Thema
[Rp-Gilde] Der Stamm der Sturmhufe
|
|
Der graue Tauren sitzt am Feuer, während er einen Thun ausnimmt.
Du willst etwas über die Sturmhufe erfahren? Nun, wenn du auf der Suche nach einem Stamm bist, der für die alten Traditionen der Shu’halo einsteht, dann bist du bei ihnen richtig. Sie wandern, sie jagen, sie verehren die Mutter, die Geister und die Ahnen. Wenn du dagegen Hilfe für den Kampf brauchst, wirst du dich erklären müssen, denn die Sturmhufe sind nicht wie andere Shu‘halo. Sie kämpfen nur, wenn sie müssen. Um sich, ihre Heimat und die Erdenmutter beschützen. Sie stehen zur Horde, weil Thrall zu seiner Zeit die Shu’halo unter Cairne vor den Zentauren beschützt hat. Aber wenn ich mir Garrosh ansehe, den neuen Kriegshäuptling, frage ich mich, wie lange noch. Denn sie pflegen gute Kontakte nicht nur zu den Elfen im Norden, sondern auch zur Allianz. Alle Shu’halo sind dort willkommen, solange sie sich an die Regeln halten. Allerdings… Ich habe von verirrten Ahnen gehört, die nicht zur Ruhe gekommen sind. Diese sind nicht willkommen. Angeführt wird der Stamm vom Häuptling, Kleines Beben. Er bestimmt zusammen mit dem Ältestenrat über die Geschicke des Stammes. Dieser setzt sich momentan zusammen aus Tschetan, dem Ältesten der Jäger, Tambono, dem Ältesten der Druiden, Willbur, dem Ältesten der Schamanen und Kurzhorn, dem Ältesten der Krieger. Was mit diesen Sonnenläufern ist? Nun, darüber wird noch beraten. Ich glaube, die Ältesten müssen erst noch mehr erfahren, bevor sie entscheiden können, was sie ihnen bezüglich tun werden. Achja, der Stamm ist oft auf dem wandernden Markt vertreten. Viele Stammesmitglieder sind in der Kunst der Alchemie bewandert, sie verkaufen Gebräue und Tränke. Willbur ist ein ausgezeichneter Koch, seine Wildscheweine… Der Tauren hält inne, um sich mit der Zunge über die Lippen zu lecken. Ich? Ach, du hast die Stammesfarben bemerkt. Nun, ich bin Fischer. Aber da fällt mir ein… Um die Farben tragen zu dürfen muss sich jeder beweisen. Sei es in einer Jagd, sei es im Kampf, in einer Zeremonie, der Leitung einer Wanderung, er muss sich darum bemühen. Ich? Ich lebe nun schon über zwei Jahre im Stamm, bereut habe ich keinen einzigen Tag. Falls du nun neugierig geworden sein solltest… Der Tauren deutet in Richtung der Anhöhe der Ältesten. http://www.iphpbb.com/board/index.php?nxu=15616089nx55615&sid=e025e520d1314dd279dd58a05619fbdb Dort stehen die Stammeszelte. Oder du kommst am letzten Umlauf der Woche ins Wegekreuz, der Stamm trifft sich dort zur achten Stunde am Turm und läuft meist zur alten Mühle auf dem Berg im Westen. Der Tauren wendet sich wieder seinem Thun zu. |
|
Die große Wanderung nach Tanaris (von Willbur Sturmhuf).
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-15616089nx55615-277.html |
|
Bearbeitet von Kleinesbeben am 06.02.11 20:04 (MEZ)
*Sowohl in Donnerfels als auch in Orgrimmar hängen Plakate aus weiß gegerbten Kodoleder, auf denen in taurischer Sprache folgendes zu lesen ist:*
Der Stamm der Sturmhufe gibt bekannt, dass er am 6. Tage des zweiten Monats des Jahres zur 20. Stunde eine Wanderung vom Wegekreuz aus über das Dorf der Bluthufe bis nach Camp Narache auf der Hochwolkenebene unternimmt. Alle Tauren, denen der Stamm auf seiner Wanderung begegnet und die gerade mit ihrer Ausbildung zu Kämpfern, Heilern oder Weisen für das Volk der Tauren begonnen haben, werden vom Stamm der Sturmhufe mit nützlichen Dingen beschenkt, um ihnen den Anfang zu erleichtern. |
|
Der Stamm trifft sich in zwei Tagen zur 20. Stunde im Wegekreuz.
(Gäste sind gerne gesehen) |
|
|
*setzt sich Plastikhörner auf*
Ich werd euch demnächst mal wieder besuchen, ich weiß nur noch nicht genau wann. Natürlich bringe ich wie immer schlechte Nachrichten mit und diesmal auch Gäste. |
|
|
Eure Ohren und Augenbrauen sind doch sowieso schon fast so groß wie echte Hörner, also brauchst du keine Imitate.
|
|
Die Sturmhufe werden beim nächsten Treffen eine Kodojagd veranstalten.
Auch hier sind Gäste gerne gesehen. |
|
|
Jeder friedliebende Tauren ist bei uns willkommen!
Aber Vorsicht beim Hörner abstoßen... |
|
|
*schleicht in Thunderbluff umher und hängt den Aushang unauffällig höher*
|
|
Die Sturmhufe werden demnächst einen Markt in Donnerfels veranstalten.
|
|
Termin für den Markt ist der 15.5. ab der 20. Stunde
|
|
***Die Sturmhufe treffen weiter Vorbereitungen für den Markt in 2 Tagen in Donnerfels***
|
|
Natürlich sind auch "auswärtige Händler" morgen gerne gesehen.
|
|
Markt in Donnerfels heute zur 20. Stunde.
Die Sturmhufe tauschen Leder,Fisch,Fleisch,Tränke,Kräuter. |
|
|
..und Schafe! *nickt eifrig*
|
|
|
*schnaubt spöttisch* Dieses löchrige, mechanische Wollknäuel als "Schaf" zu bezeichnen, ist doch die Höhe!
|
|
Ich denke es war eine recht gelungene Veranstaltung.
In den 2 Stunden waren so um die 25 Personen in Donnerfels (Händler,Kunden,Neugierige). Es wurde viel getauscht , gegessen und gelacht. Wir versuchen den Markt alle 2 Monate zu wiederholen. |
|
Jeder friedliebende Taure ist bei den Sturmhufen willkommen!
|
|
|
*stellt das Totem mal wieder etwas gerader auf*
|
|
Markt in Donnerfels
02.10. zur 20.ten Stunde |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |