versorgt. Vor jedem Boss gibt es auf Wunsch nochmal eine Erklärung (und glaubt uns, für uns ist die nicht!). Ihr könnt eigentlich jeden Raid guten Loot mitnehmen, da unsere Member meist schon recht gut ausgerüstet sind. Und Ihr könnt gerne Eure Klassenkollegen im Raid um Rat bitten, solltet Ihr Hilfe benötigen. Wenn Euch also manchmal der Umgangston eines Raids, der gerne erfolgreich den Content in Angriff nehmen möchte zu harsch ist, ist dies durchaus akzeptabel, allerdings geht man auch nicht vom Ponyhof zur Olympiade, mit der Erwartung zu gewinnen. Wer also für sich entscheidet, dass es besser wäre woanders zu raiden, dem sei dies freigestellt. Wer aber durch Fehler, im Benehmen, im Movement, in der Skillung, durch ausbleibende Schadens- / Heilungs- / Unterbrechungs-, oder Aggro-Werte, oder anderweiteiger wipeförderneder Spielweise auffällt und sich danach beschwert, dass er aus Arroganz nicht aufgenommen werden würde, sollte bevor er über uns herzieht einiges bedenken. Ihr werdet im Voraus analysiert und bewertet, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Dabei achten wir nicht auf den berühmt/berüchtigten "Gearscore". Das regelt WoW inzwischen von Alleine. Allerdings gebt Ihr durch Eure Verzauberungen, Eure Sockelung und der Werte, welche Ihr umschmiedet ein Bild über Euer Klassenverständnis ab. Auf grobe Fehler in Skillung, Sockellung, Gewichtung der Werte werdet Ihr im Voraus aufmerksam gemacht. Vor jedem Boss könnt Ihr um eine Erklärung bitten. Fühlt Ihr Euch im Raid zu Unrecht bezichtigt einen Fehler gemacht zu haben, könnt Ihr Euch zu Wort melden. Zudem gibt es nach jedem Raid eine Nachbesprechung mit den Bewerbern, wozu parallel der gespielte Content analysiert wird. Nahezu jeder Content von uns wird mitgeloggt. Daher ist es jedem möglich, seine eigene Spielweise zu analysieren, um diese zu verbessern, so wie wir es auch tun. Allerdings kann man auf Grund der objektiven Tatsachen des Kampflogs auch oft feststellen wo Fehler gemacht wurden. Dies ist dann auch keine bösartige Interpretation durch Anarchie-Member. Solltet Ihr bei dieser Analyse aus dem Rahmen fallen, tut uns doch bitte den Gafallen und arbeitet an Euch, anstatt Euch darüber zu beklagen, wie gemein Ihr behandelt wurdet! |
|
|
2. Die Gilde Anarchie gehört eher zu den kleineren Gilden und besteht zu einem großen Teil aus Twinks (nahezu jeder Main hat 1-2 Twinks in der Gilde). Natürlich gibt es bei uns, sowie in jeder größeren Gruppe von Menschen jene, mit denen man sich gut versteht und welche denen man vielleicht lieber aus dem Weg gehen möchte.
Anstatt anzuecken und sich als Neuling gleich mit Mitgliedern anzulegen, solltet Ihr Euch daher lieber vornehm zurückhalten und den Kontakt auf ein erträgliches Minimum reduzieren. Dadurch entsteht ein akzeptables Miteinander. Was Ihr erfahren werdet, solltet Ihr Euch danaben benehmen, ist dass die Member der Gilde solidarisch zueinander sind. Als neues Mitglied seid Ihr es, der sich in unsere Gesellschaft einfügen sollte. Auch hierbei wird Kritik gern gesehen, sofern Euch was gegen den Strich geht. Allerdings wird Fehlverhalten, sowie ausfallende Sprache, das Angehen unserer Member durch uns scharf geahndet. Entweder durch eine Verwarnung, oder bei grobem Fehlverhalten duch einen Ausschluss aus der Gilde. Jedem der sich bei uns bewirbt, kann ich nur raten, sich die Regeln auf unserer HP azusehen. Wenn Ihr diese einhaltet, als Spieler und als Mensch umsichtig, kritikfähig und höflich bleibt, können wir eine schöne Zeit miteinander verbringen. Wenn nicht, kann jeder weiter seiner Wege gehen. Hierzu möchte ich anmerken, dass viele abgelehnte Spieler sich groß und breit über Anarchie beschwert haben. Wir haben im Laufe der Zeit so viele Spieler gesehen, die zu dem entsprechenden Zeitpunkt noch nicht in der Lage waren, den für den Kontent benötigten Skill zu Tage zu legen - Wir haben keine Postings eröffnet, um uns über solche Spieler zu beklagen... Ich empfinde es daher schade, dass ein solcher Ruf entstehen kann. Und wenn überhaupt "Hetzkampagnen" gestartet wurden, so können sich die Leute gerne anhand der Postings davon überzeugen, dass wir Ziel davon waren. Nichtsdetotrotz, haben wir nicht nachgetreten und dies möchte ich auch hier nicht tun. Ich persönlich habe die Gilde als nette, freundliche, hilfsbereite aber auch flamefreudige Gilde, mit Ihren Höhen und Tiefen erlebt. Ich habe eine gute Zeit hier und freue mich zum Kreis der "Anarchieler" zu gehören. Ob mich dies nun als Mensch qualifiziert, oder herabwürdigt??? - Denkt doch bitte daran, dass dies nur ein Spiel ist, in dem Ihr durch einen Avatar dargestellt werdet. Solltet Ihr aufhören zu spielen, hört Ihr ja auch nicht auf zu exisieren, oder? In der Anonymität des Nethers ist so einiges möglich. Betrachtet es also daher ein wenig entspannter! |
|
|
Nun meine eindringliche Bitte an Dich Enduron. Solltest Du Dich mit uns nicht wohlgefühlt haben, so ist dies zwar schade, aber gehe einfach weiter Deinen Weg. Wir werden Dir nichts in den Weg stellen. Unterlasse es aber bitte, Dich abfallend über unsere Member zu äussern und wenn Du noch eine persönliche Angelegenheit hast, die Dir auf der Seele brennt, erledige diese auch persönlich und benutze nicht ein Forum, in welchem Du zudem unbeteiligte Leute mit hineinziehst, um Dir Gehör für Deine Beleidigungen und Anschuldigungen zu schaffen (und ich beziehe mich dabei ausschließlich auf Deine Postings).
Mach einfach Dein Ding und schau nicht zurück, wenn Du uns nicht leiden kannst, lass uns in Frieden und wir werden es auch tun. Wird dies nicht der Fall sein, rate ich jedem der persönlich angegangen wird, die GMs einzuschalten. Denkt daran, Ihr könnt Eure Spuren weder im Netz, noch im Spiel löschen. Alles kann und wird, sofern notwendig nachvollzogen! Zum Abschluss eine Bitte an Alle, die dies lesen. Gebt in der Anonymität des Netzes nicht allzuviel persönliches von Euch preis. Ihr macht Euch damit persönlich angreifbar! Cybermobbing ist schon lange nichtmehr nur ein Gerücht, es ist eine bittere Tatsache und ich bitte alle eindringlichst etwas dagegen zu tun und solchen Entwicklungen gegenzusteuern. Im schlimmsten Fall können Menschenleben dabei auf dem Spiel stehen und demnächst kann es auch einen Eurer Freunde treffen... So long... |
|
|
4/10
die restlichen Punkte sind durch die unnötige Textwand verloren gegangen. |
|
|
4/10 Ich wollts Dir zusammenfassen, aber meine Aufmerksamkeitsspanne ist anscheinend so kurz das ichs nichtmal zum 1. Absatz geschafft ;/ |
|
tl:dr
Wir raiden nur zwei Tage die Woche. Also müssen wir uns ranhalten um oben mitzuspielen. Fehler werde öffentlich ausgesprochen, damit sich der Raider fix anpassen kann, nicht um ihn bloßzustellen. Bewerber sollten sich höflich und zurückhalten benehmen, wenn sie in der Gemeinschaft akzeptiert werden wollen. Hochnäsige Gegenbeispiele die das erste mal in einem Raid waren, hatten wir genug. Enduron benimmt sich daneben. Wo wir schon dabei sind, hier ein paar Diablo3 Spoiler http://lo-ping.org/2011/04/13/former-blizzard-internal-tester-fired-reveals-all-about-diablo-3/ |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||